cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Jan Ullrich Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.361): « erste ... « vorherige 1.308 1.309 1.310 1.311 [1.312] 1.313 1.314 1.315 1.316 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Jan Ullrich Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
25.10.2012 10:59

Bartali
Edelhelfer

Dabei seit: 18.09.2009

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Bei United Charity gibt es Ulles gelbes Trikot vom ersten Zeitfahren der Tour 1997 zu ersteigern, bei dem er Virenque überholt hat.

Falls jemand mitbieten möchte. Augen rollen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.11.2012 11:35

Fips
Tempobolzer

images/avatars/avatar-3922.gif

Dabei seit: 09.05.2007
Herkunft: Freiburg
Fan von: Marco Pantani

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Toni ist da willkommen




__________________
Brothers and sisters, the time has come
For each and every one of you to decide
Whether you are gonna be the problem,
Or whether you are gonna be the solution.
It takes 5 seconds of decision.
It's time to get down with it.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.11.2012 12:38

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Glückwinsch Sara! Glückwunsch Ulle! Prosit! Und schon wieder ist es ein Junge geworden. tja....




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.11.2012 13:02

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Toursieg 2035 Augenzwinkern

Glückwunsch!




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.11.2012 14:31

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Dabei seit: 02.01.2002
Herkunft: "Tief im Westen..."

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

lasset die Kindlein zu mir kommen

Herzlichen Glückwunsch! schwanensee




__________________
.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.11.2012 15:15

Drittnick
Bürger von Neuland

images/avatars/avatar-4893.gif

Dabei seit: 17.11.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Unter Kevinismus scheint das olle Ulla zumindest nicht zu leiden, dafür einen Gut gemacht




__________________
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Das tut uns leid.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.01.2013 22:51

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

http://www.ardmediathek.de/swr-fernsehen...mentId=13115348

zahnlos




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.01.2013 23:36

Kneteman
Routinier

images/avatars/avatar-4025.jpg

Dabei seit: 06.03.2004
Herkunft: Sauerland
Fan von: Patrick Stinky Pits, Igor Astarloa, Ruben Lobato, Ricardo Serrano, Pietro Caucchioli, Francesco de Bonis, Danilo di Luca

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ocaña
http://www.ardmediathek.de/swr-fernsehen...mentId=13115348


Weia, spannend, aber auf Anhieb schwer zu recherchieren. Schily als zuständiger Innenminister war wohl nicht da. Weiß das noch jemand auf Anhieb? *herumrätsel*
Oder will Matschiner sich wichtigtun? Oder nicht oder doch?




__________________
Danke, Patrik, für die tollen Jahre! Du bist der D-Tourgott!
-------------------------------------------------------
Wartet doch erst mal ab. Der Wert war offenbar lediglich höher als 4:1.
"DJ Hans"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.01.2013 23:42

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Dabei seit: 02.03.2006
Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Naja, ob das Matschiner nun wissen soll... Halte ich ehrlich gesagt für höchst fragwürdig. Vor allem, dass Franke es als Fakt hinstellt, halte ich für eine Sauerei.

Radsport, Minister und Doping, wenn dann kann Matschiner nur den guten Rudolf Scharping meinen, der ist ja auch dafür bekannt, dass er ganz gerne verreist ist...

Ansonsten ist das Buch wohl schon 2 Jahre alt und das soll erst jetzt publik werden? Kann es nicht sein, dass Franke da noch ein wenig hinzu gedichtet hat?

Falls das tatsächlich drin stehen würde, dann ist Matschiner für mich ein reiner Wichtigtuer, wobei er theoretisch über ein paar Ecken (Totschnig, der ja mit Jan Ullrich befreundet ist) an eine solche Information kommen könnte.




__________________
Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DjHans: 23.01.2013 23:48.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.01.2013 23:52

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Dabei seit: 02.05.2007
Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.01.2013 00:02

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Dabei seit: 02.03.2006
Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barus
https://www.bayern.de/Pressemitteilungen...82660/index.htm

Der vielleicht?


Söder mag verlogen sein, aber da käme er eindeutig 8 Jahre zu spät. großes Grinsen

Nein, wenn das tatsächlich so wortwörtlich im Buch stand, wovon ich nicht ausgehe, wir kennen ja Franke, auch er nimmt es mit der Wahrheit nicht immer ganz genau, um sich selbst in den Vordergrund zu stellen, dann kann nur Scharping gemeint sein.

Scharping hat mit seinem Verhalten später als Präsident des BDR sich sicher auch keine Freunde gemacht, denn da hat er ja so verlogen agiert, das war ja kaum zu überbieten. Wenn er also tatsächlich so etwas getan hätte, dann ist es sicher vorstellbar, dass von ehemaligen Telekom Profis im persönlichen Kreise die Geschichte weiter erzählt wurde, um sich über Scharping echauffieren zu können.

Wobei ein Rausschmiss als Dopingdealer sicher würdevoller gewesen wäre als sein tatsächlicher Rausschmiss, weil er die Damen im Pool so schön fand... Das wären mal Schlagzeilen gewesen.




__________________
Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.01.2013 00:07

Kneteman
Routinier

images/avatars/avatar-4025.jpg

Dabei seit: 06.03.2004
Herkunft: Sauerland
Fan von: Patrick Stinky Pits, Igor Astarloa, Ruben Lobato, Ricardo Serrano, Pietro Caucchioli, Francesco de Bonis, Danilo di Luca

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barus
https://www.bayern.de/Pressemitteilungen...82660/index.htm

Der vielleicht?


Nein, der hatte 2000 definitiv noch kein Ministeramt. War Michael Vesper vielleicht da?




__________________
Danke, Patrik, für die tollen Jahre! Du bist der D-Tourgott!
-------------------------------------------------------
Wartet doch erst mal ab. Der Wert war offenbar lediglich höher als 4:1.
"DJ Hans"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.01.2013 00:14

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Dabei seit: 02.05.2007
Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ach Sydney; ich war irgendwie bei Peking. Jörg Ludewig


ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.01.2013 00:15

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Dabei seit: 02.03.2006
Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Warum in die Ferne, wenn die Lösung ist so nah...

Dass es sich beim Vorwurf von Franke um Scharping handelt, das ist doch offensichtlich. Der war immerhin Verteidigungsminister und nicht ein popliger Minister in NRW. Im Sport hatte Vesper auch erst viel später eine Funktion.

Und Diplomatengepäck, das vielleicht eher lasch kontrolliert wurde, bekam der sicher auch nicht, nein, da muss man schon höher sein und das war eben Scharping als Veteidigungsminister. Außerdem hat er da auch gewisse Vorzüge wie Bundeswehrmaschinen, die er wohl bevorzugt benutzen durfte und daher lascher (wenn überhaupt) kontrolliert wurde.

Auf Scharping hat jedenfalls jeder im Radsport einen Hass (Presseerklärung Jan Ullrich 26.02.2007 "Rudolf Scharping, abgestiegen vom Verteidigungsminister zum Präsidenten des BDR), dem würde man gerne ans Bein pinkeln.

Aber Scharping als Dopingdealer, das ist doch lächerlich, Scharping ist doch so schon eine Witzfigur.




__________________
Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DjHans: 24.01.2013 00:18.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.01.2013 09:16

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DjHans
Zitat:
Original von Barus
https://www.bayern.de/Pressemitteilungen...82660/index.htm

Der vielleicht?


Söder mag verlogen sein, aber da käme er eindeutig 8 Jahre zu spät. großes Grinsen

Nein, wenn das tatsächlich so wortwörtlich im Buch stand, wovon ich nicht ausgehe, wir kennen ja Franke, auch er nimmt es mit der Wahrheit nicht immer ganz genau, um sich selbst in den Vordergrund zu stellen, dann kann nur Scharping gemeint sein.


Ich gehe ebenfalls davon aus dass das so nicht in Matschiners Buch steht. Wenn das so wäre, hätte das bereits für einen riesigen Wirbel in den deutschen Medien gesorgt. Ich kenne Matschiners Aussage zum deutschen Minister als Drogenkurier. Er sprach in mindestens einem Interview darüber, ohne irgendeinen Namen zu nennen. Dass Franke es mit seinen Behauptungen nicht so genau nimmt ist wirklich nichts neues. Auch hier weicht er wieder reichlich von der Wahrheit ab. So erwähnt er auch dass es eine in 4 Sprachen vorliegende Erklärung Jan Ullrichs gebe, wo dieser behauptet Fuentes nicht zu kennen. Bullshit! Er meint mit Sicherheit jene Erklärung, die alle Telekomfahrer 2006 im Vorfeld der TdF abgeben mussten. Darin sollten sie versichern, dass ihrerseits kein Kontakt zu bzw. keinerlei Zusammenarbeit mit Fuentes besteht. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, glaube mich aber daran zu erinnern dass sie in der Gegenwartsform abgefasst worden war. Das würde bedeuten, dass jeder der zum Zeitpunkt der Erklärung nichts mehr mit Fuentes zu tun hatte, diese problemlos unterschreiben konnte ohne lügen zu müssen.




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.01.2013 10:49

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Was mir noch zu Matschiners Buch einfällt: Es geht darin um seine eigenen Dopingmachenschaften, seine Kontakte und die Sportler die er betreut hat. IMO ist Frankes Behauptung ein Produkt seiner Fantasie.




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.01.2013 11:22

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

http://books.google.de/books?id=XK0miNKK...epage&q&f=false

"Aufgearbeitet wurde auch in diesem Skandal [Freiburg, Heinrich, Schmid] nicht alles. Sonst würde die Öffentlichkeit ein früheres Mitglied der deutschen Bundesregierung mit ganz anderen Augen sehen. Der Promi-Politiker soll doch tatsächlich seine diplomatische Immunität genutzt haben, um Dopingmittel zu den Olympischen Spielen zu schaffen."


ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.01.2013 16:04

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Dabei seit: 02.03.2006
Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Aussage so sehe, dann kommt sie mir doch bekannt vor, ich habe sie so glaube ich schon mal gesehen.

Das ändert aber nichts daran, dass Franke einiges hinzugedichtet hat, denn von Jan Ullrich steht da nichts, auch ansonsten haben die Freiburger sicher nicht nur Radsportler betreut, als dass man eine solch explizite Aussage treffen kann, wie sie Franke getroffen hat.




__________________
Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.01.2013 16:35

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

So wie das Matschiner formuliert hat klingt das wie etwas aus der Gerüchteküche. Nach allem was uns von geständigen Telekom Fahrern, einschließlich des sich umfassend äußernden JJ, bekannt ist, haben die Ärzte keineswegs nur die Elite gedopt. Schlüssel zum Zugang zu Doping innerhalb des Teams war, dass die Fahrer von sich aus die Ärzte ansprechen und um Untzerstützung anfragen mussten. Doping wurde weder angeordnet noch wurde es einem nahegelegt. Außerdem herrschte darüber Geheimhaltung, auch unter den dopenden Fahrern. Man wurde von den Ärzten zum Stillschweigen aufgefordert. Wie bzw. durch wen will denn Herr Matschiner an so eine Info gekommen sein? Die Geschichte klingt irgendwie recht abenteuerlich.




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 24.01.2013 16:36.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.01.2013 00:40

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

Dabei seit: 13.07.2006

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maki
http://books.google.de/books?id=XK0miNKK...epage&q&f=false

"Aufgearbeitet wurde auch in diesem Skandal [Freiburg, Heinrich, Schmid] nicht alles. Sonst würde die Öffentlichkeit ein früheres Mitglied der deutschen Bundesregierung mit ganz anderen Augen sehen. Der Promi-Politiker soll doch tatsächlich seine diplomatische Immunität genutzt haben, um Dopingmittel zu den Olympischen Spielen zu schaffen."


Die Google-Books-Links auf Ergebnisse sind leider nur temporär. Mit deinem Zitat kommt man aber über die Volltext-Suche schnell zum Resultat: http://www.google.de/search?tbm=bks&hl=d...pischen+Spielen

In der Presse wurde das Thema mal im Focus angesprochen. Wenn da wirklich Scharping (heutiger BDR-Präsident) gemeint sein sollte, dann wundert es aber schon, dass diese Frage nicht weiter verfolgt wurde.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (1.361): « erste ... « vorherige 1.308 1.309 1.310 1.311 [1.312] 1.313 1.314 1.315 1.316 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Jan Ullrich Thread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum