cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Jan Ullrich Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.361): « erste ... « vorherige 1.311 1.312 1.313 1.314 [1.315] 1.316 1.317 1.318 1.319 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Jan Ullrich Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
22.06.2013 08:41

kurbel
Adjutant

Dabei seit: 31.05.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: breaking news...
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.06.2013 08:52

psfoot
Die alte Tourlegende

Dabei seit: 06.07.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: breaking news...

Ullrich gibt Blutdoping zu...
... letzendlich ist/war es nur eine Frage der Zeit bis auch von ihm genau das bestätigt wird, was die letzten 7 Jahre mehr oder weniger bekannt war.
ABER! Es bestätigt auch, das sein berühmter Satz (...ich habe niemanden betrogen..) in der Tat aus seiner Sicht nachvollziehbar war und ist. Selbst objektiv betrachtet muss man heute, ob der ganzen Meldungen/Informationen der letzten 7 Jahre, wohl eher zu dem Schluß kommen, das jeder Radprofi der letzten 30-35 Jahre, der auch nur einen Ansatz von Erfolg hatte, mit irgend einer Art von Doping in Berührung kam. Man kann zwar sagen, derjenige wollte sich dann gegegenüber der Konkurrenz einen Vorteil verschaffen. Tatsächlich hat man aber nur einen offensichtlichen Nachteil halbwegs ausgeglichen.
Im Falle Jan Ullrich, wenn man ihn mit der Causa Armstrong vergleicht, hatte der Begriff "halbwegs" sogar die noch größere Bedeutung. Bei gleicher "medizinischer" Unterstützung wären die meisten "Duelle" zwischen Ullrich und dem Texaner garantiert anders verlaufen. Auch taugt kein Hinweis der damaligen Konkurrenz auf die unterstützenden Mittel noch irgend was. Schießlich ist nicht davon auszugehen, das irgend ein TDF-Teilnehmer nur deshalb keine vordere Patzierung bei einer GT erreichte, weil er keine leistungsfördernden Mittel nahm.

In einem einzigen Punkt könnte man und das ist wohl auch jeden Spitzenprofi der damaligen Zeit klar, von Betrug sprechen. Nämlich, in dem man suggerierte(dem "Zuschauer"), man könne das Tempo, die vielen Extembelastungen in dieser Kürze der Zeit auf diesem Top-Niveau abrufen, mit lediglich viel Talent und viel Training.
Allerdings ist ohne die beiden "Komponenten" auch kein "Blumentopf" zu gewinnen. Mit oder ohne Doping! Und Jan Ullrich hatte viel, sehr viel (besonders Talent) von diesen "Komponenten"!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.06.2013 08:56

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: breaking news...

Das ändert alles nichts daran, dass ich Ulle für seinen Fahrstil, für seine Leistungen und für seine Menschlichkeit gegenüber anderen Profis bewundere. Gerade letzteres unterschied ihn doch erheblich von Armstrong.

Für mich immernoch einer der vollkommensten Athleten auf dem Rad.




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.06.2013 09:20

Hektor
Edelhelfer

images/avatars/avatar-2773.jpg

Dabei seit: 17.01.2002

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: breaking news...

Es ist immer die selbe Reaktion, sowohl von Ullrich selbst, als auch von seinen Fans.

Etwas falsches ist dann nicht falsch, wenn es alle machen.
Für mich immer noch ein Betrüger.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.06.2013 11:08

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Aus gegebenem Anlass habe ich mal einen meiner alten Beiträge herausgekramt und parke ihn erst mal hier. Mal abwarten was da ganz konkret von Ulle kommt und inwieweil sich sein Geständnis mit meinen gedanklichen Ergüssen deckt.


Zitat:
Original von panni

Danke für das Verschieben an den Mod. Ich hatte darum gebeten, weil es gewöhnlich nicht bei einer einzigen Antwort auf eine Frage bleibt. Es gibt ja ohnehin diesen extra Thread für alle Jan Ullrich betreffenden Diskussionen.

Ehrlich gesagt hatte ich nicht wirklich große Lust darauf, mich schon wieder auf bereits x-mal Durchgekautes (ich weiß genau dass wir das alles hier im Forum schon mehrfach, immer jeweils aus aktuellem Anlass, beackert haben) einzulassen, aber nun tue ich es doch. Also, so kurz es nur irgendwie geht....

Die Ermittlungen zu Pevenage wurden deutlich später als die zu JU abgeschlossen, das Protokoll zu seiner BKA-Vernehmung jedoch den Akten der Ullrich-Ermittlungen beigefügt. Demnach habe er, Pevenage, JU´s Reisen nach Madrid, der sich von Fuentes wegen seiner Gewichtsprobleme behandeln ließ, organisiert. Klingt zugegebenermaßen zunächst recht merkwürdig. Was sagen aber die Indizien? Was spricht dafür, was dagegen?

JU zahlte gemäß Aktenlage 25.000 € am 04. 02. 2004 und 55.000 € am 09. 01. 2006. Was wissen wir von Jörg Jaksche & Co, aus dem losen Blattwerk das bei Fuentes sichergestellt worden war und aus anderen Quellen, z. Bsp. den Ermittlungsakten? Fuentes arbeitete auf Vorauszahlungsbasis und für ein normales Dopingprogramm zahlte man lt. JJ ca. 30.000 € pro Jahr. Es konnte aber auch deutlich teurer werden, nach seiner Schätzung um die 100.000 €. JU zahlte 25.000 € für die beiden Jahre 2004 und 2005 insgesamt.

Was spricht also für Doping? JU hatte Fuentes mehrfach aufgesucht und an ihn 25.000 € überwiesen. Fuentes war als Dopingarzt enttarnt worden.

Was spricht dagegen? Blutdoping kann man für die Jahre 2004/05 wohl schon aufgrund des geringen Betrages ausschließen. Die Flugtermine 2005 (2./3. Feb. 2005, 21. Feb., 19./20. März, 18. April, 8./9. Juni und 22. Dez.) wollen ebenfalls nicht so recht dazu passen. Auffällig: alle Termine, nimmt man den vom 22. Dez. für die Blutentnahme aus, liegen im 1. Halbjahr und vor der TdF. Wir wissen alle dass JU nach der TdF nie Gewichtsprobleme hatte. Das bei Fuentes gefundene lose Blattwerk enthielt auch einige Notizen, wo Fahrer mit ihren Initialien (so u. a. IB=Ivan Basso, IGG=Igor Gonzales de Galdeano, RH=Roberto Herras, JB=Joseba Beloki) aufgeführt worden waren, deren Identität man anhand dessen vermuten konnte. Nicht in einem einzigen "Beleg" tauchten die Initialien JU auf. Und wie logisch ist es eigentlich dass JU mehrfach extra nach Madrid geflogen sein soll, um sich von Fuentes irgendwelche Dopingpräparate aushändigen zu lassen? Dafür hätte er nicht Zeit und Mühe aufwenden müssen, denn das hätte auch Pevenage für ihn erledigen können.

Zu der Aussage von Pevenage noch folgendes: Mir ist schon klar dass die Erklärung mit der Gewichtsreduzierung, ausgerechnet bei dem als Dopingarzt enttarnten Fuentes, erst mal recht merkwürdig erscheint. Anderseits spricht die Indizienlage nicht gerade zwingend für eine Dopingverstrickung, zumindest bis zu der Blutentnahme am 22. 12. 2005. Ich habe mir das mehr als nur einmal durch den Kopf gehen lassen und irgendwann tauchte in meiner Erinnerung ein TV-Beitrag mit dem von einem deutschen Journalisten interviewten Jesus Manzano auf. Ich habe den Beitrag dann, um ihn mir nochmals anzusehen, in meiner Radsport- Videosammlung von 2006 gesucht. Leider vergeblich, da ich ihn wahrscheinlich irgendwann als unwichtig erachtet und überspielt habe. Mein Fazit damals war nämlich, dass Manzano sich für ein wenig Geld eine Story aus den Fingern gesogen hatte. Mit allem was mir heute bekannt ist, komme ich zu einer völlig anderen Einschätzung. Aus dem Gedächtnis heraus kurz zum Inhalt des TV-Beitrags: Manzano erzählt dass er massiert wurde und währenddessen im Fernsehen ein Radrennen schaute. Sein Masseur deutete auf Jan Ullrich und erzählte Manzano dass sich Fuentes demnächst um ihn kümmern würde. Dann kam zwischendrin die Frage des Interviewers, ob Mananzo glaube dass sich JU von Fuentes beim Dopen unterstützen ließ. Der antwortete darauf dass er nicht glaube dass man allein durch Spaghetti schnell fahre. Die Zwischenfrage nach dem Doping fand ich damals merkwürdig, da es in dem Beitrag doch augenscheinlich nur darum zu gehen schien. Nach allem was man von Fuentes und dessen Geheimhaltung weiß, konnte ich nicht glauben dass irgendein beliebiger Masseur über Fuentes´ Dopingkundschaft Bescheid wusste. Inzwischen glaube ich dass Manzano nicht gelogen hat und dass es in dem Beitrag ursprünglich um die Gewichtsproblematik ging. Das würde nämlich der konkreten Nachfrage des Interviewers erst Sinn verleihen. IMO wurde der Beitrag dann "passend" geschnitten. Die Frage konnte man nicht weglassen, da sonst Manzanos Antwort keinen Sinn ergeben hätte.





__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.06.2013 11:29

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

For the record: Wenn Ulle jetzt gestanden hat... Dann findest auch Du keine Gegenargumente mehr! ICh sag's ja nur. Weil da immer noch
Zitat:
Was spricht dagegen?

steht...




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.06.2013 13:28

Heidihs
Ruhrgebietsengelchen

images/avatars/avatar-4781.jpg

Dabei seit: 08.01.2002
Herkunft: nördlich von tief im Westen

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

"Ich habe nie betrogen, weil's alle machten." Seltsame Logik ... so'n Mist

Und nun frag' ich mich, warum das Geständnis eine Woche vor dem Start der 100. TdF sein musste? Naja, einen besseren Zeitpunkt um öffentliches Interesse zu bekommen gibt's wohl nicht.




__________________
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.06.2013 13:33

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

@TEVC

Ich möchte dem Geständnis bzw. dem kompletten Interview nicht vorgreifen, Bisher war überall nur zu lesen, dass JU zwar Blutbehandlungen bei Fuentes zugibt, die Behandlung mit irgendwelchen Dopingpräparaten jedoch bestreitet. Das alles widerspricht doch bisher nicht dem was ich schrieb, oder?

Für den Fall dass der von mir zitierte eigene Beitrag missverstanden werden könnte nochmals folgende Kurzfassung: Ich ging damals davon aus, dass JU 2004/2oo5 zunächst nur wegen seiner Gewichtsprobleme mit Fuentes zusammengearbeitet haben könnte, sich dann Ende 2005 auf Blutentnahmen mit dem Ziel der Anreicherung roter Blutkörperchen einließ.




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.06.2013 13:38

psfoot
Die alte Tourlegende

Dabei seit: 06.07.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: breaking news...

Zitat:
Original von Hektor
Es ist immer die selbe Reaktion, sowohl von Ullrich selbst, als auch von seinen Fans.

Etwas falsches ist dann nicht falsch, wenn es alle machen.
Für mich immer noch ein Betrüger.


Wenn man etwas falsches macht, ist und bleibt es subjektiv wie objektiv falsch. Etwas falsches machen heisst aber nicht unbedingt Betrug. Beim Betrug gehören IMMER 2 dazu, einer der betrügt und einer der betrogen wird. Ich denke, in diesem Falle(Ullrich) muß/darf man nicht zwangsweise und uneingeschränkt von Betrug reden. Dies betrifft objektiv natürlich nicht nur Ullrich alleine...

Schon alleine deshalb kann und darf das Urteil über ihn wohl eher milde ausfallen. Ungeachtet desssen ist und bleibt er Deutschlands bester Radprofi der Geschichte.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.06.2013 14:21

Drittnick
Bürger von Neuland

images/avatars/avatar-4893.gif

Dabei seit: 17.11.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeidihsUnd nun frag' ich mich, warum das Geständnis eine Woche vor dem Start der 100. TdF sein musste?


Na das jährliche VTDFDD (Vor-TDF-Doping-Drama), pünktlich wie immer. Geh mal davon aus dass der Anstoss dazu nicht von JU ausging, sondern vom Locus, der ne Story brauchte. Und wenn JUs Finanzberater genauso kompetent sind wie seine PR-Berater, dann brauchte er halt im einfachsten Falle das Geld. Und so nahm das Unheil seinen Lauf Kaffee & News




__________________
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Das tut uns leid.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.06.2013 14:23

Heidihs
Ruhrgebietsengelchen

images/avatars/avatar-4781.jpg

Dabei seit: 08.01.2002
Herkunft: nördlich von tief im Westen

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drittnick
Zitat:
Original von HeidihsUnd nun frag' ich mich, warum das Geständnis eine Woche vor dem Start der 100. TdF sein musste?


Na das jährliche VTDFDD (Vor-TDF-Doping-Drama), pünktlich wie immer. Geh mal davon aus dass der Anstoss dazu nicht von JU ausging, sondern vom Locus, der ne Story brauchte. Und wenn JUs Finanzberater genauso kompetent sind wie seine PR-Berater, dann brauchte er halt im einfachsten Falle das Geld. Und so nahm das Unheil seinen Lauf Kaffee & News


Hmh ... sowas in der Art dachte ich auch. tja....




__________________
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.06.2013 14:45

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Dabei seit: 16.05.2005
Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht freut sich der kleine, dicke Jan auch einfach, wenn er etwas Aufmerksamkeit bekommt und die alten Kollegen ein wenig ärgern kann. Hätte er vor Jahren einfach sein Maul aufgemacht, hätten wir doch nicht jedes Jahr das gleiche Thema, sondern die Ruhe, die die Dopingleugner schon seit Jahren gerne hätten.




__________________
Ich möchte auch einen Stock für meinen Hintern. :hechel:
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.06.2013 14:57

Toblerone
Tempobolzer

images/avatars/avatar-4757.jpg

Dabei seit: 09.02.2012
Fan von: Schoki

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: breaking news...

Zitat:
Original von fassa
Das ändert alles nichts daran, dass ich Ulle für seinen Fahrstil, für seine Leistungen und für seine Menschlichkeit gegenüber anderen Profis bewundere. Gerade letzteres unterschied ihn doch erheblich von Armstrong.

Für mich immernoch einer der vollkommensten Athleten auf dem Rad.


Sehe ich ähnlich.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toblerone: 22.06.2013 14:58.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.06.2013 19:37

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

ONLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Offi
Vielleicht freut sich der kleine, dicke Jan auch einfach, wenn er etwas Aufmerksamkeit bekommt und die alten Kollegen ein wenig ärgern kann. Hätte er vor Jahren einfach sein Maul aufgemacht, hätten wir doch nicht jedes Jahr das gleiche Thema, sondern die Ruhe, die die Dopingleugner schon seit Jahren gerne hätten.


So. smile




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.06.2013 19:56

teufelswerk
Zwischensprintanzieher

Dabei seit: 31.10.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ja klar, nur eigenblut. wem will der denn den schwachsinn erzählen. muss schon arg knapp in der kassa sein wenn man sich für so nen mist verkauft.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.06.2013 20:15

kurbel
Adjutant

Dabei seit: 31.05.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Am Montag im Spiegel.

Zitat:
Ullrichs Dopingbeichte: Eigenblut? Epo!

Jan Ullrich beichtet im "Focus" Eigenblut-Doping - mehr aber nicht. Dabei ist längst klar, dass er mindestens auch mit Epo seine Leistung steigerte. Das hat der ehemalige Masseur Jef D'hont zuletzt noch einmal vor Gericht ausgesagt - im Prozess des SPIEGEL gegen Ullrich.


SPON


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.06.2013 20:19

ilKaiser
alleiniger Rekordjahrestippspielsieger

images/avatars/avatar-4957.jpg

Dabei seit: 23.08.2002

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Dass für diesen irren "Scoop" überhaupt noch ein Magazin eine einträgliche Summe bezahlt. hoffnungslos


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.06.2013 21:51

kurbel
Adjutant

Dabei seit: 31.05.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Lance Armstrong

Lance Armstrongs Kommentar auf FB:

Jan Ullrich? Warm hearted. Amazing athlete. Great competitor. Loved toeing the line with you my friend.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.06.2013 22:10

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

Dabei seit: 16.01.2005
Fan von: Einem Stadteil von FFM

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Lance Armstrong

Zitat:
Original von kurbel
Lance Armstrongs Kommentar auf FB:

Jan Ullrich? Warm hearted. Amazing athlete. Great competitor. Loved toeing the line with you my friend.


Ein paar Pillen in der Disco: 500 €. Eine Eigenblut-Behandlung bei Herrn Fuentes: 5000 €. Echt Freundschaft unter Champions: Unbezahlbar! großes Grinsen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.06.2013 22:58

raser
Weltmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Lance Armstrong

Großes Kino der letzte Beitrag großes Grinsen




__________________
La passione non ha eta. - D.R.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (1.361): « erste ... « vorherige 1.311 1.312 1.313 1.314 [1.315] 1.316 1.317 1.318 1.319 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Jan Ullrich Thread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum