Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

12/03/01

Geert Omloop

TeamCollstrop-Palmans (GS II)
NationalitätBelgisch
Geburtstag12.02.1974
Homepagekeine


Fragen & Antworten

 

<typolist type="1">

Dein Motto (beruflich und privat)?
Ich war von dem Film "Club der toten Dichter" mit Robin Williams sehr beeindruckt und versuche daher auch jeden Tag zu nehmen wie er kommt.

Je motto (werk/sport en privé)
Ik was danig onder de indruk van de film Dead Poets Society met Robin Williams en probeer daarom elke dag te plukken zoals hij komt.

Was ist das Schöne am Beruf des Radrennfahrers bzw. was sind die Schattenseiten ?
Das Schwere am Beruf des Radprofis ist, daß man häufiger als bei einem ‚normalen’ Beruf nicht zu Hause bei der Familie sein kann.
Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können. Ich habe daher eine gewisse Form von Freiheit, mein Ding zu tun. Der grösste Nachteil ist, dass du kein normales soziales Leben mehr hast, wann du für deinen Beruf lebst.

Wat is het mooiste aan het wielerberoep en wat zijn de mindere kanten?
Ik heb van mijn hobby mijn beroep kunnen maken. Ik heb een zekere vorm van vrijheid. Het grote nadeel is dat je geen degelijk sociaal leven hebt als je voor je vak leeft.

Was sind Deine Pläne für die Zeit nach der Karriere?
Ich habe ein Diplom in A1 Marketing und würde gerne nach meiner Sportkarriere etwas im Verkauf oder PR machen.

Wat zijn je plannen voor de tijd na je carriere?
Ik heb een diploma A1 marketing op zak en zou graag na mijn sportcarrière in de verkoop of p.r. terecht te komen.

Der sportliche Leiter ist ein...?
Ich habe keinen Coach als Trainer. Aber wenn ihr mit Coach den Renndirektor meint, dann ist er die Person, die dir Vertrauen geben muss und dich, wenn nötig, auf deine Pflichten hinweisen muss.

De coach is een.....?
Ik heb geen coach als trainer. Maar als coach hier voor sportdirecteur staat, is hij de persoon die je vertrouwen moet geven en je, indien nodig op je plichten moet wijzen.


Fans sind....?
Ich habe nicht soviele Fans, weil ich nie einen Fanclub hatte. Aber es ist schon cool, wenn Leute am Strassenrand dich anfeuern und akzeptieren, was du tust.

Fans zijn....?
Ik heb niet zoveel fans denk ik aangezien ik nooit een supportersclub heb gehad. Maar het doet je wel iets als de mensen je aan de kant van de weg je aanmoedigen en apprecieren wat je doet.

Was ist das Schlimmste, Verrückteste oder Interessanteste, das Du mit einem Fan erlebt hast?
Hab bisher keine besonderen Erfahrungen damit...

Wat is het ergste, het gekste, of meest interessantste dat je hebt meegemaakt met een fan?
Heb nog geen bijzondere ervaringen meegemaakt op dat vlak.

Dein Lieblingsrennen? Warum?
Die Flandern-Rundfahrt, ist etwas besonderes für jeden flämischen Fahrer, denke ich. Der Mythos, die Atmosphäre und vor allem das Publikum sind beeindruckend. Ich bin 2000 die Rundfahrt das erste Mal gefahren und das hat einen großen Eindruck hinterlassen.

Je favoriete race, en waarom?
Ronde van Vlaanderen, spreekt tot de verbeelding van iedere Vlaamse renner denk ik. De mythe, de sfeer en vooral het publiek indrukwekkend. Ik heb in 2000 voor het eerst de Ronde gereden en heeft een enorme indruk nagelaten.


Welches Rennen magst Du nicht? Warum?
(keine Antwort)

Welke race vind je niet leuk, en waarom?


Welcher ist der schwierigste Anstieg?
(keine Antwort)

Wat is de moeilijkste stijging?


Vor welchem Rennfahrerkollegen hast Du am meisten Respekt?
Ich habe vor den meiste Fahrern viel Respekt, denke ich. Aber Peter van Petegem hat in den zwei Monaten, die er in unserer Mannschaft war ,sich großen Respekt erarbeitet, vor allem als Mensch.

Voor welke renner heb je de meeste respect?
Ik heb voor het merendeel van de renners veel respect soms te veel denk ik. Maar Peter Van Petegem heeft gedurende de 2 maanden dat hij bij ons in de ploeg zat veel respect afgedwongen, vooral als mens dan.


Welche Einstellung hast Du zum Thema Doping?
Es muss bei jedem Wettkampf kontrolliert werden. Es darf keine Zweifel geben, die Kontrollen müssen absolut wasserdicht sein.

Hoe denk je over dopinggebruik?
Ze zouden bij elke wedstrijd controles moeten uitvoeren maar dan wel sluitende, niet waar ook nog maar één vorm van twijfel kan ontstaan.

Hast Du Familie? Wenn ja, was sagt die dazu, daß Du Radrennprofi bist?
Meine Frau war selber Rennfahrerin und weiss deshalb, was das alles bedeutet. Sie übernimmt die ganze Arbeit im Haus, auch anstrengende Arbeit schreckt sie nicht ab. Meine Eltern sind meine grössten Fans und kommen zu fast jedem Rennen.

Hoe is je gezinssituatie? Zo ja, wat vinden zij van je baan als professioneel renner?
Mijn vrouw was zelf wielrenster en weet dus waar het allemaal omdraait. Ze neemt dan ook het hele huishouden op zich en zelfs buiten karweitjes schrikken haar niet af. Mijn ouders zijn mijn grootste fans en vergezellen mij naar bijna elke wedstrijd.

Wie bist Du zum Radsport gekommen?
Mein Vater war selbst Radprofi. Mein Cousin Wim begann Rennen zu fahren und ich bin dem Beispiel gefolgt.

Hoe ben je tot de wielersport gekomen?
Vader was zelf beroepsrenner geweest. Mijn neef Wim begon dan ook met wielrennen en ik ben dat dan maar gevolgd.

Welche Vorbilder hast Du?
Ich kann keine Namen nennen, aber es gibt viele Leute die ein Vorbild sein können.

Wie zijn je voorbeelden?
Ik kan niet direct één voorbeeld opnoemen maar er zijn een heleboel mensen die als voorbeeld kunnen gelden.

Was machst Du in Deiner Freizeit?
Ich schaue gerne fern, ich bin ein absoluter Fan von "Friends". Ich versuche auch etwas mit dem Computer zu machen, aber mein Wissen davon ist begrenzt. Ich höre auch gerne Musik, vor allem holländische Sänger wie Marco Borsato und Rob de Nijs.

Wat doe je in je vrijetijd?
Ik kijk heel graag naar tv en ben een absolute fan van Friends. Ik hou me ook wat bezig met de computer alhoewel mijn kennis vrij beperkt is. Ik luister ook graag naar muziek en heb een voorliefde voor Nederlandstalige zangers, vooral Marco Borsato en Rob de Nijs.

Was sind Deine besten bzw. schlechtesten Eigenschaften?
Ich bin kein richtiger Spitzenfahrer, aber versuche dies durch Willenskraft zu kompensieren. Ich kann leider nicht gut klettern und habe nie genug Vertrauen in mich selbst gehabt, dass ich mehr kann als nur Kirmesrennen zu fahren.

Wat zijn je beste en slechtste eigenschappen?
Ik heb niet veel zuivere klasse maar probeer dit te compenseren met mijn inzet. Ik kan alleen niet goed klimmen en heb nooit vertrouwen in mezelf gehad dat ik meer kan dan alleen kermiswedstrijden.

</typolist>

 




Für unsere Cycling4fans-Umfrage haben wir den gleichen Fragebogen an alle Fahrer geschickt, die offizielle Email-Adressen haben.

 

Die Umfrage wurde von Christine durchgeführt. Mit Unterstützung in Sachen Radsportlerinnen durch msteil. Übersetzungen teilweise mit Hilfe von Anita, Chianni, Christine (Bel) und Tick.



Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum