Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Legendäre Rennen

Olympia 1960

Die Olympischen Spiele in Rom sollten den großen Triumph für die deutschen Straßenfahrer, die alle aus der DDR kamen, bringen. Sie waren da sehr selbstbewußt. Tja, wenn da bloß die Hitze nicht gewesen wäre...

Straßen-WM 1960, Amateure

Die Austragung der Straßenweltmeisterschaft 1960 in der DDR war etwas ganz Besonderes für den jungen Staat. Die Erwartungen waren hoch, bei den Amateuren musste einer der ihren gewinnen, natürlich 'Täve' Schur. Doch es kam anders.

Giro 1998, 19. Etappe

04. Juni 1998: "Elefantino" schlägt zu - durch die Dolomiten zum Giro-Sieg

Giro 1997, 14. Etappe

Eindrucksvoll dominierte der russische Titelverteidiger Pavel Tonkov den Giro d'Italia 1997 - zwei Wochen lang. Am letzten Tage im Mai 97 allerdings ging es hinauf zum Matterhorn und hinab mit Tonkov vom Giro-Thron.

Vuelta 1999, 5. Etappe

09. September 1999: Jan Ullrich ist zurück – erster Sieg nach verkorkster Saison

Vuelta 1995, 12. Etappe

20. September 1995: Der Tag des Bert Dietz – die Geste des Laurent Jalabert

Tour de France 2003

Die Jubiläumstour 2003: Am Start standen die besten Rundfahrer ihrer Generation, um Lance Armstrongs fünften Toursieg zu vereiteln. Es wurde die spannendste Tour der Ära Armstrong - doch das Versprechen auf spannende Kämpfe um die Thronfolge wurde danach nicht eingelöst.

TdF 2001, 8. Etappe

Am 15. Juli des Jahres 2001 stand eine topographisch eher unspektakuläre Tour de France-Etappe auf dem Programm. Warum sie dennoch "legendär" wurde, schildert euch Max.

TdF 1999, 9. Etappe

12. Juli 1999: Lance Armstrong auf dem Gipfel; Triumphzug in den Alpen

TdF 1996, 6. Etappe

06. Juli 1996: Die Ära BigMig geht zu Ende - der König Miguel Indurain ist gestürzt

TdF 1994, 15. Etappe

17. Juli 1994: Die Sternstunde eines Wasserträgers – Eros Poli als Solist über den Ventoux

TdF 1973, 8. Etappe

Am 9. Juli 1973 während der 8. Etappe legt Luis Ocaña den Grundstein für einen Toursieg, auf den er so lange warten musste.

Rennportraits

Nicht nur einzelne Etappen oder Eintagesrennen verdienen es hervorgehoben zu werden, sondern auch gesammte Rundfahrten. So findet sich unter Rennportraits noch manch Legendäres.

Gazzetta durchsuchen:

 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum