Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

 

 


Nach dem Training.
Gruppenbild von der Pariser Buffalobahn
1903

Manche Legenden und Annekdoten ranken sich um die ersten Helden der Landstraße und Rennbahnen. Einige Namen strahlen noch hell, aber die meisten sind aus unserer Erinnerung entschwunden - doch ohne sie hätte der frühe Radsport nicht gelebt. Sie sind wichtiger Teil einer spannenden und wechselvollen Geschichte.

 

Ich habe darum begonnen historisches Text- und Bildmaterial aufzubereiten. Einige Fahrer-Portraits sind sehr kurz, auch sind die Palmarès nicht vollständig, da mir nur wenige Informationen vorliegen und sicherlich lassen sich auch etliche Fehler und Ungenauigkeiten finden. 

 

Korrekturen, Ergänzungen und neue Fahrerportraits sind daher hochwillkommen.

Email Maki

 

                  die Fahrer >>>>>>>>>>>>>>> 

 

Hintergrundinformationen zu den hier vorgestellten Fahrern könnt ihr hier nachlesen:

>>> die Anfänge des Radrennsports

 



Möchten Sie uns etwas mitteilen?

Haben Sie Ergnzungen, Informationen und Anregungen?

Sie können uns hier eine Nachricht schicken: beitrag at cycling4fans punkt de


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum