cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Jan Ullrich Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.361): « erste ... « vorherige 1.356 1.357 1.358 1.359 [1.360] 1.361 nächste »
Zum Ende der Seite springen Jan Ullrich Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
28.11.2023 12:54

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Auch ihr habt also eure rudimentären Mathekenntnisse herausgekramt, um die Zigaretten pro Stunde zu errechnen? großes Grinsen




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.11.2023 13:32

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faser
Er hat hat sie ja in 8er Bündel mit Gummi vorbereitet und ist dann ans Werk. Mit der perfekten Vorbereitung war das wohl für ihn kein Problem. großes Grinsen


Es bleibt wirklich eine absurde Nummer. Glas Nutella in die Mikrowelle Level 9000.




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.11.2023 17:26

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manny Calavera
Freudscher Versprecher, dass es sogar schon 1993 losging? Grübelnd


Na eher 1987.

Ich denke, dass Jan eine Verzerrung kultiviert hat, wie auch Fignon und andere. Was wir gemacht haben war Radsportkultur. Das böse Epo Doping war das "richtige Doping", was auch immer das heißt. Fignon sprach immer davon, dass es beim Epo nicht mehr um Talent ging. Also, dass ihm die schwächeren Fahrer von früher plötzlich am Berg einfach wegfuhren. Epo war also schlecht, weil es die Natürlichkeit des Talents ad adsurdum führte. So ähnlich...

Guter Kommentar übrigens hier...

Zitat:
Ullrich comes across as genuine as ever. He says he thinks he would have been among the best without drugs but I’m yet to come across a doper saying the contrary.

He grew up in the GDR sports system so his claim that he started doping in 1996 seems unlikely. It’s moments like this where I miss Werner Franke who was THE expert on GDR doping. More likely, Ullrich, like most dopers, has this level thinking where some drugs aren’t doping yet because they are “low octane”. So possibly 1996 was the year where he went high octane.

And he does admit that he thinks some (very few) riders rode clean. Yet, he ignores the elephant in the room: the riders who walked away from the sport because they did not want to dope. He makes it sound like riders would not throw away their careers and all the hard work if all it takes is to dope. But he himself knows riders who did just that (like Andreas Lebsanft). Because for some people fairness counts.

But he thinks he was acting fair, pointing to the concept of the level playing field - which is just a myth. He goes on to explain HCT and the UCI 50% limit at the time yet fails to acknowledge (understand?) the role your natural HCT plays whether you are a high responder to drugs or not.

At the end, he talks about seeing himself in a role to educate kids about drugs. But he doesn’t mean doping products, he refers to alcohol and cocain. Yet, earlier he mentions that - at 49 - there are certain physical things he can no longer do (“jumping on the trampoline with my kids”). It’s unlikely that the 3 months of hardcore alcohol and coke abuse led to that. I’m the same age as him and don’t feel like you should have physical limitations unless you were unlucky.

So I assume it was the doping that crippled (strong word maybe) him. What I would love to see is him using his experience to tell kids what doping did to him. Because while he thinks there is a lot less of that going on today, the evidence doesn’t support his opinion.

That’s where I can think he could play a great role on his quest to find a meaningful presence and future.

He admitted to EPO use and blood re-infusions and those are surely the key ways he enhanced his performance. But it would be helpful to hear the details about ALL drugs and ALL the consequences from him. Talk for example about the face swelling from cortisone during the 1998 Galibier stage where he lost the Tour to Pantani. That can’t have felt good and is unlikely to be without consequences for your body.

It’s good to see him in a better place. No one should end up in a dark hole like he did just because of sports.

Tell you story Jan - but tell it all. That’s how you can help!





__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.11.2023 18:06

Doggie
#freeemu

images/avatars/avatar-4952.jpg

Dabei seit: 05.11.2017
Herkunft: Dog Side of the Moon

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass es in der DDR angefangen haben muss (der Entwicklungsschub des Spätentwicklers), aber darüber wird er weder Genaueres wissen, noch wird er seine Ersatzväter anschwärzen, die in dem Fall Bescheid gewusst haben mussten. Er ist schließlich "kein Verräter", und die haben ihn im Unterschied zu Telekom&Co. auch nicht fallen lassen. Peter Beckers "ich weiß Dinge, aber die werde ich mit ins Grab nehmen" lässt sich übrigens auch als Drohung verstehen.

Zitat:
Tell you story Jan - but tell it all. That’s how you can help!

Seh' ich nicht so. Die Zeit, wo er etwas hätte bewirken können, ist lange vorbei.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Doggie: 28.11.2023 18:40.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.11.2023 21:28

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Dabei seit: 25.05.2006
Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Interessieren die kleinsten Details eigentlich noch jemandem? Ich glaube die großen Medien fragen ihm erst gar nicht danach. Er verharmlost die Auswirlungen des Dopings allerdings tatsächlich ein wenig denke ich, indem er im Interview (Hotel Matze) erklärt, dass kein Körper die TDF damals ohne Doping ausgehalten hätte. Vermutlich ist es genau umgekehrt und die Fahrer konnten noch mehr pushen als physisch und psychisch gesund ist.




__________________
“Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.11.2023 23:26

Doggie
#freeemu

images/avatars/avatar-4952.jpg

Dabei seit: 05.11.2017
Herkunft: Dog Side of the Moon

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Also wen er im Wartezimmer bei Fuentes getroffen hat, täte mich schon noch interessieren. großes Grinsen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
29.11.2023 20:53

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Übermorgen ist Ullrich bei "3 nach 9", 22.30 Uhr




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.12.2023 09:25

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hat jetzt eigentlich jemand die Amazon Doku gesehen und möchte seine Meinung teilen? großes Grinsen




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.12.2023 09:39

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Dabei seit: 25.05.2006
Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ocaña
Hat jetzt eigentlich jemand die Amazon Doku gesehen und möchte seine Meinung teilen? großes Grinsen


Noch nicht. Ich schaue im Moment noch die GCN Dokus wenn ich Zeit habe.




__________________
“Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.12.2023 09:47

Doggie
#freeemu

images/avatars/avatar-4952.jpg

Dabei seit: 05.11.2017
Herkunft: Dog Side of the Moon

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Bin schon lange kein Prime-Kunde mehr, sonst hätte ich es vermutlich geschaut. keine ahnung


ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.12.2023 19:27

casalla
Kapitän

Dabei seit: 22.09.2011
Fan von: Miguel Indurain, Massensprints

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ocaña
Hat jetzt eigentlich jemand die Amazon Doku gesehen und möchte seine Meinung teilen? großes Grinsen
Jo, reicht eigentlich, wenn man den Hotel-Matze-Podcast hört. Die Amazon-Doku ist im Prinzip dieselbe Story, aber mit schönen Bildern dabei.




__________________
"Wer es nicht schafft, zu gewinnen – der hat es auch nicht verdient." - Stefan Wallasch, 11freunde.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casalla: 13.12.2023 19:29.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.12.2023 07:47

Doggie
#freeemu

images/avatars/avatar-4952.jpg

Dabei seit: 05.11.2017
Herkunft: Dog Side of the Moon

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo im Netz gibt es einen Artikel vom (unautorisierten) Ulle-Biographen Sebastian Moll, in dem er begründete Zweifel anmeldet, dass die Botschaft "Ulle geht es wieder gut", die vermittelt werden soll, so zutrifft.

Ich glaube schon, dass es Ullrich gut getan hat, öffentlich aufzuräumen. Ich glaube aber nicht, dass es ihm gut tut, ab jetzt wieder durch die Manege geführt zu werden, das ist so offensichtlich kein Terrain, das ihm liegt. Seine Mechanismen, mit dem Stress umzugehen, das das verursacht, sind ja bekannt. Bier


ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.12.2023 09:28

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Dabei seit: 25.05.2006
Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt eine Folge gesehen. Es gibt sehr viele Interviewpartner und schöne Bilder. Ulle ist gut drauf wie immer. Er geht vermutlich das Thema Medien jetzt genauso intensiv an wie alles andere. Ich denke ganz durch ist er mit seinem Problemen nicht, aber einiges an Belastung ist jetzt weg durch sein Geständnis.
In der ersten Folge hat sich tatsächlich einiges mit der Hotel Matze Folge überschritten, die ich auch empfehlen würde.




__________________
“Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.12.2023 22:23

Doggie
#freeemu

images/avatars/avatar-4952.jpg

Dabei seit: 05.11.2017
Herkunft: Dog Side of the Moon

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faser
In der ersten Folge hat sich tatsächlich einiges mit der Hotel Matze Folge überschritten, die ich auch empfehlen würde.

Nach eurer wiederholten Empfehlung habe ich mir das Hotel-Matze-Video jetzt auch gegeben. Und was ich zu meinem Erstaunen festgestellt habe: Ulle ist brutal sympathisch, wenn er authentisch ist.

Ich wünsche ihm mehr als alles andere, dass er dauerhaft die Finger vom Alkohol lassen kann.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doggie: 14.12.2023 22:32.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.12.2023 09:51

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doggie
Irgendwo im Netz gibt es einen Artikel vom (unautorisierten) Ulle-Biographen Sebastian Moll, in dem er begründete Zweifel anmeldet, dass die Botschaft "Ulle geht es wieder gut", die vermittelt werden soll, so zutrifft.


Ich hab die Show gesehen und mein Gefühl war ähnlich. Ulle hatte einen leeren Blick und wirkte auf mich distant und gebrochen. Ich habe zu viel Erfahrung mit Suchtkranken um zu glauben, dass es das war. Der letzte Absturz ist nicht lange her. Wenn man alkohokrank war ist man für den Rest des Lebens alkoholkrank. Der Rückfall kann jederzeit und bis ans Lebensende kommen.




__________________
Less is an option!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TEVC: 15.12.2023 09:55.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.12.2023 22:58

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Dabei seit: 25.05.2006
Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es jetzt zu Ende gesehen. Insgesamt finde ich es sehr interessant und auch berührend. Jan hat wirklich eine faszinierende Persönlichkeitsstruktur und die lebt er bzw. muss er wohl voll ausleben. Auf jedenfall ist er kein schlechter Mensch, jedoch wird er nie der Sucht zu 100% entkommen.
Das gute ist, dass er in den deutschen Medien vermutlich eine gewisse Anerkennung findet und er jetzt offen reden kann.
Erstaunlich ist, dass alle seine Ex-Lebensgefährtinen, seine Freunde und auch Rivalen wie Armstrong zu ihm halten. Armstrong kaufe ich es auch ab.
Das alles hilft ihm hoffentlich ein wenig.




__________________
“Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.01.2024 11:11

Doggie
#freeemu

images/avatars/avatar-4952.jpg

Dabei seit: 05.11.2017
Herkunft: Dog Side of the Moon

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Zurück im Geschäft

Sauberes Angebot. tja....

Wer wollte nicht schon immer nach 800 Zigaretten und 3 Flaschen Whisky riechen? SPAM


ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.01.2024 12:53

Vinyard
Giro-Sieger

Dabei seit: 24.06.2002
Fan von: Magda

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doggie
Zitat:
Original von Faser
In der ersten Folge hat sich tatsächlich einiges mit der Hotel Matze Folge überschritten, die ich auch empfehlen würde.

Nach eurer wiederholten Empfehlung habe ich mir das Hotel-Matze-Video jetzt auch gegeben. Und was ich zu meinem Erstaunen festgestellt habe: Ulle ist brutal sympathisch, wenn er authentisch ist.

Ich wünsche ihm mehr als alles andere, dass er dauerhaft die Finger vom Alkohol lassen kann.

Dachte nicht dass wir mal einer Meinung sind.

Ulle war wahrscheinlich der beste Athlet seiner Generation. Von der Natur gesegnet. Leider oft falsch beraten. Aber insgesamt war man damals zu 100 Prozent gefangen im Hamsterrad. Trotzdem wie man in Deutschland mit verdienten Persönlichkeiten umgeht, siehe auch Beckenbauer, ist beschämend.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.01.2024 14:20

hermann
Kapitän

images/avatars/avatar-4451.gif

Dabei seit: 11.10.2003
Herkunft: Belgien
Fan von: Lambrecht

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich bei Dir. Hier in Belgien ist Frank Vandenbroucke zb immer noch ein Held, geschweige denn Nationaleddy, obwohl jeder davon ausgeht, dass er gedopt war.
Aber selbst Boris wird ja runtergemacht, Loddar ebenso...


ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.01.2024 16:22

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hermann
Da bin ich bei Dir. Hier in Belgien ist Frank Vandenbroucke zb immer noch ein Held, geschweige denn Nationaleddy, obwohl jeder davon ausgeht, dass er gedopt war.
Aber selbst Boris wird ja runtergemacht, Loddar ebenso...


Niemand macht Boris oder Loddar runter. Das schaffen die ganz gut alleine. Augenzwinkern




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (1.361): « erste ... « vorherige 1.356 1.357 1.358 1.359 [1.360] 1.361 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Jan Ullrich Thread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum