cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Kaufberatungs-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (67): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Kaufberatungs-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
23.11.2002 10:31

Musen
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
hidihooo

sodele:
da meine vorgänger schon viel gesagt haben, sag ich dir einfach ma ein paar links, wo man (so finde ich) ganz nette räder bekommt
www.bike-discount.de da gibts radon räder
und zwar hat hier das radon boa limited:
ritchey: lenker, vorbau sattelstütze
shimano ultegra komplett (sogar ultegra naben)
und der ganze spass für 999,00 € großes Grinsen
und Super Steifigkeitswerte: 105 Nm/° (laut hersteller) SPAM

dann gibts das rad noch in andren ausführungen mit carbon gabel und ksyrium elite laufräder, cosmic oder citec, bei mavic laufrädern iss dann halt dura ace dran großes Grinsen
kommt dann halt drauf an was du ausgeben willst smile

dann kannst du auch ma unter www.delta-bike.de schaun. hier kannst du dir nach deinen wünschen ein rad zusammenstellen. nur was das kost weiss ich ned smile Spassvogel so nu viel spass


ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.01.2003 12:14

Kalmit
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Sooo...

...dann mal ein paar neue:

http://www.raddiscount.de/P02346.html
http://www.raddiscount.de/P02348.html
http://www.raddiscount.de/P01959.html
http://www.raddiscount.de/P01962.html


Meine Frage zielt wieder auf das Preis-Leistung-Verhältnis an; wie gesagt: Ich brauch kein High-End-Rad! Augenzwinkern

Danke: ziehe den hut


ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.01.2003 14:35

ernesTo
Steht alles im Gesundheitspass

images/avatars/avatar-4616.jpg

Dabei seit: 14.08.2002
Herkunft: nrw
Fan von: ulle, mopped, gisi

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

die räder oben kannste in meinen augen alle in die tonne kloppen.


wat hälst du denn von selber bauen? - ok ist vermutlich etwas teurer als nen komplettkauf. aber mit genug zeit, ist der unterschied auch nciht besonders groß. du hast den großen vorteil dein rad aus dem ff zu kennen und kannst halt jedes einzelne deinen bedürnissen entsprechnd kaufen. wenn du dann noch fehlende garantie bzw gebrauchtteile in kauf nimmst, kannst du bei ebay etc ordentlich kohle sparen. ich habe mir für unter 600€ bei ebay+meinem haushändler nen ordentliches teil zusammengestellt (und glaub mir es macht höllisch spass):

cannondale tria rahmen (stammt aus nem r1000 von 95/96 glaube ich)
105: naben (n), kurbel(n), steuersatz(n), tretlager(n), hr bremse(n)
ultegra: umwerfer, schaltwerk(n), vr bremse(fast n)
dura ace: bremshebel, lenkerendschalthebel
mavic: sup open pro cd felgen(n), lenker
3ttt aufsatz
selle sattel(n)
gabel: tange super lite

n=neu

das teil ist sicherlich nicht übel und ich bin trotz 26" komponenten, aufsatz deutlich unter deiner preisvorstellung. habe sogar noch ein paar teile zu viel, die ich verkaufen könnte und so den preis noch weiter drücken könnte.

ausserdem weiss ich mein rad jetzt mehr zu schätzen als ein standardradler, glaube ich zumindest.

mfg
ernesTo




__________________
wer die size braucht, hat´s nicht kapiert!

Streng geheim. Bitte nicht klicken!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.01.2003 20:31

Kalmit
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Selberbauen!

Was halte ich davon? Keine Ahnung! Ich muss ja dauernd hier nachfragen, da ich von dem ganzen Kram so gut wie keine Ahnung habe. Auf der Seite gibt´s übrigens auch ne Möglichkeit, sein Rad individuell zusammenstellen zu lassen. Will man aber qualitativ bessere Komponenten wird´s gleich massig teurer!

Ein Zusammenbau-Rad könnte ich mir nur dann erlauben, wenn mir da jemand haargenau helfen würde! Und dann beim eigentlichen "zusammenbauen" erst Recht! großes Grinsen

Sind die Räder dort wirklich alle so mies, obwohl sie fast 2000 DM kosten? verwirrt Was müsste denn ein Rad für z. B. 800 EUR für ne Ausstattung haben? Das canyon-Rad, dass gulaschkanone vorgeschlagen hat - seht ihr das auch so??? Oder hat da jeder andere Meinungen?

Und warum ist´s einfach so schwer, was gutes UND günstiges zu finden!???? unglücklich


ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.01.2003 21:12

Indurain
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Das Canyon Competition

ist für die 800€ nicht zu teuer - was Rahmen und Komponenten angeht den Bianchi-Teilen sicher überlegen. Relative Qualitätsprobleme gibt es bei der Tiagra-Gruppe m.W. nur in bezug auf die Brems-Kugellager und die Naben (letztere gehen angeblich etwas rau). Alles andere gilt als gut verarbeitet und haltbar.

Gruß I.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.01.2003 21:26

Indurain
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Nachtrag

Im neuen Katalog (2003) bietet Canyon das Competition-Modell mit einer höherwertigen 105er-Gruppe für 300€ mehr an. Die Komponenten reichen qualitativ - mit ganz wenigen Abstrichen bei Optik und Gewicht - an die Profi-Teile heran. Fahren kann man aber auch mit Tiagra.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.01.2003 21:36

Kalmit
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Lampe Tiagra

wäre ja schon ein meilenweiter Fortschritt - momentan fahr ich an meinem alten Hobel mit Shimano-RSX-Schaltung! laut lachen

Dass ist jetzt so ne Sache, wo mir der Aufpreis von 300 Euro zu teuer wäre - auf den kleinen Komfort kann ich dann auch verzichten! Aber schon mal gut zu wissen, dass dieses Bike schon mal in Frage kommt!

Wenn ihr ja mal zufällig was ähnlich gutes in der Preisklasse bis 1000 EUR findet, könnt ihr mir´s ja sagen!

ziehe den hut


ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.01.2003 12:45

ernesTo
Steht alles im Gesundheitspass

images/avatars/avatar-4616.jpg

Dabei seit: 14.08.2002
Herkunft: nrw
Fan von: ulle, mopped, gisi

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

schau dir mal folgende 2 räder an. sind in meinen augen preislich in ordnung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&category=30749
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&category=30749


mfg
ernesTo




__________________
wer die size braucht, hat´s nicht kapiert!

Streng geheim. Bitte nicht klicken!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.01.2003 14:59

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Dabei seit: 14.09.2002
Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

die räder sehen nicht schlecht aus rundherum großes Grinsen




__________________
schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.01.2003 16:40

bikorob
Teamzeitfahrer

Dabei seit: 18.01.2003

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

hi,
habe mal eine alte "Tour" vom April 02 rausgekramt. Da haben sie Räder bis 1000 euro getestet.
Die Tour-Tipps warenunglücklich alle für 999 euro)
Cube Peloton; Antriebsgruppe: Shimano105/Tiagra; Fahrcharakteristik: ausgewogen; 9,9 Kilo ( www.cube-bikes.de ) TourFazit: hohes Niveau;solider Rahmen und überklassendurchschnittliche Austattung sind in jeder Hinsicht ihr Geld wert
Jan Ullrich Vuelta; Campa Veloce/Mirage; ausgewogen bis träge;10 Kilo ( www.pa-cycle-trading.com ) TourFazit: "Hochwertig ausgestatteter Testsieger..."
Stevens San Remo; Shimano Tiagra; ausgewogen; 9,95 Kilo ( www.stevensbikes.de ) TourFazit: "Das Rad ist konsequent auf Solidität ausgelegt; deshalb wird es sicher über lange Zeit Freude bereiten" (was für dich als Kilometerfresser doch sicher wichtig ist
radler )
Hoffe ich konnte neue Anregungen geben
mfg

Robert


ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.01.2003 18:32

maniceden
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1672.jpg

Dabei seit: 10.01.2002
Herkunft: BW / Heilbronn
Fan von: Ich bin der Meinung die fahren alle viel zu schnell. ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Ich gönne mir jetzt erstmal

nenitalienischen Stahlrahemn udn da bau ich dann Campa 9fach (Caytona oder so) ran. Ich berichte euch dann wenn das Bike fertig ist, was es gekostet hat. Augenzwinkern




__________________
Es ist hart zu verlieren, aber viel härter ist es, gar nicht erst versucht zu haben zu gewinnen!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.01.2003 22:10

Chepe Gonzales
Finisseur

images/avatars/avatar-2894.jpeg

Dabei seit: 04.07.2002
Herkunft: Essen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Ich gönne mir jetzt erstmal

Zitat:
Original von maniceden
da bau ich dann Campa 9fach (Caytona oder so) ran.


Wenn du Daytona meinst - die heißt jetzt Centaur, ist aber genau dieselbe Schaltung.




__________________
Projekt 'From Zero to Hero' läuft --- Zwischenziel 1 erreicht --- [...]
ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.01.2003 22:50

ernesTo
Steht alles im Gesundheitspass

images/avatars/avatar-4616.jpg

Dabei seit: 14.08.2002
Herkunft: nrw
Fan von: ulle, mopped, gisi

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

bei ebay kriegst du nen Cube Peloton, neu mit rechnung und 2 jahren garantie für 777€ + 35€ versand (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&category=30749).

Rahmenhöhe 56 cm (Körpergröße 170 cm - 175 cm). Die Rahmenhöhe wird bei Cube von Tretlagermitte bis Sattelstützrohrende gemessen.

Ausstattung:

Rahmen: Alu 7005/ Gabel: Alu 1 1/8" Ahead/ Steuersatz: Ritchey ZST Integrated/ Lenker-Vorbau: ITM 330 schwarz/Ritchey Comp/ Griffband: Profile/ Sattelstütze: Ritchey Comp 31,6 mm/ Sattel: Selle Italia XO/ Kurbel: Shimano Tiagra 3-fach 52x42x30 T / Innenlager: Shimano Tiagra/ Schaltwerk: Shimano 105/ Umwerfer: Shimano 105/ Bremsen: Shimano Tiagra/ Brems-schalthebel: Shimano 105/ Cassette: Shimano Tiagra 13-25/ Kette: Shimano HG 53/ Felge: Rigida Nova/ Speichen: DT Swiss 1,8/ Naben: Shimano Tiagra, 32 Loch/ Reifen: Conti Ultra 3000/ Pedale: keine

Farbe: schwarz Pulverbeschichtung

wenn das für deine grösse in ordnung ist, scheint das rad doch ganz in ordnung zu sein. hast noch 6 tage zeit drüber nachzudenken (wenn du glück hast großes Grinsen ).


mfg
ernesTo




__________________
wer die size braucht, hat´s nicht kapiert!

Streng geheim. Bitte nicht klicken!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.01.2003 23:04

Vinyard
Giro-Sieger

Dabei seit: 24.06.2002
Fan von: Magda

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Bei ebay gibts öfters sehr gute Angebote, Voraussetzung man hat etwas Sachverstand (bei mir leider nicht der Fall).

Heute ging schon ein megageiles Scottrennrad über den Tisch, hatte wirklich meines erachtens eine feine Ausstattung und war gar nicht mal so teuer. Tja, mehr als 1.000 € blättert man dann doch nicht so gerne hin!

Einfach immer mal wieder die Angebote durchwühlen, ist zwar aufwenig, aber es gibt oft nette Sachen.

Ich bin zwar noch kein Selbstfahrer, spiele aber mit dem Gedanken einer zu werden. Allerdings konnte ich mich bist jetzt nocht nicht dazu durchringen....
Also wenn es mal soweit sein sollte und ich ein Rad benötige, dann werde ich meine Vorstellungen auch von eucht durchchecken lassen! Dein Durst kann was erleben


ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.01.2003 23:06

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Dabei seit: 14.09.2002
Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

kauf nie mal was bei ebay da habe ich die lezte zeit nichts gutes gehört




__________________
schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.01.2003 23:24

Vinyard
Giro-Sieger

Dabei seit: 24.06.2002
Fan von: Magda

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ach, und warum nicht?

Habe bisher annäherend an die 100 Transaktionen bei ebay durchgeführt und nur 1 mal gabs nen kleinen Streitpunkt, aber im Endeffekt nicht der Rede wert.
Ansonsten bin ich immer hoch zufrieden gewesen.

ebay ist wirklich Klasse und wenns mal ein paar schwarze Schaafe gibt, ist es ja noch nicht schlecht. Meistens sind die auch schnell entarnt und die Gemeinschaft lebt weiter! cool


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vinyard: 26.01.2003 23:24.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.01.2003 23:26

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Dabei seit: 14.09.2002
Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

nur es höhrt man immer mehr in tv und da wird auch was dran sein




__________________
schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.01.2003 23:34

Vinyard
Giro-Sieger

Dabei seit: 24.06.2002
Fan von: Magda

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Sicher tummelt sich da auch hin und wieder ein Betrüger, will ich ja nicht ausschließen, aber der wird wohl kaum ein gebrauchtes Fahrrad etc. versteigern....

Da gehts meist um teure Elektronikartikel und das im großen Stil, d. h. der Verkäufter verkauft hunderte von Artikeln.

Aber ein erfahrender Ebayer hat da schon einen Blick drauf..., allerdings kann man immer mal auf den Laim gehen..., das stimmt schon.
Aber man soll ja nicht immer alles so skeptisch sein.

Wenns so schlimm wäre, dann hätte ebay nicht soviel Kunden!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.01.2003 02:10

maniceden
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1672.jpg

Dabei seit: 10.01.2002
Herkunft: BW / Heilbronn
Fan von: Ich bin der Meinung die fahren alle viel zu schnell. ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
@chepe

Danke, weiss ich. Aber die Vertipper mal wieder. Augenzwinkern

Ist mir egal, ob Centaur oder Daytona, hauptsache der PReis passt.

So, und dann auch mal wieder eine schlaue Fragen:

Ist bei Campa-Naben 9fach und 10fach baugleich? Also kann ich auf nem Laufrad für 9fach auch 10fach fahren?




__________________
Es ist hart zu verlieren, aber viel härter ist es, gar nicht erst versucht zu haben zu gewinnen!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.01.2003 02:31

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Dabei seit: 25.02.2002
Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! ebay

Zitat:
Original von Hangebrauk
nur es höhrt man immer mehr in tv und da wird auch was dran sein


Das mußt Du alles relativ sehen.
Ich habe bei ebay ca. 15 Artikel gekauft, ist sicher nicht viel. Nur bei einem hatte ich Probleme.

Nur mal um eine Fiktive Zahl zu nennen: Bei 10 Mill. Transaktionen jährlich, sind 10.000 Fälle mit Betrügereien eine Quote von 0,1 Prozent.

Im Gegensatz zu dem was es an Streitigkeiten beim Autokauf gibt ist das relativ wenig.
Man muß sich die Bieter relativ genau anschauen.

Und die Medien machen aus einer Mücke immer gleich 2 Elefanten.




__________________
neue Signatur gesucht...
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (67): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Kaufberatungs-Thread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum