Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

12/03/01

Grischa Niermann

TeamRabobank (GS I)
NationalitätDeutsch
Geburtstag03.11.1975
Homepagewww.grischa-niermann.de


Fragen & Antworten

Grischa Niermann
© Cyclingimages

<typolist type="1">

Dein Motto (beruflich und privat)?
Der Weg ist das Ziel


Was ist das Schöne am Beruf des Radrennfahrers bzw. was sind die Schattenseiten ?
Schön ist das man sein Hobby als Beruf hat, weniger schön ist das man auch trainieren muss, wenn man mal keine Lust hat.


Was sind Deine Pläne für die Zeit nach der Karriere?
Dem Sport verbunden bleiben/ schöne Reisen machen z.B. mit dem MTB durch den Himalaja


Der Sportdirektor ist ein…?
guter Ratgeber


Fans sind…?
meist weiblich und sehr jung


Was ist das Schlimmste, Verrückteste oder Interessanteste, das Du mit einem Fan erlebt hast?
Brief mit Foto und der Frage ob ich sie nach einem Rennen nicht mal kennenlernen möchte ( Den Brief hat meine Freundin aufgemacht)


Dein Lieblingsrennen? Warum?
Die Tour, weil sie einfach das Nonplusultra ist


Welches Rennen magst Du nicht? Warum?
Alle Rennen die flach und windig sind


Welcher ist der schwierigste Anstieg?
Alto de Angliru


Vor welchem Rennfahrerkollegen hast Du am meisten Respekt?
Erik Dekker


Welche Einstellung hast Du zum Thema Doping?
Kommt für mich nicht in Frage


Hast Du Familie? Wenn ja, was sagt die dazu, daß Du Radrennprofi bist?
meine Freundin und Familie sind gottseidank nicht radsportverrückt, aber sie stehen voll hinter mir


Wie bist Du zum Radsport gekommen?
War früher übergewichtig und wollte Ausdauersport betreiben


Welche Vorbilder hast Du?
Erik Dekker für seine Einstellung und Lockerheit, Lance Armstrong für seine Leistungen


Was machst Du in Deiner Freizeit?
Freunde treffen, mit dem Hund spazieren gehen, lesen


Was sind Deine besten bzw. schlechtesten Eigenschaften?
Ich bin zu lieb – vor allem im Rennen (das ist gut und schlecht zugleich)

</typolist>

 




Für unsere Cycling4fans-Umfrage haben wir den gleichen Fragebogen an alle Fahrer geschickt, die offizielle Email-Adressen haben.

 

Die Umfrage wurde von Christine durchgeführt. Mit Unterstützung in Sachen Radsportlerinnen durch msteil. Übersetzungen teilweise mit Hilfe von Anita, Chianni, Christine (Bel) und Tick.



Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum