cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Emanuel Buchmann Bandwagon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Emanuel Buchmann Bandwagon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
17.02.2018 10:18

Phil
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 03.03.2002
Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
cool

Alles für die Tour! Was soll man da im Januar schon leisten. Wie Ulle eben. Augenzwinkern




__________________
Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.02.2018 13:58

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Dabei seit: 25.05.2006
Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Gestürzt beim ersten Einsatz




__________________
“Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 09:24

Doggie
#freeemu

images/avatars/avatar-4952.jpg

Dabei seit: 05.11.2017
Herkunft: Dog Side of the Moon

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 09:58

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doggie
Ein Unvollendeter


Erstmal das Positive vorab:
Keine einzige TdF Erwaehnung! großes Grinsen

Aber der Artikel ist doch trotzdem totaler Bloedsinn.
"Er muss bittere Niederlagen hinnehmen." Und er und seinTeam sind laut Artikel scheinbar zufrieden. Die ganze Schilderung der Busszene nach der Covadonga Etappe ist doch garantiert erfunden. Kann mir nich vorstellen, dass der Schreiber da vor Ort anwesend war.

Mit Yates kann man Buchmann mit viel Fantasie vergleichen. Aufgrund ihres Alters und den Vorlieben beider. Aber im Endeffekt ist es auch Unsinn. Yates war schon in der U23 ein absoluter Topfahrer, Buchmann gehoerte zur erweiterten Spitze. Buchmann hat sich jedes Jahr als Profi stetig verbessert. Yates hat dieses Jahr einen Riesensprung gemacht.

Das fazit ist schlicht haarestraeubend:
Zitat:
Der 25 Jahre alte Radrennfahrer bleibt damit ein Unvollendeter. Dem Talent-Status ist er entwachsen. Der Abstand zur absoluten Rundfahrt-Elite ist geschmolzen, er ist aber weiterhin vorhanden. Keine einfache Situation für einen, der gern ganz vorn sein möchte.

Ein 25 Jahre alter Rundfharer ist dem Talentstatus nicht entwachsen. Vor allem nicht, wenn er erst 10 Jahre auf dem Rad sitzt und jedes Jahr Fortschritte macht. Stetige. Ich wuerde sogar sagen, dass es stetig große Fortschritte sind.
Hinzu kommt, dass dies die erste GT ist, die er wirklich auf GW faehrt, zumindest bei den Leuten. Das ging bisher noch gar nicht, weil er die Klasse nicht hatte auch nur einen Tag ganz vorn mitzufahren.

Worin der Artikel Recht hat ist die Feststellung, dass man nach den ersten Etappen den Eindruck hatte, dass Buchmann weiter vorn landen koennte. Denn er sah wirklich bombenstark aus. Nach dem Sturz - ob und inwieweit der der Grund dafuer ist, ist natuerlich unklar - sah das anders aus. Covadonga war wieder ein Schritt nach vorn. Das Zeitfahren war nicht gut.
Wenn er die Top 10 schafft - egal wie - war das eine gute Vuelta fuer ihn.

Ich wuerde mit dem Praedikat "Unvollendeter" als Journalist doch zumindest warten bis der Fahrer, den ich so beschimpfe, seine Entwicklung vollendet hat...




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 10:19

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Dabei seit: 08.10.2003
Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Gut gegeben, Herr K.! ausfechten Kam Po Wong




__________________
I could be wrong now, but I don't think so.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 10:31

Doggie
#freeemu

images/avatars/avatar-4952.jpg

Dabei seit: 05.11.2017
Herkunft: Dog Side of the Moon

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Ein 25 Jahre alter Rundfharer ist dem Talentstatus nicht entwachsen. Vor allem nicht, wenn er erst 10 Jahre auf dem Rad sitzt und jedes Jahr Fortschritte macht. Stetige. Ich wuerde sogar sagen, dass es stetig große Fortschritte sind.

Wo ist der Fortschritt? Ein achter oder zehnter Rang bei einer mäßig besetzten und lahm gefahrenen Vuelta ist nicht höher einzuschätzen als ein 15. bei der einzig wirklich großen Rundfahrt im Jahr. Bei der Dauphiné war er auch nicht besser als zuvor.

Den Titel "Unvollendeter" finde ich ebenso falsch. Tatsächlich ist er ein Vollendeter in dem Sinn, dass der Deckel, den ihm sein Talent vorgibt, klar sichtbar ist. Mehr ist ohne ein effektive(re)s Programm nicht zu erwarten. Er ist und bleibt ein sehr guter, aber kein herausragender Rundfahrer.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 10:32

renner
-

Dabei seit: 24.01.2012

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Unternehmungen, bei denen macht der letzte Schritt zur „Vollendung“ dieselbe absurd.




__________________
"Um es einfach zu sagen: die Vögel singen viel mehr, als nach Darwin erlaubt ist." (Buytendijk)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 10:46

schnippler^2
Ochse

images/avatars/avatar-4887.jpg

Dabei seit: 23.07.2009
Herkunft: Berlin

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Vuelta Top 5 könnte er irgendwann mal schaffen, wenn Formaufbau, Kurs und Fahrerfeld passen. Top 5 TdF würde mich doch arg wundern, ich sehe bei ihm auch wenig Pillen-Psycho-Pflaster-Potential.

Er hat Glück, dass es BORA gibt, woanders wäre er Edelhelfer. Ist jetzt nicht respektlos gemeint. Er profitiert einfach davon, dass D eine Wüste für Rundfahrer ist.




__________________
Ich hab die Tour 1997 nicht gesehen. Sachsen Tour war interessanter. Ganz ehrlich.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 10:54

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doggie
Wo ist der Fortschritt? Ein achter oder zehnter Rang bei einer mäßig besetzten und lahm gefahrenen Vuelta ist nicht höher einzuschätzen als ein 15. bei der einzig wirklich großen Rundfahrt im Jahr. Bei der Dauphiné war er auch nicht besser als zuvor.


In Zahlen:
http://www.cqranking.com/men/asp/gen/rider.asp?riderid=18739

Der 15. TdF Platz war auf 33 Minuten Ruekstand...die Vuelta ist noch nicht zu Ende, aber da sieht es bei dieser Vuelta bisher DEUTLICH besser aus. Wo die maessig besetzt ist weiss ich nicht. Der TdF Zweite es letzten Jahres ist bei der Vuelta bisher auf welchem Rang? Der TdF Fuenfte des letzten Jahres ist inzwischen im Klassement nicht mehr zu finden. Und das war nicht geplant. Der Siebte dieser Tour ist momentn Vuelta Fuehrender, aber der hat ja wie oben erwaehnt heuer einen Riesenschritt gemacht.

Seine besten Ergebnisse der letzten beiden Jahre:
2017
7. Tour of the Alps
10. Tour de Romandie
7. Dauphiné Libéré
2. Meisterschaft

2018
10. Abu Dhabi Tour
4. Baskenland – Rundfahrt
9. Tour de Romandie
6. Dauphiné Libéré
7. Polen – Rundfahrt

Dabei ALLE Rundfahrten in den Top 10 abgeschlossen.

Buchmann bewegt sich in den Regionen ganz anderer Fahrer dieses Jahr. Letztes Jahr war er nur bei der Dauphine in aehnlichen Regionen.




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 11:04

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Dabei seit: 08.10.2003
Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Der Aufwärtstrend war klar sichtbar bis zur 1.Vueltawoche. Dann ging ihm - aus welchen Gründen auch immer - die bisher immer gezeigte Bergform verloren. Das war dann der Grund für die jetzigen Diskussionen. Aber selbst ohne Bergform ist er klar auf Top 10 - Kurs, ich denke damit kann man zufrieden sein!




__________________
I could be wrong now, but I don't think so.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 11:50

Doggie
#freeemu

images/avatars/avatar-4952.jpg

Dabei seit: 05.11.2017
Herkunft: Dog Side of the Moon

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Wo die maessig besetzt ist weiss ich nicht.

Na komm. Hier fährt ein 38jähriger, der bei der Tour nicht mehr unter die ersten 10 kommt, ernsthaft um den Sieg. Mehr muss ich über Besetzung, bzw. Motivation und Form der Konkurrenz eigentlich nicht wissen.

Zitat:
Seine besten Ergebnisse der letzten beiden Jahre:
2017
7. Tour of the Alps
10. Tour de Romandie
7. Dauphiné Libéré
2. Meisterschaft

2018
10. Abu Dhabi Tour
4. Baskenland – Rundfahrt
9. Tour de Romandie
6. Dauphiné Libéré
7. Polen – Rundfahrt

In den Ergebnissen sehe ich - im Rahmen der Schwankungsbreite - Stagnation. Man kann es auch positiv ausdrücken: Es zeigt sich darin eine ganz bemerkenswerte Konstanz.

Nur um nicht falsch verstanden zu werden: Ich mag den Buchbinder. Persönlich wünsche ich ihm, dass er ein Angebot von Sky bekommt und für ein Millionengehalt den Poels machen darf. Ein Voigt hätte seinerzeit auch nichts Besseres machen können, als in ausländischen Teams unterzutauchen und der Hysterie der deutschen Öffentlichkeit und dem damit verbundenen Erwartungsdruck ein Schnippchen zu schlagen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doggie: 12.09.2018 11:50.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 12:17

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doggie
Na komm. Hier fährt ein 38jähriger, der bei der Tour nicht mehr unter die ersten 10 kommt, ernsthaft um den Sieg. Mehr muss ich über Besetzung, bzw. Motivation und Form der Konkurrenz eigentlich nicht wissen.


Du machst du Vuelta Konkurrenz an der Tour de France von Valverde fest? Dass der bei der Tour nicht gut war ist bekannt. Aber bei der Vuelta ist ihm das noch nie passiert. Warum...das koennen wir uns jetzt beide ungefaehr vorstellen.
Aber das ist - trotz der Tour und seines Alters - die Nummer 3 der aktuellen WRL und damit der beste Rundfahrertyp.
Also an ihm eine schwache Vuelta Konkurrenz fest zu machen, da braucht man wirklich schon Fantasie.


Zitat:
Original von Doggie
In den Ergebnissen sehe ich - im Rahmen der Schwankungsbreite - Stagnation. Man kann es auch positiv ausdrücken: Es zeigt sich darin eine ganz bemerkenswerte Konstanz.


Sorry, aber das finde ich einfach laecherlich. Es sind mehr Ergebnisse. Bessere Ergebnisse. In hoeheren Kategorien.

5x PT gegen 2x WT, einmal HC und eine nationale Meisterschaft mit aehm...maessiger Konkurrenz (nicht mal Valverde war da... großes Grinsen ).
Letztes jahr war der beste Platz auf WT 7, dieses Jahr waren zwei resultate besser, das dritte ist rein von den Zahlen her genauso gut.

Und da kommt die Vuelta eventuell noch dazu. Und vielleicht gar noch andere Rennen, auch wenn er bei Eintagesrennen - abseits der DM - bisher nicht aufgefallen ist.

Das kannst du echt nicht ernst meinen...




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ogkempf: 12.09.2018 12:18.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 12:49

schnippler^2
Ochse

images/avatars/avatar-4887.jpg

Dabei seit: 23.07.2009
Herkunft: Berlin

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Oggi, Du nennst die ganze Zeit Zahlen, die für Stagnation sprechen, das siehst Du schon, oder? großes Grinsen

Und natürlich ist die Vuelta mit einem Valverde auf Platz 2 ein Gradmesser dafür, wo Buchmann aktuell steht. Nicht sooooo weit oben. Das würde auch gelten, wenn er z.B. die D-Tour gewonnen hätte.

Top 10 bei der Tour oder Top 3 beim Giro, das wäre dann echte Weltspitze. Und in die Richtung sehe ich im Moment nichts.




__________________
Ich hab die Tour 1997 nicht gesehen. Sachsen Tour war interessanter. Ganz ehrlich.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 13:20

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Dabei seit: 25.05.2006
Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hinsichtlich der Bewertung des Niveaus bei der Tour und bei der Vuelta bin ich anderer Meinung. Top10 bei der Tour ist viel leichter zu erreichen als Top3 beim Giro oder bei der Vuelta.
Dieses Jahr halte ich auch die Vuelta für sehr gut besetzt. Man muss sich nur mal die Abstände anschauen. Das ist alles auf einem sehr engen und guten Niveau. Ich denke nicht, dass da einer der Top Tourfahrer diesem Feld mal einfach so davon fahren würde. Geraint Thomas würde vielleicht am Schluss noch 10-15 Sekunden raussprinten auf den Rest, mehr auch nicht. Die restlichen Top5 der Tour würden sich auch in den Top5 der Vuelta einordnen. Man muss sich nur mal die Namen bei beiden Rundfahrten anschauen und da ist nicht viel um. Quintana, Yates, Valverde, Lopez, usw. sind absolute Topfahrer. Fahrer wie Uran und Aru die bei der Tour schon Top waren haben Probleme.




__________________
“Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 13:33

Doggie
#freeemu

images/avatars/avatar-4952.jpg

Dabei seit: 05.11.2017
Herkunft: Dog Side of the Moon

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die Bewertung ist eine Frage des Standpunkts. Aus der Sicht des Punktezählers hat oggi natürlich recht, da verbessert sich der Buchdrucker. Punktezählerei misst allerdings Konstanz und nicht Exzellenz (was auch für Valverde gilt).

Der andere Standpunkt ist der der Floris, die mindestens einen Wiedergänger von Klöden gekommen sehen. Aus dieser Perspektive ist ein siebter Platz bei einer Polen-Rundfahrt eben ein Nicht-Ergebnis. Was in dieser Bewertung zählt, sind nicht Punkte, sondern herausragende Platzierungen.

Gehen wir davon aus, dass die Sicht auf einen Fahrer außerhalb einer kleinen Nerd-Blase nicht von Ergebnissen bei Abu-Dhabi- und Polen-Rundfahrten bestimmt ist, ist die letztere Sichtweise die realitätsnähere.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doggie: 12.09.2018 13:34.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 13:37

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnippler^2
Oggi, Du nennst die ganze Zeit Zahlen, die für Stagnation sprechen, das siehst Du schon, oder? großes Grinsen


Ja, ich probiere es nur so ueberzeugend zu verkaufen, dass jemand auf die Fakten reinfaellt! Dein Durst kann was erleben




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 13:43

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doggie
Die Bewertung ist eine Frage des Standpunkts. Aus der Sicht des Punktezählers hat oggi natürlich recht, da verbessert sich der Buchdrucker. Punktezählerei misst allerdings Konstanz und nicht Exzellenz (was auch für Valverde gilt).

Der andere Standpunkt ist der der Floris, die mindestens einen Wiedergänger von Klöden gekommen sehen. Aus dieser Perspektive ist ein siebter Platz bei einer Polen-Rundfahrt eben ein Nicht-Ergebnis. Was in dieser Bewertung zählt, sind nicht Punkte, sondern herausragende Platzierungen.

Gehen wir davon aus, dass die Sicht auf einen Fahrer außerhalb einer kleinen Nerd-Blase nicht von Ergebnissen bei Abu-Dhabi- und Polen-Rundfahrten bestimmt ist, ist die letztere Sichtweise die realitätsnähere.


Ob die Sichtweise derer, die sich mit der Materie nicht wirklich auskennen die realitaetsnaehere ist...das lassen wir einfach mal in der Mitte.
Aber Buchmann mit Kloeden zu vergleichen ist ziemlich behaemmert. Andere Zeiten. Anderer Fahrertyp. Anderes Talent (vermutlich).

Was den ersten Punkt betrifft. Wenn wir davon ausgehen, dass Platz 7 bei der Dauphine letztes Jahr Buchmanns Exzellens ist, dann hat er diese Exzellenz dieses Jahr in mal uebertroffen und zwei mal (in etwa) egalisiert. Dann waere wir also bei einer konstanteren Exzellenz. Das wiederum scheint mir Fortschritt.
Ausser du erwartest, dass ein Fahrer, der 7. bei der Dauphine wird, diese im naechsten Jahr gewinnt. Und aufs Tourpodium faehrt.

Abseits von Ergebnissen und Punkten kann ich mich letztes auch an keine optische oder gefuehlte Leistung Buchmanns erinnern, die dieses Jahr gezeigtes erreichen wuerde (die Dauphine habe ich letztes Jahr nicht gesehen, falls er da Zauberdinge gezeigt hat lasse ich mich gern belehren, aber ich denke ich hatte das schon hier gelesen).

Ich denke aber, dass wir uns argumentativ nicht naeher kommen werden. Ich kann jedenfalls das Offensichtliche nicht besser erklaeren als ich es bisher getan habe.




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 13:54

Heinz Helfgen
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4872.jpg

Dabei seit: 12.04.2003
Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

lustig, zwei Artikel von gestern, vom selben Autor:

FAZ:
Zitat:
Original von Doggie
Ein Unvollendeter

RSN: Der langsame Aufstieg des Emanuel Buchmann

von daher: mal abwarten, was der Herr Mustroph heute, morgen, übermorgen und v.a. am Sonntag über den Emu schreibt und im Endeffekt wäre es schlimmer, wenn niemand über ihn reden/schreiben würde... Kaffee & News




__________________
"Papa, warum wackeln die immer so?"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 13:57

schnippler^2
Ochse

images/avatars/avatar-4887.jpg

Dabei seit: 23.07.2009
Herkunft: Berlin

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Ob die Sichtweise derer, die sich mit der Materie nicht wirklich auskennen die realitaetsnaehere ist...das lassen wir einfach mal in der Mitte.
Aber Buchmann mit Kloeden zu vergleichen ist ziemlich behaemmert. Andere Zeiten. Anderer Fahrertyp. Anderes Talent (vermutlich).

Was den ersten Punkt betrifft. Wenn wir davon ausgehen, dass Platz 7 bei der Dauphine letztes Jahr Buchmanns Exzellens ist, dann hat er diese Exzellenz dieses Jahr in mal uebertroffen und zwei mal (in etwa) egalisiert. Dann waere wir also bei einer konstanteren Exzellenz. Das wiederum scheint mir Fortschritt.
Ausser du erwartest, dass ein Fahrer, der 7. bei der Dauphine wird, diese im naechsten Jahr gewinnt. Und aufs Tourpodium faehrt.

Abseits von Ergebnissen und Punkten kann ich mich letztes auch an keine optische oder gefuehlte Leistung Buchmanns erinnern, die dieses Jahr gezeigtes erreichen wuerde (die Dauphine habe ich letztes Jahr nicht gesehen, falls er da Zauberdinge gezeigt hat lasse ich mich gern belehren, aber ich denke ich hatte das schon hier gelesen).

Ich denke aber, dass wir uns argumentativ nicht naeher kommen werden. Ich kann jedenfalls das Offensichtliche nicht besser erklaeren als ich es bisher getan habe.


Klöden war sicherlich als GK-Fahrer in seinem Leistungszenit stärker als Buchmann. Der hat aber seinen evtl. noch nicht erreicht. Wie das insgesamt zu bewerten/vergleichen ist, sei mal dahingestellt. Finde ich schwierig.

Und nochmal zu den Zahlen: Da ist statistisch keine signifikante Steigerung drin, nach meinem Verständnis. Es ist auch kein herausragendes Einzelergebnis vorhanden. Ob er nun im Cycling Manager ein 75 oder 76 am Berg hat ... na ja, geschenkt. smile

Er sticht bei der Vuelta gerade in die Lücke, die immer für die Fahrer ganz gut ist, die im September auf einen Formhöhepubnkt gehen, der nicht die WM ist. Vuelta ist Shit Race. Sorry. Die Namen der Teilnehmer sind egal. Ein Tour-Quintana ist keine Vuelta-Quintana. Es sei denn, er wäre so geil auf das Rennen wie Valverde. Oder eben Buchmann.




__________________
Ich hab die Tour 1997 nicht gesehen. Sachsen Tour war interessanter. Ganz ehrlich.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 14:00

Doggie
#freeemu

images/avatars/avatar-4952.jpg

Dabei seit: 05.11.2017
Herkunft: Dog Side of the Moon

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Aber Buchmann mit Kloeden zu vergleichen ist ziemlich behaemmert.

Absolut. Kam aber auch hier im Forum. Hätte ich noch Zeit, würde ich mal nachschauen vom wem. großes Grinsen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Emanuel Buchmann Bandwagon

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum