cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » für alle Lance-Fans » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (154): « erste ... « vorherige 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen für alle Lance-Fans
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
12.09.2012 20:34

Joe Turner
Kinderbildermaler

images/avatars/avatar-4769.jpg

Dabei seit: 04.08.2006
Fan von: Identitäten

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen RE: Schachmatt

Zitat:
Original von zumbo

@panni

du wieder jemanden blindlings beschuetzen musst ...


Ich Trottel!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2012 22:23

Cantabro
Adjutant

Dabei seit: 21.02.2011

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Schachmatt

Wieso die Aufregung ? Contador hatte Clenbuterol im Körper und wurde deswegen zur Verantwortung gezogen. Jetzt ist er zurück und belebt den Radsport. Ich habe die Vuelta genossen. Nun ja die die anderer Meinung sind können ihren Fernseher ja abschalten. Falls Contador halt nochmals des Dopings überführt wird wird er lebenslänglich gesperrt.

Meine eigene Meinung dazu :
Contador hatte Clenbuterol im Urin. Clenbuterol kommt durch eine externe Quelle in den Körper. Er hat seine Verteidigung einzig und allein auf die Fleischkontamination aufgebaut. (was vielleicht ein Fehler war)

WADA und UCI erhoben Einspruch und plädierten auf Bluttransfusion.

Der CAS hielt Bluttransfusion und Fleischkontamination als äusserst unwarscheinlich und kam zur Schlussfolgerung dass eine Kontamination durch Nahrungsergänzungsmittel die warscheinlichste Ursache wäre. Auch diese bleibt jedoch unbewiesen !

Die Frage der Intention des Dopens bleibt unbeantwortet und ist im Endeffekt irrelevant weil die vorhandenen Texte der ursächlichen Sache nicht dienen (heraussfinden ob Doping im Spiel war) ! Ok der Sportler ist verantwortlich für die Substanzen die in seinen Körper gelangen und der Richter kann nur die Texte applizieren die vorliegen. Aber war das das was gewollt war, als man die Texte verfasste ? Ich vermute nicht.

Interessant hierzu finde ich auch die Meinung von Andreas Schulz :
"Der CAS gab Contador in seinem Urteil im Frühjahr mit auf den Weg, dass eine deutlich mildere Strafe möglich gewesen wäre, hätte er auf verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel statt kontaminiertes Fleisch als Quelle plädiert."

Deswegen komme ich darauf zurück und sage nochmals falls es möglich ist Mindestsubstanzen in Pikogrammgrösse zu quantifizieren die von der Wirkstoffmenge überhaupt keinen medizinischen Effekt erzielen somit muss man so manches auch in dieser Hinsicht überdenken.

Aber man kann alles in Frage stellen sogar das CAS aber worauf vertraut man im nachhinein wenn man auf gar keine Institution mehr vertraut ? Weil hier schwört man weiter auf Blutransfusion obwohl dieses unwarscheinlich vom CAS wiederlegt !


ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2012 22:45

Magnum
Pavé-Experte

Dabei seit: 04.06.2011
Herkunft: Schweiz

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Schachmatt

Ich denke hier ist doch alles gesagt:

http://www.focus.de/sport/radsport/radsp...aid_655402.html

Warum engagiert man einen Doping Dealer als "Trainer"? auslachen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2012 22:58

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Schachmatt

Es handelt sich dabei allerdings nicht um einen von Contador persönlich verpflichteten Trainer, sondern um einen Angestellten des Teams mit dem alle Teammitglieder automatisch Kontakt hatten.




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2012 05:51

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Schachmatt

Und Contador hat natürlich auf die Auswahl der Trainer überhaupt keinen Einfluss pfeifend




__________________

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2012 07:09

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Schachmatt

Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht worauf du hinaus willst. Weder du noch ich wissen ob mehr als eine Trainer-Fahrer Beziehung zwischen den beiden existierte. Auch Landis weiß das nicht. Er gehörte längst nicht mehr zum Team als Contador kam. Er hat lediglich gesagt dass der Typ als Dealer fungierte und es ist wohl anzunehmen, dass er vor allem auf die Zeit seiner Karriere nach USPS anspielte. Während seiner USPS Zeit musste er sich von ihm vermutlich nichts besorgen lassen, da er die Rundumversorgung genoss.

Contador hatte, nachdem das Team von Saiz sich im Zuge der Fuentes Affäre in Auflösungserscheinung befand, einen Vertrag beim Team Discovery Channel unterschrieben. Er galt zwar schon damals als großes Talent, mehr aber auch nicht. Niemand wusste dass er mal die Rundfahrten dominieren würde und ein Superstar wird. Contador kam in ein Team mit bereits vorhandenen Strukturen. Meist du jemand kommt als junger Nachwuchsfahrer zu einem Team und stellt Bedingungen wer angestellt oder entlassen werden soll?




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 13.09.2012 07:32.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2012 07:39

xxEntexx
Zeitfahr-Weltmeister

images/avatars/avatar-4643.jpg

Dabei seit: 01.03.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Schachmatt

Zitat:
Original von panni
[...]Discovery Channel [...] Contador kam in ein Team mit bereits vorhandenen Strukturen.


Jaha, sehr richtig. großes Grinsen
Discovery/US Postal hatte ja ein hervorragendes Händchen dafür, aus Weinbergschnecken Rennpferde zu machen. Beispiele gibt es zu Hauf: Armstrong, Hamilton, Hincapie, Landis, Danielson, .... pfeifend




__________________
Ente Gelänte
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2012 07:59

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Schachmatt

was für eine tröstliche Vorstellung. Da wandelt ein junger hoffnungsvoller Fahrer von einem hoch dopingverseuchten Team ins nächste, bleibt dabei aber dank seines riesigen Talentes frei von eigenen Verfehlungen und gewinnt auch noch eine GT nach der anderen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2012 08:05

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Schachmatt

Das ist alles unstrittig und es lief doch wie in fast jedem anderen Team auch. Wir können allerdings alle nur spekulieren wie es mit den vorhandenen Dopingstrukturen ab 2006 nach dem Fuentes Skandal funktionierte, ob neue Fahrer nahtlos eingebunden wurden oder ob man zunächst mal diesbezüglich auf Distanz blieb. Wir wissen es nicht. Wir wissen lediglich dass viele der langjährig beim Team beschäftigten Fahrer, vor allem jene die zum Kreis der Tourhelfer um Armstrong gehörten, fest ins Dopingnetzwerk eingebunden und es vermutlich auch nach 2006 noch waren.




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2012 08:10

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wir koennen uns das Spekulieren aber auch einfach sparen und Makis Satz auf uns wirken lassen...




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2012 08:19

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Na gut, für mich ist jetzt erst mal Schluss hier, zumal der Threadtitel auf mich ohnehin nicht gerade einladend wirkt. So long and thanks for the fish!




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.09.2012 15:10

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Dopingfall Lance Armstrong wird die zuständigen Institutionen noch mehrere Monate beschäftigen. Erst in "einigen Wochen nach weiteren Prüfungen" will die US-Anti-Doping-Behörde USADA die Unterlagen des Falles an den Weltverband UCI und die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA senden.


Quelle

Die sollen einfach unsere Anti-Arm-äh...sorry...Anti-Doping-Experten hier zu Rate ziehen. Es ist doch alles auf dem Tisch, das Urteil gefällt und verkündet, der Athlet suspendiert und...äh...Moment mal...Urteilsbegründung? Wie Urteilsbegründung? Da müssen wir erst die Papiere nochmal durcharbeiten... Tränen lachen




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
21.09.2012 17:03

Cantabro
Adjutant

Dabei seit: 21.02.2011

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Muss ja auch erst mal fundiert werden nachdem jetzt schon mal die Schlussfolgerung verfasst wurde, wird jetzt noch das Gerüst drum herum gebaut. Irgendwie alles anders in den USA. Mit der Geschwindigkeit hätte Lance jedenfalls keine Tour gewonnen. Frage mich nur wann das Urteil kommt, komische Reihenfolge. Unseriös !


ANTWORTEN        ZITIEREN     
21.09.2012 21:47

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Völlig normal, dass eine detaillierte Urteilsbegründung ne Zeitlang auf sich warten läßt.
Sogar in Deutschland bei richtigen Strafprozessen!
Wenn ich mich nicht irre, haben die Gerichte 2 Monate Zeit dafür.




__________________
Love people, use things, the opposite never works!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.09.2012 13:54

Cantabro
Adjutant

Dabei seit: 21.02.2011

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Also da wo ich arbeite machen wir das andersrum ! Aber ist auch nicht in Deutschland. Und publik machen wir vorher auch nichts !


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.09.2012 19:00

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Beim Urteilsspruch begründet der Richter das ganze ja schon. Die schriftliche Begründung kann dann etwas dauern.
Das war mir bis vor Kurzem auch noch nicht klar. Dann kam der Schwenker/Serdarusic Prozess.
Da hat die Staatsanwaltschaft kurz nach dem Freispruch vorsorglich revision eingelegt, um Fristen zu wahren, bevor ihr das schriftliche Urteil überhaupt vorlag.




__________________
Love people, use things, the opposite never works!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.09.2012 14:00

Heinz Helfgen
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4872.jpg

Dabei seit: 12.04.2003
Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Travis Tygart in cn, u.a. sagt er, dass die Unterlagen "Ende des Monats" an die UCI gehen

Am interessantesten fand ich diese Aussage zur Verjährung, nachdem wir ja auch schon spekuliert hatten, warum sie nicht für Armstrong gelten soll

Zitat:
"The statute of limitations no longer applies [under American law - ed.] if the accusation can prove that, throughout all these years, the athlete who cheated influenced the witnesses who could have testified against him, if he concealed proof or lied under oath. We are certain that this has happened in the Armstrong case, and we'll explain it to the UCI when we'll transmit the dossier," Tygart concluded.

also keine Verjährung, wenn bewiesen ist, dass der Beschuldigte Zeugen beeinflusst, Beweismaterial vernichtet/verborgen oder unter Eid gelogen hat




__________________
"Papa, warum wackeln die immer so?"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinz Helfgen: 24.09.2012 14:00.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.09.2012 14:15

Heinz Helfgen
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4872.jpg

Dabei seit: 12.04.2003
Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

achso, cn hat das auch nur aus der l'Equipe, hier eine englische Übersetzung des Original-Interviews. http://tourdejose.com/2012/09/24/transcr...w-with-lequipe/




__________________
"Papa, warum wackeln die immer so?"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.09.2012 16:35

Bartali
Edelhelfer

Dabei seit: 18.09.2009

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heinz Helfgen
also keine Verjährung, wenn bewiesen ist, dass der Beschuldigte Zeugen beeinflusst, Beweismaterial vernichtet/verborgen oder unter Eid gelogen hat


Seltsam. Ein solches Aushebeln der Verjährung ist im deutschen Recht unbekannt. Verjährung ist absolut. Da Tygart behauptet, dies sei im amerikanischen Recht so, stellt sich bei Umsetzung des Urteils durch die UCI die Frage einer Vereinbarkeit mit dem Ordre Public in den europäischen Rechtsordnungen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.09.2012 17:05

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bartali
Zitat:
Original von Heinz Helfgen
also keine Verjährung, wenn bewiesen ist, dass der Beschuldigte Zeugen beeinflusst, Beweismaterial vernichtet/verborgen oder unter Eid gelogen hat


Seltsam. Ein solches Aushebeln der Verjährung ist im deutschen Recht unbekannt. Verjährung ist absolut. Da Tygart behauptet, dies sei im amerikanischen Recht so, stellt sich bei Umsetzung des Urteils durch die UCI die Frage einer Vereinbarkeit mit dem Ordre Public in den europäischen Rechtsordnungen.

Wenn ich durch Bedrohung von Zeugen eine Verjährung herbeiführe, ist die doch auch im europäischen Recht ausgehebelt, oder irre ich da?




__________________

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (154): « erste ... « vorherige 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » für alle Lance-Fans

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum