cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Jan Ullrich Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.361): « erste ... « vorherige 1.304 1.305 1.306 1.307 [1.308] 1.309 1.310 1.311 1.312 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Jan Ullrich Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
04.05.2012 13:25

psfoot
Die alte Tourlegende

Dabei seit: 06.07.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DjHans
Sein Talent ist aber unverändert. smile Simoni hat er um 2 Minuten geschlagen und der war die letzten Jahre ja noch aktiv unterwegs.


Ich würde sogar sagen, mit seinen 38 Lenzen könnte er, entsprechendes Training vorrausgesetzt, auch jetzt noch bei den Profis "gut mithalten"!!!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.05.2012 17:03

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von psfoot
Ich würde sogar sagen, mit seinen 38 Lenzen könnte er, entsprechendes Training vorrausgesetzt, auch jetzt noch bei den Profis "gut mithalten"!!!

... "voll mithalten"!!! fröhlich


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.05.2012 22:27

Flahute
orange butt

images/avatars/avatar-3325.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Fan von: Doping-Gegnern

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DjHans
Sein Talent ist aber unverändert. smile

Jan Ullrichs "Talent" bestand doch in erster Linie darin, dass er ein ähnlicher Fahrertyp wie Miguel Indurain war, der damals up to date war: der kräftige, zeitfahrstarke Rouleur, der plötzlich auch in den steilsten Bergen ganz vorne mithalten kann.
Dieser Fahrertyp hat doch vom in den 90er Jahren üblichen exzessiven EPO-Doping ganz besonders profitiert (Stichwort: verzögerte Muskel-Ermüdung).

Ullrichs "Pech" wiederum war es, dass dieser Fahrertyp schon zu Beginn seiner Karriere - spätestens jedoch seit dem ersten Toursieg von Lance Armstrong 1999 - schon wieder ein Auslaufmodell war...




__________________
Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.05.2012 22:57

Pedalritter
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flahute
Zitat:
Original von DjHans
Sein Talent ist aber unverändert. smile

Jan Ullrichs "Talent" bestand doch in erster Linie darin, dass er ein ähnlicher Fahrertyp wie Miguel Indurain war, der damals up to date war: der kräftige, zeitfahrstarke Rouleur, der plötzlich auch in den steilsten Bergen ganz vorne mithalten kann.
Dieser Fahrertyp hat doch vom in den 90er Jahren üblichen exzessiven EPO-Doping ganz besonders profitiert (Stichwort: verzögerte Muskel-Ermüdung).

Ullrichs "Pech" wiederum war es, dass dieser Fahrertyp schon zu Beginn seiner Karriere - spätestens jedoch seit dem ersten Toursieg von Lance Armstrong 1999 - schon wieder ein Auslaufmodell war...


Die vielen Vizesiege JAs sprechen dagegen. LA war ein Sondermodell.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.05.2012 23:05

Flahute
orange butt

images/avatars/avatar-3325.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Fan von: Doping-Gegnern

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hätte ich 'Auslaufmodell' auch noch in Anführungszeichen setzen sollen - aber dann hätte mein Posting wohl doch zu "psfootesk" ausgesehen... *unschuldigtu*

Andererseits: Ein Sondermodell - noch dazu eins mit Testo..., ääh, Turbolader - reicht doch schon aus, um alle anderen zu Auslaufmodellen zu degradieren.




__________________
Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.05.2012 19:05

Andorra97
Bergziege

images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.06.2006
Fan von: Teams mit schönen Trikots

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Dieses Peek to Creek ist aber ein cooles Rennen. Hätte ich gerne gesehen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.05.2012 14:58

Phil
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 03.03.2002
Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen "Die Zeit des Versteckens ist vorbei"

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/jan-...-083219083.html




__________________
Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.05.2012 15:41

keizersosze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-53.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Herkunft: Berlin
Fan von: Arminia, Hertha, Mesut Özil

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: "Die Zeit des Versteckens ist vorbei"

Fehler? Welche Fehler?
keine ahnung

Jetzt weiss ichs: Jetzt weiß ich, glaube ich...
Zu Beckmann zu gehen...




__________________
Gott ist rund

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von keizersosze: 10.05.2012 15:44.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.05.2012 21:29

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Dabei seit: 02.03.2006
Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Was gibt es da zu spotten, das war tatsächlich ein Fehler.

Ich freue mich wieder von ihm zu hören. Vor allem, wenn es um den Radsport geht.




__________________
Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.05.2012 08:19

schnippler^2
Ochse

images/avatars/avatar-4887.jpg

Dabei seit: 23.07.2009
Herkunft: Berlin

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DjHans
Ich freue mich wieder von ihm zu hören. Vor allem, wenn es um den Radsport geht.


Das wird aber der ödeste blabla-Blog aller Zeiten werden, noch schlimmer als der von Kahn. Dann lieber Beckmann.




__________________
Ich hab die Tour 1997 nicht gesehen. Sachsen Tour war interessanter. Ganz ehrlich.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.05.2012 09:36

falzarego
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4810.jpg

Dabei seit: 25.05.2007
Herkunft: Südbayer, wurde in SLH zum 'Landesverräter'

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnippler^2
Zitat:
Original von DjHans
Ich freue mich wieder von ihm zu hören. Vor allem, wenn es um den Radsport geht.


Das wird aber der ödeste blabla-Blog aller Zeiten werden, noch schlimmer als der von Kahn. Dann lieber Beckmann.





Wird ja wohl niemand zum Lesen gezwungen.
Einen Vergleich mit den Schau-Größen des Pöbelsports Fußball möcht ich nicht wagen...




__________________
"Alles, was nicht weh tut, kannst du schon..."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.05.2012 09:57

WINO
Dilettanti

images/avatars/avatar-4766.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Schwarzwald
Fan von: ULLE, Gilbert, Kreuziger, Pinot, Pinotti, SCF

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnippler^2
Zitat:
Original von DjHans
Ich freue mich wieder von ihm zu hören. Vor allem, wenn es um den Radsport geht.


Das wird aber der ödeste blabla-Blog aller Zeiten werden, noch schlimmer als der von Kahn. Dann lieber Beckmann.


abwarten! immerhin hat er ein neues Management tja....
auf jeden Fall beeindruckend, wie viel Aufmerksamkeit er damit schon wieder auf sich gezogen hat seit gestern. Also ist der Plan von Eurosport schon mal aufgegangen großes Grinsen




__________________
"Also fahr Fahrrad, liebe Menschheit, du schlimmste aller Plagen."

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von WINO: 11.05.2012 09:57.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.05.2012 07:25

psfoot
Die alte Tourlegende

Dabei seit: 06.07.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Mensch, Jeni wird im Zeitfahren 2. bei der Kalifornien-Rundfahrt. Da könnte der Ulle doch nächstes Jahr sogar noch mal "angreifen"! Ulle ist ja sogar 2 Jahre jünger und hat doch eigentlich das größere Potential/Talent)!!??


ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.05.2012 07:29

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht?

Bei der ToC gibt es keine Bluttests. Und worin Ulles Talent liegt, ist ja bekannt. doper


ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.05.2012 07:41

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Jeder nach seinen Fähigkeiten uns Neigungen




__________________

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.05.2012 08:22

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen

Gut, dass du es auch so siehst.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.05.2012 09:30

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich würde MM´s Bemerkung unterstreichen, sie aber unmissverständlich auf dich beziehen.

Und da schon wieder mal jemand unbedingt den Thread ohne dringlichen Grund nach oben geholt hat, möchte ich gern auf JCL´s Experteneinschätzung eingehen. Wir hatten hier vor einiger Zeit mal übr JU´s vermeintliche Abfahrtschwäche diskutiert. Es wird den Giro-TV-Zuschauern nicht entgangen sein, dass JCL sachunverständigen Journalisten, die meinen etwas einschätzen zu können wovon sie keine Ahnung haben, oder die einfach nur mal rumprollen wollen um JU zu bashen wann und wo auch immer sie dazu Gelegenheit haben, heftig widersprochen hat. Es ist falsch dass JU ein schlechter Abfahrer war und ist (er kann es nämlich immer noch), ganz im Gegenteil, JU ist ein begnadeter Techniker. Treffender hätte JCL es nicht formulieren können.




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 18.05.2012 09:38.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.05.2012 10:03

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
JU ist ein begnadeter Techniker.

Wie auch sein Bruder Stefan. Die Ullrich-Gene eben. ja großer meister...


ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.05.2012 12:07

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Piti
Zitat:
Original von panni
JU ist ein begnadeter Techniker.

Wie auch sein Bruder Stefan. Die Ullrich-Gene eben. ja großer meister...

Ich fand den Lancie da immer noch etwas begnadeter, auch wenn sein Fahrstil scheisse aussah.




__________________

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.05.2012 14:39

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Dabei seit: 02.03.2006
Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Lances Ritt bergab durch die Wiese war sicher absolut großartig. Besser hätte man nicht reagieren können. Lance hat bergab nichts anbrennen lassen, das muss man ihm lassen.

Wer da nun stärker war, das sei mal dahin gestellt. Jedenfalls zeigt ein großer Fahrer auf JEDEM Terrain ein gewisses Niveau. Ein Jan Ullrich oder Lance Armstrong waren auf jedem Terrain stark, physisch wie technisch. Einfach weil sie eine solche Klasse hatten. Ein wenig schade, dass sie es nie genutzt haben und die Klassiker so stiefmütterlich behandelt haben. Sie hätten es wie Hinault machen sollen. Auch wenn sie das Pflaster nicht geliebt haben, von ihrer Physis her wären sie in der Lage gewesen Roubaix zu gewinnen. Da sie beide auch endschnell (wenn es denn sein musste) waren, hätten sie auch Klassiker wie Lüttich oder San Remo im Sprint einer Kleingruppe entscheiden können.

JCL ist eine große Qualitätsverbesserung für Eurosport. Dazu noch Jansch (für mich immer der Liebling bei Eurosport gewesen). Aber für SF2 natürlich ein herber Verlust. Da muss ich mich nun mit Montgomery abgeben und der ist nun wirklich, selbst als langjähriger Schweizurlauber, sehr schwer zu verstehen.

Gratulation an Voigt, dem hätte ich eine solche Leistung nicht mehr zugetraut. Spätestens jetzt dürfte er seine Tour Teilnahme sicher haben.




__________________
Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (1.361): « erste ... « vorherige 1.304 1.305 1.306 1.307 [1.308] 1.309 1.310 1.311 1.312 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Jan Ullrich Thread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum