cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heutige Radtour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (619): « erste ... « vorherige 526 527 528 529 [530] 531 532 533 534 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Heutige Radtour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
21.09.2009 22:22

Niggel
Möchtegern-Bergziege

images/avatars/avatar-4133.jpg

Dabei seit: 03.10.2003
Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier
Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Amstel Gold

Zitat:
Original von peso
Zitat:
Original von Kalmit
ooops volltrottel


Ich liebe übrigens diesen Zustand angenehmer Mattheit ("pleasantly fatigued"), der etwas an das Gefühl, leicht betrunken zu sein, erinnert. Es gibt nur dich, deine Erschöpfung und deinen Hunger. Dieser Reduzierung auf reine Körperlichkeit entspringt mitunter ein sehr starkes Glücksempfinden.

verliebt


Kenne ich, ging mir vor Kurzem auch wieder so. Klick schläfrig




__________________
Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.

Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart

ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.09.2009 09:48

arno¹
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4487.jpg

Dabei seit: 11.11.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Amstel Gold

... ich auch. verstehe allerdings nicht, wieso ihr so ineffektiv lange dafür rumfahrt großes Grinsen




__________________
Album Niederrheinhöhencross
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.09.2009 10:54

Floeri
hochgehandelte und geflaxte Gottgleichheit

images/avatars/avatar-4676.jpg

Dabei seit: 16.08.2007
Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig
Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig .de

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Amstel Gold

Ach... hm.... seufz Hach, hast Du es gut arno, dass Du dieses Gefühl schon nach 1 Stunde genießen kannst. Dafür Spassvogel genießen wir es noch stundenlang nach dessen Beginn, da das Ziel ja noch zig km entfernt ist verliebt verliebt . Das ist bei Dir und den Crossereinlagen ja schon nach ner halben Stunde vorbei Verzweiflung (Kater haben)




__________________
Radfahren ist eine hervorragende Sache für die Jugend. Es hält sie von der Straße fern.
Radrennen heißt, den Teller Deines Gegners leer zu essen, bevor du mit deinem eigenen anfängst.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.09.2009 12:48

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Amstel Gold

schönes wetter heute...wenn ich so rausgucke....herrlich!
radfahren oder radbasteln??? ich kann mich nicht entscheiden. tja....




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.09.2009 16:44

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Amstel Gold

Zitat:
Original von maniroller
Hammer! ja großer meister...


Du weißt, was sich gehört. smile

Zitat:
Ich hab halt irgendwas um die 20-40 Jahre zu spät angefangen den Quatsch ernsthaft zu betreiben. schläfrig


Die beiden Begriffe beschreiben das Spannungsverhältnis ganz gut, denke ich. Augenzwinkern

Allerdings war unser "alter Herr" mit seinen mageren 3800 Jahreskilometern beängstigend gut unterwegs. Das glaub ich ja nicht!




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.09.2009 21:12

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Mit Forza die bekannte Feierabend-Feldbergrunde. Hat Spass gemacht.




__________________

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.09.2009 11:50

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

trotz des langen fußballabends gestern schon um 8.30 auf dem sattel, in 3/4 hose und wintertrikot. Augen rollen war auch angebracht, der goldene herbst zeigt sich schon mit kühlen vormittagstemperaturen.
im werdersee schwamm ein mensch noch ruhig seine bahn :cool , ich jedoch weiter mit kalten händen richtung thedinghausen, wo die reiterschaar beerbaum lebt. diese gegend lassen wir im wahrsten sinne des wortes immer links liegen, deshalb probierte ich diese ecke aus. immer schön auf den ausgeschilderten radwanderwegen lang, asphalt eigentlich immer o.k.
54 entspannte kilometer. doper




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.09.2009 21:33

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

bedrohliche regenwolken am himmel... blinzelnd , trotzdem auf der tour nach fischerhude und retour trocken geblieben. wie gestern 54 km. freufreu




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.09.2009 16:58

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

bilderbuchwetter, 10er gruppe am start. cool bis kurz hinter ritterhude schönes fahren. dann wurde es fies. Zunge raus im ehemaligen panzer-bomben-sperrgebiet der amis rund um garlstedt wüste, harte attacken. das sollte dann die nächsten ca.30 kilometer so weiter gehen. freufreu zum glück hatte ich einen powerbar-riegel dabei, sonst wäre diese fahrerei mein untergang gewesen. großes Grinsen nach 60 km hatten wir alle genug, es wurde auf dem radweg gefahren, wir hatten wohl alle gelitten, normalerweise fuhren wir auf diesem streckenabschnitt immer auf der straße. Radler (Jacques Tati)
am blocklanddeich ins cafe, zwei kaffee, ein apfelkuchen mit sahne, und ein stück torte birne-eierlikör für sagenhafte 5,75 euro. freufreu dann mit hobbyradl noch zwei kilometer zum biergarten weitergeradelt, dort noch auf dieter getroffen.
96 km, dann noch eben mit dem stadtrennrad zum wahllokal, ca.1,5 km. Zunge raus




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.09.2009 20:41

arno¹
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4487.jpg

Dabei seit: 11.11.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ruhige Runde (~75% maxHF ;D) im noch trockenen Wald und auf den sehr sandigen Hügeln.

Heute mal alleine, war trotzdem schön. Sozusagen Ende-des-Sommers Farben und Licht Hach....




__________________
Album Niederrheinhöhencross
ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.09.2009 21:05

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Auf der Stoppomat-Strecke in Constappel/Klipphausen gab es heute das jährliche Bergzeitfahren. Eigentlich war das Wetter heute viel zu schön, um sich auf bekannter Strecke ZWEIMAL gepflegt abzuschießen und zwischendurch sowie danach längere Wartezeiten in Kauf zu nehmen - eine ausgedehnte Runde privat hätte es auch getan smile . Trotzdem stand ich am Start. Nach dem ersten Lauf fühlte ich mich richtig schlecht - die Lunge schien zu zerreißen, ich hustete eine halbe Stunde lang usw. Die Beine waren heute wohl zu gut für Herz und Lunge. Daher Taktikänderung im zweiten Lauf: kraftbetont mit größeren Gängen hochfahren. Und siehe da: ich hatte den zweiten Lauf nicht nur viel besser verkraftet, ich war sogar schneller als im ersten Lauf. Im Endeffekt konnte ich sogar einen Pokal abstauben - 3. Platz in der Altersklasse U45 smile .

Da es leider keinen dritten Lauf gab, habe ich auf dem Rückweg noch die hochprozentigen Rampen in Oberwartha und an der Eichbergstraße genossen. Schöner Tag...




__________________
Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.09.2009 21:34

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ah, feine Sache... Gut gemacht

Ich bin am Sonnabend den angehängten Hügel in Döbeln hoch. Ein Drecksding. Unrhythmisch, (leider nur) bis zu 16% steil und - es war ein Nachtzeitfahren - auch nur schwach ausgeleuchtet. Dazu ließ man die ca. 40 Hobbyfahrer auf der vier Meter breiten Straße im ersten Lauf gemeinsam starten. Der zweite Lauf wurde dann in der Gundersonmethode ausgetragen.

Aber mir liegen ja solche Mistdinger... smile

Der Sieger bei den Lizenzierten (Heider, wer sonst...) hat mir auf dem Stück im ersten Lauf allerdings 20 Sekunden abgenommen.

peso hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bärental.png






__________________
"One is, after all, always a Frenchman"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.09.2009 23:18

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Bergzeitfahrwochende im Osten?

Auf jeden Fall mal Glückwünsche an den 3. der U45 und an Peso, der war sicher auch ganz weit vorne. Augenzwinkern




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.09.2009 08:45

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch!

Zitat:
Original von peso
Aber mir liegen ja solche Mistdinger... smile


Der olle Tiefstapler - Glückwunsch! Einen Videobeweis gibt es übrigens auch.




__________________
Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.09.2009 08:49

Andi
Lokomotive

images/avatars/avatar-4539.jpg

Dabei seit: 20.07.2008
Herkunft: Berlin
Fan von: Radrennen

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Saubi Jungs!

U45-Pokal, steht das auch drauf? volltrottel




__________________
Das Gefühl, Kraft in Tempo umzusetzen, wird zu einer Leidenschaft, die nie endet!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.09.2009 14:19

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
U45-Pokal, steht das auch drauf? volltrottel


Bei meinem steht "Ü18" drauf. smile

@ Checker

Wie zum Geier...?

Also schön. Bei der ersten Erkundung sind wir in 05:01 hoch. geschockt Im zweiten Trainingslauf sprang Charlie aus der RRL mit mutiger Ritzelwahl in die Steigung und war mir eigentlich schon zu schnell. 03:50 min verriet der EDGE ganz oben. Oh, Mann, das mochte ja finster werden...

Der Veranstalter ließ die Starter für das jeweilige Rennen vom Ziel hinter einem Begleitwagen zum Start den Berg hinabfahren. Man kann sich vorstellen, daß die ambitionierten Jedermänner - es ging ja schließlich um nichts - sehr höflich und rücksichtsvoll miteinander um die Position in den ersten Reihen feilschten. Ich stand nicht ganz vorne und erlaubte mir den Spaß, nach der aufgelegten Übersetzung zu äugen bzw. zu fragen. Keiner mit dem großen Blatt....?

Startschuß. Die ersten sechs Leute fahren mit gefühlten 40 km/h in den mit 8% schon etwas steileren ersten Huckel. Ich habe gleich mal 10 Meter Abstand, aber kurble unbeeindruckt meine 39x15. Dann das Steilstück, dessen liebliche Boshaftigkeit man in der Dunkelheit kaum wahrnehmen und wertschätzen kann. Ich fahre zu den Führenden auf, die mir jetzt schon etwas zu langsam sind und auch keinen Finger rühren, um mal für etwas Betrieb im Schaltwerk zu sorgen. Die Frage, ob wir jetzt 'ne RTF veranstalteten, fährt mir einigermaßen überheblich, aber auch glücklich ins Hirn. Es wird flacher, das Tempo steigt kaum merklich, und schon folgt die 8-10% steile Schlußrampe. Endlich hat ein Fahrer Einsicht mit seinen wimmernden Lungenflügeln und gibt eine Lücke frei, durch die ich mein im Wiegetritt beschwertes Vorderrad schiebe. Ein Venusberger kann folgen, sein Schatten bleibt aber schwer atmend an meinem Hinterrad. Auf den letzten Metern des Anstiegs kann ich mich etwas absetzen, zirkle durch den unübersichtlichen Zieleinlauf, habe zwei Sekunden Vorsprung...und...bin jetzt wirklich warm. smile

03:16. Nicht schlecht, aber, wie erwähnt, 20 Sekunden langsamer als Heider, und auch 10 Sekunden hinter meinem A-Amateur. Na ja... Das Seniorenrennen war mit Höhna und dem Vizeeuropameister Kunath übrigens erstklassig besetzt und auch höllisch schnell.

Jetzt durfte ich ca. 60 Minuten auf den zweiten Lauf warten, fuhr und fröstelte noch ein bißchen in den "Nebenhängen". Charlie meinte dann, er habe etwas von "Jedermännern" aus den quakigen Lautsprecher gehört. Peso fährt also zu einem Mann mit Schärpe und muß feststellen, daß er in zwei Minuten starten soll. Die anderen Fahrer seien schon längst wieder hinab gefahren. Oh je... ob sich Delgado damals auch nur verquatscht hatte?

Ich schoß (immerhin mit Licht) den Berg hinab und schaffte es zur Freude von Organisation und Konkurrenten rechtzeitig an den Start. Natürlich fuhr der starke Venusberger die zwei Sekunden sofort zu, und wir stiefelten bergan. Ich fuhr an den Steilstücken einen Gang dicker als im ersten Lauf, erholte mich auf den flacheren Abschnitten und hielt noch etwas vom Laktatpuffer in Reserve. Schließlich die letzten steilen Meter, ich beschleunige noch einmal und kann mich einigermaßen problemlos lösen, rolle dann letzten 100 Meter fast gemütlich ins Ziel.

Heider fuhr noch einmal eine 03:05, aber mein A-Amateur war im zweiten Lauf trotz meiner schamhaften Cancellaraeinlage langsamer. Augenzwinkern

Eine liebevoll organisierte und sehr empfehlenswerte Veranstaltung.




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 28.09.2009 14:20.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.09.2009 15:35

Floeri
hochgehandelte und geflaxte Gottgleichheit

images/avatars/avatar-4676.jpg

Dabei seit: 16.08.2007
Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig
Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig .de

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
würg zu späte Radrennen

http://www.radrennen.angaria.de hat beiHannover zum 4er-MZF und in hannover zur Party rolling on the floor laughing eingeladen. großes Grinsen . War ne Nummer zu hart nach letztem MarathonWE für mich: Bericht




__________________
Radfahren ist eine hervorragende Sache für die Jugend. Es hält sie von der Straße fern.
Radrennen heißt, den Teller Deines Gegners leer zu essen, bevor du mit deinem eigenen anfängst.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.09.2009 16:18

falzarego
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4810.jpg

Dabei seit: 25.05.2007
Herkunft: Südbayer, wurde in SLH zum 'Landesverräter'

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Obstreiche Radlrundfahrt...

...mit 'nem üblichen, stabilen Trekkingbock Richtung Wedel, Fähre ins Alte Land, dort den Rucksack mit prächtigen Äpfeln und noch festen Birnen gefüllt, weiter bis Finkenwerder, Fähre nach HH, dann durch die Millionenstadt heimwärts. So ein 15-kilo-Rucksack macht sich bemerkbar...besonders auf Hamburgs "prächtigen" Innenstadtradwegen... gesamte Radlstrecke: rund 80 km....




__________________
"Alles, was nicht weh tut, kannst du schon..."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.09.2009 20:34

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Dabei seit: 17.02.2003
Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peso
Aber mir liegen ja solche Mistdinger... smile


War Dir die Geutsche bislang noch nicht mistig genug...Augenzwinkern

Schönes Ding, gefällt mir auch vom Profil, her schade das es hier direkt kein solches Bergrennen gibt (vielleicht ja doch, muss mal schauen)

Gut gemacht




__________________
Go funk yourself

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donishäusle: 28.09.2009 20:35.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
30.09.2009 14:21

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

9 grad, nebel. da ich den herbst so mag um 9.00 uhr auf das rad geschwungen und losgeradelt. wintertrikot, windweste und handschuhe waren nun schon gute begleiter.
hb,dreye, ahausen, eißel, nun auf den radwanderwegen weiter über streek, ahsen, nottorf stauwerk intschede an der weser. ein radwanderweg hat hier manchmal viele namen. an einer stelle stand ein wegweiser der sowohl den weserfährweg, als auch den kirchenradweg und noch den weserradweg kennzeichnete.
hinter der staustufe eine infotafel mit vielen interessanten brochuren. einige mitgenommen, vielleicht bieten die karten noch knorke rennradwege...
bei etelsen den schleusenkanal überquert, und nun wieder richtung bremen, mehr oder weniger an der weser entlang. immer den schildern nach, leider mit einigen crosspassagen ohje... . hinter achim wieder vernünftiger aspahlt und der rückenwind sorgte für schnelles sausen. smile
in bremen dann am hemelinger hafen die stadt erreicht. an der letzten großen kreuzung in der nähe des weserstadions chaos. eine richtung hatte dauergün, der rest rot. der autoschlange nach zu urteilen schon seit einiger zeit. Bääääh!
also kurzentschlossen auf die andere straßenseite gemogelt und dann die letzten meter nach hause gefahren.
72 km selbstzufrieden




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (619): « erste ... « vorherige 526 527 528 529 [530] 531 532 533 534 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heutige Radtour

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum