cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » für alle Lance-Fans » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (154): « erste ... « vorherige 88 89 90 91 [92] 93 94 95 96 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen für alle Lance-Fans
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
11.10.2012 16:11

keizersosze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-53.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Herkunft: Berlin
Fan von: Arminia, Hertha, Mesut Özil

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ja, das war auch so ein Tag großer Ratlosigkeit Jörg Ludewig




__________________
Gott ist rund
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.10.2012 16:14

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tal
Wenn ein 80 kg schwerer Pflasterspezialist eine Tour-Bergankunft gewinnt, gilt das also als "mithalten"?


Das ist Nonsens. Hincapie ist kein Pflasterspezialist gewesen. Wär er vielleicht gern gewesen.
Bei jener Etappe war er in ner Fluchtgruppe und hat nach konsequentem Bergauflutschen den ihn hochziehenden Fahrer übersprintet. Seine Medis in allen Ehren- aber ein Bergsieg war das schwerlich.




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.10.2012 16:22

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaireau
Das war Zivilprozess (Schadenersatzansprüche von SCA).


Es war auch ein Schiedsgerichtsverfahren.


Zitat:
Auch SCA kann jetzt erneut klagen auf der Grundlage der neuen Beweislage.


Die Arbitration endete allerdings nicht in einer Entscheidung, sondern durch einen Vergleich. Ob sich ein solcher durch die geänderte Faktenlage anfechten läßt? Keine Ahnung.




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.10.2012 16:23

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TEVC
Bei jener Etappe war er in ner Fluchtgruppe und hat nach konsequentem Bergauflutschen den ihn hochziehenden Fahrer übersprintet. Seine Medis in allen Ehren- aber ein Bergsieg war das schwerlich.


6 Stunden, 33er Schnitt, 1xHC und 4x1C. Also nur mit Lutschi wirds da schon eng. Auch schön, wen aus der Gruppe er da alles so versenkt hat.




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.10.2012 16:25

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 22.07.2004
Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ein Vergleich, der auf einem Meineid basiert, soll Bestand haben können?

Warum war das ein Schiedsgerichtverfahren? Hatten sich die Parteien vorgängig auf eine (aussergerichtliche) Schiedstelle geeeinigt, falls eine der Parteien bescheissen würde? Seltsam.




__________________
"I just dropped in to see what condition my condition was in"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.10.2012 16:28

schnippler^2
Ochse

images/avatars/avatar-4887.jpg

Dabei seit: 23.07.2009
Herkunft: Berlin

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TEVC
Zitat:
Original von tal
Wenn ein 80 kg schwerer Pflasterspezialist eine Tour-Bergankunft gewinnt, gilt das also als "mithalten"?


Das ist Nonsens. Hincapie ist kein Pflasterspezialist gewesen. Wär er vielleicht gern gewesen.
Bei jener Etappe war er in ner Fluchtgruppe und hat nach konsequentem Bergauflutschen den ihn hochziehenden Fahrer übersprintet. Seine Medis in allen Ehren- aber ein Bergsieg war das schwerlich.


Ein paar Wochen davor hatte er Armstrong, Vino und co. bei einer Bergetappe der Dauphine abgehängt. Im Frühjahr war er Zweiter bei PR und Siebter in Flandern. Dazu noch ein paar Super-ZF-Ergebnisse.

Also ein Berg-, ZF- und Pflaster-Spezialist in einer Person?




__________________
Ich hab die Tour 1997 nicht gesehen. Sachsen Tour war interessanter. Ganz ehrlich.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.10.2012 16:32

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 25.03.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TEVC

Das ist Nonsens. Hincapie ist kein Pflasterspezialist gewesen.


Nicht? Ich zähle ein gutes Dutzend Top Ten Plätze in Roubaix und Flandern. Reicht das nicht, um als Pflasterspezialist zu gelten?


Zitat:
Original von TEVC

Bei jener Etappe war er in ner Fluchtgruppe und hat nach konsequentem Bergauflutschen den ihn hochziehenden Fahrer übersprintet. Seine Medis in allen Ehren- aber ein Bergsieg war das schwerlich.


Och, ich bin mir ziemlich sicher, daß das als Bergsieg durchgeht. Es war nämlich eine Bergetappe. Mit Bergankunft. Die er gewonnen hat. Der übersprintete Fahrer war Herr Pereiro, zweiter der Gesamtbergwertung (hinter Rasmussen, vor Armstrong) und im Jahr darauf Toursieger. Caucchioli und Boogerd waren bergauf auch keine Schwächlinge.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.10.2012 16:33

Heinz Helfgen
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4872.jpg

Dabei seit: 12.04.2003
Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

danke @blaireau/peso ziehe den hut

bin mal gespannt, wie das weitergeht. Nochmal dumm gefragt: für die Strafverfolgung ist es egal, ob der Meineid in einem Straf-, Sport- oder Schiedsgerichtsverfahren beganden wurde. Richtig?




__________________
"Papa, warum wackeln die immer so?"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.10.2012 16:42

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tal
Nicht? Ich zähle ein gutes Dutzend Top Ten Plätze in Roubaix und Flandern. Reicht das nicht, um als Pflasterspezialist zu gelten?


Das war Sarkasmus. Ein Spezialist hätte auch mal gewonnen fiesgrins


Zitat:
Original von tal
Och, ich bin mir ziemlich sicher, daß das als Bergsieg durchgeht. Es war nämlich eine Bergetappe. Mit Bergankunft. Die er gewonnen hat. Der übersprintete Fahrer war Herr Pereiro, zweiter der Gesamtbergwertung (hinter Rasmussen, vor Armstrong) und im Jahr darauf Toursieger. Caucchioli und Boogerd waren bergauf auch keine Schwächlinge.


Mir ist klar, dass es eine Bergetappe war. Aber es war eine typische Etappe mit Ausreissergruppe und desinteressiertem Feld. In der GRuppe war lange Zeit auch Allan Davis! GH war ein guter (und offensichtlich frisierter) Allrounder. Vor Caucchioli und Boogerd musste er sich nicht verstecken. Und vor Perreiro (mein einstiger Tippspielliebling) auch nicht. Der hat seinen Toursieg auch nur ner Fluchtgruppe zu verdanken gehabt. Zufallssieg!




__________________
Less is an option!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TEVC: 11.10.2012 16:43.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.10.2012 16:51

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
für die Strafverfolgung ist es egal, ob der Meineid in einem Straf-, Sport- oder Schiedsgerichtsverfahren begangen wurde. Richtig?


Ja. Aber auch für "perjury" gibt es Verjährungsfristen, die sich von Staat zu Staat unterscheiden. "Üblich" sind wohl fünf bis sieben Jahre. Die SCA-Arbitration war 2004.




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.10.2012 17:22

Heinz Helfgen
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4872.jpg

Dabei seit: 12.04.2003
Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

OK. dann spielt es wohl keine Rolle, ob es 2004 oder 2005 war, höchstwahrscheinlich ist es verjährt (hatte kurz mal recherchiert und was von 3 Jahren für Texas gefunden, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob das hier zutreffend ist...)




__________________
"Papa, warum wackeln die immer so?"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinz Helfgen: 11.10.2012 17:22.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.10.2012 19:09

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TEVC
Der hat seinen Toursieg auch nur ner Fluchtgruppe zu verdanken gehabt. Zufallssieg!


Ja, aber schau dir mal seine Ergebnisse in den bergen an, nachdem er sich die halbe Stunde zurueck erschlichen hatte.

Wie dem auch sei - den Etappensieg von Hincapie empfand ich damals als unendlich widerlich.




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.10.2012 19:30

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 22.07.2004
Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

http://derstandard.at/1348285776891/Rad-...r-enormem-Druck

Zitat:
UCI mit schweren Anschuldigungen konfrontiert - Vorwürfe: Mitwisserschaft und als Spende getarntes Schweigegeld von Armstrong angenommen zu haben


Dass wir mal einen solchen Lead in einer angesehnen Zeitung lesen würden - ich habe es kaum geglaubt.

Nun macht die UCI was ihr Schützling Armstrong macht: heftig den Schwanz einklemmen. Sie stecken immer noch fest unter einer Decke.




__________________
"I just dropped in to see what condition my condition was in"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.10.2012 08:21

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von TEVC
Der hat seinen Toursieg auch nur ner Fluchtgruppe zu verdanken gehabt. Zufallssieg!


Ja, aber schau dir mal seine Ergebnisse in den bergen an, nachdem er sich die halbe Stunde zurueck erschlichen hatte.


Ich weiss schon. Ich hatte ihn im Tippspiel... die TdF 05 war meine beste Tour großes Grinsen
Aber welchen Fahrern räumt man denn die halbe Stunde ein? Manchmal verkalkuliert man sich- und dann entstehen seltsame Platzierungen um über die Jahre Mythen. Pereiros TdF Sieg oder Kivilevs 4. Platz, der ja auch mehr der Pontarlier geschuldet war, als seinen Fähigkeiten.




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.10.2012 10:04

Alfred
Capitaine de la Route

Dabei seit: 17.03.2005
Herkunft: Senica, seit 93 in D

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Lustig ist es. Vor allem die Schlagzeilen, also so erschreckend und furchtbar. großes Grinsen

Aber den wahren Schuldigen, an all dem, den erkennt wieder keiner. Der Herr Voet, hätte er sich damals nicht erwischen lassen, hätte es das System Armstrong nie gegeben. Die UCI hätte ihn 99 nicht beschützen müssen und keinen neuen, sauberen Krebsbesieger als Helden benötigt, sie hätten alle weiter gemacht wie bis vor 98, es hätte keine Schmuggler, Scheintests usw. gebraucht. Dieser blöde Herr Voet... Hängt ihn! großes Grinsen

Mal schaun, wie die Verbrecher der UCI jetzt auf den Skandal reagieren, aber sie können wohl nicht anders als sie es nach 98 praktiziert haben. Dann ist in ca. einem Jahrzehnt wieder alles so schrecklich und furchtbar. großes Grinsen

Was der Fall wieder mal zeigt, die armen Fahrer sind mit Sicherheit das schwächste Glied in der Kette. großes Grinsen




__________________
Man kann nie genug Lob bekommen. (Bruno Kreisky)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.10.2012 10:07

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alfred
Was der Fall wieder mal zeigt, die armen Fahrer sind mit Sicherheit das schwächste Glied in der Kette. großes Grinsen

Das ist meiner Meinung nach der wesentliche Unterschied zwischen Armstrong und den anderen Fahrern. Armstrong war mitnichten das schwächste Glied in der Kette.

Ich möchte die anderen auch nicht als Opfer bezeichnen, sie haben sich schliesslich selbst dazu entschieden, zu dopen, aber der Unterschied zwischen Konsumenten und Organisatoren von Doping (zu den Armstrong zweifellos gehörte) ist schon deutlich.




__________________

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.10.2012 10:17

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Dabei seit: 17.02.2003
Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jonas
Das stimmt natürlich, ausserdem wäre es auch seltsam wenn sie schon mal wirklich günstig weg kommen wenn sie dann noch die Hälfte verschweigen würden.
Trotzdem, gewisse Zweifel bleiben sicherlich, dazu ist im Radsport zu viel passiert.


Gewisse Zweifel sind sicher richtig und nachvollziebar, aber das DZ für eine Silbermedaille, die im Prinzip niemand interessiert, einen Meineid riskiert halte ich dann doch für unwahrscheinlich.

Bemerkenswert auch wie sich der Report in der Presse wiederspiegelt.

In der SZ wird (natürlich) darauf hingewiesen, dass Michael Barry im Team des aktuellen Toursiegers unterwegs war, seine beeidete Aussage, seit 2006 nicht mehr gedopt zu haben wird aber großzügig übergangen.
schläfrig




__________________
Go funk yourself
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.10.2012 10:30

Alfred
Capitaine de la Route

Dabei seit: 17.03.2005
Herkunft: Senica, seit 93 in D

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Das ist meiner Meinung nach der wesentliche Unterschied zwischen Armstrong und den anderen Fahrern. Armstrong war mitnichten das schwächste Glied in der Kette.


Für mich sind sie das stärkste Glied in der Kette, vor allem die Stars, die wissen es auch, wollen es und fördern es, leider. Und der Rest muss sich mal darüber klar werden, dass ohne sie niemand was verdient und sie die Hebeln in den Händen halten. Und für mich sind es auch die Fahrer, die als einzige das System reformieren könnten. Mal schaun was jetzt passiert, Optimist bin ich da aber keiner. smile




__________________
Man kann nie genug Lob bekommen. (Bruno Kreisky)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.10.2012 12:36

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Dabei seit: 02.03.2006
Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Rudy hat auch seine Meinung

http://www.cyclingnews.com/news/pevenage...of-usada-report




__________________
Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.10.2012 12:51

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wiggins auch (spon). Er betont, dass heute alles anders ist.

Am Tag, an dem Ullrich vierfacher Toursieger wird, gibt es ein Fest, oder? SPAM




__________________

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (154): « erste ... « vorherige 88 89 90 91 [92] 93 94 95 96 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » für alle Lance-Fans

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum