Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Was ist der Tourenguide?



Wolf's Radfahrer-Karte
eine von 11 bis 1891 erschienenen Karten



Ausschnitt

In diesem Tourenguide finden sich verschiedene Radtouren-Berichte von den Selberfahrern wieder! 

Sei es nun die gewohnte Feierabendrunde, eine längere Wochenendausfahrt, eine RTF, eine Trainingstour auf Mallorca oder das Abfahren einer Tour de France Etappe. Genauso sollen aber auch kleinere Touren oder Familienradtouren ihren Platz finden.

Das bedeutet also, dass sowohl Berichte über eine 150 km Tour mit 2.000 Höhenmetern erwünscht sind, als auch ein 30 km umfassender Sonntagsausflug durch eine reizvolle Landschaft mit einem Zwischenstop im Biergarten... Bier

 

Der andere Part neben den Radtouren ist der Radurlaub! Mehr dazu aber HIER...

 

Falls eine Frage besteht oder Du einen Verbesserungsvorschlag zum Tourenguide hast, kannst Du dies natürlich auch jederzeit per PN an mich (Harzer Radfahrer) senden.



Wie soll der Bericht aussehen?

Wie Du den Bericht schreibst, bleibt Dir absolut selbst überlassen. Eine gewisse persönliche Note macht ja schließlich auch den Reiz aus... 

Wichtig wäre bei aller künstlerischen Freiheit aber, dass ein paar Mindestangaben wie Streckenführung oder markante Wegpunkte im Bericht auftauchen. Denn wenn sich eine andere Person sagt "die Tour will ich auch mal fahren", sollte man natürlich auch tatsächlich in der Lage sein, dies zu tun - und das soll ja letztendlich der Sinn des Tourenguides sein.

 

Außerdem sollten folgende drei Punkte auf jeden Fall genannt werden:

Name der Tour / Start-Ziel Ort / Gesamtkilometer

 

Wer die technischen Möglichkeiten dazu hat, kann natürlich auch gerne ein Höhenprofil der Strecke, die entsprechenden Höhenmeter, eine Landkarte, auf der die Tour eingezeichnet ist sowie weitere Fakten und Zahlen dazu liefern!



Fotos!

Fotos von den Touren wären natürlich auch eine prima Sache, sei es nun als erklärendes Element für die Route oder als eine nette Impression (Berggipfel in der Abenddämmerung).

Diejenigen, die bereits einen Bericht eingereicht haben, können hierfür natürlich jederzeit Fotos nachreichen, sie werden dann in den Bericht eingebaut!



Wie und wohin versenden?

Den Bericht sendest Du bitte per Mail (eventuell auch als Word-Datei) an die untenstehende Mailadresse. 

Eventuell vorhandene Fotos, Profile oder Kartenausschnitte hängst Du bitte jeweils einzeln als .jpg-Datei an die Mail an - bitte nicht in die Dokumente einbinden. HTML-Formate sind nicht notwendig! 

Der Bericht wird dann so schnell wie möglich online gestellt!

 

E-Mail: harzer(at)cycling4fans.de

 

 



Radtouren

Lange Rede, kurzer Sinn...

 

HIER geht es zu der Übersicht der bislang eingereichten Touren! Viel Spaß!

 




Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum