cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Wer wie was? » Server- und Forensoftwareupdate durchgeführt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Server- und Forensoftwareupdate durchgeführt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
21.02.2023 21:46

Azzurra
Weltmeister

images/avatars/avatar-4950.jpg

Dabei seit: 04.04.2002
Herkunft: Herford
Fan von: Meinen Kids, Bella Italia und natürlich GMF forever :-D

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yeti
Danke für die Arbeit und das Engagement. Kam Po Wong Jippieh!!!

Das alles hier darf nicht sterben!

Schließe mich an. Ich bin zwar meist passiv, aber so gerne hier und stöbere in aktuellen und alten Threads. Wäre finanziell auch dabei.




__________________
Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.02.2023 18:55

begbie
Zerstörer des reinen Sports

images/avatars/avatar-4662.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Fan von: Kommerz, Marketing, undemokratischen Strukturen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hm hm, scheint ja auf jeden Fall Interess zu geben hier weiterzumachen und auch nach vorne zu denken/handeln, Geld sind auch einige in der Lage und willens einzusetzen, Zeit und Energie schon weniger, aber nachvollziehbar - wir leben ja in Zeiten in den es immer was zu tun gibt.

Hansi, Jonas, Henning, Offi- ich mache nen group PN Thread auf und wir fangen dann dort an uns auszutauschen.

Wenn wir etwas haben was nach einem Plan aussieht koennen wir hier updates posten.

Falls noch Leute direkt mit anpacken wollen - meldet euch einfach.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.02.2023 20:09

KönigderBernina
Weltmeister

images/avatars/avatar-3724.jpg

Dabei seit: 29.10.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hektor
Auch ich als eher passiver, aber sehr langjähriger Nutzer möchte möchte mich an der Stelle bei allen bedanken, die hier viel einbringen. Es ist mir zwar nicht möglich technisch oder organisatorisch zu unterstützen, finanziell bin ich aber gern dabei.



+1


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.02.2023 20:44

yeti
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 24.02.2002
Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yeti
Danke für die Arbeit und das Engagement. Kam Po Wong Jippieh!!!

Das alles hier darf nicht sterben!


Finanziell bin ich natürlich auch dabei.

Organisatorisch - hm.

Werde in der Arbeit zwar fürs Organisieren bezahlt, aber unsere Digitalisierung beschränkt sich auf Excellisten... Jörg Ludewig good night


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.02.2023 22:28

begbie
Zerstörer des reinen Sports

images/avatars/avatar-4662.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Fan von: Kommerz, Marketing, undemokratischen Strukturen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Geht ja nicht nur um digitale/technische Sachen: Vereinsgruendung will durchdacht sein, Finanzen geklaert.

Aber wenn wir nen groben Plan haben melden wir uns und Hilfe werden wir dann auch sicher noch gut gebrauchen koennen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.02.2023 00:08

donnycrane
Macher, (Macht-)Mensch, Unflätiger Pöbler

images/avatars/avatar-4956.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Fan von: mir selber in erster Linie #selbstliebe Stuntman Mike. Und Dom Joly, Rémi Gaillard, Denis Levasseur, Lance Armstrong, Alex Stein, Chris Rock, Kevin Spacey, William Wahl, Jenny the Donkey

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch!

Zitat:
Original von Offi
Ich bin dabei, was auch immer ihr plant. Kam Po Wong

ich eh




__________________
Willkommen. Bienvenue. Welcome. C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui.
I support buffoonery!

Sie geh'n mir alle auf den Sack, außer Donald Duck.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.02.2023 18:52

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wer hat eigentlich noch Admin-Rechte hier im Forum?




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.02.2023 19:05

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 23.12.2002
Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jonas
Wer hat eigentlich noch Admin-Rechte hier im Forum?


Hansi, hakweye, zabelfan, kuestentanne.




__________________
DMD KIU LIDT
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.02.2023 19:41

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Liest einer davon überhaupt noch aktiv mit?
Wenn ja wäre es möglich mir ebenfalls Admin-Rechte zu geben?

Dann kann ich mal schauen was technisch so möglich ist und wäre.




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.02.2023 21:26

zabelfan
Giro-Sieger

Dabei seit: 20.10.2002
Herkunft: mal hier mal dort

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die Admin Rechte sind "nur" für die Mitgliederverwaltung. Also Mitglieder freischalten, sperren, e-mail ändern, Rollen festlegen...

Edit: Die Unterforen kann man noch anlegen/ ändern & Zugriffsrechte regeln

Hilft dir das? Dann könnte ich das einrichten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zabelfan: 23.02.2023 21:30.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.02.2023 21:31

hawkeye_76
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-2698.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jonas
Liest einer davon überhaupt noch aktiv mit?
Wenn ja wäre es möglich mir ebenfalls Admin-Rechte zu geben?

Dann kann ich mal schauen was technisch so möglich ist und wäre.


Da gibt es noch technsicher Admin, musst mal gucken, was da geht.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.02.2023 21:33

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ja, der technische Admin würde mich mehr interessieren. Muss mal schauen, wie ich da reinkomme.

Oder hat da jemand Benutzernamen/Passwort?




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.02.2023 23:13

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 06.04.2002
Fan von: FCB

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KönigderBernina
Zitat:
Original von Hektor
Auch ich als eher passiver, aber sehr langjähriger Nutzer möchte möchte mich an der Stelle bei allen bedanken, die hier viel einbringen. Es ist mir zwar nicht möglich technisch oder organisatorisch zu unterstützen, finanziell bin ich aber gern dabei.



+1

dito... Gut gemacht


ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.02.2023 18:23

El Niño
Lokomotive

images/avatars/avatar-2613.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Herkunft: Gatteo a Mare

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer
Zitat:
Original von KönigderBernina
[quote]Original von Hektor
Auch ich als eher passiver, aber sehr langjähriger Nutzer möchte möchte mich an der Stelle bei allen bedanken, die hier viel einbringen. Es ist mir zwar nicht möglich technisch oder organisatorisch zu unterstützen, finanziell bin ich aber gern dabei.



+1

dito... Gut gemacht [/quote]

winkend


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.03.2023 22:46

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Dabei seit: 02.05.2007
Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Ach nee, die Technik ist eigtl. sehr solide aufgestellt. Davon profitieren wir auch mit quasi null Ausfällen, die der Infrastruktur geschuldet wären. Leider erreicht mich die Kommunikation des Providers erreicht mich iwie nicht, obwohl m. E. richtig eingerichtet. Die leiten mir ums Verrecken keine Notifications weiter, und somit sind solche Sachen wie Server- o. PHP-Updates dann überraschend da. keine ahnung

Dazu kommt halt dass mein Interesse an Radsport und C4F nur noch geht hart gegen Null geht und ich das dann nicht zeitnah selber merke. Im Endeffekt ist das hier ja ein totes Pferd, das noch von einer handvoll hartgesottener geritten wird. No Front, kann man so machen, aber es bräuchte halt auch Leutz, die sich kümmern. Eigentlich müsste man alles neu machen, Softwareupdate, Layouts, Templates, etc. pp.

Ähnliches gilt für die Gazzetta. Maki überträgt das Dopingarchiv auf eine andere Plattform. Bleibt die Frage was mit den restlichen Inhalten passieren soll? Wenn da Interesse besteht, dass die Reise-, Renn- und Buchberichte etc. weiterhin online bleiben sollen, muss sich jemand drum kümmern. Es braucht entweder ein Versionsupdate von Typo3 mit kompletter Neuerstellung der Templates oder eine Portierung auf ein anderes Format. Ich kann das nicht und werde mich da auch nicht reinfuchsen.

Und an dem Punkt sind wir alle paar Jahre wieder. Da muss jetzt mal Butter bei die Fisch!


Das war/ist bei mir ähnlich: vor einem Jahr (am 1.April!) hat der Hoster von unserem kleinen lokalen Radsportforum die PHP-Version aktualisiert und damit sowohl die Funktion der Forensoftware als auch die Möglichkeit zum Upgrade außer Kraft gesetzt. Ich konnte mich am Ende auch nicht mehr durchringen das Ganze irgendwie zu reparieren. Im Moment 'funktioniert' das Forum noch lesend. Aber letzten Endes war es auch schon vorher tot.
Ich kann Deine Punkte völlig nachvollziehen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.04.2023 15:37

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Gestern wurde offenbar die von uns benötigte PHP-Version vom Server entfernt und das Forum lief nicht mehr.

Unser tapferer Coder Jonas hat auf die schnelle ein paar Fixes bereitgestellt, die ich eben eingespielt habe. Etwaige Fehler bitte hierein.

Die Gazzetta wird aktuell zu einem anderen Hoster transferiert, da diese Instalaltion nicht mehr trivial upzudaten ist.




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.04.2023 15:42

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barus
Das war/ist bei mir ähnlich: vor einem Jahr (am 1.April!) hat der Hoster von unserem kleinen lokalen Radsportforum die PHP-Version aktualisiert und damit sowohl die Funktion der Forensoftware als auch die Möglichkeit zum Upgrade außer Kraft gesetzt. Ich konnte mich am Ende auch nicht mehr durchringen das Ganze irgendwie zu reparieren. Im Moment 'funktioniert' das Forum noch lesend. Aber letzten Endes war es auch schon vorher tot.
Ich kann Deine Punkte völlig nachvollziehen.


Geht's da um die RennradListe Leipzig? Ist die auch vom Forensterben betroffen? Der ganze Social Media Quark und die Haftungsproblematiken beschleunigen das doch sehr.

Ich finds schade, ein Forum gibt mir sehr viel mehr als der andere schnellebige Kram, aber wenn man das laut sagt hört man nur "Boomer". Irgendwann haben die Millenniums keinen Strom mehr und ohne Google und youtube weiß keiner wie irgendwas funktioniert.




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.04.2023 16:13

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch! smile




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.04.2023 16:50

PassoGiovo
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 04.07.2017
Herkunft: Erzgebirge
Fan von: gutem Sport

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ziehe den hut


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.04.2023 17:25

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Dabei seit: 25.05.2006
Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Danke smile




__________________
“Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Wer wie was? » Server- und Forensoftwareupdate durchgeführt

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum