Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 



18. Etappe: Straßburg - Metz

Strecke: 195 km

 

Durchschnittsgeschwindigkeit: 32,993 km/h

 

Die Franzosen und Belgier hofften auf die nächsten drei Tage. Eigentlich müsste doch noch etwas gehen! Doch erst einmal tat sich nicht viel auf dieser Etappe. Die Helden waren wohl müde und angeschlagen, zudem regnete es lange Zeit.

 

Der Tross machte einen kleinen Abstecher in das annektierte Saarland, nach Saarbrücken und Saarlouis - und schon damals wurde in der Presse hevorgehoben, wie zahlreich und enthousiastisch hier das Publikum die Fahrer begleitete. Kurz danach gelang es dann einer Fünfer-Fluchtgruppe sich entscheidend abzusetzen. Lediglich Stan Ockers jagte hinterher und schloss nach einer längeren Solofahrt auf. Mit 1 ' 26" Vorsprung auf das restliche Fahrerfeld überquerten sie die Ziellinie.

 



Start

Ein heftiges Gewitter verzögert den Start um 20 Minuten


Überlandfahrt

Trotz des schlechten Wetters empfangen Tausende von Zuschauern die Fahrer in Saarbrücken


das Peloton an der Cote de Valtberg
...
und in Saarlouis


Saarlouis: Fabrikarbeiter konnten während der Arbeitszeit die Fahrer empfangen


Gauthier, Corrieri, Baratin, Klabinsky und Martin haben sich abgesetzt
Stan Ockers schließt auf


Endclassement



Corrieri ist der Schnellste

ERGEBNIS:

 

Etappe:

1. Giovanni Corrieri 5h 54' 37"

2. Bernard Gauthier ---

3. Edouard Klabinsky ---

 

Gesamt:

1. Gino Bartali 124h 16' 58"

2. Guy Lapébie 124h 41' 45"

3. Brik Schotte 124h 42' 14"




Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum