Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Jahrestippspiel 2007

 



Die Regeln

Worum gehts?

Man wählt wieder 25 Fahrer aus, die in den wichtigsten Rennen der Saison punkten. Das erste gewertete Rennen ist der Omloop Het Volk, deshalb müssen Eure Teams bis Samstag, 3.3. um 10.00 Uhr gemeldet sein. Wer mit seinen Fahrern bis zur Lombardei-Rundfahrt die meisten Punkte sammelt, gewinnt das Spiel.

 

Wer kann mitmachen?

Jeder, der bei C4F im Forum angemeldet ist. Neue Teilnehmer sind sehr willkommen!

 

Welche Fahrer können getippt werden?

Unsere 'Startliste' enthält alle Fahrer der ProTour- und Professional-Teams. Mit ihrer Veröffentlichung ist sie entgültig, d.h. Fahrer, die fehlen oder erst danach in ein Profi-Team aufgenommen werden, können nicht getippt werden. Jedem Fahrer ist ein Punktwert zugeordnet, die Summe der Punkte eines Teams darf maximal 10.000 sein. Als Hilfestellung biete ich wieder die bewährte Excel-Tabelle an.

 

Wo wird das Team gemeldet?

Die Meldung des Teams erfolgt über unser TIPPSPIELPROGRAMM . WICHTIG: Das Programm kontrolliert die Punktsumme nicht! Zu 'teure' Teams werden von mir gekürzt. Und wie gesagt: die Startliste ist entgültig. Die aus anderen Tippspielen bekannte 'Nachmelde-Option' im Tippspielprogramm also bitte nicht benutzen (sie ist leider nicht abschaltbar).

 

Welche Rennen werden bewertet?

Alle ProTour-Rennen (Ausnahme: das MZF in Eindhoven), die WM und die x.HC-Rennen ab dem 3.3. werden berücksichtigt. Als Wertungsschema gilt das UCI-Punkteraster für die ProTour - mit einer kleinen Änderung und natürlich einer Ergänzung für WM und die HC-Rennen.

Mit einer Verbeugung an cycling4all und Wim van Rossum  Kam Po Wong , von dem ich die Daten und insbesondere auch die Differenzierung der Rennkategorien übernommen habe, ist HIER die Übersicht aller im Jahrestippspiel gewerteten Rennen und aller zu vergebenden Punkte

 

Hier geht es zur Startliste



und hier die Excel-Tabelle als 'Team-Baukasten

 



Die letzten Infos zum Ablauf des Tippspiels und zur Abgabe des Teams gibt es im Forum.

 

Bei Rückfragen: zilpzalp88(at)aol.com

 

Viel Spaß!


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum