cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heutige Radtour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (619): « erste ... « vorherige 528 529 530 531 [532] 533 534 535 536 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Heutige Radtour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
24.10.2009 16:17

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

10er gruppe bei trüben aber trockenem wetter am start. über lilienthal und worpswede ging es ins teufelsmoor. hier fuhren wir auf kleinen straßen und landwirtschaftswegen kreuz und quer. wer uns so prima durch die landschaft lotste ist mir immer noch nicht klar, aber die runde lief perfekt. tempo konstant zwischen 29 und 34 km/h, hat heute richtig spaß gemacht.
85 km
113 höhenmeter
maximale höhe 27 ünn
Augenzwinkern *unschuldigtu* Augenzwinkern *unschuldigtu* Augenzwinkern *unschuldigtu*




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.10.2009 16:18

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Mo/Di zur Arbeit, seit Mittwoch jeden Tag fuer 60 min auf einem Radtrainer im Hotel Gym. Ich finde ja diese Radtrainer ziemlich frustrierend, zeigen sie einem doch, wie wenig Kalorien man bei dieser Anstrengung verbrennt, wie wenig Watt man auf die Pedale bringt, wie schnell das Herz dabei schlaegt.

Der Winterpokal kann kommen.


liegt das am radtrainer...? zahnlos winkend




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.10.2009 17:14

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moreau

liegt das am radtrainer...? zahnlos winkend

Die Dinger waren von Technogym und an denen lag es nicht, sondern einfach an meiner fehlenden Form.




__________________

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.10.2009 17:24

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

dieses jahr zu wenig feldbergrunden gedreht ? verwirrt




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.10.2009 17:28

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moreau
dieses jahr zu wenig feldbergrunden gedreht ? verwirrt

Ja!




__________________

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

ANTWORTEN        ZITIEREN     
30.10.2009 14:49

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch!

So eine Elbhangrunde ist schon etwas Feines - nach 18 km standen 500 hm auf dem Zählwerk, inkl. Anfahrt. Die Ausblicke auf das Elbtal bei diesem Traumwetter runden das Ganze ab. Insgesamt nur knapp 50 km, wegen Zeitmangels und weil das Knie wieder rumzickte zeter und mordio .




__________________
Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.10.2009 00:03

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Dabei seit: 05.01.2003
Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch!

500 hm hatte ich heute auch, aber glücklicherweise etwas besser verteilt. Knapp 70 km, und dafür definitiv wieder mal auf den allerletzten Drücker losgefahren. *schwitz*
Rad ohne Licht also wirklich nur noch am Wochenende.

Trotzdem bin ich mehr als froh, in den letzten wirklich schönen Herbsttagen die auch noch buntes Laub, schönes Licht und angenehme Temperaturen zu bieten hatten gefahren zu sein. Fällt zwar nach arbeits- und gesundheitsbedingter Pause noch schwer längere Touren zu fahren, aber damit ist ja jetzt eh erstmal Essig. Morgen nochmal, und dann gehts aufs Querrad. radler




__________________
fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.10.2009 00:15

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Nicht so verausgaben am Wochenende, gibt ja noch keine Punkte! Augenzwinkern




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.10.2009 16:45

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

hochnebel und sparsame 3 grad um 11.00. geschockt am treffpunkt niemand. geschockt
dann eben alleine los, nach zwei minuten kamen mir dieter, ulrike und hermann entgegen. dann noch hobbyradl. also umgedreht, und schwupps waren wir zu zehnt am treffpunkt. smile
ähnliche streckenführung wie am letzten samstag. nach einer stunde verschwand der nebel, nun mit 7 grad ein wenig angenehmer. heute kein gebolze, tempo konstant knapp unter dreißig. für den neuen in der gruppe aber noch zu schnell. geschockt da er aus marburg zugezogen ist und sich überhaupt nicht auskennt, fuhren zwei leute mit ihm weiter. der rest dann zügig nach bremen zurück.
86 km Bier , eine nachbarin fragte mich bei meiner rückkehr erneut, ob wir teilweise mit dem zug fahren würden... geschockt




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.10.2009 22:56

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Dabei seit: 05.01.2003
Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Nicht so verausgaben am Wochenende, gibt ja noch keine Punkte! Augenzwinkern

Verausgaben war gar nicht nötig, das hat das Licht für mich erledigt. Hammer, was da heute wieder abging. ja großer meister... herz
Nix weiter als 60 ziemlich flache Kilometer in genialem Herbstlicht. Gefühle, die einem kein Sofa dieser Welt jemals bieten kann zahnlos




__________________
fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.10.2009 23:18

arno¹
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4487.jpg

Dabei seit: 11.11.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maniroller
buntes Laub


seuche - verdeckt die wurzeln

nee nee war ja kein goldener o, aber ab morgen wirds halt bitter n

der wald riecht immer noch gut




__________________
Album Niederrheinhöhencross
ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.11.2009 10:24

Flahute
orange butt

images/avatars/avatar-3325.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Fan von: Doping-Gegnern

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen Flahute: douze points

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Nicht so verausgaben am Wochenende, gibt ja noch keine Punkte! Augenzwinkern

Papperlapapp! großes Grinsen

Gestern zum ersten Mal nach "Jenseits der Havel" wieder auf dem Renner* gesessen, anstatt die Laufschuhe zu schnüren, und eine Runde mit (zu) hohem Innenstadt-Anteil abgespult. Und wäre nicht unterwegs zweimal kurz der Tacho ausgefallen, wären es noch etwas mehr als 79,7 km geworden.



*...nachdem ich auch die Ursache der damaligen Pannenserie - ein durch alle Schichten hindurch gehender kleiner Schnitt in der Lauffläche - mittels Einziehen eines Antiplatt-Bandes behoben habe.




__________________
Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.11.2009 09:52

hawkeye_76
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-2698.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hawkeye_76
Freitag: schöne Runde, am Schluss vom Auto abgedrängt, dem in die Seite gefahren bzw. fast im Starßengraben gelandet. Ein paar Schürfwunden und arge Schrammen am Rad. Der Typ kam uns erst entgegen, hat dann gewendet und mich dann abgedrängt. Wir waren aber zu zweit, ich habe zwei schöne Handybilder von ihm und seinem Auto. Da geht es bei der Polizei doch gleich besser: gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Unfallflucht macht schon einmal 12 Punkte in Flensburg, dazu hoffentlich noch einige Tagessätze. Rest macht mein Anwalt.


Bei genauerer Betrachtung hatte sich übrigens herausgestellt, dass das Rad Totalschaden ist.

Der Typ ist nun endlich verurteilt, 6 Monate zu Fuß und Geldstrafe. Es gab einen Strafbefehl, gegen den er Einspruch eingelegt hatte. Es kam zur Verhandlung. Dort hat er den Einspruch zurück genommen, auf anraten seines Anwalts. Der Richter hat sehr deutlich gemacht, wenn er urteilt, geht das anders aus. Die Staatsanwaltschaft hatte auch nur Körperverletzung, Unfallflucht und Nötigung angeklagt. Den gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr hatten die mal locker weggelassen, obwohl das die eigentliche Tat war. Jetzt hoff eich auf baldige Klärung mit der Versicherung und kann dann mal den aktuellen Radmarkt beobachten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hawkeye_76: 06.11.2009 09:54.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.11.2009 17:10

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

trotz guten wetters nur zu viert unterwegs schwer am Nachdenken . genau im moment meiner pinkelpauseansage platten am vorderrad. niedergeschlagen harald hatte mitleid mit mir und meiner wesemann-minipumpe, und spendierte eine kartusche aus seiner airgun. cool nach 80 ruhigen kilometern wieder daheim. smile




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.11.2009 18:39

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hawkeye_76
Die Staatsanwaltschaft hatte auch nur Körperverletzung, Unfallflucht und Nötigung angeklagt. Den gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr hatten die mal locker weggelassen, obwohl das die eigentliche Tat war.


Das ist eigentlich ne Frechheit. 6 Monate Führerscheinentzug oder Fahrverbot (wie auch immer) ist zwara schon ne deutlich einschränkende Hausnummer und der Typ wird sich das in Zukunft wohl zweimal überlegen, ob er nochmal...
Andererseits sollte gerade wenn jemand erst so die Sicherung durchknallt, und er später noch Einspruch einlegt, schon aus Gründen der Abschreckung keine Gnade walten gelassen werden. Webmistress Keule




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.11.2009 20:25

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Rief peso gestern sein Brüderchen an, das sich auf dem Weg nach Wolfsburg befand, und fragte, ob sie denn auch so schönes Wetter hätten. Erwiderte er reichlich genervt, was denn bitteschön diese blöde Bemerkung sollte. Ja, hier im sonst bitterkalten Windein- und Regenfallvorzugsgebiet der Republik freute sich am Wochenende Klärchen mit uns um die Wette.

Am Sonnabend kletterten wir gejagt von unserem A-Amateur, den ich im Kantenwind aber ganz schnell auf die Windseite beorderte, zum Rochlitzer Berg. Vierstündige Ausfahrten mit ein paar Kletterzwergen scheinen die richtige Vorbereitung auf das am nächsten Tag anstehende Querrennen zu sein. Muß ich auch mal probieren.

120 km / 890 hm

Heute wollte ich endlich den Dreckshügel (TM) für dieses Jahr von der Liste streichen. Die Rede ist vom - geologisch gesehen - nördlichsten Ausläufer des Erzgebirges, dem Collm bei Oschatz. Der ist von Leipzig aus ja ähnlich weit entfernt wie von Dresden, da sollten wir mal ein sächisches Usertreffen organisieren, auf dem wir unsere Eindrücke vom Ventoux Nordsachens tauschen können...es wir sicher ordentlich geflucht werden, bieten die letzten 900 m zum unverschämt niedrigen Gipfel bei 8-11% auf von Simonis Oma verfluchtem Kopfsteinpflaster ein solch schnaufintensives Fahrvergnügen, daß...grrr...
Immerhin führte die Route zunächst via Grimma über meinen geliebten Galgenhügel, der heute allerdings das kleine Blatt forderte, und später über die Deditzhöhe, einem Scheitelpunkt der alten Böhmischen Salzstraße. Schließlich näherten wir uns auf welligem Geläuf dem ältesten Berg Nordsachsens, der sich ganz schüchtern im Novemberdunst versteckte. Es wurde jetzt auch mächtig kalt und roch verdächtig nach Winter.

Strecke

126 km / 750 hm

Jede Menge Punkte. smile




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 08.11.2009 20:37.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.11.2009 21:47

Pedalritter
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Der ganze Müll in NW-Sachsen ist sicher spätvariszisch, aber nicht der Nördlichste. Schaue auf den Petersberg bei Halle, der auch noch die höchste Erhebung zwischen Harz und Ural ist, womit Einheimische gerne prahlen! smile


ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.11.2009 22:12

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Spät...was? smile

Ich hatte das mal hier gelesen.

PS: Auf dem 51. Breitengrad ist der "Müll" bei Oschatz aber mit Sicherheit höher als der anhaltinische Fliegenschiß. Augenzwinkern




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 09.11.2009 22:18.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.11.2009 10:40

torte
Gast

Dabei seit: 05.04.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Grrr

Mit dem Collm habe ich auch noch eine Rechnung offen...

Die Idee mit dem Selberfahrertreffen DD-LE auf dem Collm finde ich ganz manierlich. Vielleicht im nächsten Frühjahr? Ich behalte das mal im Hinterkopf.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.11.2009 10:40

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peso
Heute wollte ich endlich den Dreckshügel (TM) für dieses Jahr von der Liste streichen. Die Rede ist vom - geologisch gesehen - nördlichsten Ausläufer des Erzgebirges, dem Collm bei Oschatz. Der ist von Leipzig aus ja ähnlich weit entfernt wie von Dresden, da sollten wir mal ein sächisches Usertreffen organisieren, auf dem wir unsere Eindrücke vom Ventoux Nordsachens tauschen können


Klingt gut. Mal sehen, wann es wieder eine Wochenend-Watzke-Runde gibt, die mit 35er Schnitt dorthin (und zurück) fährt smile .

Apropos Liste mit im Jahr 2009 nicht absolvierten Dreckshügeln: Da sieht es speziell rechtselbisch ganz düster aus. Borsberg, Pillnitzberg, Rockau (Kuksche), Robert-Diez-Straße - nichts davon gefahren!! Dafür habe ich wenigstens eine ganze Menge neuer Dreckshügel kennen gelernt. Alle mindestens "bedingt rennradtauglich" Augenzwinkern .




__________________
Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (619): « erste ... « vorherige 528 529 530 531 [532] 533 534 535 536 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heutige Radtour

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum