cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sports4Fans » Ski Alpin Weltcup-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (69): « erste ... « vorherige 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Ski Alpin Weltcup-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
16.02.2021 17:02

KuT
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-4174.jpg

Dabei seit: 26.10.2007
Herkunft: Dresden
Fan von: SKI

ONLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Den Mittwoch müssen wir noch überstehen, dann ist wieder Sport in Cortina.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.02.2021 18:16

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Liensberger und Bassino jetzt Weltmeisterin.

Wirklich verrückt wird es, wenn wir ins offizielle Ergebnis schauen. Zeitgleich ist korrekt gewesen, allerdings in Lauf 2. Man ignoriert hier einfach mal, dass Liensberger in Lauf 1 ja 0,5 Sekunden vorne war. Was da los?!




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.02.2021 19:31

KuT
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-4174.jpg

Dabei seit: 26.10.2007
Herkunft: Dresden
Fan von: SKI

ONLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das passt schon. Sie fährt ja dadurch 0,5 sec später los.

Albern ist das alles trotzdem, aber damit muss ich jetzt kein Radsportforum zumüllen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.02.2021 20:02

virtualprofit


images/avatars/avatar-4928.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Fan von: Uwe Schwenker

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das offizielle Ergebnis verstehe ich ohnehin an vielen Stellen nicht.

Beispiel Liensberger vs. Moltzan.
Liensberger mit 23,78 und 22,93 auf insgesamt 46,71. Verstehe ich mathematisch noch.
Moltzan in 1 mit +0,36 und 2 mit +1,47. Wären für mich dann 24,14 und 24,40, in Summe also 48,54.
Das sind 1,83 (also 0,36+1,47) mehr, im Ergebnis steht 48,18.
Das wiederum sind +1,47 gegenüber Liensberger, also wurde hier offenbar das kumulierte Ergebnis in Run 2 dargestellt (mit 0,36 losgefahren und 1,47 angekommen), also war der 2.Lauf von Liensberger nur um 1,11 Sekunden schneller. Ist wohl der Sonderfall, wenn jemand zwei Läufe gewinnt?

Beispiel Moltzan vs. Holdener.
Moltzan unterliegt Holdener im 1.DG, bekommt die maximale halbe Sekunde. Holdener mit 23,09. Im 2.DG dreht Moltzan das Ding, fährt 23,31, während Holdener 0,36 hinten liegt. Das wären wiederum 23,67 für Holdener, was zusammen mit der 23,09 aus Lauf 1 die insgesamt für Holdener angegebene 46,76 ergibt. Auch hier also offenbar der Abstand als Summe aus beiden Läufen. Für sich gesehen hat Moltzan ja auf Holdener im 2.Lauf 0,86 Sekunden rausgeholt.
Bei Moltzan müsste man aus Gesamtzeit (47,02) und 2.DG (23,31) die Zeit von Lauf 1 errechnen, nämlich 23,71. Die sieht man aber wieder nicht im Ergebnis, weil es über eine halbe Sekunde langsamer als Holdener ist.

Beispiel Liensberger vs. Tilley.
Liensberger mit 22,86 und 23,09 auf insgesamt 45,95. Wie gegen Moltzan.
Tilley in 1 mit +0,50 und 2 mit +0,77.
Würde es jetzt hier wie gegen Moltzan gehen (Summe Liensberger plus Abstand zweiter Lauf), kämen für Tilley 46,72 raus (0,77 mehr). Da steht aber 46,97?! Wirkt für mich willkürlich.

Und schließlich das Finale:
Liensberger mit 46,70 gegen Bassino mit 47,38. Liensberger ist einfach. 22,77 und 23,93 ergeben die 46,70. Bassino hatte die obligatorische halbe Sekunde Rückstand nach DG 1. Für Zeitgleichheit im Ziel kann sie ja im zweiten DG nicht genauso 23,93 gefahren sein, sondern eben 23,43. Aus 47,38 würden dann im 1.DG 23,95 folgen. War sie tatsächlich 1,18 langsamer? Würde ja zur halben Sekunde passen. Aber dass man das im Ergebnis raten muss, ist maximal intransparent. Oder ich habe einen Denkfehler.

Und jetzt zu meinem Lieblingsbeispiel, Worley gegen Bassino, tatsächlich das einzige zeitgleiche Duell abgesehen vom Finale.
Worley mit Startnummer 11 braucht 23,06 und 23,57 für eine Gesamtzeit von 46,63. Das verstehe ich noch. Bassino hatte ja die gleiche Gesamtzeit, das steht für mich auch fest. Hier gab es im ersten Durchgang nicht die halbe Sekunde, sondern nur 0,48 Sekunden Vorsprung für Worley. Damit sollte eine 23,54 für Bassino auch unstrittig sein. Damit hätte sie (und nun beginne ich zu mutmaßen) für 46,63 im zweiten Lauf eine 23,09 stehen (eben spiegelverkehrt 48 Hunderststel schneller als Worley). Warum ist dann Bassino mit 23,09 als schnellster Zeit und nicht Worley mit 23,06 weiter?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.02.2021 20:03

PassoGiovo
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 04.07.2017
Herkunft: Erzgebirge
Fan von: gutem Sport

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KuT
Das passt schon. Sie fährt ja dadurch 0,5 sec später los.

Albern ist das alles trotzdem, aber damit muss ich jetzt kein Radsportforum zumüllen.


Wir sind ja im Off-Topic, da darfst du das schon. Keks

Zum Glück war ich heute lang genug im Büro, so dass mir dieser Murks erspart geblieben ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PassoGiovo: 16.02.2021 20:04.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.02.2021 10:43

Balalaika
Adjutant

images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 27.04.2003
Herkunft: Heilbronn
Fan von: Werder

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von virtualprofit
Und jetzt zu meinem Lieblingsbeispiel, Worley gegen Bassino, tatsächlich das einzige zeitgleiche Duell abgesehen vom Finale.
Worley mit Startnummer 11 braucht 23,06 und 23,57 für eine Gesamtzeit von 46,63. Das verstehe ich noch. Bassino hatte ja die gleiche Gesamtzeit, das steht für mich auch fest. Hier gab es im ersten Durchgang nicht die halbe Sekunde, sondern nur 0,48 Sekunden Vorsprung für Worley. Damit sollte eine 23,54 für Bassino auch unstrittig sein. Damit hätte sie (und nun beginne ich zu mutmaßen) für 46,63 im zweiten Lauf eine 23,09 stehen (eben spiegelverkehrt 48 Hunderststel schneller als Worley). Warum ist dann Bassino mit 23,09 als schnellster Zeit und nicht Worley mit 23,06 weiter?


Hier kann ich helfen. Es wurde erwähnt, dass dann die schnellere Zeit im zweiten Lauf zählt. Was natürlich unfair ist, da das immer der rote Kurs war.




__________________
Frisches Obst war in der DDR nur?: a) Nanas b) Ananen c) Itronen d) Rüben
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.02.2021 14:35

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wow...Pinturault mit einem Fehler, der da nie passieren darf. geschockt




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
21.02.2021 10:59

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
geschockt

13 Starter innerhalb von einer Sekunde und wenn Ryding und Gross nicht ihre ausgezeichneten Fahrten weggeschmissen hätten, wären es 15.




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 21.02.2021 10:59.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.02.2021 18:04

PassoGiovo
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 04.07.2017
Herkunft: Erzgebirge
Fan von: gutem Sport

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die finale Wertung:

Alpin-WM: Medaillen für Deutschland = 4, Medaillen für Österreich = 8
Biathlon-WM: Medaillen für Deutschland = 2, Medaillen für Österreich = 3

Damit Österreich > Deutschland, was bei den Alpinen keine Überraschung, aber bei den Biathleten ein mittlerer Erdrutsch ist. Zudem Alpin-WM > Biathlon-WM, was für Österreich eine Selbsverständlichkeit ist, in Deutschland aber Diskusionen in der Förderpolitik auslösen könnte (sollte).


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.02.2021 18:36

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Dabei seit: 08.10.2003
Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, die Staatsanwaltschaft ermittelt schon! *unschuldigtu* So Leistungen aus dem Nichts sind ja immer verdächtig! Dein Durst kann was erleben




__________________
I could be wrong now, but I don't think so.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.02.2021 19:08

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn es mal aus dem Nichts wäre. Ist es jedoch nicht. Ist in erster Linie das verbesserte Schießen dank Gerald Hönig. Der kommt aus Deutschland. Augenzwinkern




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.02.2021 19:23

KuT
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-4174.jpg

Dabei seit: 26.10.2007
Herkunft: Dresden
Fan von: SKI

ONLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn es um Linien geht: Die von Hauser wirkt schon schlanker als früher.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.02.2021 21:06

PassoGiovo
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 04.07.2017
Herkunft: Erzgebirge
Fan von: gutem Sport

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ocaña
Wenn es mal aus dem Nichts wäre. Ist es jedoch nicht. Ist in erster Linie das verbesserte Schießen dank Gerald Hönig. Der kommt aus Deutschland. Augenzwinkern


Hönig kann nix. Wissen wir spätestens seit Olympia 2014. Raus! Buh! Pfui! Und trotzdem hat er den Östreicherinnn das Schießen gelernt? Zdouc und Hauser statt sicherer Nuller jetzt auch mal ab und zu mit ner -1? geschockt

Ich dachte, der hat aus nem Gäulern plötzlich Rennpferde gebastelt. doper Ok, hab ich mich wohl versehen. tja....


zahnlos


ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.03.2021 15:34

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Odermatt Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht

Was ein zweiter Durchgang!




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.03.2021 16:36

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die Abfahrten in Lenzerheide wurden abgesagt. Das Wetter lässt es nicht zu. Das ist natürlich für Lara Gut extrem bitter, weil sie so den Gesamt Weltcup eigentlich abschreiben kann.

Scheinbar ist es auch nicht möglich dann Freitag zu fahren, weil die FIS ihr Funevent unbedingt abhalten muss. Schade...




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.03.2021 16:50

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die FIS hat wohl ins Reglement geschrieben dass das Programm am WC-Finale das Pogramm nicht ändern kann. Odermatt wäre sicher auch sehr gerne gefahren.




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.03.2021 17:11

PassoGiovo
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 04.07.2017
Herkunft: Erzgebirge
Fan von: gutem Sport

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Der GWC ist so schon techniklastig. Solche Absagen sind dann absoluter Murks, grade wenn man so nen Zwischentag hat, den man als Ersatz nutzen könnte.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.03.2021 19:05

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Marco Odermatt wurde wohl auf jeden Fall gestern beim Slalomtraining gesichtet. Ob das reicht um in die Top-15 zu kommen, sehr sehr unwahrscheinlich.
Deinen letzten Slalom hat er an den Schweizer Meisterschaften 2018 bestritten, als 21. verlor er 4:50 auf Ramon Zenhäusern.




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.03.2021 17:05

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PassoGiovo
Der GWC ist so schon techniklastig. Solche Absagen sind dann absoluter Murks, grade wenn man so nen Zwischentag hat, den man als Ersatz nutzen könnte.


Auch die Super G Rennen sind ersatzlos gestrichen.

Das Verhältnis von Speed zu Technik liegt bei den Männern bei 37% zu 63%. Bei den Damen sind es 43% zu 57%. Letzteres finde ich noch okay. Bei den Jungs sollte man schauen, dass es wieder besser passt. Auch weil der Speedbereich viel seltener Seriensieger produziert.




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.03.2021 11:58

KuT
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-4174.jpg

Dabei seit: 26.10.2007
Herkunft: Dresden
Fan von: SKI

ONLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ocaña
ist es auch nicht möglich dann Freitag zu fahren, weil die FIS ihr Funevent unbedingt abhalten muss. Schade...

Ich empfehle den französischen Weg: Nach Cortina zum zweiten mal in Folge durch Nichtteilnahme geglänzt. Im Wortsinne.

Noch ein paar große Länder mehr, die da konsequent sind und die Olympiamedaillenklauberei der FIS hat ein Ende.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (69): « erste ... « vorherige 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sports4Fans » Ski Alpin Weltcup-Thread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum