cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heutige Radtour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (619): « erste ... « vorherige 527 528 529 530 [531] 532 533 534 535 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Heutige Radtour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
04.10.2009 18:36

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

"Sören" blies heute mächtig in die Leipziger Tieflandsbucht. Auf dem Hinweg benötigten wir für 41,2 km/h lauschige 150 W...dann wurde es ganz bitter: 280 W bei bescheidenen 28 km/h. Peso hatte mitunter gehörige Probleme, sein Rad auf der Straße zu halten und die Kollegen nicht in den Graben zu kegeln.

80 km / 250 hm




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.10.2009 18:31

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja ein recht nachsichtiger Mensch, der, wenn die motorisierten Verkehrsteilnehmer mal wieder Jagd auf Zweiräder machen, schon froh ist, nach dem Überholvorgang noch am Leben zu sein. Aber heute riß selbst mir die Helmschnur. Das waren keine fünf Zentimeter mehr zwischen meinem Lenker und dem Radkasten des 7,5-Tonners. Das Ergebnis sieht man in der angehängten Graphik. Ein Intervall wider Willen, das uns aber nach ein paar Kilometern auf Augenhöhe mit dem Idioten brachte.

Nach kurzer Diskussion zeigte er sich sogar einsichtig und entschuldigte sich.

65 km / 200 hm

peso hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
intervall.gif






__________________
"One is, after all, always a Frenchman"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.10.2009 20:09

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner heutigen Radtour (15 min bei Sonnenschein hin, 15 min bei Dauerregen zurueck) erlebte ich auf dem Rueckweg, wie direkt vor mir ein Bus aus FL einen Singlespeed-Radkurier abdraengte. Der hatte zum Glueck sein Rad im Griff und konnte die Situation ohne Sturz und ohne Kontakt mit dem Fahrzeug gestalten. Waere ich an seiner Stelle gewesen, haette ich mich mindestens auf die Strasse gelegt.

Nass geworden sind aber heute Abend alle Radfahrer im Frankfurter Raum.




__________________

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.10.2009 11:36

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

jungfernfahrt mit dem neuen rennrad über 65 km. super sache ! cool rundherum cool rundherum cool rundherum




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.10.2009 12:11

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moreau
jungfernfahrt mit dem neuen rennrad über 65 km. super sache ! cool rundherum cool rundherum cool rundherum

Glueckwunsch! Stelle doch mal Bilder ein.




__________________

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.10.2009 12:36

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

bilder folgen noch, warte auf sonnenschein, dann blitzt das rad... pfeifend selbstzufrieden Augenzwinkern




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.10.2009 16:50

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

vermutlich die letzte runde in kurzer hose in diesem jahr. 51 km gestrampelt. zwei brenzlige situationen, ein überforderter autofahrer im kreisverkehr und ein bellender köter auf einem bauernhof. geschockt




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.10.2009 16:54

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

im goldenen oktober eine schleife über fischerhude und sagehorn gedreht. einige rehe gesehen. 54 km. smile




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.10.2009 11:27

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
würg Alterserscheinungen (?) ...

Habe gestern sämtliche Wettervorhersagen ignoriert und mich mal wieder auf den Weg nach Tschechien gemacht. Nicht nur die äußeren Bedingungen mit Regen, Wind (teilweise Sturm) und 10°C sorgten dafür, dass die Runde eine eher bescheidene Ausdehung erfuhr. Mein linkes Knie fing plötzlich an zu streiken. Am einzigen bedeutenden Anstieg des Tages, Telnice-Adolfov (eigentlich ein herrlicher Rollerberg) musste ich über weite Strecken im Stehen fahren, weil das Knie dabei noch am wenigsten schmerzte. Die Rückfahrt gestaltete ich so leicht wie möglich - Müglitztal komplett - trotzdem konnte ich manchmal kaum noch die Kurbel herumdrehen vor Schmerzen. 4 km vor Ende dann noch ein Platten mit Ansage - auf dem Elberadweg erschien pötzlich ein Teppich aus Glasscherben, Ausweichen oder Anhalten unmöglich.

Die Kniebeschwerden sind heute immer noch ziemlich stark vorhanden. Laufen geht problemlos, aber auf dem Rad kann ich keinen Druck aufs Pedal bringen. Andi, was soll ich tun? Augenzwinkern




__________________
Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Checker: 12.10.2009 11:28.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.10.2009 15:23

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Alterserscheinungen (?) ...

Regen, Sturm, Knieschmerzen, Elberadweg - Komponenten einer perfekten Ausfahrt... ohje...

Gestern hätte mich niemand auf einen Sattel gebracht. Ich habe der Funktionsfaser beim Trocknen zugesehen und Peso mit Tee beheizt.




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.10.2009 15:54

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Alterserscheinungen (?) ...

Der Elberadweg war ja im Allgemeinen recht erträglich, da bei dieser Witterung eher dünn besetzt - v. a. früh morgens um 8 Uhr. Und dann gab es noch diesen tollen Moment, als in Fürstenau plötzlich die Sonne heraus kam und der Wind ermattete. Das Mückentürmchen in zwei Kilometer Entfernung gleichzeitig in bedrohliches schwarz-grau gehüllt - beinahe magisch.

Im übrigen kamen trotzdem noch 134 Kilometer zusammen.




__________________
Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.10.2009 16:01

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Alterserscheinungen (?) ...

Zitat:
Original von Checker
Im übrigen kamen trotzdem noch 134 Kilometer zusammen.


Ich weiß. smile

Aber ich hole mir das Beileid (oder den Beifall) auch manchmal doppelt ab. Augenzwinkern

Die Lichtstimmungen der letzten Tage (eigentlich Wochen) waren wirklich beeindruckend. Erst ein postkartenklebriger Sonnenuntergang nach dem nächsten, jetzt eben die Gewitterlichtspiele.

Ich bin letzte Woche übrigens mehr gefahren als im November und Dezember 2008 zusammen. Verzweiflung (Kater haben)




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.10.2009 14:59

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

gestern :
mit der gruppe hb-lilienthal-fischerhude-ottersberg-otterstedt-taaken--bittstedt-mulmshorn
--horstedt-winkeldorf-bülstedt-wilstedt-grasdorf-lilienthal-hb, mit einer gesamtdistanz von 93 km gefahren. zwischen wilstedt und grasdorf hatte ich probleme ulle (duckundwech) dann lief es wieder besser.
hobbyradl mit hungerast oder außer form... tja.... einmal haben wir auf ihn gewartet. dann dauerte es keine 5 minuten, und er war schon wieder aus der gruppe herausgefallen. nun nicht mehr gewartet. Zunge raus

heute :
alleine im dreieck bremen-thedinghausen-ahausen geradelt.
63 km, 58 höhenmeter, maximale steigung 3%, durchschnittliche steigung 1%, irgendwie fühle ich müdigkeit. *unschuldigtu* doper




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.10.2009 15:48

Flahute
orange butt

images/avatars/avatar-3325.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Fan von: Doping-Gegnern

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Jenseits der Havel

Zitat:
Original von Glandon
übrigens: am winterpokal kann man auch als einzelkämpfer teilnehmen.

An einer RTF kann man auch als Einzelkämpfer teilnehmen. großes Grinsen volltrottel

Jedenfalls wenn man durch einen Plattfuß noch vor dem Start selbigen verpasst.
Die Demontage des Reifens ging dabei noch ohne größere Probleme von statten (lediglich ein blutender Finger erinnerte mich daran, was es mit dem Begriff "Messerspeichen" auf sich hat SPAM ), aber die Schlauchreparatur wurde durch einen überalterten Rennrad-Flicken verkompliziert, sodass ich sie mit einem klobigen MTB-Flicken wiederholen musste.
Den Start in der Lutoner Straße habe ich dadurch jedenfalls verpasst. Und so machte ich mich letztlich als einsamer Nachzügler auf den Weg von Spandau aus. Auf Mitfahrer traf ich weder an den Kontrollpunkten - die dort wartenden Fahrer schienen das nicht bloß als kurzen "Auftank-Stopp" zu verstehen, sondern als Einladung zum Kaffee- (bzw. Tee-) Klatsch -, noch unterwegs auf der Strecke, da sämtliche Grüppchen, auf die ich im Verlaufe der Runde auffuhr, deutlich langsamer unterwegs waren als ich und auch nicht den Versuch unternahmen, sich in meinen Windschatten zu hängen.

Ich bin zwar nur die 75er-Runde gefahren, komme mit An- und Abfahrt aber auf insgesamt 115 km und muss ehrlicherweise gestehen, dass das für meine heutigen "Bedürfnisse" durchaus genug war... *schwitz* verletzt sein

Und weil mir das mit dem Platten kurz vor dem Start so gut gefallen hatte, hatte ich auf dem Nach-Hause-Weg gleich noch einen... SPAM hoffnungslos




__________________
Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.10.2009 22:43

ThomasOH
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-1758.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Herkunft: Ostholstein
Fan von: Je länger, desto besser!

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RTF-Saison-Abschluss

Hallo Flahute
Haben wir zwei uns dann am Ende der Tour heute kurz gesprochen?

Wenn man schon mit den Rad in die Hauptstadt fährt, dann sollte man ja auch noch die RTF gleich um die Ecke von der Unterkunft besuchen.
Ich habe es mit meinem Mitstreiter Dirk vom RSC Kattenberg anders herum gemacht, wir waren heute morgen zu früh am Start (9:00 Uhr) und da das Ticket für die Bahn zurück Richtung Hamburg schon gebucht war, ging es eben wie geplant auf die Runde "Jenseits der Havel". Bei dem sonnigen Wetter heute war das auch eine wirklich schöne Tour zum Abschluss und trotz des Frühstarts waren die Kontrollpunkte immer schon besetzt und wir wurden bestens versorgt.
Nur waren wir etwas langsamer als in den Vorjahren unterwegs, hinzu kam die gute Verpflegung, da wurde es dann doch recht eng mit dem Erreichen des Zuges, aber auch das hat noch "Just-in-time" geklappt.

Denn ich musste ja noch dorthin zurück, wo ich Samstag früh am Morgen meine Auto hatte stehen lassen um das Zeitfahren Hamburg-Berlin zu bestreiten.
Aufgrund der Wetterprognose hatte ich das "Vergnügen" als letzter Mohikaner eines Fünf-Mann-Team's an den Start zu gehen.
Am Start hatte es noch etwas getropfen und auch auf der Strecke gab es noch ein wenig Feuchtes von oben, das meiste Wasser kam aber dann immer von den Reifen des Vordermannes. Ich war zwar allein auf die Strecke gegangen, doch relativ schnell rollte das hinter mir gestartete Team mit C4F-Kollege Cervelo auf mich auf und ich schloss mich denen wie von Anfang an geplant an.
Die kühle Witterung, die segelähnliche Regenjacke und die krampfenen Beine von Mitfahrer Johan sorgten dann trotz guter Windverhältnisse für einen Schnitt von unter 30. In 9 Stunden und 13 Minuten Fahrzeit hatten wir dann die knapp 270 Kilometer bis Alt-Gatow zurück gelegt.
Fast eine ganze Stunde mehr als mit dem ganzen Team im Vorjahr.
Und wie es dann nach einer warmen Dusche und einem guten Essen immer ist, hinterher war es gar nicht so schlimm.
Mal schauen was die zu Hause gebliebe Warmduscher dazu meinen!




__________________
www.nordcup-radmarathon.de

... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.10.2009 18:12

Flahute
orange butt

images/avatars/avatar-3325.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Fan von: Doping-Gegnern

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: RTF-Saison-Abschluss

Zitat:
Original von ThomasOH
Hallo Flahute
Haben wir zwei uns dann am Ende der Tour heute kurz gesprochen?

Richtig. Ich wollte mich ja noch vorstellen, aber da musstest Du schon weg, Deinen Zug erwischen... Augenzwinkern




__________________
Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.10.2009 23:57

ThomasOH
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-1758.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Herkunft: Ostholstein
Fan von: Je länger, desto besser!

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: RTF-Saison-Abschluss

Ja leider, war wirklich schade, denn da ich nicht so häufig durch die Lande tingel habe ich auch selten die Gelegenheit auf andere Forums-Teilnehmer zu treffen.
Vielleicht dann im nächsten Jahr?! Augenzwinkern

Wenn alles funxt dann gibt es als Anhang noch das Zielfoto vom Zeitfahren am Samstag mit der halben C4F-Crew an der Havel.

ThomasOH hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
RIMG0982KL.jpg






__________________
www.nordcup-radmarathon.de

... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2009 12:19

Sprintstar
Kulturpessimist

images/avatars/avatar-4249.gif

Dabei seit: 06.08.2006
Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns ter (Westfalen)
Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: RTF-Saison-Abschluss

Gestern 53 km, 30er Schnitt... 2 Runden a etwa 23 km über Vorbergshügel (500 Meter a' 5-6 %), einige kleine Wellen und "Wand von Altenberge" (500 m a' 9 %, max. lt. Compi 13 %)...

Wenig Wind, wenn auch frisch und Sturz am Ende....




__________________
The idea is good but the world isn't ready yet!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.10.2009 12:00

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: RTF-Saison-Abschluss

Arschkalt war es heute! Mittendrin mal so eben von 10Celsius auf 8 runter. Naßkalt, diesig und mehr Wind als angekündigt (subjektive Empfindung). Knappe 70km in 2:45:00. In Anbetracht der Tatsache, daß ich minimum 3 Wochen nicht gefahren bin geht das noch gerade so.

Ab November also gemülich Rolle im WARMEN!!! smile Oder mal kurze Fahrten im Wald auf MTB.




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.10.2009 13:25

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Mo/Di zur Arbeit, seit Mittwoch jeden Tag fuer 60 min auf einem Radtrainer im Hotel Gym. Ich finde ja diese Radtrainer ziemlich frustrierend, zeigen sie einem doch, wie wenig Kalorien man bei dieser Anstrengung verbrennt, wie wenig Watt man auf die Pedale bringt, wie schnell das Herz dabei schlaegt.

Der Winterpokal kann kommen.




__________________

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (619): « erste ... « vorherige 527 528 529 530 [531] 532 533 534 535 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heutige Radtour

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum