cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Jan Ullrich Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.361): « erste ... « vorherige 1.316 1.317 1.318 1.319 [1.320] 1.321 1.322 1.323 1.324 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Jan Ullrich Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
27.06.2013 21:10

Drittnick
Bürger von Neuland

images/avatars/avatar-4893.gif

Dabei seit: 17.11.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Also das steht ja eh ausser Frage Na warte.... hehehehe




__________________
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Das tut uns leid.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.06.2013 21:46

Rieper
Vuelta-Sieger

Dabei seit: 27.04.2006
Herkunft: Reda
Fan von: Niemiec, Golas, Szmyd, Kwiatkwoski, Gladbach, Lech, Celtic

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Tour de France Vorschau

Zitat:
Original von oleradsport
Zitat:
Original von Rieper
Auf Eurosport hat er ja schon seinen Blog und nun sind Jan Ullrich und Jörg Jacksche bei Sportradio 360 zu Gast. Die Sendung wird am Donnerstag veröffentlicht.


Zitat:
BIG 107, der Plan: Frank Kramer (Cheftrainer der SpVgg Greuter Fürth), Jörg Jaksche (Ex-Radprofi) zu Ulle und Tour de France, André Voigt (FIVE) und Seb Dumitru (NBA Chef) zu NBA Draft und Finals, Oliver Seidler (SKY) zu Pep und Confed, Heiko Oldörp (ARD/DPA) und Christoph Fetzer (laola1.tv) zu den Stanley Cup Finals, Thomas Psaier (Sidelinereporter) zur NFL, Tim Böseler (Tennismagazin) mit der ersten Wimbledon-Bilanz, und Christian Nimmervoll (formel1.de) zum anstehenden Rennwochenende. Im Studio: Andreas Renner (SKY)


Nicht ganz. Aber der Geist des größten Radsportlers aller Zeiten schwebt natürlich zu jeder Zeit über jedem, der über den großartigsten Sport, den einst der größte Radsportler aller Zeiten ausgeübt hat, spricht. Augenzwinkern


Hier ist es nun. Sie hatten zunächst vergessen es einzuabuen, haben es aber inzwischen eingefügt. Part 4 ist es. Ich füge es hier rein, da hier ja eh schon kurz darüber geredet wurde.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.06.2013 22:49

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Tour de France Vorschau

@ ogkempf

Und was bitteschön kann Ulle dafür, daß ich mich für Fußball nur am Rande interessiere? Daß sich das "level playing field" nicht an die mit Unwissen verfugte Mauer im Kopf halten mag? Daß es einige - in ihrer Ignoranz beinahe lächerliche - Realitätsverweigerer im Peloton gab und, man mag es kaum aussprechen, vielleicht noch immer gibt? Daß sich systemimmanente Dilemmata zwar durchaus verstandesmäßig erfassen lassen, aber der ein oder andere sich trotzdem ein Umfeld wünscht, in dem der (am Ende noch eigene) sportliche Nachwuchs von kriminellen Machenschaften unbehelligt diesem ästhetisch nicht ganz reizarmen Sport nachgehen kann?
Daß sich das behauptet zwangsläufig ergebende Resultat einer wiederum behaupteten "Höher-Schneller-Weiter"-Erwartungsdaumenschraube des Publikumsgeifers im Unterschied zwischen 20 und 23 km/h auf der anderen Seite des Bildschirms nicht einmal erahnen läßt?

Sorry...da machst du es dir ein bißchen sehr einfach. Augen rollen




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.06.2013 23:13

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glandon
Ähemm....


Das Problem bei dieser Aufzaehlung ist, dass x.1 damals und heute zwei grundverschiedene Dinge sind.

Alles was damals x.2 oder x.3 war ist 95 oder 96 zu x.1 geworden. Alles was vor der Anpassung x.1 wurde, wurde danach zu x.H oder noch Tollerem. Alles was x.4 war wurde x.2.

Ich vermute, dass das das Bild noch veraendert.




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.06.2013 08:18

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich starte ausgerechnet am angekündigten Tag der "sensationellen" Enthüllungen in den Urlaub und kann mich demzufolge nicht an den dann sicher heiß entbrennenden Diskussionen beteiligen. Aber für den Fall dass dann tatsächlich die Namen der Epo-Doper veröffentlicht werden, sage ich mal voraus dass Jan Ullrich nicht dazu gehören wird.




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.06.2013 08:23

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Aber für den Fall dass dann tatsächlich die Namen der Epo-Doper veröffentlicht werden, sage ich mal voraus dass Jan Ullrich nicht dazu gehören wird.


So, wie Du vorausgesagt hast, dass er das BZF nach Alpe d'Huez überlegen gewinnen wird.
Die arme Sau ist fällig großes Grinsen




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.06.2013 08:32

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TEVC

Die arme Sau ist fällig großes Grinsen


Vorab müssen wir darüber nicht diskutieren. Warten wir doch einfach ab wer von uns Recht behält. Auf einen gemeinsamen Nennen können wir uns aber wohl einigen. Unter den analysierten Proben waren mit Sicherheit auch einige von JU. Er fuhr immerhin einige Tage im Leadertrikot und gewann, nachdem er es verloren hatte, noch zwei Etappen. Time will tell. Der Leader und die Etappensieger wurden grundsätzlich zur Dopingkontrolle gebeten.




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 28.06.2013 09:45.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.06.2013 09:32

Riedberg
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4845.jpg

Dabei seit: 26.03.2013
Herkunft: Bukarest
Fan von: Jan Ullrich, Steaua

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von falzarego
@tikitaka, doch Jan hat einiges getan...zu Zeiten keines anderen deutschen Fahrer hat der Radsport so viele Anhänger gewonnen.
Vielleicht hätt' man auf den derzeitigen BDR-Chef verzichten können...



Sicher ist es so, nur manche wollen das nicht anerkennen, sonst würden wir hier keine merkwürdige Beiträge lesen, manche bösartig, keine Frage.
Früher gab es zwei Lager: Pro-Armstrong und Pro-Ullrich, normal. Jetzt das erste Lager hat sich in Gegen-Ullrich umgewandelt. So ist das Leben aber die Karavanne zieht weiter und der größte deutsche Radsportler aller Zeiten wird weiter die verdiente Anerkennung geniessen.

PS: Rudi Scharping spielt dort gar keine Rolle, diese Position braucht er als ehemaliger Politiker inrgendwie auf die Protokoll-Listen dabei zu sein.




__________________
Einfach: Radsportfan !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Riedberg: 28.06.2013 09:34.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.06.2013 10:12

Magnum
Pavé-Experte

Dabei seit: 04.06.2011
Herkunft: Schweiz

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Aber für den Fall dass dann tatsächlich die Namen der Epo-Doper veröffentlicht werden, sage ich mal voraus dass Jan Ullrich nicht dazu gehören wird.


Selbstverständlich wird er dazu gehören. Der Artikel von der Zeit sagt es im Prinzip zwischen den Zeilen. Ich habe nicht gedopt vor 96. Also (wenns stimmt) hat er bestimmt zur Tour 96 mit EPO begonnen. 2003 vor der Tour dann der Wechsel zu Fuentes.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.06.2013 10:37

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Im TdF-Thread wurden vom "neu"-user vom Tikitakasee kühne Behauptungen, bezogen auf JU´s KJS-Zeit , aufgestellt.

Jan Ullrichs größeres Talent gegenüber Riis, Virenque und Pantani sei demnach vor allen der Tatsache geschuldet, dass er bereits als Jugendlicher die führende Schule der Sportförderung beim Stasiclub Dynamo durchlaufen habe. Ich bin beeindruckt von dieser Beweisführung.

Ja, in der DDR war organisiertes Doping im Sport keine Ausnahme. Aber nein, Doping fand dort keineswegs ohne Sinn und Verstand statt. Die DDR-Sportführung ordnete Doping vor allem in den Sportarten an, wo es möglich war auf der großen internationalen Bühne des Sports reichlich Medaillen zu erringen und so die Überlegenheit gegenüber dem Klassenfeind zu demonstrieren, also bei OS. Welt- und Europameisterschaften. Und ja, man machte dabei auch nicht vor Jugendlichen oder sogar Kindern halt. Letzteres fand allerdings in Sportarten Anwendung, in denen man bereits in diesem Alter zu sportlichen Höchstleistungen fähig war. Es ist keineswegs Zufall, dass deshalb überwiegend Fälle aus dem Schwimmsport bekannt geworden sind, wo beits im zarten Kindes- und Jugendalter Dopingmittel zum Einsatz gekommen waren. Ausdauersportarten wie der Straßenradsport, in denen man allerfrühestens im Alter von 20 Jahren zu wettbewerbsfähigen Leistungen im internationalen Maßstab fähig war, gehörte ganz sicher nicht dazu.

Jan Ullrich war zur Wende zarte 16 Jahre alt. Nachwuchsrennfahrer in Italien und anderswo durften von einer Profikarriere träumen und es lag wohl auf der Hand dass der eine oder andere mit außergewöhnlichen Leistungen schon mal auf sich aufmerksam machen wollte. Doping wäre eine Möglichkeit, das Vorhaben Profikarriere in die Tat umzusetzen. Dieses Ziel stand bei Jan Ullrich & Co an den KJS überhaupt nicht zur Debatte.

Wie wäre es eigentlich mal mit Fakten? Gibt es irgendwelche Belege für Dopingprogramme bem Radsportnachwuchs der DDR? Oder geht es einfach nur um die übliche Anti-Ullrich-Stimmungsmache?




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 28.06.2013 11:13.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.06.2013 10:41

teufelswerk
Zwischensprintanzieher

Dabei seit: 31.10.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

klar ist er dabei. dann wird in der (deutschen) presse nochmal für eine woche das ganz grosse fass aufgemacht und ullrich in den boden gestampft. und danach ist dann hoffentlich endlich ruhe und die akte kann geschlossen werden.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.06.2013 10:44

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

@Magnum

Spekulationen bringen uns der Wahrheit keinen Schritt weiter. Ich wollte vorab lediglich meine Meinung kund tun, weil ich am Tag der Enthüllungen nicht anwesend sein kann. Warum also vorgreifen und nicht abwarten?




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.06.2013 10:56

Riedberg
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4845.jpg

Dabei seit: 26.03.2013
Herkunft: Bukarest
Fan von: Jan Ullrich, Steaua

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Im TdF-Thread wurden vom "neu"-user vom Tikitakasee


@ Liebe panni: Bin ich die von Dir erwähnte Person ?
Ich fühle mich in keinem Fall schuldig...




__________________
Einfach: Radsportfan !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Riedberg: 28.06.2013 10:56.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.06.2013 11:08

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

@tikitaka
Nein, du hast absolut nichts damit zu tun. Es geht um den user Herr Doepfel, der sich zu JU´s vermeintlichem Doping in der DDR äußerte.




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.06.2013 11:09

atreiju
Zeitfahr-Weltmeister

Dabei seit: 11.07.2002
Herkunft: Großraum Rhein-Main-Neckar
Fan von: kann man noch Fan von sein ???

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joe Turner


Augen rollen

Wahrscheinlich genauso so wenig / so viel wie es Acatenango für den Galoppsport, die Industrie, den Handel, die Medien ... getan hat.


Es gibt außer mir jemanden hier, der Acatenango kennt ????? Der hat übrigens viel für den Galoppsport getan, war wohl der erste Hengst von Weltformat.




__________________
Aus rechtlichen Gründen stelle ich hiermit klar:
Meine Beiträge sind grundsätzlich meine persönliche Meinung und spiegeln nur meine persönliche Einschätzung und Überzeugung wider.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.06.2013 11:11

vmart77
Brownie

images/avatars/avatar-4771.jpg

Dabei seit: 30.04.2003
Herkunft: Beverungen
Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Der Name ist, gesprochen von Adi Furler, auch bei mir noch im Hinterstübchen.




__________________
Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.06.2013 12:10

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von atreiju
Es gibt außer mir jemanden hier, der Acatenango kennt ????? Der hat übrigens viel für den Galoppsport getan, war wohl der erste Hengst von Weltformat.


Oh... Ich hielt Acatenango jetzt für nen argentinischen Jockey. Oder war der Jockey der erste Hengst von Weltformat? Mädchen




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.06.2013 12:13

atreiju
Zeitfahr-Weltmeister

Dabei seit: 11.07.2002
Herkunft: Großraum Rhein-Main-Neckar
Fan von: kann man noch Fan von sein ???

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte "deutsch" dazufügen sollen...ansonsten wohl eher Guatemala als Argentinien und Vulkan als Jockey smile ...

Ich fürchte nur, das wird jetzt Off-Topic.




__________________
Aus rechtlichen Gründen stelle ich hiermit klar:
Meine Beiträge sind grundsätzlich meine persönliche Meinung und spiegeln nur meine persönliche Einschätzung und Überzeugung wider.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.06.2013 12:17

wagenge
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1469.gif

Dabei seit: 07.10.2003
Herkunft: Bern
Fan von: Bärndytsch :(

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von atreiju
Ich fürchte nur, das wird jetzt Off-Topic.


aber deutlich interessanter großes Grinsen




__________________
[ click here! ] [ or here! ] [ don't know? ]
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.06.2013 12:22

blaho
Weltmeister

Dabei seit: 23.07.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ist bei dem Vulkan und Ulle ähnlich lange her, dass sie versucht haben auszubrechen.




__________________
Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (1.361): « erste ... « vorherige 1.316 1.317 1.318 1.319 [1.320] 1.321 1.322 1.323 1.324 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Jan Ullrich Thread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum