Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Frohe Weinachten..................

Der Weihnachtsmann machte es sich mit seinem Sack voller Wunschzetteln bequem und beschloss, einmal nachzusehen, was sich die Radsportgemeinschaft zu Weihnachten gewünscht hatte.

 

„Das ist lustig, von einem Knochen habe ich noch nie einen Wunschzettel bekommen. Aber hier ist einer von Cadel Evans` Schlüsselbein. Es wünscht sich, das ganze nächste Jahr hindurch heile zu bleiben. Ok, ich werde meinen Teil dazu beitragen, aber der junge Mann muss ebenfalls seinen dazutun!“

 

„Oh mein Gott, jetzt habe ich von vielen Leuten auf einmal den gleichen Wunsch - von Ullrich, Armstrong, Millar, Bettini und anderen! - Sie alle wünschen sich das gleiche, eine olympische Goldmedaille! Und manche wollen 2, oder sogar 3 ! Wie gierig! Gut, ich werde entscheiden, wer welche bekommt, aber sie müssen geduldig sein und bis August warten, bis sie sehen, wie ich entschieden habe.“

 

„Jetzt hatte ich schon einen Brief von einem Knochen, und nun ist hier einer von einem ganzen Skelett! Es schreibt: Hallo Weihnachtsmann, wir sind die Knochen von Tyler Hamilton und wir möchten einmal durch eine dreichwöchige Tour kommen ohne dass einer von uns kaputtgeht! Dass ist eine sehr schwierige Aufgabe, wenn man die Vergangenheit des jungen Mannes betrachtet, aber ich will sehen was ich tun kann.“

 

„Und hier ist einen Wunschzettel von allen Bahnfahrern. Sie bitten mich, die Straßenfahrer von dem Gedanken, auf der Bahn leicht Olympiamedaillen sammeln zu können, abzuhalten. -Vielleicht sollten diese Jungs aber doch gegen solche, die sich auf der Bahn ihren Lebensunterhalt verdienen, antreten --eine kleine Erniedrigung ist manchmal gar nicht schlecht!“

 

„Dies hier sind einige Wünsche, die ich leider nicht erfüllen kann. Sie kommen von den Familien von Denis Zanette, Andrei Kivilev, Lauri Aus, Fabrice Salanson und Jose Maria Jiminez, und das einzige, was sie wollen, ist zu wissen warum. Aber es gibt leider nichts, dass ich oder jemand anders ihnen geben kann um ihren Schmerz zu lindern oder ihre gebrochenen Herzen zu reparieren. Ich hoffe, dass das Geschenk der Zeit und die tröstenden Gedanken aller Radsportanhänger ihnen helfen, mit ihrem Verlust fertig zu werden und ihr Leben weiterleben zu können.“

 

„Die spanischen Fans wünschen sich eine Art Fahrerliste, um sich zurechtzufinden, wer wer und wer wo ist. Es gab so viele Veränderungen nach der letzten Saison -bezüglich der Teamnamen, der Sponsoren und der Fahrerwechsel - dies wäre die einzige Möglichkeit, alles im Kopf zu behalten. So wie auch die Amerikaner sagen: Nur mit einer Spielerliste kann man die Spieler erkennen!“

 

„Dieser hier ist eine gemeinschaftlicher Wunsch der Giro- und Vueltaorganisatoren. Sie wünschen sich, dass Mario Cipollini ihre Rennen endlich einmal zuende fährt. Sorry Leute, ich kann zwar viele Wünsche erfüllen, aber dieser ist wirklich unmöglich!“

 

„Und zu guter Letzt habe ich hier noch ein Wunsch von allen Radsportfans aus der ganzen Welt -sie wünschen sich eine aufregende und spannende Tour de France, eine bessere noch als in diesem Jahr! Das ist ein Wunsch, den ich gerne erfüllen will. Die Tour 2004 wird die beste seit langem werden! Wer weiß --vielleicht werde ich Rudolph anspannen und mal runterkommen nach Frankreich um mir das Rennen in meiner freien Zeit anzusehen!“

 

Und so packte der Weihnachtsmann all seine Geschenke für die Radsportler und Fans zusammen und sagte „Frohe Weihnachten“......

 

 

von tick, übersetzt von Jule, Dezember 2003


Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum