cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Emanuel Buchmann Bandwagon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Emanuel Buchmann Bandwagon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
13.09.2018 10:35

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 25.03.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

A propos. Was ist eigentlich mit König los?

Kann man da mit einem Konfidenzniveau von 95% davon ausgehen, daß da nix mehr kommt?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2018 10:35

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Bedingungslos arbeiten fuer Buchmann macht aber auch herzlich wenig Sinn. Sie müssen niemanden jagen. Ein Fahrer, Maja oder Formolo, war bis zum letzten Anstieg immer bei ihm. In Majkas Fall minimal ein mal sogar entscheidend länger. Als Top 10 Fahrer muss man es von dort aus einfach selbst schaffen. Ausser man muss mit Mann und Macht ein Trikot verteidigen.

Insofern finde ich es nicht mehr als logisch, dass die starken Bora (Berg)Fahrer probieren Etappen zu gewinnen.




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2018 10:38

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tal
A propos. Was ist eigentlich mit König los?

Kann man da mit einem Konfidenzniveau von 95% davon ausgehen, daß da nix mehr kommt?


95% wierde ich ihm geben, ja. Das genau auszurechnen überlasse ich aber schnippler... großes Grinsen

Aber in TA aufgegeben, seitdem kein Rennen mehr. Scheinbar politische Ambitionen. Letztes Jahr auch quasi nichts gefahren, obwohl er im Herbst nochmal auf akzeptables Niveau zurück kam. Das sollte es gewesen sein.




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ogkempf: 13.09.2018 10:38.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2018 10:41

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 25.03.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich frage für einen Freund, der nicht drei Jahre in Folge diese Niete im Jahrestippi haben will. Augenzwinkern


ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2018 10:49

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Dabei seit: 25.05.2006
Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

ONLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Bora hat ziemlich viele ähnlich starke Klassementfahrer. Majka ist wohl im Moment der beste Kletterer, wobei er eher auf dem absteigenden Ast ist und Buchmann eher jedes Jahr einen Tick besser wird.
Ich sehe da jetzt bei Bora keinen herausragenden Klassementfahrer für die Grand Tours. Konrad und Formolo haben ihre Chancen beim Giro bekommen, Majka bei der Tour und Buchmann bei der Vuelta. Keiner konnte sich da jetzt im Moment richtig ganz vorne reinfahren. Ich denke fast, dass nächstes Jahr Buchmann sogar die Chance bei der Tour bekommt. Eine Chance auf Top10 hat er und das hätten auch die anderen Fahrer. Recht viel mehr aber auch nicht.
Da Bora mit Sagen und nun vielleicht Ackermann absolute Weltklassefahrer auf anderen Gebieten hat, ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, dass die Klassementfahrer kein ganzes Team hinter sich brauchen bzw. ein solcher Anspruch nicht gerechtfertigt ist. Ich sehe da für alle vier Kletterer durchaus Möglichkeiten im nächsten Jahr. Einen absoluten Spitzenkletterer wird sich Bora nicht holen. Die werden mit der aktuellen Entwicklung ganz zufrieden sein.




__________________
“Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faser: 13.09.2018 10:52.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2018 10:54

schnippler^2
Ochse

images/avatars/avatar-4887.jpg

Dabei seit: 23.07.2009
Herkunft: Berlin

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von tal
A propos. Was ist eigentlich mit König los?

Kann man da mit einem Konfidenzniveau von 95% davon ausgehen, daß da nix mehr kommt?


95% wierde ich ihm geben, ja. Das genau auszurechnen überlasse ich aber schnippler... großes Grinsen

Aber in TA aufgegeben, seitdem kein Rennen mehr. Scheinbar politische Ambitionen. Letztes Jahr auch quasi nichts gefahren, obwohl er im Herbst nochmal auf akzeptables Niveau zurück kam. Das sollte es gewesen sein.


Yep, p-Wert zu hoch. Da kommt nix mehr.




__________________
Ich hab die Tour 1997 nicht gesehen. Sachsen Tour war interessanter. Ganz ehrlich.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2018 14:05

ilKaiser
alleiniger Rekordjahrestippspielsieger

images/avatars/avatar-4957.jpg

Dabei seit: 23.08.2002

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Da für das Endklassement bei Etappenrennen eine andere Einheit von Bedeutung ist als Punkte oder Plätze, sind hier die Abstände in Relation zu den Ergebnissen, die sich Flori und Fanboys erträumen:

Gesamtsieg Abu Dhabi
2017 2:36
2018 1:37

Gesamtsieg Baskenland
2017 2:22
2018 3:14

Gesamtsieg Romandie
2017 1:24
2018 3:09

Gesamtsieg Dauphine
2017 2:32
2018 3:05

Podest Abu Dhabi
2017 2:20
2018 1:08

Podest Baskenland
2017 2:01
2018 1:32

Podest Romandie
2017 0:58
2018 2:34

Podest Dauphine
2017 1:00
2018 1:18

Der Rückstand zum Sieger war 2018 in 3 von 4 Rundfahrten größer als 2017.
Der Rückstand zum Podest war zweimal größer und zweimal kleiner.
Spricht für Schnipplers These.

Jetzt müsste man natürlich noch schauen, ob die Strecken vergleichbar waren, also vor allem Zeitfahrkilometer und Anzahl der Bergankünfte, und ob die Qualität des Teilnehmerfeldes ähnlich war.

Wer allerdings nur die Plätze und Punkte vergleicht, wird Buchmanns Verbesserung (so es denn eine gab) eher überschätzen, weil Buchmann 2017 bessere Plätze häufig um wenige Sekunden verpasste und 2018 häufig mit nur wenigen Sekunden vor vielen anderen Fahrern lag.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2018 15:49

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Dabei seit: 25.05.2006
Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

ONLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das wäre aber ein großer Zufall, wenn in den meisten Rennen, in den Buchmann in 2018 gestartet ist, das Feld schlechter als 2017 war und somit die Wertigkeit seiner Platzierung schlechter wäre. Es sind auch noch die für die Teams wichtigen Rennen der höchsten Kategorie. Die größe der Abstände bei wichtigen Rundfahrten sollte meistens mit den Strecken zusammenhängen.

Fans von Buchmann werden immer die positiven Faktoren hervorheben. Dagegen werden die Kritiker eher das Hauptaugenmerk auf die negativen Faktoren legen. So funktioniert unser Gehirn.
Ich denke eher, dass eine objektive Aussage fast nur ahand Punktberechnungen wie bei PCS zustande kommen kann. Alles andere wird durch subjektiven Einstellungen zum Fahrer zu sehr beeinträchtigt.

Somit würde ich sagen, dass statistisch vieles für eine leichte Verbesserung in der Gesamtbetrachtung spricht. Eine große Verbesserung liegt nicht vor. Eine Stagnation auch nicht.




__________________
“Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faser: 13.09.2018 15:52.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2018 19:49

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Dabei seit: 08.10.2003
Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das einzig Sinnvolle wären Berechnungen aufgrund von Leistungswerten aber die haben wir nicht, aber sehr wohl das Team. Und da ist es SIGNIFIKANT dass das Team ihn als Vuelta-Kapitän aufgestellt hat. Die werden hoffentlich wissen was sie tun.




__________________
I could be wrong now, but I don't think so.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.09.2018 10:26

Glandon
Zeitfahr-Weltmeister

Dabei seit: 11.01.2007

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faser
Somit würde ich sagen, dass statistisch vieles für eine leichte Verbesserung in der Gesamtbetrachtung spricht. Eine große Verbesserung liegt nicht vor. Eine Stagnation auch nicht.


one small step for a bookmaster, not a giant leap for german cycling.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.09.2018 10:32

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faser
Ich denke eher, dass eine objektive Aussage fast nur ahand Punktberechnungen wie bei PCS zustande kommen kann. Alles andere wird durch subjektiven Einstellungen zum Fahrer zu sehr beeinträchtigt.

Somit würde ich sagen, dass statistisch vieles für eine leichte Verbesserung in der Gesamtbetrachtung spricht. Eine große Verbesserung liegt nicht vor. Eine Stagnation auch nicht.


Buchmann wird am Ende der Saison bei vielleicht 730-750 PCS-Punkten landen. Jetzt ist er bei 632 und bekommt für einen 11. Platz noch 120 Punkte dazu. (Und mehr, falls er doch noch die Top10 schafft.)

2017 hatte er 582 Punkte. Wenn er dann am Ende von 2018 730-750 Punkte hat, oder mehr sogar, ist das eine Steigerung von Minimum 25%.
Das nenne ich schon sehr signifikant.




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.09.2018 10:43

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Dabei seit: 25.05.2006
Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

ONLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Er wird sicher mit der Steigerung zufrieden sein. Der absolute Durchbruch in die absolute Weltspitze (Sky. usw.) ist wohl nicht zu erwarten. Das ist ihm wahrscheinlich auch nicht zu wünschen, aber das ist anderes Thema smile
Ich kenne seinen Trainer (Dan Lorang) ein wenig aus dem Triathlon, da ich da sehr aktiv bin bzw war und ein Teamkollege von mir oft ihm mit der Dutschen Triathlon Union unterwegs war. Er trainiert ja mit Jan Frodeno und Anne Haug zwei sehr starke Triathleten, mit Jan Frodeno vielleicht sogar den stärksten der letzten Jahre. Er achtet auf seine genaue Trainingssteuerung über die Leistungswerte und ich bin mir sicher, dass er auf eine kontinuierliche, relativ schonende Weiterenticklung achtet. Da ist er schon ganz gut aufgehoben.
Normalerweise sollte er sich in den nächsten Jahren noch ein wenig steigern. Ein Top3 bei der Tour ist aber nicht zu erwarten. Ich glaube er versucht einfach das beste aus sich rauszuholen und schaut was dabei rauskommt. Ich denke mit einer absoluten Spitzenplatizerung bei der Tour rechnet er selber auch nicht.




__________________
“Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.09.2018 12:02

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hauptsache ist doch ...

... er ist zufrieden
... das Team ist zufrieden
... wir sind zufrieden

Um die letztendliche Position mache ich mir keine Sorgen. Irgendwann wird er etwas gewinnen, was ihn stolz macht. Da bin ich mir sicher.




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.09.2018 15:13

schnippler^2
Ochse

images/avatars/avatar-4887.jpg

Dabei seit: 23.07.2009
Herkunft: Berlin

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fassa
2017 hatte er 582 Punkte. Wenn er dann am Ende von 2018 730-750 Punkte hat, oder mehr sogar, ist das eine Steigerung von Minimum 25%.
Das nenne ich schon sehr signifikant.


Der Duden sagt:

zu groß, um noch als zufällig gelten zu können

Und eben das trifft NICHT zu.

Wird Statistik heutzutage nicht mehr unterrichtet? zahnlos




__________________
Ich hab die Tour 1997 nicht gesehen. Sachsen Tour war interessanter. Ganz ehrlich.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.09.2018 15:21

ilKaiser
alleiniger Rekordjahrestippspielsieger

images/avatars/avatar-4957.jpg

Dabei seit: 23.08.2002

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fassa
2017 hatte er 582 Punkte. Wenn er dann am Ende von 2018 730-750 Punkte hat, oder mehr sogar, ist das eine Steigerung von Minimum 25%.
Das nenne ich schon sehr signifikant.


Nach der Duden-Beschreibung unter 1. "(bildungssprachlich) in deutlicher Weise als wesentlich, wichtig, erheblich erkennbar" ist es Ansichtssache, ob man eine Steigerung um 150 PCS-Punkte als signifikant bezeichnet. Für das Jahrestippspiel wäre z. B. mir eine voraussichtliche Verbesserung um 25 % (dort CQ-Punkte) nicht derart signifikant, um solch einen Fahrer zu wählen.

Nach der Duden-Beschreibung unter 2. "(Statistik) zu groß, um noch als zufällig gelten zu können" - und dieser Signifikanzbegriff war Ausgangspunkt der Diskussion - wird man aufgrund der uns vorliegenden Daten wohl kaum eine statistische Signifikanz feststellen können.

Ganz abgesehen davon stimme ich eigentlich allen Vorrednern zu. Eine signifikante Verbesserung in Form eines erheblichen Leistungssprungs hat ja auch wieder ganz andere Konsequenzen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.09.2018 15:56

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Oh, gleich zwei Klugscheißer? großes Grinsen




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.09.2018 16:14

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faser
Fans von Buchmann werden immer die positiven Faktoren hervorheben. Dagegen werden die Kritiker eher das Hauptaugenmerk auf die negativen Faktoren legen. So funktioniert unser Gehirn.


Guter Punkt.

Was mir auch auffällt, Fahrer wie Mollema, Teuns oder auch De Gendt werden permanent in Foren und auf SM erwähnt, gefeiert oder auch verspottet. Das hat eine gewisse Relevanz. Silent Haimar brauchte Jahre, um das zu schaffen. Emu braucht also Sitzfleisch. Kaffee & News




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.09.2018 16:27

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 25.03.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wer hätte gedacht, daß die heftigste Diskussion des Jahres um Silent Emu entbrennt? großes Grinsen

Mir ist der ja genauso wurscht wie z.B. Mollema.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.09.2018 21:46

Doggie
#freeemu

images/avatars/avatar-4952.jpg

Dabei seit: 05.11.2017
Herkunft: Dog Side of the Moon

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tal
Wer hätte gedacht, daß die heftigste Diskussion des Jahres um Silent Emu entbrennt? großes Grinsen

Mal abwarten. ulle (duckundwech) wird sicher noch nachlegen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.09.2018 23:15

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Emu hat alles richtig gemacht.




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Emanuel Buchmann Bandwagon

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum