Cycling4fans HOME | SITEMAP | KONTAKT | IMPRESSUM | ÜBER C4F












 

16 Fragen an Yeti

(im Sommer 2002)

 

 

1. Dein Motto (beruflich und privat)?

Ähm, eigentlich hab ich keins..

 

2. Was ist das Schöne am Beruf eines Radsportchicks/-fans bzw. was sind die Schattenseiten ?

Die Radprofis zu sehen, ist sicherlich das schönste, auch das man viel

rumkommt, was meinen sie wieviele Bahnhöfe, Autobahnraststätten, Parkplätze man so sieht in der Karriere, das ist wirklich enorm. Das schlechte daran ist, dass es unheimlich viel Geld kostet. Warum haben wir treuen Fans noch keinen Sponsor? Das muss sich ändern!

 

3. Was sind Deine Pläne für die Zeit nach der Karriere?

Ende? Ich hab doch grad erst begonnen. Bevor ich nicht mindestens einmalin Alpe d'Huez und bei Paris-Roubaix war, werde ich auf jeden Fall weiter aktiv bleiben. Und danach kann ich ja immer noch in meinen alten Beruf bei der Stadtverwaltung München zurückgehen, obwohl mir das nicht leicht fallen würde, immer nur im Büro zu sitzen..

 

4. Der sportliche Leiter ist ein...?

Er bestimmt mit seinen Mannschaftsaufstellungen meine Entscheidungen maßgeblich mit, zu welchem Rennen ich fahre.

 

5. Profiradler sind....?

schnell, hübsch...

 

6. Was ist das Schlimmste, Verrückteste oder Interessanteste, das Du mit einem Fahrer erlebt hast?

Da ich noch nicht so lang aktiv bin, kann ich da noch nichts drüber sagen.

Ich denke ich werde in den nächsten Jahren meiner Karriere da bestimmt noch einiges erleben!

 

7. Dein Lieblingsrennen? Warum?

Alle bei denen ich live dabei bin, ansonsten vorm TV die Frühjahrsklassiker in Belgien und den Niederlanden sowie alle Bergetappen der großen Rundfahrten.

 

8. Welches Rennen magst Du nicht? Warum?

Alle bei denen ich nicht live dabei bin, Rennen die keine Spannung haben.

 

9. Welcher ist der schwierigste Anstieg?

Bei mir daheim ist es total flach, deshalb kann ich aus eigener Erfahrung nix dazu sagen. Die einzige Autobahnbrücke kommt man allerdings auch mit sieben Gängen gut hoch.

 

10. Vor welchem Fan-/Chickkollegen hast Du am meisten Respekt?

Lina, abc, cyclist und andreaf sind wirkliche Vollprofis. Bei jedem Rennen sind sie live dabei, wieviel Zeit und Geld sie investieren ist echt beeindruckend!!!

 

11. Welche Einstellung hast Du zum Thema Doping?

Ich finde die Vorstellung, all dieses chemische giftige Zeug zu nehmen furchtbar. Das zerstört den Körper und man weiß nie, wie es sich in 10 oder 20 Jahren noch auswirkt. Außerdem ist es Betrug, ich finde, ein Sportler sollte den Ehrgeiz haben, mit ehrlichen, sauberen Mitteln erfolgreich zu sein. Da ist doch die persönliche Befriedigung auch viel größer.

 

12. Hast Du Familie? Wenn ja, was sagt die dazu, daß Du Radsportchick bist?

Mein näheres Umfeld kann damit gar nichts anfangen, meine Eltern kennen nur Ulle und Ete und meine Kollegen und Freunde können absolut nicht verstehen, wie man nur wegen jungen dünnen Männern in bunten engen Klamotten quer durchs Land fahren und stundenlang an staubigen Straßen stehen kann.

Aber sie lassen mir den Spaß..

 

13. Wie bist Du zum Radsport gekommen?

93 was von der WM in Oslo gesehen, dann wieder 95 die Tour, 96 und 97 war ja jede Zeitung hier voll damit und ich wurde vom Radsportvirus befallen und hoffe das bleibt so. Seit ich bei C4F dabei bin bin ich mir sicher auch noch im hohen Alter treuer Fan zu sein.

 

14. Welche Vorbilder hast Du?

Siehe Antwort Nr. 10, die Vorbilder jedes Radsportfans bzw. chicks!

 

15. Was machst Du in Deiner Freizeit?

Besuche bei Radrennen planen, Fahrpläne der Deutschen Bahn AG studieren, meine Eltern mit dem Thema nerven *g*, schlafen, ein bischen selber durch die Pampa radeln...

 

16. Was sind Deine besten bzw. schlechtesten Eigenschaften?

Fragt meine Eltern, manchmal bin ich schrecklich ungeduldig und ein ziemlicher fränkisch-bayerisch-thüringischer Sturkopf!


Gazzetta durchsuchen:

 
Cycling4Fans-Fotoabteilung Die U 23-Abteilung auf Cycling4fans Cycling4Fans-Forum Die Fotoabteilung von Cycling4Fans Der u23-Bereich auf C4F U 23 bei Cycling4Fans Die Fotoabteilung von Cycling4Fans Cycling4Fans-Forum