cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heutige Radtour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (619): « erste ... « vorherige 609 610 611 612 [613] 614 615 616 617 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Heutige Radtour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
01.09.2015 20:13

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Nach dem nächtlichen Gewitter endlich angenehme Temperaturen. Ziel war heute ein Naturschutzgebiet mit Stauseen, "Reserve Naturell De Neouvielle", zu erreichen über eine 15 Km lange Stichstraße. Waldpassagen, Serpentinen, herrliche Aussichten.
74 Km, 1821 Höhenmeter




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.09.2015 20:19

Pedalritter
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Bist morgen an der Straße in Andorra?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.09.2015 18:52

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Nö, bin heute mit dem Auto bis St. Marie de Campan gefahren. Von dort ging es auf den Tourmalet und wieder retour. 38 Km, 1250 Hm
Ein angenehmer Berg, sehr gleichmäßige Steigungsprozente, und Temperaturen um die 14 Grad machten die Kletterei auch einfacher. Radler (Jacques Tati) La Mongie ist echt häßlich, vor allem dieser Klotz in der Mitte vom Tal. hoffnungslos




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.09.2015 14:44

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Le Pla a'Adet hatte ich nicht auf dem Zettel, aber als ich neulich vom Tal aus die Rampe sah, ging mir diese von der TdF bekannte Bergankunft nicht mehr aus dem Kopf. schwer am Nachdenken
10 Km ruhige Anfahrt im Tal, und dann ging es bergauf, zwischen 7 und 11%, kein Verkehr. Oben dann eine weitere häßliche Ansammlung von Gebäuden für die Wintersportler. blinzelnd
Schnell warm angezogen für die Abfahrt, und zum Glück vor dem Regen retour.
42 Km, 1025 HM




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.09.2015 18:21

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die Wolken tief in den Bergen arrrghhhh , trotz Zweifel auf eine Runde gemacht. Geplant war eine Tour über den Aspin, und über Hourquette d'Anzican zurück nach Arreau. War die Auffahrt noch trocken, so war hinter der Passhöhe der Spaß vorbei. schmollend Hier fing es dann doch an zu regnen. Bin ca. 4 Km bergab gerollt, in der Hoffnung nach der Wolke wieder im trockenen zu fahren. Stellte sich als Irrtum heraus, also umgekehrt, und flott und nass retour nach Arreau. 33 KM, 1049 Hm




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.09.2015 19:38

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ab Argeles-Gazost zum Col de Soulor, weiter zum Col d'Aubisque, zurück zum Soulor, dann die Abfahrt nach Ferrieres. Kurz hinter diesem Weiler beginnt der Geheimtipp Col de Spandelles.
2 m breites Sträßchen, ab und zu ein Haus, sonst nur Natur. Auf 12 Km Steigung kamen mir nur 2 Autos und ein Motorrad entgegen. Anstrengend war es auch noch. Dein Durst kann was erleben Dein Durst kann was erleben
65 Km, 2235 Hm




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.09.2015 18:57

Cubus242
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4807.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Rösrath
Fan von: Ulle-Wetter

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Heute gab es eine Sightseeingtour rund um den Reschensee. Von Glurns über Mals und Burgeis rauf zur Benediktinerabtei, weiter am See entlang zum Reschenpass. Zurück über Graun (Kirchturm im See) und dann links ins Langtaufertal bis nach Melag rauf. Café hatte leider Ruhetag. Auf dem Rückweg ist mir dann kurz vor Burgeis in der Abfahrt eine Speiche im Vorderrad gerissen. Glück gehabt, ich konnte noch zum Stehen kommen. Die restlichen sieben Kilometer war dann Schieben oder im Schneckentempo zum Hotel zurück angesagt.
Zum Glück ist mir das gestern nicht am Stilfser Joch passiert. Da mag ich gar nicht drüber nachdenken! ohje...
Morgen geht es dann weiter nach Freiburg.
Heute 70 km mit 2100 hm
Gestern 66 km mit 2400 hm




__________________
cycling4fans @ STRAVA
http://www.strava.com/clubs/cycling4fans
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.12.2015 13:27

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

Dabei seit: 16.01.2005
Fan von: Einem Stadteil von FFM

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ohne Tacho, ohne Verkehr, ohne Stress. Das erste Mal seit September wieder auf dem Rad gesessen. Nur eine Stunde, gefühlt gestanden. Aber schön war's! smile


ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.07.2016 17:10

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Hausberg

In den letzten Jahren musste das Radfahren hinten anstehen. Wenige Touren, meist nur flach und weniger als zwei Stunden. Heute gab es endlich mal wieder eine Möglichkeit, das erste mal seit vier Jahren meinen Hausberg zu befahren. Zwischenzeitlich musste ich mich durchaus quälen und im oberen Teil innen kurzen 10%-Passagen brauchte ich den 25er-Rettungsring. Egal, glücklich und mit schweren Beinen sitze ich auf dem Sofa und schaue Tour.

2h32min, 60 km, 1000 hm




__________________

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.07.2016 16:45

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 06.04.2002
Fan von: FCB

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Hausberg

Schön, dass der Thread wiederbelebt wurde...smile Gut gemacht

Bei mir eine flache 50 km-Runde rund um das Steinhuder Meer... Kein Vergleich zu früheren Heldentaten aber als Beginn eines hoffentlich wieder etwas Rennrad-lastigeren Lebensabschnittes nicht verkehrt... Der Deister mit dem Nienstedter Pass wäre dann die nächste Herausforderung.großes Grinsen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.07.2016 18:56

Cubus242
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4807.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Rösrath
Fan von: Ulle-Wetter

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich doch mal zur Wiederbelebung beitragen.
In dreieinhalb Stunden habe ich 99km mit 850Hm abgespult. Leider fühlte ich mich doch noch etwas platt von der Feier gestern Abend und irgendwie hab ich immer noch ein Klotz im Bauch. Das Buffett war aber auch super laut lachen




__________________
cycling4fans @ STRAVA
http://www.strava.com/clubs/cycling4fans
ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.07.2016 01:08

Don Renato
Kapitän

images/avatars/avatar-4330.jpg

Dabei seit: 15.11.2007
Herkunft: Schweiz
Fan von: Velits Twins / Steven Cozza / Juan Pelota

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cubus242
Dann will ich doch mal zur Wiederbelebung beitragen.
In dreieinhalb Stunden habe ich 99km mit 850Hm abgespult. Leider fühlte ich mich doch noch etwas platt von der Feier gestern Abend und irgendwie hab ich immer noch ein Klotz im Bauch. Das Buffett war aber auch super laut lachen

Hast Du einen auf Anquetil gemacht? großes Grinsen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
30.07.2016 20:31

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ohne ass-saver zu fahren, war heute die falsche Entscheidung. pfeifend




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
30.07.2016 20:53

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

ONLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moreau
zu fahren, war heute die falsche Entscheidung. pfeifend


großes Grinsen




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.07.2016 17:40

Cubus242
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4807.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Rösrath
Fan von: Ulle-Wetter

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Don Renato
Zitat:
Original von Cubus242
Dann will ich doch mal zur Wiederbelebung beitragen.
In dreieinhalb Stunden habe ich 99km mit 850Hm abgespult. Leider fühlte ich mich doch noch etwas platt von der Feier gestern Abend und irgendwie hab ich immer noch ein Klotz im Bauch. Das Buffett war aber auch super laut lachen

Hast Du einen auf Anquetil gemacht? großes Grinsen


So ein Ruhetag war früher nicht nur Zuckerschlecken Augenzwinkern




__________________
cycling4fans @ STRAVA
http://www.strava.com/clubs/cycling4fans
ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.07.2016 20:59

Niggel
Möchtegern-Bergziege

images/avatars/avatar-4133.jpg

Dabei seit: 03.10.2003
Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier
Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
smile Auf den Spuren von Rudi Altig

Dann will ich auch mal.

Gestern war ich wieder auf dem Nürburgring bei Rad am Ring. Radler (Jacques Tati)

Es war wie immer hart. Eine Palzierung im Mittelfeld war mehr als ich erwartet habe.
Schön wars trotzdem! cool Und ..... wir sind ALLE im Trockenen durchgekommen.




__________________
Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.

Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart

ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.08.2016 20:42

Cubus242
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4807.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Rösrath
Fan von: Ulle-Wetter

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Gestern beim Arlberg-Giro habe ich mal wieder Werbung für's Forum gemacht Augenzwinkern
Im Gegensatz zu Niggel begann es bereits nach vier Kilometern an zu regnen, oben am Arlbergpass war ich schon klatschnass und die Abfahrt war nicht schön!
Erst im Anstieg zur Bieler Höhe ließ der Regen nach und in der daraufolgenden Abfahrt waren die Straßen dann sogar wieder trocken smile
Ich bin heil durchgekommen, habe aber mein Sekundärziel - unter sechs Sunden zu fahren - um vier Minuten verfehlt. Egal Bier

Cubus242 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 13923858_1180289632021187_30079032776551
80446_o.jpg






__________________
cycling4fans @ STRAVA
http://www.strava.com/clubs/cycling4fans
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.08.2016 16:02

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Da noch viel Zeit war um zum 11.00 Treff zu fahren, noch einen Umweg gefahren. Unterwegs von Thomas eingesammelt worden, und dann im Restaurant am Treff auf einen Espresso. selbstzufrieden
Ca. 20 Leute am Start, darunter auch zwei vierzehnjährige Nachwuchsfahrer der Bremer RRG. Das übliche Geballer unglücklich und nach ca. 30 Minuten erste Verluste. Dann normalisierte sich das Tempo, und es wurde eine flotte Runde über 130 Km. Die beiden Youngster rollten bis zum Schluß ohne Schwierigkeiten mit, haben vielleicht mit Kemna ein Vorbild aus ihrem Verein?




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.09.2016 20:02

Fabrice
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-4397.gif

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Kattenes
Fan von: Borussia Dortmund

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

130 Kilometer Tour an der Mosel entlang bei ordentlich Gegenwind, Am Ende ein 28er Schnitt bei 1350 Höhenmetern. smile


ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.09.2016 13:16

Andi
Lokomotive

images/avatars/avatar-4539.jpg

Dabei seit: 20.07.2008
Herkunft: Berlin
Fan von: Radrennen

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Gestern Kriterium:17.Rund in Schwanebeck.
Minimales Feld im Jedermannrennen (ich glaube 12 Fahrer).
Super Kopfsteinpflasterpassagen schwanensee
War ganz einfach Letzter zu werden.
Aber nach mind. 5 Jahren ohne Radrennen auch mal wieder Ehrgeiz entwickelnd. 2017 wird angegriffen.
(Ebensolange könnte der letzte Beitrag her sein.)




__________________
Das Gefühl, Kraft in Tempo umzusetzen, wird zu einer Leidenschaft, die nie endet!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi: 11.09.2016 13:54.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (619): « erste ... « vorherige 609 610 611 612 [613] 614 615 616 617 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heutige Radtour

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum