cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heutige Radtour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (619): « erste ... « vorherige 529 530 531 532 [533] 534 535 536 537 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Heutige Radtour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
10.11.2009 22:38

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wer hier so mitliest... großes Grinsen

Na, dann bin ich mal gespannt, ob wir das hinbekommen. Checker darf dann auch gerne bejar zum Collm pilotieren.

Heute Morgen lief ich an der frisch ermordeten Nordmanntanne auf dem Leipziger Marktplatz vorbei, die auf ihre Auferstehung mit allerlei Blinkkram wartet. Es verdichten sich die Hinweise, daß mit dem baldigen Einbruch des Sommers nicht mehr zu rechnen ist. Na ja, wir ließen uns von Karma, Tesla und Wilma eine Lichtfurt in die Nacht brennen und mußten dann nur dem verschreckten Getier am Schladitzer See ausweichen. Schließlich fing es bei vier Grad selbstverständlich noch an zu nieseln, was das Temperaturempfinden gleich einmal für die nächsten Wochen neu justiert haben sollte.

67 km / 150 hm




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 10.11.2009 22:45.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.11.2009 21:54

Pedalritter
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peso
Spät...was? smile

Ich hatte das mal hier gelesen.

PS: Auf dem 51. Breitengrad ist der "Müll" bei Oschatz aber mit Sicherheit höher als der anhaltinische Fliegenschiß. Augenzwinkern


Ich hab nur hallesche Geographieprofessoren zitiert. Ich hab das ja selbst nie geglaubt. smile

Viele Vulkanite in Sachsen, vornehmlich NW-Sachsen, und die um Halle (und noch viele andere mehr) sind am Ende oder nach der variszischen Gebirgsbildung entstanden.

Ok, der Collm ist gar nicht vulkanisch. zahnlos


ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.11.2009 11:35

Andi
Lokomotive

images/avatars/avatar-4539.jpg

Dabei seit: 20.07.2008
Herkunft: Berlin
Fan von: Radrennen

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peso
...dem Collm bei Oschatz. Der ist von Leipzig aus ja ähnlich weit entfernt wie von Dresden, da sollten wir mal ein sächisches Usertreffen organisieren, auf dem wir unsere Eindrücke vom Ventoux Nordsachens tauschen können


Bin dabei!!




__________________
Das Gefühl, Kraft in Tempo umzusetzen, wird zu einer Leidenschaft, die nie endet!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.11.2009 11:27

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Checker
Apropos Liste mit im Jahr 2009 nicht absolvierten Dreckshügeln: Da sieht es speziell rechtselbisch ganz düster aus. Borsberg, Pillnitzberg, Rockau (Kuksche), Robert-Diez-Straße - nichts davon gefahren!!


Zumindest den Borsberg habe ich gestern noch abarbeiten können. Und dabei festgestellt, dass das aktuelle salite-Profil ziemlicher Unsinn ist - viel zu kurz Streckenlänge, dafür unrealistisch hohe Steigungen. Klingt nach Bescheidenheit bei der Radumfang-Berechnung smile . Die Wachwitzer Bergstraße vorher empfand ich in der Spitze steiler.

Tolles Wetter gab es auch, dazu Traumaussicht auf das vernebelte Elbsandsteingebirge von Zaschendorf aus. Leider nur 2 Stunden Zeit gehabt unglücklich .




__________________
Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.11.2009 11:43

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zustimmung. Vor allem schien es mir, als ob der steilste Abschnitt des Anstieges nach dem KSP kommt. Barus ist hier mal der Umwerfer zerbrochen...mit 50 Zähnen kommt man überall hoch. smile

Apropos...durfte ich am Sonntag in Granschütz das Querrennen bechicken und erleben, wie Frau Hollmann auf der "Scheibe" den Anstieg hochjagte, als sei die nächste Verfolgerin nur wenige Sekunden und nicht bereits einige Minuten hinter ihr.

Immerhin 83 km / 300 hm gondelten sich so bei herrlichem Wetter zusammen.

Ach, ein paar Photos.




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 16.11.2009 11:44.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.11.2009 17:25

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
smile Heute am Feiertag

Mit Corny endlich mal wieder die klassische Tour nach Altenberg gefahren - letztmalig war das für mich am Buß- und Bettag 2007 der Fall. Wobei wir uns den "normalen" Rückweg durchs Müglitztal schenkten und lieber noch die Eisenstraße von Schmiedeberg zur Hohwaldstraße testeten. Dass mir dieser schöne Anstieg nie aufgefallen ist...

Kritische Windverhältnisse heute. Auf der Hinfahrt fast ständig Gegenwind der stärkeren Sorte. Zwischen Oberfrauendorf und Dipps drohte uns der Seitenwind aufs Feld zu verschieben, vor Rabenau das gleiche. In Freital kam uns bejar entgegen, der sich dort ebenfalls mit dem Gegenwind abmühte. Wir waren da zum Glück schon in der richtigen Richtung unterwegs. smile

Checker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
181109.png






__________________
Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Checker: 18.11.2009 17:27.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.11.2009 20:28

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Heute am Feiertag

Schön. smile

Wir haben uns heute den zweithöchsten Hügel zwischen Halle und dem Ural vorgenommen. Der ist ja eher...na...etwas langweilig. Aber Peso sorgte mit zwei Reifenpannen für allerlei Kurzweil. Der Spott wich dann aber im Angesicht feinsten Kopfsteinpflasters* zunächst dem Gemecker und später bei grenzwertigen Windbedingungen einem gemeinschaftlichen Schnaufen. Ich liebe es, wenn die Gespräche verstummen... smile

122 km / 450 hm

* Und mir erzählt keiner, daß bei Paris - Roubaix das Pflaster noch bösartiger ist als etwa in Kütten. Drei Sterne hätte das aber ganz sicher auch.




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.11.2009 21:47

Pedalritter
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Heute am Feiertag

Ist der nördliche Saalkreis nicht ein Dorado für Pflasterliebhaber? Ich bin mal auf einen Abschnitt zwischen Zöberitz und Mötzlich geraten. Da fehlten Teile der Straße!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.11.2009 22:36

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Dabei seit: 05.01.2003
Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Heute am Feiertag

Zitat:
Original von Pedalritter
Da fehlten Teile der Straße!

Gut. Dass man da ab und an ein Pflaster braucht ist nachvollziehbar. Kaffee & News volltrottel




__________________
fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.11.2009 10:59

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Heute am Feiertag

Zitat:
Original von Pedalritter
Ist der nördliche Saalkreis nicht ein Dorado für Pflasterliebhaber? Ich bin mal auf einen Abschnitt zwischen Zöberitz und Mötzlich geraten. Da fehlten Teile der Straße!


@Pedalritter: Fahr doch mal etwas weiter nördlich zwischen Oppin und Niemberg. Ich habe da nur geflucht, weil ich mein Material in Gefahr sah.




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.11.2009 14:32

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Heute am Feiertag

Man bräuchte ein Pavés Verzeichis in der Art von Salite.ch. Soll ja Leute geben, die da auch gerne drüber fahren. Augenzwinkern




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.11.2009 15:53

Floeri
hochgehandelte und geflaxte Gottgleichheit

images/avatars/avatar-4676.jpg

Dabei seit: 16.08.2007
Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig
Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig .de

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Heute am Feiertag

Zitat:
Original von Ocaña
Man bräuchte ein Pavés Verzeichis in der Art von Salite.ch. Soll ja Leute geben, die da auch gerne drüber fahren. Augenzwinkern


Ja Engelchen und da es die salite-Huckel hier in Leipzig nicht so viele gibt, versuchen sich viel zu viele RRfahrer hier diese Monstersteine auf den Radtouren zu überfahren: furchtbares Leiden nenn ich das verletzt sein und anhaltinische Strassen meide ich so gut es geht arrrghhhh




__________________
Radfahren ist eine hervorragende Sache für die Jugend. Es hält sie von der Straße fern.
Radrennen heißt, den Teller Deines Gegners leer zu essen, bevor du mit deinem eigenen anfängst.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.11.2009 22:58

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Dabei seit: 05.01.2003
Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! Rad gefahren!

Nach zwei in vielerlei Hinsicht ziemlich grenzwertigen Monaten heute wahrhaftig die erste Tour seit 4 Wochen. Zwei lange gesundheitlich Zwangspausen kurz hintereinander, ätzend! Der Mensch möchte sich ja dann doch gerne bewegen Kaffee & News

Also zurück auf Los, und das erste Mal sowas wie „Neuaufbau“.
Heute im Invalidenmodus 3,5 Stunden durchs Rheintal. Merkwürdige Veranstaltung, aber immerhin gab es einen veritablen Großbrand und ich ortsunkundiger Rheintalbewohner stand dann endgültig auf dem Orientierungsschlauch. 2x Fähre auf 2km, sowas hab ich auch noch nie bei einer Radtour gemacht großes Grinsen

Tja, und so bin ich da unten durchs schattige, windige, stinkende und brennene Tal gegondelt. Dunkle Wolken über mir. Und oben, da leuchteten die vertrauten Berge so klar und freundlich, und ich durfte nicht hin niedergeschlagen

Aber es war trotzdem interessant zu lernen wie es im Tal so ist ... good night

Morgen wieder flach. Aber immerhin: wieder. Wenn auch ohne Immunsystem volltrottel radler




__________________
fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
ANTWORTEN        ZITIEREN     
21.11.2009 08:46

le coq sportif
Då som nu för alltid

images/avatars/avatar-4919.jpg

Dabei seit: 13.05.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Rad gefahren!

das mit dem brand ist natürlich die strafe dafür, dass du auf meiner strecke gewildert hast. fiesgrins

ich saß zur selben zeit ziemlich genau gegenüber und kriegte erstmal gar nichts mit. bis die putzfrau erzählte, dass die fähre einem feuerwehrwagen vor der nase weggefahren ist. auch wenn die behaupten, es hätte keine giftigen gase gegeben: gestunken hat es bis auf die andere seite. Dududu!!!




__________________
I am trained in gorilla warfare and I can prove it mathematically.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.11.2009 16:40

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal wieder eine Tour mit meinem Edelhelfer Andi. Ziel war das Triebischtal und ein paar umliegende Hügel. Andi hatte zwar aufgrund gesunkenen Trainingseifers in den letzten Wochen einige Mühe an den geneigten Straßenabschnitten Augenzwinkern , aber im Flachen ging es mit viel Druck dahin. V. a. das Geheize im Triebischtal war sehr edel smile .

Checker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
221109.png






__________________
Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.11.2009 17:02

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Na, die Höhenmeter haben wir hier auch noch. smile

Am Sonnabend ging es dem Wind entgegen nach Süden durch den Streitwald, in die Töpferhauptstadt Kohren-Sahlis und dann kreativ hügelig um Altenburg herum. Etwas öde war dann die Heimfahrt, aber ich ließ Bilder von gebratenen Hühnchen in meinen Kopf ablaufen...das motivierte.

Strecke

120 km / 800 hm

Für den Sonntag hatten sich die Unempfindlichen die traurigste Strecke ausgesucht, die sich hier finden läßt. Der Ochsenkopf in der Dübener Heide sollte es sein. So vervollständigten wir das Quartett der lausigen Erhebungen in Reichweite - Petersberg, Collm, Rochlitzer Berg und eben Ochsenkopf. Hach, zog sich das, Kilometer um Kilometer verlängert sich der Asphalt schnurgerade irgendwo Richtung Horizont, nicht einmal Bäume haben Lust, sich hier zu langweilen und uns eventuell den hinterhältigen Südwind etwas vom Leibe zu halten.

Strecke

142 km / 500 hm




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.11.2009 17:19

Andi
Lokomotive

images/avatars/avatar-4539.jpg

Dabei seit: 20.07.2008
Herkunft: Berlin
Fan von: Radrennen

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Checker
Endlich mal wieder eine Tour ...

Schön war es und schön müde bin ich jetzt schlafend




__________________
Das Gefühl, Kraft in Tempo umzusetzen, wird zu einer Leidenschaft, die nie endet!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.11.2009 19:17

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peso
Na, die Höhenmeter haben wir hier auch noch. smile


Aber keine Luft nach oben... smile Aber die Mitleids-Debatte will ich jetzt nicht wieder anfachen großes Grinsen .

Im übrigen habe ich Andi in Niederwartha vor die Wahl gestellt, entweder nochmal rechts hoch zu fahren oder an der Elbe heim zu rollen. Und da fehlten wohl die Beine für den rechten Weg Augenzwinkern .




__________________
Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.11.2009 20:11

Pedalritter
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peso
Na, die Höhenmeter haben wir hier auch noch. smile

Am Sonnabend ging es dem Wind entgegen nach Süden durch den Streitwald, in die Töpferhauptstadt Kohren-Sahlis und dann kreativ hügelig um Altenburg herum. Etwas öde war dann die Heimfahrt, aber ich ließ Bilder von gebratenen Hühnchen in meinen Kopf ablaufen...das motivierte.

Strecke

120 km / 800 hm

Für den Sonntag hatten sich die Unempfindlichen die traurigste Strecke ausgesucht, die sich hier finden läßt. Der Ochsenkopf in der Dübener Heide sollte es sein. So vervollständigten wir das Quartett der lausigen Erhebungen in Reichweite - Petersberg, Collm, Rochlitzer Berg und eben Ochsenkopf. Hach, zog sich das, Kilometer um Kilometer verlängert sich der Asphalt schnurgerade irgendwo Richtung Horizont, nicht einmal Bäume haben Lust, sich hier zu langweilen und uns eventuell den hinterhältigen Südwind etwas vom Leibe zu halten.

Strecke

142 km / 500 hm


Die Hohe Gieck bei Bad Schmiedeberg ist aber ein paar Meter höher. zahnlos Man kann die Heide auch gut halb umrunden. Von Tornau über Söllichau nach B. Sch. und weiter Richtung Kemberg-Eutzsch-B100. Bin ich früher ofters gefahren und irgendwie war am Rand der Elbaue immer ein besch. Wind.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
30.11.2009 18:04

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Hohe Gieck bei Bad Schmiedeberg ist aber ein paar Meter...


Ich weiß. Bei Gelegenheit mal wieder... smile

Am Sonnabend zog es uns über die Schlachtfelder der napoleonischen Kriege tief in den Westen nach Weißenfels und dann in das liebliche Uichteritz. Das Pünktchen da kurz vor dem Weltenende ist übrigens Barus. Knapp 4 Kilometer mit 1,4% im Schnitt, aber eine grandiose Rüttelpiste quer über die Felder, daß der Wind ungehindert die Vorderräder liebkosen darf.

Strecke

110 km / 300 hm

Heute sehe ich meinen Nachbarn, wie er sich am Mysterium Schlauchwechsel versucht. Ich grüße knapp, drehe mich - fachmännisch interessiert - noch einmal um und erwische ihn dabei, wie er mit bemerkenswerter Zuversicht zwei Schraubenzieher als Reifenheber mißbraucht. Also schnappe ich mir Pumpe und Werkzeug, frage ihn, ob er denn vielleicht Hilfe benötige...oh je, erst erst einmal einigten wir uns darauf, das Laufrad zum Schlauchwechsel auszubauen, befleißigte er sich doch dabei, die Butylröhre an der Kette vorbei in den Reifen zu fädeln.

Ich hielt mich in pädagogischer Absicht ja etwas zurück...immerhin sollte es in Leipzig (hoffentlich) niemanden geben, der in den letzten drei Wochen häufiger auf platter Felge am Straßenrand stand als Peso...aber die Show war schon beeindruckend. Zum Finale warf ich noch einen Blick auf den inzwischen wieder prallen Reifen, sah die Schlauchwurst an mehreren Stellen aus der Karkasse quellen, schenkte ihm ein Fläschchen Öl für die musizierende Kette und empfahl mich. Augenzwinkern




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 30.11.2009 18:07.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (619): « erste ... « vorherige 529 530 531 532 [533] 534 535 536 537 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heutige Radtour

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum