Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Tour de Suisse 2005: 7. Etappe

Tickererin: Prinzin



Einsiedeln - Lenk, 192,8 km

<typohead type="3"> </typohead>

 



17:24

Interview mit Linus Gerdemann. Mein kurzes Fazit, er ist total happy! :) Herzlichen Glückwunsch!

 

Damit verabschiede ich mich für heute aus der Schweiz und wünsche allen ein schönes Wochenende!

 

17:17

1. Gerdemann

2. Bernucci

3. Etxebarria

4. Kroon

5. Rodriguez

6. Elmiger

7. Colli

8. Haselbacher

9. Cooke

10. McEwen

 

Rogers bleibt in Gelb

 

17:15

Platz 2 der heutigen Etappe geht an Bernucci

 

17:13

Linus Gerdemann hat die 7. Etappe gewonnen!

 

17:12

Aus dem Feld fahren nun einige Leute noch raus.

Gerdemann hat nun soeben die Flamme Rouge passiert.

 

17:09

Als Gerdemann attackiert hat, versuchte Elmiger kurz ihm nachzufahren, aber auch der Umweg über den Gehweg hat Elmiger den Anschluß an Gerdemann nicht herstellen lassen.

Das Feld ist geschlagen, es ist breit, das Tempo dort ist zusammengefallen.

 

17:07

Gerdemann kämpft! Aber er liegt nur1 5 Sek vor weiteren 5 aus der Ex-Spitzengruppe. Albizu dagegen ist zurückgefallen. Das Feld liegt 50 Sek hinter Gerdemann zurück.

5 km fehlen noch

 

17:05

Gerdemann hat aus der Spitzengruppe attackiert, und er kommt auch erstmal weg. Der Tacho am Motorrad zeigt 60 km/h, 7 km fehlen dem jungen Deutschen noch. Aber Gerdemann kommt nicht richtig weg.

 

17:03

Attacke Gerdemann

 

17:02

Hm, leider keine Bilder aus der Spitzengruppe.

Im Feld Liquigas, Lampre und FDJ an der Arebit. Tempo im Feld aktuell bei 54 km/h

 

16:59

Es gab soeben die Bergwertung 4. Kategorie, wo Extebarria als Erster passiert hat, vor Gerdemann.

Bei 11km noch 1:11 Min

 

16:55

Die Rennsituation ist so gesehen unverändert. 13 km fehlen noch, 1:23 Min Vorsprung

Die 7 lösen sich doch immer noch regelmäßig ab.

Den Postsprinht in Zweisimmen gewinnt Kroon vor Gerdemann und Bernucci.

 

16:47

Nun, endlich mal wieder ausführlichere Bilder von der Spitze. Auf den ersten Blick kann ich nicht behaupten, ob da einer nicht mehr richtig mittut, denn schon sind wir wieder im Feld.

20 km 2:04 Min

 

16:40

Auf den letzten 5 km ist der Abstand in etwa konstant bei 2:30 Min geblieben. Im Peloton ist die Situatin weiterhin unverändert; viel Lampre, FDJ und etwas Liquigas sorgen dort für's Tempo.

Aktuell wenig Bilder vom Spitzenseptett.

Wir befinden uns nun auf den letzten 25 km.

 

16:33

Das Feld hat nun die Perlenkettenform angenommen. Das Tempo ist hoch. Der Vorsprung schmilzt in der Sonne dahin. Innerhalb kurzer Zeit ist der Vorsprung merklich kleiner geworden. Aktuell 2:40 Min.

Kurze Radarmessung bei der Spitze: 50 km/h, Rodriguez macht erste Strechingübungen am Ende der Spitzengruppe.

 

16:28

An der Spitze läuft es wirklich rund, alle wechseln sich ab.

Im Feld sehen wir wieder Lampre vorne, und auch FDJ hilft jetzt mit. Auch Liquigas stellt Albasini und den finnischen Meister Carlstrom ab. Die Arbeit zeigt auch erste kleine Erfolge, der Vorsprung ist doch schon wieder kleiner geworden.

34 km vor dem Ziel in Lenk liegt der Rückstand vom Feld bei 3:08 Min

 

16:20

Bei km 151 vor dem Ziel sind die 7 weggefahren, also schon 110 km fahren sie schon zusammen. Längere Zeit wurde die Spitze gezeigt, und es läuft rund. Der Vorsprung ist auch wieder angestiegen.

41 km fehlen noch, 3:55 Min der aktuelle Vorsprung.

Das Feld ist ordentlich in die Länge gezogen, wo sich nun die Mannen von Lampre vorne versammelt haben.

 

16:12

Gelöste Stimmung am Ende des Feldes. Schweizer Meister Rast macht uns deutlich, daß sein Brötchen geschmeckt hat.

 

16:09

Aktuell viele Helibilder vom Feld und von der schönen Schweiz. Das Tempo im Feld scheint nicht so hoch, aber doch bestimmt. Alle übrigen Qicksteps sind vorne im Feld und kontrollieren das Rennen. Alles Roger(s)!

 

16:03

Die Rennsituation ist eigentlich unverändert, die Gruppe läuft, obwohl der Vorsprung auf den letzten 10 km um 40 Sek geschrumpft ist. Aber die 7 wehcseln sich doch ab, und soeben überfährt Albizu als erster den Postsprintbogen. Gesprintet wurde allerdings nicht.

 

15:53

Den Bergpreis 3. Kategorie hat Albizu vor Elmiger und Gerdemann gewonnen.

Erste Bilder vom Feld, Quickstep vereint an der Spitze.

 

15:48

Erste Bilder, ein Prachtwetter mal wieder in der Schweiz. Aha, Leif Hoste wurde von der TdS ausgeschlossen, weil er ein Sichherheitsmotorrad angespuckt hat, war wohl schon das 2. Vergehen, denn er soll schon in der 5. Etappe gespuckt haben.

63 Km fehlen noch, 4:19 Min beträgt der aktuelle Vorsprung.

 

15:45

Mirko Celestino und Dariusz Baranowski haben die Tour de Suisse verlassen. 

 

15:40

Wirklich große topographische Schwieirgkeiten stehen heute nicht an. Jetzt waretn wir einfach mal, bis es TV-Bilder gibt.

 

15:25

Aloa zur 7. Etappe der Tour de Suisse. Heute geht es also von Einsiedeln nach Lenk i.S.

 

Vor dem Feld radelt eine 7-köpfige Spitzengruppe, die sich wie folgt zusammensetzt:

15 Fred Rodriguez

26 Karsten Kroon

33 Martin Elmiger

43 Linus Gerdemann

52 Lorenzo Bernucci

75 David Etxebarria

192 Joseba Albizu

 

Der Rückstand des Feldes beläuft sich derzeit auf rund 4 Minuten, bis nach Lenk i.S. fehelen noch rund 80 km.


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum