cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Emanuel Buchmann Bandwagon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Emanuel Buchmann Bandwagon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
12.09.2018 14:03

Doggie
#freeemu

images/avatars/avatar-4952.jpg

Dabei seit: 05.11.2017
Herkunft: Dog Side of the Moon

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heinz Helfgen
von daher: mal abwarten, was der Herr Mustroph heute, morgen, übermorgen und v.a. am Sonntag über den Emu schreibt und im Endeffekt wäre es schlimmer, wenn niemand über ihn reden/schreiben würde... Kaffee & News

Ja. Und ich glaube, es ist verdammt schwer, etwas Gehaltvolles über einen zu schreiben, der so wenig Angriffsfläche bietet.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 14:57

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnippler^2
Und nochmal zu den Zahlen: Da ist statistisch keine signifikante Steigerung drin,


Statistische Signifikanz? 5% Abweichung? Waeren 27,5 Punkte mehr als im Vorjahr. Dafuer braeuchte Buchmann 584 Punkte. Fehlen also noch 54 Punkte. Da wuerde Platz 24 in der Vuelta reichen.

Machbar.




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 15:34

schnippler^2
Ochse

images/avatars/avatar-4887.jpg

Dabei seit: 23.07.2009
Herkunft: Berlin

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von schnippler^2
Und nochmal zu den Zahlen: Da ist statistisch keine signifikante Steigerung drin,


Statistische Signifikanz? 5% Abweichung? Waeren 27,5 Punkte mehr als im Vorjahr. Dafuer braeuchte Buchmann 584 Punkte. Fehlen also noch 54 Punkte. Da wuerde Platz 24 in der Vuelta reichen.

Machbar.


Äh ... statistische Signifikanz 5% heißt aber nicht Vorjahrespunkte +/-5 Prozent. Denn dann wären 80% der Fahrer signifikant. ;-)

Mir ist durchaus bewusst, dass Buchmann ein paar Punkte mehr hamstern wird als 2017. Aber Dauphine von 7 auf 6, Baskenland Top10, Romandie Top10 ... finde ich jetzt einfach nicht auffällig. Und in der Vuelta hätte er 2017 auch ähnlih dagestanden wie jetzt. Behaupte ich mal.




__________________
Ich hab die Tour 1997 nicht gesehen. Sachsen Tour war interessanter. Ganz ehrlich.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 15:50

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du denn dann mit statistische Signifikanz? Das ist ja ein deutlich definierter Begriff.
Und ob du es glaubst oder nicht...nicht 80% der Fahrer steigern sich im Vergleich zum Vorjahr um 5%. Oder ueberhaupt.

Was wuerdest du denn auffaellig finden wenn nicht Baskenland Top 10 (... großes Grinsen ).
Baskenland Sieg?




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 16:01

casalla
Kapitän

Dabei seit: 22.09.2011
Fan von: Miguel Indurain, Massensprints

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wie kommt man bitte darauf, Buchmann mit Klöden zu vergleichen?? Wegen der schmalen Arme?




__________________
"Wer es nicht schafft, zu gewinnen – der hat es auch nicht verdient." - Stefan Wallasch, 11freunde.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casalla: 12.09.2018 16:01.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 16:23

schnippler^2
Ochse

images/avatars/avatar-4887.jpg

Dabei seit: 23.07.2009
Herkunft: Berlin

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Was meinst du denn dann mit statistische Signifikanz? Das ist ja ein deutlich definierter Begriff.
Und ob du es glaubst oder nicht...nicht 80% der Fahrer steigern sich im Vergleich zum Vorjahr um 5%. Oder ueberhaupt.

Was wuerdest du denn auffaellig finden wenn nicht Baskenland Top 10 (... großes Grinsen ).
Baskenland Sieg?


Wenn er bei der Vuelta um den Sieg mitahren könnte. Mal bei einem hügeligen Klassiker Top 3.

Wenn er sich noch 5mal so steigert wie von 2017 zu 2018, dann ist er ein Top-Fahrer, ja. Aber ich denke einfach, dass Du seine Ergebnisse aus diesem Jahr überbewertest. Ich behaupte, dass ein Geschke in Tour-Form auch Top10 Vuelta schaffen könnte. Wenn er denn wollte. Aber wozu.

In einem Top-Rennen (Frühjahrsklassiker, Giro, Tour, WM) hat Buchmann in jedem Szenario keinerlei Siegchancen. Und das unterscheidet ihn einfach von Martin, Kittel, Greipel, Degenkolb in ihren besten Zeiten. Oder Klöden.



Und wegen der statistischen Signifikanz: Nachlesen. Zunge raus




__________________
Ich hab die Tour 1997 nicht gesehen. Sachsen Tour war interessanter. Ganz ehrlich.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 16:25

Damn True
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4878.jpg

Dabei seit: 23.12.2014
Herkunft: Ruhrpott
Fan von: Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Der 10. hat unter 5 Minuten Rückstand zurzeit.
Das würde Geschke schaffen? Sehr gewagt Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Damn True: 12.09.2018 16:26.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 17:18

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Damn True
Der 10. hat unter 5 Minuten Rückstand zurzeit.
Das würde Geschke schaffen? Sehr gewagt Augenzwinkern


SEHR gewagt großes Grinsen

Zitat:
Original von schnippler^2
Und wegen der statistischen Signifikanz: Nachlesen. Zunge raus


Ja nee. Is klar. großes Grinsen




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 18:11

olisimpson22
Finisseur

images/avatars/avatar-4907.jpg

Dabei seit: 21.09.2013
Herkunft: Berlin
Fan von: NetApp Endura

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zusammenfassung ist schon richtig von dir oggi, mach dir nichts draus. Ergebnisse dieses Jahr stimmen definitiv. Sicher bin ich mir nicht, wohin es mit Buchmann kommende Jahre geht, Anwärter für Wochenrundfahrten oder Grand Tour. Zum Tour de France vergleich von einigen, dass die Steigerung zum Vorjahr minimal ist bzw. gar nicht gegeben ist bleibt nur zu sagen, dass er letztes Jahr bei keiner Etappe in den Top 10 war, das ist dieses Jahr vor allem in der ersten Woche besser gewesen. Klar, der Entwicklungssprung eines Enric Mas ist dieses Jahr deutlich größer als bei Emu, allerdings gibt es auch Fahrer in Buchmanns Alter, auch aus der Vergangenheit, die keinen Vortschritt gemacht haben. Da gibt es z.B. einen Gillaume Martin, der als eine Tourhoffnung Frankreichs galt bzw. es immer noch ist. Bei der Tour hat er sich allerdings nur kaum verbessert, das auch nur dank guten Ergebnissen in Ausreißergruppen. Dafür hat er sich bei kleineren Klassikern gebessert. Was ich damit sagen will: Jede Entwicklung ist individuell und wir sollten froh sein, dass Buchmann eine reelle Chance hat in den Top 10 der Spanienrundfahrt zu landen, was ein sehr starkes Ergebnis wäre. Klar, nach der ersten Woche haben viele, inklusive mir, Hoffnung gehabt, dass vielleicht mehr geht (in etwa Richtung Mas), vielleicht klappts nächstes Jahr, vielleicht aber auch nicht. Das Buchmann sich im vergleich zum vergangegen Jahr nicht gebessert hat ist aber einfach nur Unsinn.

Anderes Beispiel: Louis Meintjes, da würde ich von Stagnation sprechen, im Kontext mit Buchmann das Wort zu verwenden ist schon sehr lächerlich.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olisimpson22: 12.09.2018 18:24.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 19:47

ilKaiser
alleiniger Rekordjahrestippspielsieger

images/avatars/avatar-4957.jpg

Dabei seit: 23.08.2002

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von schnippler^2
Und nochmal zu den Zahlen: Da ist statistisch keine signifikante Steigerung drin,


Statistische Signifikanz? 5% Abweichung? Waeren 27,5 Punkte mehr als im Vorjahr. Dafuer braeuchte Buchmann 584 Punkte. Fehlen also noch 54 Punkte. Da wuerde Platz 24 in der Vuelta reichen.

Machbar.


Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von schnippler^2
Und wegen der statistischen Signifikanz: Nachlesen. Zunge raus


Ja nee. Is klar. großes Grinsen


Mich würde ja schon interessieren, bei welcher Gelegenheit man beigebracht bekommt, so eine statistische Signifikanz auszurechnen großes Grinsen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2018 21:23

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute nirgends. Aber so richtig kann ich mit statistischer Signifikanz in diesem Fall nichts anfangen. Darum auch die ganzen Fragezeichen...

Aber scheinbar weiss schnippler selbst nicht so genau was er eigentlich meinte. großes Grinsen




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2018 06:44

schnippler^2
Ochse

images/avatars/avatar-4887.jpg

Dabei seit: 23.07.2009
Herkunft: Berlin

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das findet man direkt bei Wiki, wie faul kann man sein! Spassvogel




__________________
Ich hab die Tour 1997 nicht gesehen. Sachsen Tour war interessanter. Ganz ehrlich.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2018 06:52

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnippler^2
Das findet man direkt bei Wiki, wie faul kann man sein! Spassvogel


Dann rechne doch mal aus was du meinst Spassvogel Spassvogel




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ogkempf: 13.09.2018 07:04.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2018 07:31

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Dabei seit: 08.10.2003
Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Was will man denn da ausrechnen wenn es gerade 2 vergleichbare Ergebnisse gibt? Das sieht man doch mit freiem Auge, ob es da eine Verbesserung gegeben hat! Das glaub ich ja nicht!




__________________
I could be wrong now, but I don't think so.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2018 08:03

ilKaiser
alleiniger Rekordjahrestippspielsieger

images/avatars/avatar-4957.jpg

Dabei seit: 23.08.2002

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf

Dann rechne doch mal aus was du meinst Spassvogel Spassvogel


Genauer erklären will das meist keiner, wie dort:
https://www.studis-online.de/Fragen-Bret...94,864814#REPLY laut lachen

Zitat:
Original von Bugno
Was will man denn da ausrechnen wenn es gerade 2 vergleichbare Ergebnisse gibt? Das sieht man doch mit freiem Auge, ob es da eine Verbesserung gegeben hat! Das glaub ich ja nicht!


Abu Dhabi und Baskenland ist Buchmann 2017 auch gefahren.
Im Vergleich 2017 zu 2018: 42 auf 10 und 13 auf 4. Das wäre dann sogar signifikant nach dem ogkempf-Signifikanz-Schnelltest. Danke, danke großes Grinsen Im Gegensatz zu Romandie 10 auf 9 und Dauphiné 7 auf 6


ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2018 08:04

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Eine Verbesserung hat es eindeutig gegeben.
Vielleicht geht es nächstes Jahr dann weiter.




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2018 08:24

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bugno
Was will man denn da ausrechnen wenn es gerade 2 vergleichbare Ergebnisse gibt? Das sieht man doch mit freiem Auge, ob es da eine Verbesserung gegeben hat! Das glaub ich ja nicht!


Wie gesagt...ich bin nicht mit der statistischen Signifikanz gekommen. Ich habe nur versucht das irgendwie zu interpretieren...




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2018 08:59

schnippler^2
Ochse

images/avatars/avatar-4887.jpg

Dabei seit: 23.07.2009
Herkunft: Berlin

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von schnippler^2
Das findet man direkt bei Wiki, wie faul kann man sein! Spassvogel


Dann rechne doch mal aus was du meinst Spassvogel Spassvogel


Gut, geht eher Richtung Konfidenzintervalle:
Schau Dir von allen Profi-Fahrern mit ausreichender Punktzahl die jährliche Veränderung an, das ergibt Tausende Datenpunkte. Schau dann, ob sich Buchmanns Veränderung in den oberen 2,5% bewegt. Meinetwegen auch 5%.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht so ist. Und das ist auch kein Widerspruch zu der Aussage, dass er dieses Jahr bessere Ergebnisse eingefahren hat, Zahlen lesen kann ich auch. Aber das ist alles weit weg von einer Leistungsexplosion. Nichts deutet darauf hin, dass die noch kommt. Aber natürlich ist es bei einem 25-Jährigen nicht auszuschließen.

Ich glaube, der Unterschied zwischen uns ist einfach nur, dass Du ein Buchmann-Fanboy bist und ich ihn schrecklich dröge finde. Was dann wohl zur Folge hat, dass Du Dich mehr auf seine positiven Aspekte konzentrierst, ich dagegen eher auf eine Entwicklung wie jetzt bei der Vuelta warte.




__________________
Ich hab die Tour 1997 nicht gesehen. Sachsen Tour war interessanter. Ganz ehrlich.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2018 09:31

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnippler^2
Aber das ist alles weit weg von einer Leistungsexplosion. Nichts deutet darauf hin, dass die noch kommt.


"Stetige Entwicklung" war denke ich der Ausdruck, den ich benutzte. Ohne statistische Signifikanzen die dann doch Konfidenzintervalle zu sein scheinen zu bemuehen verstehe ich so natürlich sofort, warum du denkst das ich ein Fanboy bin... großes Grinsen




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ogkempf: 13.09.2018 09:32.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2018 09:45

steinzeit
Routinier

Dabei seit: 31.03.2009
Herkunft: ÖSI

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Buchmann dürfte auch enormen "Teaminternen" Druck ausgesetzt sein. König (9.Vuelta, 7. Tour und 6.Giro), Majka (6.Giro, 3.Vuelta, Bergewertung Tour) und Konrad (7.Giro) haben schon gezeigt, dass sie es können und Formolo, Mühlberger, Großschartner warten auch nur auf ihre Chance.
Auffallend für mich auch, dass diese 100% Unterstützung bei der Vuelta auch nicht gegeben ist. Majka kocht doch sein eigenes Süppchen und hat sich nach der ersten Woche die Teamtaktik (für mich) eher auf Etappensieg ausgerichtet. Formolo und Pöstlberger waren doch eher eingesetzt Majka in Ausreißergruppen zu bringen, als bedingungslos Buchmann zu unterstützen.
Aber die wohl entscheidende Frage: Um Buchmann wirklich objektiv einschätzen zu können, müsste man wissen, ob er einer der letztverbliebene, wasserangetriebenen Gesamtklassmentfahrer ist. Diese berühmten 2-4% von seiner Zeit abgezogen und Deutschland stünde Kopf. Traurig, aber im Radsport ist wohl genau dieses Thema das Entscheidende! Il Pirata


ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Emanuel Buchmann Bandwagon

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum