Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

28/10 2002

Vincent Van der Kooij

Team 
BankGiroLoterij-Batavus (GS II) 
Nationalität 
Niederländisch 
Geburtstag 
10.06.1979 
Homepage 


Fragen & Antworten

  1. Dein Motto (beruflich und privat)?
    So lange ich es noch kann das Leben als Radprofi geniessen und eine soziale Sicherheit aufzubauen.

    Je motto (werk/sport en privé)
    Genieten van het leven als beroepswielrenner zolang het nog kan en bouwen aan sociale zekerheid.

  2. Was ist das Schöne am Beruf des Radrennfahrers bzw. was sind die Schattenseiten ?
    Das schönste ist mit einer geselligen Sportlergruppe durch die Radrennen viel von der Welt zu sehen.
    Die Schattenseite ist wenn man durch eine Verletzung lange Zeit an Zuhause gefesselt ist.

    Wat is het mooiste aan het wielerberoep en wat zijn de mindere kanten?
    Het mooiste is om met een gezellige groep sporters door middel van wielerwedstrijden een boel van de wereld te zien.
    Mindere kant is als je door een blessure geruime tijd aan huis gekluisterd bent.

  3. Was sind Deine Pläne für die Zeit nach der Karriere?
    Momentan noch keine konkrete Pläne. Vielleicht erst mal weiter zu studieren. Welche Studienrichtung lass ich noch mal offen.

    Wat zijn je plannen voor de tijd na je carriere?
    Momenteel nog geen concrete plannen. Wellicht eerst verder studeren. Welke richting laat ik nog even open.


  4. Der sportliche Leiter ist eine...?
    Person, die einen Rennfahrer motivieren kann, durchs Hinzufügen neuer Trainingselemente einem ein besseres Niveau erreichen läßt.

    De coach is een.....?
    Persoon die de renner weet te motiveren door nieuwe elementen aan de training toe te voegen om zo naar een beter niveau toe te groeien.

  5. Fans sind....?
    besonders meine Eltern, die mittlerweile schon ganz Benelux bereist haben um mich radfahren zu sehen.

    Fans zijn....?
    Met name mijn ouders die inmiddels de hele benelux al hebben door kruist om mij te zien fietsen.

  6. Was ist das Schlimmste, Verrückteste oder Interessanteste, das Du mit einem Fan erlebt hast?
    In der Vergangenheit habe ich wohl mal Briefe von einem "Zuschauer aus der Entfernung" bekommen. Bis heute weiß ich nicht, wer das gewesen ist.

    Wat is het ergste, het gekste, of meest interessantste dat je hebt meegemaakt met een fan?
    In het verleden heb ik wel eens brieven ontvangen van een "toeschouwer op afstand". Tot op de dag van vandaag is mij niet bekend wie dat geweest is.

  7. Dein Lieblingsrennen? Warum?
    Klassiker und kurze mehrtägige Rennen. Weil ich bei diesen Rennen in der Vergangenheit am besten war.

    Je favoriete race, en waarom?
    Klassiekers en korte meerdaagse wedstrijden. Vanwege het feit dat ik in het verleden in de ze wedstrijden het best tot mijn recht kwam.

  8. Welches Rennen magst Du nicht? Warum?
    Enorm schwere Bergetappen. Weil ich echt kein Kletterer bin und am liebsten in den Ardennen fahre.

    Welke race vind je niet leuk, en waarom?
    Enorm lastige berg ritten. Vawege het feit dat ik niet echt een klimmer ben en het liefst in de Ardennen fiets.


  9. Welcher ist der schwierigste Anstieg?
    Im vergangenen Jahr wurde ich am Knie operiert und mein Bein wurde 5 Wochen in Gips gelegt, wodurch ich momentan einen Kräfteunterschied von circa 45 % habe. Dieser Unterschied abzuarbeiten habe ich echt sehr unterschätzt.

    Wat is de moeilijkste stijging? 
    Het afgelopen jaar ben ik geopereerd aan mijn knie en hebben ze mijn been 5 weken in het gips gezet waardoor ik momenteel een krachtsverschil heb van ca. 45%. Om dat verschil weg te werken heb ik heel erg onderschat.


  10. Vor welchem Rennfahrerkollegen hast Du am meisten Respekt?
    Johan Museeuw. Ist oft von sehr weit unten zurückgekommen und momentan versuche ich das auch selbst hinzubekommen.

    Voor welke renner heb je de meeste respect?
    Johan Museeuw. Is vaak van heel ver terug gekomen en momenteel probeer ik dat zelf ook te verwezenlijken.

  11. Welche Einstellung hast Du zum Thema Doping?
    Ist schlecht für den Radsport und schade dass immer nur die Radrennfahrer in den Medien an den Pranger gestellt werden. Weiter bin ich gegen den Gebrauch von Doping)!

    Hoe denk je over dopinggebruik?
    Slecht voor de wielersport en jammer dat de wielrenners er altijd uitgepikt worden in de journaals. Verder keur ik het gebruik ervan af!

  12. Hast Du Familie? Wenn ja, was sagt die dazu, dass Du Radrennprofi bist?
    Momentan lebe ich in einer Beziehung und habe gerade ein Haus gekauft. Meine Freundin hat keine Radsportvergangenheit, aber sie unterstützt mich in allem was ich tue.

    Hoe is je gezinssituatie? Zo ja, wat vinden zij van je baan als professioneel renner?
    Momenteel woon ik samen en heb net een huis gekocht. Mijn vriendin heeft geen wieler verleden maar steunt me in alles wat ik doe.

  13. Wie bist Du zum Radsport gekommen?
    Ein Onkel von mir ist früher bei den Amateuren Rennen gefahren. Er hat einmal sein Rennrad an meinen Bruder verschenkt, wodurch ich auch ein Rennrad wollte.

    Hoe ben je tot de wielersport gekomen? 
    Een oom van mij heeft vroeger op amateur niveau gefietst. Hij heeft ooit zijn koersfiets geschonken aan mijn broer waardoor ik ook aan de racefiets wilde.


  14. Welche Vorbilder hast Du?
    Indurain ist immer ein Vorbild für mich gewesen, da er eine ähnliche Statur hat wie ich. Auch in den Jugendkategorien war ich in denselben Disziplinen gut wie er.

    Wie zijn je voorbeelden?
    Indurain is altijd een voorbeeld van mij geweest omdat hij qua postuur behoorlijk veel op mij leek. Ook in de jongere categorien was ik goed in dezelfde onderdelen als hij.

  15. Was machst Du in Deiner Freizeit?
    Bis zu diesem Jahr spielte ich neben dem Radrennen auch bei den niederländischen Snookerwettbewerben mit. Leider mache ich das nun aus Zeitmangel nicht mehr.

    Wat doe je in je vrijetijd?
    Tot dit jaar speelde ik naaste het fietsen mee in de nederlandse snooker competitie. Helaas is dat er nu door tijdgebrek bij in geschoten.

  16. Was sind Deine besten bzw. schlechtesten Eigenschaften?
    Im allgemeinen bin ich sehr geduldig. Schlecht ist, dass ich manchmal zu wenig trainiere, wodurch ich mehr auf mein Talent zurückgreifen muss.

    Wat zijn je beste en slechtste eigenschappen?
    Over het algemeen ben ik vrij geduldig. Slecht is dat soms te veel trainingen er bij inschieten waardoor ik te veel terug moet vallen op mmijn talent.



Für unsere Cycling4fans-Umfrage haben wir den gleichen Fragebogen an alle Fahrer geschickt, die offizielle Email-Adressen haben.

 

Die Umfrage wurde von Christine durchgeführt. Mit Unterstützung in Sachen Radsportlerinnen durch msteil. Übersetzungen teilweise mit Hilfe von Anita, Chianni, Christine (Bel) und Tick.



Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum