cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Jan Ullrich Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.361): « erste ... « vorherige 1.300 1.301 1.302 1.303 [1.304] 1.305 1.306 1.307 1.308 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Jan Ullrich Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
14.02.2012 18:55

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Jedermänner die Profis als Vorbilder brauchen, um zu bescheissen. Ein bestimmter Prozentsatz bescheißt, weil das zur Menschheit gehört.

Da wird beim Marathon abgekürzt, die U-Bahn benutzt oder Rad gefahren.

Ich habe lange Jahre Bogenschießen gemacht, also Jagdbogen.
Auf Turnieren geht man dort in Gruppen durch den Wald von Scheibe zu Scheibe. Einer in der Gruppe schreibt die Punkte auf.
Und wie durch ein Wunder war dann so mancher Schreiber, der sonst nen Elefanten auf 5 m nicht trifft auf´m Treppchen ...

Der Preis war dann einmal ein Klappspaten Tränen lachen




__________________
Love people, use things, the opposite never works!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.02.2012 19:17

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Papa Razzo
Es gibt verschiedene Anhaltspunkte dafür, dass der Missbrauch rezeptpflichtiger und auf der Verbotsliste stehender Medikamente bei den Jedermännern (nicht Amateure als Kategorie, sondern Amateure im Wortsinn) erschreckend verbreitet ist.

Auch im Wortsinn sind es keine Amateure, es sind Privatleute die einfach aus Dumdideldei mitfahren, zum Spaß. Jedenfalls der Großteil. Medikamentenmissbrauch ist nicht bei Jedermännern verbreitet sondern eher in der Gesellschaft. Und das hat auch seine Gründe wieso es so ist.
Zitat:
Original von Papa Razzo
Mit einem vermeintlich urgermanischem Regulierungsfetischismus hat dies entgegen Cantabros Vermuten nichts zu tun. Erstens bin ich kein Germane, sondern ein Niederländer mit Wohnsitz Schweiz. Und zweitens stammt der Gedanke der sportlichen Fairness, der hier weit eher angesprochen wäre, aus Grossbritannien. Und hat weniger mit Regulierung um der Regulierung willen zu tun, sondern mit einem Gentlemen's Agreement, also quasi einer Ehrensache.

Wir brauchen so ein Schwachsinn bei nem Jedermannrennen nicht. Und wie cantabro schon sagte muss man nicht alles reglementieren. So ein Quatsch. Sportliche Fairness ist was ganz anderes und findet bei jedem Jedermannrennen statt. Ich kann mich jedenfalls an kein Event erinnern wo der eine den anderen bei einem Platten, bei nem Sturz oder bei einer Schwäche nicht ausgeholfen hat. Ganz im Gegenteil. Bei Jedermannrennen nehmen hauptsächlich Leute dran teil die nicht den Wettkampf suchen sondern einfach bissel inner netten Gruppe mitradeln wollen. Um mehr handelt es sich nicht. Und mehr sollte es auch nie sein. Aus welchen Land du nun bist oder lebst spielt da keine Rolle.
Zitat:
Original von Papa Razzo
Womit wir beim Kern der Sache wären: Doper sind ehrlos, erst recht bei den Jedermännern. Wer sich EPO-Kuren für mehrere tausend Euro reinpfeifft, um einen Salami zu gewinnen, hat echt hochkant einen an der Waffel und keinerlei Schutz oder Schonung verdient. Das würde ich solch erbärmlichen Karikaturen von Sportlern auch jederzeit unanonym ins Gesicht sagen.

Klar doch, ehrlos... Der der hier ehrlos ist bist eher offenbar du. Du hast letztens noch was von pauschalisieren gefasselt.... Wer im Glashaus sitzt. Und hör auf was von EPO Kuren zu fasseln, das ist doch alles ausgegorener Käse.
Zitat:
Original von Papa Razzo
Die Bielefelder Radsporttage können sich Ulle zu Liebe gerne vom BDR lossagen - ob sie dann noch finanzierbar sind, und wie viele Sponsoren ausser Alpecin diese Verbeugung vor Dopern gouttieren würden? Ich würde es gerne erfahren.

Kein Jedermannrennen ist auf den BDR angewiesen, nie und noch nie gewesen. Der BDR führt eigentlich bloss die Wertung im German Cycling Cup. Jedes Rennen wird durch eigene regionale Sponsoren finanziert. KEINER brauch den BDR. Auch der Dresden Race Day findet jährlich ohne diesen komischen Verband statt, komisch das er noch finanziert werden kann ohne seine Sachsen Tour. Augen rollen

Für Bielefeld wäre es ein ehreblicher Schaden wenn Ulle nicht dabei wäre. Es gibt eben Jedermänner die gerne mit Ulle radeln und dabei plaudern wollen. Schon allein die Person Ullrich die anwesend ist bringt Zuschauer und zieht jede Menge Starter....


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThunderBlaze: 14.02.2012 19:20.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.02.2012 19:22

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuestentanne
Da wird beim Marathon abgekürzt, die U-Bahn benutzt oder Rad gefahren.

Soll auch Leute gegeben haben die sind in nen Zug eingestiegen.... großes Grinsen

Über solche Sachen kann man eher lachen, ein Jedermannrennen ist kein Wettbewerb in dem Sinne, da wird niemand verar.... und geschadet erst recht. Das schönste ist daran einfach die tausenden Zuschauer und hinterher die erholsame Roster mit nem kühlen Blonden ausm Faß. Augenzwinkern


ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.02.2012 19:29

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Toll, Alpecin knickt ein:
http://www.radsport-aktiv.de/freizeit/freizeitnews_73683.php

Dabei haben die nix davon....


ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.02.2012 19:30

renner
-

Dabei seit: 24.01.2012

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

@Kuestentannen-Paparazzo

Ein teutonischer Klappspaten für ein unbritisches Agreement auf Jedermann-Basis? Dem kann man nur noch hinzufügen: Wer die Wahrheit auf einen symbolischen Pachtvertrag von einer Stunde festlegt, ist kein Teutone, sondern Zeitfahrer!




__________________
"Um es einfach zu sagen: die Vögel singen viel mehr, als nach Darwin erlaubt ist." (Buytendijk)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.02.2012 21:12

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von renner
@Kuestentannen-Paparazzo

Ein teutonischer Klappspaten für ein unbritisches Agreement auf Jedermann-Basis? Dem kann man nur noch hinzufügen: Wer die Wahrheit auf einen symbolischen Pachtvertrag von einer Stunde festlegt, ist kein Teutone, sondern Zeitfahrer!


hilfe keine ahnung verwirrt




__________________
Love people, use things, the opposite never works!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.02.2012 22:16

renner
-

Dabei seit: 24.01.2012

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Nixverstaan?

Übersetzt: Der Klappspatentest ist so überzeugend unteutonisch wie die 'Stunde der Wahrheit'. Ballons Prosit!




__________________
"Um es einfach zu sagen: die Vögel singen viel mehr, als nach Darwin erlaubt ist." (Buytendijk)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.02.2012 00:19

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuestentanne
Ich glaube nicht, dass Jedermänner die Profis als Vorbilder brauchen, um zu bescheissen.

Der Großteil hat noch nicht mal Vorbilder. Umfragen in den regionalen Vereinen und Sportgruppen ergaben sogar das mind. 98% der Nachwuchssportler nicht wegen einem Vorbild zum Radsport kamen. Da waren die Antworten "durch Freunde", "dem Vater der selbst fährt" oder "aus Spontanität weil man selbst gern Fahrrad fährt". Vorbilder werden völlig überbewertet.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThunderBlaze: 15.02.2012 00:21.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.02.2012 06:52

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 22.07.2004
Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Da waren die Antworten "durch Freunde", "dem Vater der selbst fährt" oder "aus Spontanität weil man selbst gern Fahrrad fährt".

Ich zum Beispiel, weil man zu meiner Zeit in dieser Szene gut an billiges Amphetamin rankam.




__________________
"I just dropped in to see what condition my condition was in"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.02.2012 11:35

renner
-

Dabei seit: 24.01.2012

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen Klappspaten

Vorbilder hin oder her. Beim Ötztaler werden sie doch alle wieder jubeln. Und sollte wider Erwarten die falsche Frage nach der Vergangenheit gestellt werden, hebt Ulle den KLAPPSPATEN und erklärt: „Hab alles ganz tief vergraben...“

Und was ruft die Meute der eingefleischten Fans?

Klappspaten ab vom Unterrohr,
haut bei D-Fragen gleich aufs Ohr....

@Kuestentanne
Das wäre die dunkle Kehrseite der guten Klappspatenphilosophie!
http://www.cycling4fans.de/forum/imagesd...neue/baddie.gif




__________________
"Um es einfach zu sagen: die Vögel singen viel mehr, als nach Darwin erlaubt ist." (Buytendijk)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.02.2012 11:39

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Klappspaten

Ich kenne da ein paar schöne RTFs. Da kann er auch dran teilnehmen als Trimm-Dich-Fahrer.




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.02.2012 13:04

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Eines kann man schon mal feststellen:

Die alpecynische Strategie, Vorzeigedoper Ullrich bei einer dopingaffinen Zielgruppe für "Doping" werben zu lassen, erweist sich als Geniestreich. Die überregionale Aufmerksamkeit für deren Retortenhobbyrennen in - haha! - Bielefeld, die das Gezerre um den Ullrichstart schon jetzt generiert hat, war dabei wahrscheinlich noch nicht mal eingepreist.

ziehe den hut

Ullrichs PR-Berater wiederum haben ihren Klienten endgültig in der Promiklasse der heißen Dschungelkandidaten etabliert. Auch dafür:

ziehe den hut

Bleibt nur noch abzuwarten, dass ihm das Geld ausgeht. smile


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Piti: 15.02.2012 13:06.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.02.2012 13:46

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

Dabei seit: 16.01.2005
Fan von: Einem Stadteil von FFM

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen

Bielefeld gibt es nicht, ergo gibt es kein Rennen für das ulle (duckundwech) werben muss. Ergo verstehe ich die ganze Aufregung nicht!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.02.2012 13:48

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Dabei seit: 16.05.2005
Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Spielt Ulle auch im Wilsberg zur Bielefeld-Verschwörung mit?




__________________
Ich möchte auch einen Stock für meinen Hintern. :hechel:
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.02.2012 14:43

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ulle (duckundwech) ist seit seinem Werbeauftritt in "Bielefeld" verschwunden! geschockt

Und dass die Presseerklärung von ihm selbst ist, das glaubt doch wohl niemand. In "Bielefeld" hatte er noch angekündigt, dass die Leute ihn nach seinem geplanten Geständnis verstehen würden. nönönööö

Da stecken SIE dahinter! Alien


ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.02.2012 15:22

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

Dabei seit: 16.01.2005
Fan von: Einem Stadteil von FFM

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Gehört zu SIE auch ER? verwirrt


ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.02.2012 18:07

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaireau
Ich zum Beispiel, weil man zu meiner Zeit in dieser Szene gut an billiges Amphetamin rankam.


Ich hoffe, du meinst "billig an gutes".




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.02.2012 18:10

Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Pfefferland
Fan von: Radsport ohne Additive

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThunderBlaze
... Aus welchen Land du nun bist oder lebst spielt da keine Rolle.


Wenn Cantabro mangelnde Akzeptanz für Doping als urgermanische Regulierungswut interpretiert, dann würde ich doch gerne darauf beharren, dass ich kein Germane bin. Insofern spielt das eine Rolle, war aber an Cantabro gerichtet

Zitat:

Klar doch, ehrlos... Der der hier ehrlos ist bist eher offenbar du. Du hast letztens noch was von pauschalisieren gefasselt.... Wer im Glashaus sitzt. Und hör auf was von EPO Kuren zu fasseln, das ist doch alles ausgegorener Käse.


Meinst Du vielleicht unausgegorener Käse? In einer ganz und gar pauschalisierenden Art und Weise? Und wieso erlaubst Du Dir, mich zu beleidigen, wenn ich Doper wenig vorteilhaft charakterisiere? Ist das eine Form von Identifikation? Beleidigst Du mich an Stelle der Doper, und siehst Dich dabei auch noch legitimiert?

Zitat:
Für Bielefeld wäre es ein ehreblicher Schaden wenn Ulle nicht dabei wäre. Es gibt eben Jedermänner die gerne mit Ulle radeln und dabei plaudern wollen. Schon allein die Person Ullrich die anwesend ist bringt Zuschauer und zieht jede Menge Starter....


Ah, und das hat nun nichts mit (falschen) Vorbildern zu tun, dieser Personenkult um den gefallenen und des Dopings überführten Tourgott?

Fazit:
Deine Argumentation ist in keiner Weise stringent.
Deine Wortwahl reizt mitunter zum Schmunzeln, ausgegorener Käse lässt grüssen.
Und ja, beleidigend bist auch wieder mal geworden.

In Deiner selbstgewählten Auszeit hast Du Dich kein bisserl verändert: Für Dich kann immer noch nicht sein, was nicht sein darf. Ob bei der Strict Liability in der Sportjustiz oder beim Ausschluss JUs von Jedermann-Rennen unter Patronage des BDR.




__________________
http://www.youtube.com/watch?v=kcu6B97A8sc
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.02.2012 18:35

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Papa Razzo
Wenn Cantabro mangelnde Akzeptanz für Doping als urgermanische Regulierungswut interpretiert, dann würde ich doch gerne darauf beharren, dass ich kein Germane bin.

Germanen *unschuldigtu*

Zitat:
Original von Papa Razzo
In einer ganz und gar pauschalisierenden Art und Weise? Und wieso erlaubst Du Dir, mich zu beleidigen, wenn ich Doper wenig vorteilhaft charakterisiere? Ist das eine Form von Identifikation? Beleidigst Du mich an Stelle der Doper, und siehst Dich dabei auch noch legitimiert?

4x Nein. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Papa Razzo
Ah, und das hat nun nichts mit (falschen) Vorbildern zu tun, dieser Personenkult um den gefallenen und des Dopings überführten Tourgott?

Wen interessiert das? Die Geschichte ist doch seit Jahren gegessen. Sollen wir jetzt jemanden lebenslang aus der Öffentlichkeit verbannen, ächten und steinigen "nur" weil er das getan hat was in dieser Zeit jeder tat und fast schon legitimiert war? Warum kann man den Mensch nicht endlich in Ruhe lassen und den Spaß lassen am Rennrad fahren? Was soll das?

Zitat:
Original von Papa Razzo
Und ja, beleidigend bist auch wieder mal geworden.

Was du so alles als Beleidigung empfindest ist schon harter Tobak.

Zitat:
Original von Papa Razzo
In Deiner selbstgewählten Auszeit hast Du Dich kein bisserl verändert: Für Dich kann immer noch nicht sein, was nicht sein darf. Ob bei der Strict Liability in der Sportjustiz oder beim Ausschluss JUs von Jedermann-Rennen unter Patronage des BDR.

Falsch, Jedermann-Rennen sind private Veranstaltungen und haben mit dem BDR NICHTS gemeinsam. Ich hab bei keinem Jedermann oder Hobby-Rennen jemanden vom BDR in der Jury sitzen sehen. Keinen einzigen. Einzig haben sich einige sogenannte Funktionäre in den VIP-Zelten den Magen voll geschlagen, gesoffen und mit dortigen Schönheiten gebaggert. Der BDR ist ein korrupter Haufen, mit dem ich NICHTS zu tun haben möchte.

Es zeigt einfach das du von der Thematik so ziemlich null Plan hast. Anders kann ich mir deine Haltung im Zusammenhang privat organisierter Jedermann-/Hobby-Rennen mit dem BDR nicht erklären.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThunderBlaze: 15.02.2012 19:04.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.02.2012 18:54

psfoot
Die alte Tourlegende

Dabei seit: 06.07.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Piti
Die alpecynische Strategie, Vorzeigedoper Ullrich bei einer dopingaffinen Zielgruppe für "Doping" werben zu lassen, erweist sich als Geniestreich.


Wer oder was ist ein "Vorzeigedoper" und was hat dies mit Ullrich zu tun verwirrt verwirrt verwirrt ???


ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (1.361): « erste ... « vorherige 1.300 1.301 1.302 1.303 [1.304] 1.305 1.306 1.307 1.308 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Jan Ullrich Thread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum