Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

HEW Cyclassics - das Svenni war auch dort

 

Der Tag begann damit, dass wir um 5 Uhr morgens aufstehen mussten, was für mich als Langschläfer die regelrechte Qual ist. Aber was tut man nicht alles, um ein paar Radfahrer zu sehen ?

 

Um 6 Uhr und ein paar Zerquetschte ging's mit dem Regionalexpress Richtung Hamburg. In Hannover stieß Julia zu uns, die eigentlich schon einen Zug früher nehmen wollte, aber verpennt hatte. 

 

Als wir gegen 10 Uhr endlich in Hamburg angekommen waren, machten wir uns erstmal auf die Suche nach dem Fahrerlager bzw. dem Hotel. Wir trafen auf Drea und Christinchen und machten uns an die Arbeit. Es versammelten sich auch schon einige Fahrer auf der Straße, wo der Start später stattfinden sollte.

 

Irgendein Once-Fahrer und sein Betreuer laberten Julia und mich auf Spanisch zu, als wir grade Fotos machten. Wir haben kein Wort verstanden, aber ich kann mir schon denken, dass es die üblichen Sprüche waren. Hinterher stellte sich raus, dass dieser Once-Fahrer Allan Davis war und das ist ja bekanntlich ein englischsprechendes Wesen, also was labert der uns auf Spanisch zu ? 

 

Adeline, Drea und Christinchen waren uns irgendwie abhanden gekommen. Aber wir mussten nicht lange suchen, um sie zu finden. Sie standen natürlich bei den FDJeux rum. Nach einem kleinen Tratsch wurde Adeline von den FDJeux zum Café trinken eingeladen und da sagt man natürlich nicht nein. Also, saßen Adeline, Julia und ich zusammen mit den FDJeux in einem Café  bis diese zum Start aufbrechen mussten. 

 

Nachdem die Fahrer gestartet waren, machten wir 5 Mädels (Christinchen, Drea, Adeline, Julchen und ich) uns auf die Suche nach etwas Essbarem.

 

Danach suchten wir einen Platz an der Strecke, leider war dieser genau in der prallen Sonne. Na ja...

 

Als wir dort so schön gespannt auf die Fahrer warteten, kam plötzlich ein Typ von Radio NRJ und wollte uns interviewen. Christinchen und Julia haben sich den sehr interessanten Fragen des jungen Mannes gestellt. Wir anderen hielten uns lieber zurück.

 

Nachdem das Rennen vorbei war, platzierten wir uns entlang der Straße vor dem Fahrer-Hotel, wo wir nach dem Rennen die ganzen Fahrer abfingen zwecks Foto, Autogramme... Christinchen musste mich immer mit irgendwelchen Radfahrern fotografieren (als sie weg war übernahm Adeline diese Rolle). 

 

(Eins der vielen "Christine macht ein Foto von Svenni und einem Fahrer"-Fotos, diesmal mit Hans de Clerc)


Als Ulle an uns vorbeifuhr, wurde er von einer Horde undefinierbarer Wesen verfolgt, die alle "ULLE...ULLE...ULLE" schrien. Das ganze sah sehr interessant aus. *g*

 

Irgendwann kam dann auch endlich Fagno aus dem Hotel. Julia meinte nur so: "Guck mal da kommt Fagno !!". Worauf von mir sofort ein aufgeregtes "Waaaas ?? Wooo ??" kam und anschließend ein: "Ahhh...Ciaaaaoooo". Und dann lief ich zur Belustigung der anderen 4 Mädels neben ihm her, weil dieser Kerl ja unbedingt weiter gehen musste und nicht stehen bleiben konnte. Zu meiner großen Freude kannte Fagno mich noch, hach wie cool !!! 

 

Svenni und Fabrizio Guidi


Ach ja, Karsten Migels lief später auch noch dort rum. Wir natürlich gleich zu ihm, weil wir ihn ja unbedingt von Lina Sevilla grüßen mussten. Vom ihm kam nur ein "Ach, schon wieder ?!" und ein Lachen (er wird nämlich relativ oft von Lina gegrüßt). Ich hab dann (Christine wurde mal wieder beauftragt) noch ein Foto von mir und Karsten machen lassen, was sich nicht als leicht erwies wegen der Sonne, daher machten wir noch ein weiteres Foto zur Sicherheit. *lol*

 

(Der Karsteeen Migels und meine Wenigkeit)


Als die meisten Fahrer sowie Drea und Christinchen sich schon auf den Heimweg gemacht hatten, wollten Adeline, Julia und ich uns noch auf die Suche nach den FDJeux machen, die in einem anderen Hotel wohnten. Wir kamen an den Quick Steps vorbei, die auch sehr lustig waren (gegenseitiges Abknutschen), als wir sie fotografierten.  Leider war das andere Hotel viel zu weit weg, um dort zu Fuß hinzukommen. Also gaben wir es auf und machten uns auf den Weg zum Bahnhof.

 

Am Bahnhof holte ich mir gerade etwas zu Trinken, währenddessen bemerkte Julia, dass sie einen Zug nehmen konnte und zwar sofort. Als ich wieder kam, saß dort nur noch eine Adeline, ich war leicht irritiert.

 

Auf dem Bahnsteig trafen Adeline und ich auf Lina, die uns bis nach Uelzen mit ihrer Gesellschaft beglückte und uns interessante Rennstories zu erzählen hatte. 

 

Der Zug von Uelzen nach Braunschweig war allerdings etwas sehr merkwürdig, ziemlich klein, sehr voll, daher auch sehr warm und es gab irgendwie nur Raucherabteile, zumindest fanden wir kein Nichtraucherabteil mit noch freien Plätzen. Außerdem stellten wir fest, dass in diesem Zug nur komische Leute saßen und wir praktisch die einzigen Normalen  waren. Wir wollten so schnell wie möglich nach Hause, aber die Fahrt in diesem Zug kam uns ewig vor. Gegen 23 Uhr, glaub ich, waren wir dann endlich zu Hause.

 

Meine Fotos gibt's hier zu bewundern !! Wenn ihr mir bei den Fahrern, von denen ich die Namen nicht wusste, weiterhelfen könnten, wär das sehr nett !!!

 

 

Beitrag von Svenja


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 


Rennerlebnisse

2010
2007
2006
2005
2004
2002
2000 - 2001
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum