cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heutige Radtour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (619): « erste ... « vorherige 534 535 536 537 [538] 539 540 541 542 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Heutige Radtour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
28.03.2010 16:44

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

auf sämtlichen radiokanälen wurden ab mittag fette regenschauer angekündigt, während der ( das ? ) regenradar im netz nur eine einsame wolke in der nähe von amsterdam zeigte. *herumrätsel*
demzufolge Augenzwinkern schnell auf das rennrad in der absicht locker zu pedalieren. selbstzufrieden
der üble wind machte mir einen strich durch die rechnung, die 52 km gestalteten sich teilweise recht unangenehm... doper
aber immerhin keinen platten und es blieb trocken. selbstzufrieden




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moreau: 28.03.2010 16:44.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
29.03.2010 13:47

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

@Andi: oh je, da bekam ich ja gestern während 15 km im Müglitztal mehr Höhenmeter zusammen großes Grinsen . Mit der Tour habe ich nun 140 Jahreskilometer zu Buche stehen, vielleicht sollte ich doch noch für Frankfurt melden smile .

Checker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
280310.png






__________________
Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
29.03.2010 14:16

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Checker
Mit der Tour habe ich nun 140 Jahreskilometer...


Ich bin bei 340, glaube ich.

Aber Frankfurt gönne ich mir trotzdem...mit Flaschen beladen und die Knipse am Anschlag. smile

@ Andi

Herzliches Beileid. Wenn du ein paar Hügel sehen möchtest, kannst du gerne mal am WE nach Leipzig kommen. großes Grinsen




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 29.03.2010 14:17.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
29.03.2010 22:44

ThomasOH
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-1758.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Herkunft: Ostholstein
Fan von: Je länger, desto besser!

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Nach dem ersten Brevet vom Samstag habe ich heute die gute Grundlage genutzt um meine kleine Standard-Runde mal mit etwas mehr Druck zu drehen.
Trotz ein wenig Wind ist jetzt schon wieder so viel Kraft in den Beinen das es auch ohne Windschatten zu einem Schnitt von über 30 wieder reicht.
Tourdaten von heute:
51 km - Schnitt 30,6 - knapp 320 HM

Am Samstag ging es über 210 Kilometer beim Brevet über den Bungsberg. Schon kurz nach dem Start waren wir vorne nur noch eine fünf Mann starke Gruppe, trotz nicht so hohem Tempo und Rückenwind. Einen Mitfahrer verloren wir dann recht früh mit Kettenschaden. Dafür sind wir übrigen dann gemeinsam an den Regenschauern vorbei unseres Weges geradelt. Nach knapp 7 Stunden Netto-Fahrzeit waren wir wieder zurück zwischen den Norderstedtern Schlaglöchern. zeter und mordio

Trotz der etwas schwierigen Wetterbedingungen in diesen ersten drei Monaten hat der Start in die Saison mit ein wenig Verspätung also ganz gut geklappt.
Die RTF-Saison kann kommen Ballons




__________________
www.nordcup-radmarathon.de

... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.04.2010 17:22

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

karfreitag mit sonnenschein, demzufolge eine trainingsrunde mit neuer route ausprobiert.
kaum aus der stadt, kommt mir thomas entgegen. er schon auf dem rückweg, kurzer plausch, dann ging es weiter. vorbei an den noch immer überfluteten wümmewiesen, kunstmaler und fotografen heute verstärkt unterwegs.
ab bassen dann neue strecke, radwanderwege führten mich mal wieder auf kopfsteinpflaster und naturwege, zum glück nur kurze passagen.
trotz wegweiser und landkarte einen umweg gefahren. dann endlich in etelsen an der weser angekommen. landschaftlich jetzt auch schöner. in intschede über den fluß, und nun endlich mit rückenwind zurück nach bremen. heute keinen platten.
85 km freufreu




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.04.2010 19:38

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

Dabei seit: 16.01.2005
Fan von: Einem Stadteil von FFM

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Tacho zwar installiert, funktionieren tut er dann aber noch lange nicht unglücklich
Also wieder nur ne Zeitangabe: 2,5 Stunden mit einem Hinterreifen, den ich jede Stunde mal aufpumpen musste. 2 dicke Berge und ein wunderbare lange Abfahrt smile . Und das alles bei 17, 18 Grad Ballons


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.04.2010 21:59

Niggel
Möchtegern-Bergziege

images/avatars/avatar-4133.jpg

Dabei seit: 03.10.2003
Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier
Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peso
Ich bin bei 340, glaube ich.

Aber Frankfurt gönne ich mir trotzdem...mit Flaschen beladen und die Knipse am Anschlag. smile

@ Andi

Herzliches Beileid. Wenn du ein paar Hügel sehen möchtest, kannst du gerne mal am WE nach Leipzig kommen. großes Grinsen


Ich habe mich gerade angemeldet. Hättest du eventuell noch Platz für ein Fläschchen für mich? Bier




__________________
Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.

Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2010 09:51

hawkeye_76
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-2698.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Erste ordentliche Feierabendrunde dieses Jahr: 65 km, 850 hm, 17 Grad, bekloppte Autofahrer.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2010 10:15

falzarego
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4810.jpg

Dabei seit: 25.05.2007
Herkunft: Südbayer, wurde in SLH zum 'Landesverräter'

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hawkeye_76
Erste ordentliche Feierabendrunde dieses Jahr: 65 km, 850 hm, 17 Grad, bekloppte Autofahrer.





Moin hawkeye,
zuerst wünsch' ich dir 'ne erfolgreiche Velosaison!
Ja! Dass so mancher Autofahrer derzeit etwas "nervöser" wirkt ist mir auch aufgefallen. Die fahren oft verdammt dicht auf, ziehen nach vorn und erst ein gutes Stück weiter hätten sie dann einen mehr oder weniger anständigen Abstand...
Auch die bewußt Knappüberholer und Hupenlärmer sind wohl auch mehr geworden. Die Straßen genannten Lochstreifen dienen auch nicht unbedingt der Sicherheit.




__________________
"Alles, was nicht weh tut, kannst du schon..."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2010 10:19

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

DIENSTAG, lockere runde durch das blockland. wunderbare frühlingsstimmung, 56 km rundherum

MITTWOCH , in die südlichen wellen richtung bruchhausen-vilsen, wieder tolles wetter, sogar mit rückwind auf dem heimweg, 78 km, danach ermüdungserscheinungen Alien




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2010 13:46

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ich habe mich gerade angemeldet. Hättest du eventuell noch Platz für ein Fläschchen für mich? Bier


Das bekommen wir hin, denke ich. smile




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2010 15:27

hawkeye_76
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-2698.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von falzarego
Zitat:
Original von hawkeye_76
Erste ordentliche Feierabendrunde dieses Jahr: 65 km, 850 hm, 17 Grad, bekloppte Autofahrer.


Moin hawkeye,
zuerst wünsch' ich dir 'ne erfolgreiche Velosaison!
Ja! Dass so mancher Autofahrer derzeit etwas "nervöser" wirkt ist mir auch aufgefallen. Die fahren oft verdammt dicht auf, ziehen nach vorn und erst ein gutes Stück weiter hätten sie dann einen mehr oder weniger anständigen Abstand...
Auch die bewußt Knappüberholer und Hupenlärmer sind wohl auch mehr geworden. Die Straßen genannten Lochstreifen dienen auch nicht unbedingt der Sicherheit.


vierspurige Straße, stadteinwärts, 19 Uhr, etwa 5 bis 6 Prozent Gefälle, soweit man sehen kann drei Autos, ich fahre etwa 60 km/h. Der Typ überholt mich so, dass ich am Arm seinen Außenspiegel spüre. Na warte.... hehehehe An der nächsten Ampel stand er natürlich vor mir und ich sprach ihn sehr deutlich an.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2010 17:46

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 25.03.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Roter Audi überholt mich, bremst direkt danach stark ab um rechts abzubiegen. Notbremsung erfolgreich. hoffnungslos


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2010 17:56

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Dabei seit: 25.05.2006
Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Man muss immer wachsam sein. Wurde heute auch wieder überholt obwohl ich gerade am abbiegen war und das mit dem Arm auch mehr als deutlich signalisiert habe. Ich war auch schon in er Fahrbahnmitte.
Ich will gar nicht wissen was die denken.
"Wenn ich ihn umfahre passiert mir sowieso nichts"




__________________
“Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2010 18:04

Pedalritter
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faser
Man muss immer wachsam sein. Wurde heute auch wieder überholt obwohl ich gerade am abbiegen war und das mit dem Arm auch mehr als deutlich signalisiert habe. Ich war auch schon in er Fahrbahnmitte.
Ich will gar nicht wissen was die denken.
"Wenn ich ihn umfahre passiert mir sowieso nichts"


Naja, das ist glaub ich das Letzte, woran viele Autofahrer denken und über die Konsequenzen ist sich in dem Moment keiner bewusst. Viele unterschätzen einfach, wie schnell ein Radfahrer sein kann oder es sind die, die sowieso immer drängeln müssen. Egal mit welchem Verkehrsteilnehmer sie es zu tun haben.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2010 19:18

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Dabei seit: 25.05.2006
Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt schon. Gut möglich, dass man das als Nicht-Radfahrer komplett falsch einschätzt.
Vor allem der Feierabendverkehr ist recht unangenehm, da hört man hinter sich schon mal die Reifen quitschen *schwitz* . Wenn ich überlege, wie oft bei Überholvorgängen schon fast was passiert werde, wird einem ganz anders. Es muss einach in die Köpfe mancher Autofahrer, dass man Radfahrer genauso vorsichtig überholen sollte wie andere Autos.
Ich fahre mittlerweile immer weiter weg vom Rand und wenn dann einer zum überholen ansetzt ziehe ich an den Rand.

Vor zwei/drei Wochen wurde ich ja schon von einem Autofahrer in den Graben geschickt. Der hat in einer 90 Grad Kurve ohne etwas zu sehen einen Tanklaster überholt und kam mir dann mit über 100 km/h entgegen. Hat man da 2/3 Sekunden zu lange den Kopf unten endet sowas tödlich.




__________________
“Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2010 20:31

Andi
Lokomotive

images/avatars/avatar-4539.jpg

Dabei seit: 20.07.2008
Herkunft: Berlin
Fan von: Radrennen

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peso & checker
...


Danke für Eure Mitleidsbekundungen smile

Auf das Leipzig Angebot komme ich dann zurück.
Frankfurt fällt leider bei mir aus, im nächsten Jahr bin ich wieder am Start!


So, zur heutigen Radtour. Heute habe ich einen kleinen Teil des Südost-Mauerradweges inspiziert. An einigen Stellen ist der ziemlich schlecht beschildert. Das Teilstück am "Rudower Kanal" ist wirklich toll. Wenn nur alle Radwege so wären!!!

Ansonsten komme ich dem besten Weg raus aus der Stadt mit diesem Stück näher; so dass ich dann auch bei der nächsten Tour mal endlich ne lange Strecke ohne Suchen hinter mich bringen werde.... und dass ohne großartigen Autoverkehr.

Ansonsten bin ich mal hier letzten Dienstag rumgekurvt. Mit dem RR nicht empfehlenswert auf dem "Stadtinnerern Mauerradweg" zu fahren. Beschilderung: KRANK! volltrottel

Zusätzlich ein paar nette km über Ostern im Oberbergischen; inkl. der Bewunderungen extrem krasser Sprinteroberschenkel am Anstieg von Wiehl nach Oberbreidenbach von einem ganz hinten fahrenden Greipel. geschockt



Liebe Autofahrer, bitte nehmt Euch doch 2 oder 3 Sekunden Zeit und überholt vernünftig und nehmt nicht unsere Gesundheit in Kauf!




__________________
Das Gefühl, Kraft in Tempo umzusetzen, wird zu einer Leidenschaft, die nie endet!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi: 08.04.2010 20:35.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2010 20:37

Pedalritter
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
Zitat:
Original von peso & checker
...


Danke für Eure Mitleidsbekundungen smile

Auf das Leipzig Angebot komme ich dann zurück.
Frankfurt fällt leider bei mir aus, im nächsten Jahr bin ich wieder am Start!


So, zur heutigen Radtour. Heute habe ich einen kleinen Teil des Südost-Mauerradweges inspiziert. An einigen Stellen ist der ziemlich schlecht beschildert. Das Teilstück am "Rudower Kanal" ist wirklich toll. Wenn nur alle Radwege so wären!!!



Du meinst sicher den Teltowkanal. smile Dem kann man fast im gesamten Stadtgebiet folgen, leider nicht immer RR tauglich.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.04.2010 15:15

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

die große gruppe fuhr die ersten 20 kilometer locker und gleichmäßig. sehr harmonisches fahren. dann ließ sich auch die sonne endlich blicken, der wind wehte nun auch öfter aus günstigen richtungen.
das tempo stieg an, die wechsel funktionierten prima. weitere tempoverschärfung, einige mitstreiter fielen aus der gruppe. dann der supergau bei meinem schaltmanöver. kette fällt von der kurbel, verdreht sich und bildet zusätzlich noch eine schleife. auf den ersten blick aussichtslos, zu meinem erstaunen konnte ich die kette entknoten und die fahrt fortsetzen.
genau 100 km, schnitt von 32 km/h, form o.k. Radler (Jacques Tati)




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.04.2010 14:31

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

auf meine pechsträhne ist verlass ! beifall
beim überfahren der bahngleise fällt mein vdo mc 1.0 aus der halterung, vermutlich hatte ich den tacho nicht richtig eingeklickt. lamentieren
display noch in ordnung, allerdings gehen die werte nicht weiter. da ich diesen tacho schon aus kulanz von vdo ersetzt bekam steht nun ein neukauf an. lamentieren unglücklich so kamen bei miesem wetter ca. 58 km zusammen. Augen rollen




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (619): « erste ... « vorherige 534 535 536 537 [538] 539 540 541 542 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heutige Radtour

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum