Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Vorschau: TS 3: Vuelta a Andalucia

von glgnfz

 

>>>> Zur Starterliste

>>>> zu den Etappen

>>>> zu den Ergebnissen der letzten Jahre

 

Tippspiel: 11

Rennen: Criterium International 2005 (Frankreich)

Kategorie: 2.1 (290,3 km, 3 Etappen – 1 Flachetappe, 1 Hügeletappe, 1 Zeitfahren)

Datum: 26. - 27. März 2005

Internetauftritt: www.letour.fr/stf/criterium/2005/fr/edito.html

 

Etappen: 1. Etappe: Vouziers – Charleville-Mézières, 187 km

2. Etappe: Les Vieilles Forges – Monthermé, 98,5 km

3. Etappe: Charleville-Mézières (EZF), 8,3 km

 

 

DAS RENNEN:

Was soll ich zu dieser netten Veranstaltung noch großartig Worte finden? Es handelt sich bei dieser Mini-Runde durch Nordfrankreich um eine Art „Vielseitigkeits-Championnat“. Auf Etappe 1 dürfen sich die Sprinter austoben, auf der Vormittags-Etappe am Sonntag die „Bergfahrer“ und auf dem letzten kurzen Teilstück dürfen die Zeitfahrspezialisten ran.

Zwar wurde gerade die Hügeletappe in den letzten Jahren immer mehr entschärft – und gerade sie wird von Eurosport nicht übertragen, aber auch die beiden anderen Etappen sind noch immer sehenswert genug, und – wer weiß – vielleicht gelingt es ja auf der ersten Etappe einmal einem Fahrer oder einer Gruppe so viel Zeit rauszufahren, dass die Voigtes dieser Welt sie nicht mehr schnappen…

 

 




Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum