Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Tour de France 2009 - 1. Etappe

Tickerer: Offi



Astana mit der besten Teamleistung, Cancellara wird der Favoritenrolle gerecht, alles in allem ein wenig überraschendes Ergebnis.

 

Endstand:

1. Cancellara (SAX)

2. Contador (AST) +18

3. Wiggins (GRM) +19

4. Klöden (AST) +22

5. Evans (SIL) +23

6. Leipheimer (AST) +30

7. Kreuziger (LIQ) +32

8. Martin (THR) +33

9. Nibali (LIQ) +37

10. Armstrong (AST) +40

 

gelbes Trikot: Cancellara

grünes Trikot: Cancellara (Wiggins)

weißes Trikot mit Blutspritzern: Contador

weißes Trikot: Kreuziger

bestes Team: Astana

 

 

Damit verabschiede ich mich für heute. Das war doch ein guter Einstand. Und morgen werden wir die erste von vielen One-Man-Shows sehen.

 

19:29

Als letzter Fahrer erreicht Sastre mit einer Zeit von 20:36 das Ziel.

 

19:27

Evans nur 4 Sekunden hinter Contador. Der Australier hält sich alle Türen offen.

 

19:26

Jetzt fehlen noch Sastre und Evans, der jetzt auf den letzten Kilometer geht.

 

19:25

Beachy kommt nicht an die Zeit des Eidgenossen ran, für die zweitbeste Zeit reicht es aber. Damit ist er der stärkste der Favoriten.

 

19:24

Menchov eineinhalb Minuten hinter Cancellara.

 

19:24

Der schweizer Bergfloh mit erstaunlich guter Zeit, 20 Sekunden schneller als Wiggins. Wo man die herholen kann, muss mir mal jemand zeigen.

 

19:21

Zwischenzeitlich fuhr auch Astarloza (oder Astarloa, man weiß es nicht) ins Ziel. Weniger als 30 Sekunden Rückstand hinter Wiggins.

 

19:20

Wiggins mit neuer Bestzeit im Ziel, Sie wird aber wohl nur bis Contador reichen.

 

 

19:20

21:39 ist die Zeit von KKdL, das ist deutlich.

 

19:19

Jetzt fehlt oben nur noch Vorjahressieger Sastre

 

19:19

Evans 7 Sekunden hinter Contador auf dem Hügel.

 

19:18

Der Beachboy ist 5 Sekunden schneller als der neue Ulle und dürfte damit morgen das weiße Trikot mit den Bluttropfen tragen.

 

19:17

Auch Canci kommt nicht an die Zeit von Martin ran, eine Sekunde liegt er zurück.

 

19:16

Menchov und Kirchen verlieren massig Zeit. LL Sanchez mit 1:26 Rückstand im Ziel.

 

19:15

Der dopinggesperrte Astarloa fährt unter falschem Namen auch mit!

 

19:14

Wiggins nur eine Sekunde hinter Martin an der ZZ. Damit bestätigt der Brite seine Bergform aus dem Frühjahr.

 

19:13

Wie man merkt, es geht gerade Schlag auf Schlag. Schon 5 Minuten ist nichts interessantes passiert.

 

19:08

Jetzt sind alle 180 Fahrer auf der Strecke, bzw. im Ziel.

 

19:07

Silvain Chavanel auch mit respektabler Leistung, er ist immerhin einer der trainingsfaulen Franzosen, derzeit Platz 11.

 

19:06

Jetzt wackelt der Strandjunge durch Monaco. Schön ist anders.

 

19:05

Karpets kommt mit einem Rückstand von 45 Sekunden ins Ziel.

 

19:04

Der Schweizer ist jetzt auf der Strecke.

 

19:03

Menschenfreund Menchov, ein sehr beliebter Blutspender, macht sich auch auf die Reise. Es folgen Begfloh Cancellara, Beachboy Contador, Silent Evans und Sastre

 

19:02

Linux mit einer guten Zeit. 20:35

 

19:00

Popovych, Edelscherge Armstrongs, mit mehr als eineinhalb Minuten Rückstand im Ziel.

 

18:59

Linux hält seinen Rückstand in Grenzen, nur eine halbe Minute zurück an der ZZ.

 

18:58

KKdL im Meistertrikot und auf auf der Straße.

 

18:57

20:32 seine Zeit, damit liegt er im Soll, eigentlich sogar ein bisschen drüber, der beste Zeitfahrer ist er ja nicht.

 

18:56

Andy Schleck ist im Tunnel und wackelt Richtung Ziel.

 

18:54

Der gebrochene Vande Velde mit einer respektablen Leistung nach seinem schweren Sturz beim Giro.

 

18:53

Rogers weit zurück, da dürften viele Hoffnungen schon auf der ersten Etappe zerstört worden sein.

 

18:51

Favorit LLS, jedenfalls wenn man der l'equipe Glauben schenken darf, geht auf die Strecke.

 

18:49

Nibali im Ziel 5., 15 Sekunden hinter Klödihasischatzimausi

 

18:48

Der kleine Schleck liegt auf der schönen Sonne 21 Sekunden zurück.

 

18:47

VÖÖÖÖÖÖÖÖÖCKLÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR startet

 

18:46

Rogers ist an der ZZ 42 Sekunden zurück. Erstaunlich für einen Topzeitfahrer und sehr guten Bergfahrer. Die Form scheint nicht sonderlich gut zu sein.

 

18:44

Markus Fothen, der Bauernjunge von nebenan mit mehr als einer Minute Rückstand, so wird das nichts mit einem Topplatz.

 

18:43

Nibali will sich seinem Teamkollegen doch nciht so einfach unterordnen. Nur eine Sekunde trennen ihn und Kreuziger.

 

18:41

Linux ist los!

 

18:39

Drei mal Astana unter den ersten 5, viele starke Zeitfahrer hat man hinter sich gelassen. Armstrong hat sein Team bestens eingestellt.

 

18:37

Klöden mit neuer Bestzeit, erster Fahrer unter 20 Minuten. 19:55 seine Zeit.

 

18:36

Jetzt versucht sich der kleine Schleck

 

18:35

Anton im Ziel mit einem Rückstand von 1:08.

 

18:34

Da straft Zabriskie mich aber Lügen. Im Ziel nur 17 Sekunden zurück. Das muss bergab ordentlich gekracht haben.

 

18:32

Klödi-Hasi überholt N Sørensen und schickt sich an auch ganz vorne mit reinzufahren. Wer wird jetzt der Kapitän bei Astana? Und was kann Contador wirklich leisten. So viel Strand gibt es in Monaco ja nicht.

 

18:31

 

1 Leipheimer

2 Kreuziger +2

3 Martin +3

4 Armstrong +10

5 Larsson +11

 

18:30

Kreuziger powert dem Ziel entgegen. Das sieht gut für den Liquigasfahrer aus. 20:02. Damit verdrängt er immerhin Martin von Platz 2 und dürfte damit das weiße Trikot tragen. Da wird weder Andy Schleck noch Nibali rankommen.

 

18:29

Zabriskie liegt an der Côte de beausoleil bereits 28 Sekunden zurück. Das wird nichts mehr mit dem Sieg.

 

18:28

Sensation! Sensation! Es gibt einen neuen Fahrer unter den ersten 10: Remy Pauriol

 

18:27

Roy und Kreuziger verbünden sich gegen Astana.

 

18:24

Koksnase Boonen ist jetzt auf die Strecke gegangen. Damit kann die Party losgehen.

 

18:24

Vielleicht kann der Tscheche Kreuziger mal vorne rein fahren. Die prognostizierte Zeit ist 20:03, was der Zeit Leipheimers entspräche.

 

18:22

Nein, der neue Ulle startet jetzt. Markus Fothen ist auf der Strecke und möchte zeigen, dass er noch ein bisschen Radfahren kann.

 

18:21

Haussler verliert nur 59 Sekunden. Wird er der neue Ulle?

 

18:19

1:06, das ist der Rückstand von Schleck I. im Ziel.

 

18:16

Gesink ist im Ziel 11. mit 45 Sekunden Rückstand. Damit liegt er nur 35 Sekunden hinter dem Paten.

 

18:14

Zabriskie, amerikanischer Zeitfahrmeister, hit the road. Theoretisch kann er Berge hoch, aber ob der winklige Kurs auf ihn zugeschnitten ist, werden wir erst nach 7.5km sehen.

 

18:12

Geile Sau Van Avermaet fährt auch weit hinterher.

 

18:10

Damit hat Martin zwei weitere gute Bergfahrer hinter sich gelassen. Das Sabbern kann weitergehen.

 

18:10

F Schleck liegt 41 Sekunden zurück.

 

18:08

Gesink liegt an der ZZ 33 Sekunden zurück. Führender dort immer noch Martin.

 

18:04

Ciolek hat einen Rückstand von 1:52 im Ziel.

 

18:04

Interessanteres als Starterabgänge gibt es derzeit nicht zu schreiben. So bleibt wenigstens genug Zeit zum Essen,

 

18:03

Und auch Kneesi-Boy schlägt die Straße.

 

18:00

Die geile Sau ist auch unterwegs. Ebenso Rast.

 

17:58

Mein Doping: Bratkartoffeln mit Sauerfleisch. Lecker.

 

17:56

Mitfavorit F Schleck startet die Mission Toursieg 2009. Vor ihm ging bereits Gesink auf die Strecke.

 

17:53

Cavendish sprintet los, keiner kann folgen. Gewinnen wird er heute trotzdem nicht.

 

17:52

Mit Joly erreicht der 90. Fahrer das Ziel. Die Hälfte ist damit durch. Vorne hat sich weiter nichts verändert.

 

1 Leipheimer

2 Martin

3 Armstrong

4 Larsson

5 DMdB

 

17:47

Und wo wir gerade bei Exoten sind, Arashiro hat die Startrampe verlassen. Und auch Bruseghin ist Gesprächsthema. Das liegt aber an der neuen "krassen" Frisur. Das sagt alles über das Rennen.

 

17:45

Mit Rosseler ist ein weiterer Zeitfahrspezialist auf die Strecke gegangen. Aber auch für den Belgier dürfte die Strecke zu anspruchsvoll sein.

 

17:43

Alle ab in die Invalidenstraße und Geschke besuchen! Ich bringe kleine Frikadellen mit. Wer die Salate? Und wer macht Kuchen?

 

17:41

Ich könnte ein bisschen über das Wetter in Kiel philosophieren. Aber auch das ist ziemlich unspektakulär. Immerhin startet gleich Zeitfahrgott Ciolek.

 

17:40

Schöne Grüße auch nach Hessen. Schlafen ist eine gute Alternative. Bisher passiert wirklich nicht viel.

 

17:37

11. ist er derzeit. Schnapszahl. Aber ich bin noch im Dienst.

 

17:36

Im Tunnel befindet sich jetzt Scheiterhaufen-Jens, aber in den Kampf um den Tagessieg wird er nicht mehr eingreifen können.

 

17:35

Einen erneuten Zwischenstand erspare ich mir, es ändert sich halt einfach gar nichts da vorne. Traut sich keiner.

 

17:34

Außerdem ist Eisel jetzt vor Grabsch. Sachen gibt's.

 

17:33

Blasphemie, es muss natürlich magentig heißen.

 

17:32

Vielen Radsportfans fallen ja seit Jahren die Haare aus, ist ja alles nicht mehr so rosig wie noch mitte der 90er. Aber die Svenson-Werbung fehlt bisher.

 

17:31

Casar liegt 59 Sekunden zurück im Ziel. Das ist wichtig um in Ausreißergruppen gelassen zu werden.

 

17:30

Mit Duque und Uran sind jetzt auch die Kolumbianer im Ziel, Uran blieb heil, das ist das wichtigste.

 

17:29

Scheiterhaufen-Jens liegt an der Zwischenzeit, hoch oben über Monaco, 34 Sekunden hinter Martin. Sollte Martin bis zum Ende des Rennen an der ZZ vorne liegen, wird er morgen der erste Träger des Bergtrikots.

 

17:28

Die Zeiten scheinen manifestiert. Inzwischen sind 65 Fahrer im Ziel und keiner traut sich die Belagerer aus Übersee anzugreifen. Keiner? Doch, ein mutiger Teutone leistet Widerstand. Immerhin.

 

17:23

Eisel, Geschke und Wegmann sind die nächsten deutschsprachigen Fahrer, die die Mittelmeerküste abfahren.

 

17:22

Der nächste Milchbubi erreicht das Ziel. Terpstra liegt genau eine Minute hinter Martin. Für den Bahnspzialisten, der gerne Steilkurven fährt, war der Berg wohl dann zu flach.

 

17:20

21:34 ist die Zeit Langs, der damit hinter vielen Franzosen liegt. Peinlich!

 

17:18

Auch Sebastian Lang täuscht einen hohen Gang vor. In Wahrheit fährt auch er eher gemütlich durch das Fürstentum.

 

17:16

Scheiterhaufen-Jens aus Berlin fährt jetzt auch den Hügel hinauf.

 

17:15

1 Leipheimer

2 Martin

3 Armstrong

4 Larsson

5 DMdB

 

Es hat sich nach weiteren 15 Fahrern nicht wirklich viel getan auf den vorderen Plätzen

 

 

17:15

DMdB kommt mit 17 Sekunden Verspätung ins Ziel und belegt aktuell Rang Platz 5.

 

17:13

21:23 ist die Endzeit von Grabsch. Lang liegt derzeit an der ZZ auch schon weit zurück. Für beide Spezialisten ist diese Strecke wohl tatsächlich nichts.

 

17:12

Nicht täuschen lassen, Grabsch fährt wirklich so langsam. Mit dem Sieg hat er nichts zu tun.

 

17:11

DMdB verbremst sich massiv, aber das kennen die Monegassen, ob das was mit Moneten zu tun hat, weiß ich nicht, ja von der Formel 1.

 

17:09

Millar prügelt da richtig runter. Der will gewinnen.

 

17:08

Jetzt auch mal der Zeitfahrweltmeister im Bild. Dass der Hintern auf den Sattel passt, überrascht.

 

17:06

DMdB kommt jetzt oben an und hat einen Rückstand von 16 Sekunden auf Martin.

 

17:05

Grabsch mit 54 Sekunden an der ZZ zurück. Der Berg ist für den dicken (der andere) dann doch zu schwer.

 

17:04

Fröhlinger, von Migels über die Strecke geschriehen, ist jetzt im Ziel und liegt nur mit einer Minuten und 9 Sekunden zurück. Sicher nicht schlecht für jemanden, der bei Zeitfahren sonst nicht sonderlich in Erscheinung tritt.

 

17:00

Seppel Lang trägt die Startnummer 13. Hoffen wir auf wenig schwarze Katzen.

 

16:59

Nach KKdL jetzt DMdB!

 

16:58

1 Leipheimer

2 Martin +3

3 Armstrong +10

4 Larsson +11

5 Coppel +21

 

16:57

Leipheimer fährt eine 20:02 und verdrängt Martin von Platz 1. Damit dürften einige Herzen in deutschen Wohnzimmern aufhören zu schlagen. Böser Doper!

 

16:57

Larsson neuer dritter im Ziel. Gleich kommt Leipheimer.

 

16:55

Mit Bert Grabsch befindet sich auch der deutsche Zeitfahrmeister auf dem engen Stadtkurs in Monaco. Von ihm wird man heute sehr viel erwarten dürfen.

 

16:54

David Millar, geläuterter Dopingsünder und Zeitfahrspezialist, startet in seine Tour de France 2009.

 

16:54

Damit setzt der junge Deutsche ein eerstes Ausrufezeichen. Vielleicht winkt damit auch das wieße Trikot, das er auch bis zu den Alpen behalten dürfte. Aber bisher sind erst 32 Fahrer im Ziel. Da kann noch viel passieren.

 

16:52

Tony Martin mit Bestzeit im Ziel. 20:05.

 

16:51

Leipheimer attackiert die Zeit von Martin, der sich aber um 3 Sekunden an der Zwischenzeit behaupten kann.

 

16:50

Coppel kommt mit einer Zeit von 20:23 ins Ziel und verdrängt Monfort von Platz 2.

 

16:48

Inzwischen sind 26 Fahrer im Ziel.

 

1 Armstrong 20:12

2 Monfort 20:43

3 Arvesen 20:56

 

 

16:46

Tony Martin liegt an der ZZ 12 Sekunden vor dem alternden Star aus Bushland. Das Sabbern kann beginnen.

 

16:43

Tony Martin hat auch gleich schon den vor ihm gestarteten Fahrer überholt.

Jerôme Coppel liegt an der Zwischenzeit 11 Sekunden hinter dem Heiland. Für einen sauberen Franzosen, die das Leben lieber genießen anstatt zu trainieren sicher nicht schlecht.

 

16:41

Aus deutscher Sicht interessant sind heute vor allem Lang, Grabsch und der junge Martin, den viele für den neuen Ulle halten. Es ist aber nichts über seine Essgewohnheiten bekannt.

 

16:40

Auch Leipheimer ist jetzt auf die 15km-Runde gegangen. Nach ihm folgt mit Lloyd der wichtigste Helfer für Evans. Dekker hatte ja fiese Magenprobleme.

 

16:39

Damit ist für viele das heutige Rennen auch schon beendet. Allerdings sind jetzt auch 324 Motorradkameras frei geworden, die nun andere Fahrer begleiten könnten.

 

16:38

Auch im Ziel verdrängt der Texaner Monfort von der Spitzenposition.

 

1 Armstrong 20:12

2 Monfort 20:34

3 Pasamontes 20:59

 

 

16:32

Gleich erwarten wir die Zieleinfahrt des wichtigsten Fahrers der diesjährigen Tour. Wobei wichtig nicht unbedingt beliebt bedeutet

 

 

16:27

Zur Zeit liegt Monfort noch vorne. Aber Armstrong hat Unterstützung von Kängurus. Und egalisiert damit die Zeit des Belgiers. 11:39 ist die Zeit jetzt.

 

 

So, nach kleinen technischen Schwierigkeiten geht es dann nun auch bei uns los mit der Tour de France 2009. Der Heiland ist bereits auf der Strecke und wird gleich an der Zwischenzeit erwartet.


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum