cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Jan Ullrich Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.361): « erste ... « vorherige 1.322 1.323 1.324 1.325 [1.326] 1.327 1.328 1.329 1.330 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Jan Ullrich Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
02.08.2013 20:58

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 06.04.2002
Fan von: FCB

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Forumidable Stereotypisierung

Zitat:
Original von Andorra97
Mein großes Problem ist:
Wer sind denn die "genug Sportler" die zu Epo "nein" gesagt haben? Es wird immer gesagt es gibt sie, aber woher weiß man das?

Raab hatte ein Interview gegeben, in dem er sinngemäß sagte, dass er dann seine Karriere beendet hatte, als er sah, was im Fahrerfeld abging und welche Fahrer auf einmal vor ihm waren.
http://www.cycling4fans.de/index.php?id=5753
Bernd Gröne hatte laut eigener Aussage auch "die Finger davon gelassen"...
http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Gr%C3%B6ne

Aber da geht es halt nur um EPO, nach anderen Dingen wurde scheinbar nicht gefragt...Augenzwinkern Ich denke insgesamt aber schon, dass es nicht wenige Fahrer gab, die zu Beginn der EPO-Phase "nein" gesagt haben. Bei Raab und Gröne war es halt auch altersbedingt. Wie sie reagiert hätten, wenn sie 10 Jahre jünger gewesen wären, weiß man nicht.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.08.2013 22:11

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 25.03.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Dietmar Hauer, wohl das größte österreichische Talent der letzten Jahrzehnte. Gewann mit 20 seine erste Österreichrundfahrt, mit 22 die zweite. Wechselte dann zu den Profis (Tulip 1991), machte die Dopingpraktiken ein Jahr lang mit und stieg dann aus. Fuhr noch ein bißchen in Österreich und beendete mit 26 seine Karriere.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.08.2013 23:59

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
@kuestentanne
Vielleicht solltest du dein Statement einfach mal buchstabieren? Oder auf gut Glueck in ein paar dir bekannte Sprachen uebersetzen. In der Hoffnung, dass dann Kommunikation stattfindet.


Die Sportler, die Nein zu Epo gesagt haben, findest du eher nicht im Feld, sondern bei denen, die ihre Karrieren beendeten, ehe sie begannen.

De idrottare, som har sagt nej till Epo hittar du troligen inte i klungan men bland dem, som avslutade karriärerna innan de började.

The athletes who have said no to Epo, you do not find among the professionals , but among those who finished their careers before they began.




__________________
Love people, use things, the opposite never works!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.08.2013 00:28

Andorra97
Bergziege

images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.06.2006
Fan von: Teams mit schönen Trikots

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Aber bei denen, die behaupten ihre Karriere beendet zu haben weil sie Doping nicht mitmachen wollten, hat man leider dann auch immer diesen Fuchs im Ohr der sagt "die Trauben sind mir zu sauer".

Sprich: Haben sie ihrer Karriere wirklich wegen Dopings beendet? Oder wollen sie damit nur noch ein bisschen Aufmerksamkeit und in Wirklichkeit waren sie einfach nicht gut genug?

Wem kann ich denn noch glauben?

Ich glaube die wachsen da derart früh rein, dass der Schritt zum professionellen Doping im professionellen Radsport kein großer mehr ist. Mir sagte ein Leichathletik-Trainer (der seine Trainerkarriere an den Nagel gehangen hat), dass das schon bei den ganz kleinen anfängt und im Jugendlichenalter sei es dann völlig normal "alles mögliche zu nehmen". Und das sind keine die nachher Olympiasieger werden. Der hatauf Kreisebene Kinder trainiert!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.08.2013 00:58

Drittnick
Bürger von Neuland

images/avatars/avatar-4893.gif

Dabei seit: 17.11.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die Vorstellung, angehende Profis, die also den ganzen Schweinezyklus von der Jugendklasse an mitgemacht haben, würden wie aus heiterem Himmel erschreckt feststellen dass bei den Profis gestofft wird und zwar in der Breite, und aus diesem Grund enttäuscht ihre Karriere beenden, hat mir gerade echt ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert großes Grinsen




__________________
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Das tut uns leid.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.08.2013 01:46

casalla
Kapitän

Dabei seit: 22.09.2011
Fan von: Miguel Indurain, Massensprints

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Für Nostalgiker: Ullrich fährt Rebellin und Casagrande von vorne kaputt.
Mit dem Finger in der Nase.

http://www.youtube.com/watch?v=CmjUCOwcOT8




__________________
"Wer es nicht schafft, zu gewinnen – der hat es auch nicht verdient." - Stefan Wallasch, 11freunde.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casalla: 03.08.2013 01:49.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.08.2013 06:55

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wer sagt denn, dass ich angehende Profis meine und nicht etwa den Jugendlichen.
Von Letzteren sind mir zumindest 2 persönlich bekannt, die mit 15, 16 feststellten, dass Talent allein in ihrer Sportart nicht reicht und lieber Handwerker wurden.




__________________
Love people, use things, the opposite never works!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.08.2013 07:20

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drittnick
Die Vorstellung, angehende Profis, die also den ganzen Schweinezyklus von der Jugendklasse an mitgemacht haben, würden wie aus heiterem Himmel erschreckt feststellen dass bei den Profis gestofft wird und zwar in der Breite, und aus diesem Grund enttäuscht ihre Karriere beenden, hat mir gerade echt ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert großes Grinsen


Wir hatten hier doch auch mindestens zwei U23 Fahrer, die mehr oder weniger frustriert eingesehen haben, dass sie sauber keine Chance hatten und dann noch waehrend der U23 kuerzer getreten sind.




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.08.2013 16:04

brauser
Wasserträger

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: wilder Süden

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Giro Emilia 2001_Nostalgie

Für Nostalgiker: Ullrich fährt Rebellin und Casagrande von vorne kaputt.
Mit dem Finger in der Nase.

<a target="_blank" href="http://www.youtube.com/watch?v=CmjUCOwcOT8">http://www.youtube.com/watch?v=CmjUCOwcOT8[/url]


unbeschreiblich gut-einfach ULLE

hier hat er wirklich keinen betrogen_Casagrande, Rebellin, Basso, Farezin

und wie schon oft hier gesagt:

ALLES HEUCHLER-Scharping, Schäuble, Bach, Vesper, und die Sport Minister aus den 80er und 90er Jahren


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.08.2013 16:17

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 25.03.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Giro Emilia 2001_Nostalgie

Zitat:
Original von brauser

hier hat er wirklich keinen betrogen_Casagrande, Rebellin, Basso, Farezin


Ah, ein Rennen mit 5 Startern.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.08.2013 14:47

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Dabei seit: 17.02.2003
Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuestentanne
Wer sagt denn, dass ich angehende Profis meine und nicht etwa den Jugendlichen.

Also von denen die schon als Jugendliche aufhören, respektive einfach kleinere Brötchen in ihmrem Sport backen, tun das mit Sicherheit 95%, weil sie zu wenig Talent hatten, bewusst oder unbewusst. Das ist eine ganz nüchterne Einschätzung. So viele Talent, daß es für eine Karriere als Leistungssportler reicht haben nämlich die allerwenigsten.
EPO war aber auch eine besondere Situation. Greg Lemond halte ich für einen sauberen Toursieger. Das kann man auch mal die Anwälte LAs fragen die versucht haben ihm was anzuhängen), schon deswegen, weil er ein geradezu unglaubliches Talent hatte (nicht nur). Da er dabei vermutlich Fahrer schlagen musste, die zum Grossteil auch gedopt waren, ist dabei gar nicht auszuschliessen. Trotzdem musste er am Ende gegen die EPO-Generation die Segel streichen, und er tat es auch.

Dazu auch dieses interessante Interview

"...Zumindest Ferraris Pläne hatten nichts mit Magie zu tun. Sondern nur mit Drogen. Damals war mir klar, dass ich dem Sport den Rücken kehren musste.

SZ: Armstrong sagte also 2001 am Telefon, er werde zehn Leute auftreiben, die bestätigen, dass auch Sie Epo genommen haben. Ist er nicht fündig geworden?

LeMond: Er hat es mit allen Mitteln versucht. Ich weiß, dass er jemanden bezahlen wollte, das zu erzählen. Ich kann nicht sagen, wer es ist, weil derjenige heute noch im Feld arbeitet. Aber er bekam letztes Jahr 300 000 Dollar dafür geboten, um zu behaupten, dass ich Epo nahm. Er hat abgelehnt. Weil es nicht stimmt."




__________________
Go funk yourself

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donishäusle: 05.08.2013 14:58.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
21.08.2013 09:01

Riedberg
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4845.jpg

Dabei seit: 26.03.2013
Herkunft: Bukarest
Fan von: Jan Ullrich, Steaua

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Er ist wieder da !

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_83619.htm




__________________
Einfach: Radsportfan !
ANTWORTEN        ZITIEREN     
21.08.2013 18:55

brauser
Wasserträger

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: wilder Süden

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Ulle

HUHUHUHUHU

:Ulle:
Ulle diesmal unplugged


ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.08.2013 19:16

brauser
Wasserträger

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: wilder Süden

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Ötztaler 13

ulle (duckundwech)

11. Platz! gute Leistung

Jörg Ludewig 2. SUPER


ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.08.2013 20:35

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

wenn er seinen ehrgeiz ein bisschen mehr zurückgewinnt wird er ihn mal gewinnen




__________________
Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.08.2013 20:38

Niki2000
Fortunafan

images/avatars/avatar-1960.gif

Dabei seit: 02.01.2002
Herkunft: Düsseldorf
Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ist er nicht 40.?




__________________
Wenn ihr Macro hört, euch aber noch so Micro fühlt, dann seid ihr hier genau richtig! (Philipp Braun)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.08.2013 20:40

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

letztes jahr geb es nur super doku über den ötztaler von woerndl und ulle. weiss jemand obs das dieses jahr wieder gibt?




__________________
Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.08.2013 20:42

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niki2000
Ist er nicht 40.?


darf man da keinen ehrgeiz mehr haben? verwirrt




__________________
Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.08.2013 20:43

Niki2000
Fortunafan

images/avatars/avatar-1960.gif

Dabei seit: 02.01.2002
Herkunft: Düsseldorf
Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Im Beitrag von 19.16 Uhr steht, er sei 11. geworden! Da wird man doch wohl nachfragen dürfen, ohne sich auf deinen Beitrag zu beziehen, oder?




__________________
Wenn ihr Macro hört, euch aber noch so Micro fühlt, dann seid ihr hier genau richtig! (Philipp Braun)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.08.2013 20:46

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen

nein eigentlich nicht! Ich Trottel!




__________________
Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (1.361): « erste ... « vorherige 1.322 1.323 1.324 1.325 [1.326] 1.327 1.328 1.329 1.330 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Jan Ullrich Thread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum