Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Jahrestippspiel 2006



Die Regeln

Worum gehts?

Man wählt wieder 25 Fahrer aus, die in den wichtigsten Rennen der Saison punkten. Das erste gewertete Rennen ist Paris-Nizza, deshalb müssen Eure Teams bis Montag, 6.3. um 14.00 Uhr fertig sein. Wer mit seinen Fahrern bis zur Lombardei-Rundfahrt die meisten Punkte sammelt, gewinnt das Spiel.

 

Welche Fahrer?

Im Grunde kann jeder Fahrer in einem ProTour- und Professional-Team genommen werden. Die Startliste enthält alle wählbaren Fahrer. Jedem Fahrer ist ein Punktwert zugeordnet, die Summe der Punkte darf maximal 10.000 sein. Zum Probieren und Tüfteln biete ich wieder eine Excel-Tabelle an.

 

Die Startliste ist entgültig, d.h. Fahrer, die später in ein ProTour- oder Professional-Team aufgenommen werden, können nicht mehr berücksichtigt werden. Bitte die aus anderen Tippspielen bekannte 'Nachmelde-Option' im Tippspielprogramm nicht benutzen (sie ist leider nicht abschaltbar).

 

Welche Rennen?

Alle ProTour-Rennen, die WM und die x.HC-Rennen ab dem 6.3. werden berücksiichtigt. Als Wertungsschema gilt das UCI-Punkteraster für die ProTour mit einer kleinen Änderung und natürlich einer Ergänzung für WM und die HC-Rennen.

Mit einer Verbeugung an Wim van Rossum  Kam Po Wong , von dem ich die Daten und insbesondere auch die Differenzierung der Rennkategorien übernommen habe, ist HIER die Übersicht aller im Jahrestippspiel gewerteten Rennen und aller zu vergebenden Punkte

 

hier geht es zur Startliste




und hier die Excel-Tabelle als 'Team-Baukasten

 




Die letzten Infos zum Ablauf des Tippspiels und zur Abgabe des Teams gibt es im Forum.

 

Bei Rückfragen: zilpzalp88(at)aol.com

 

Viel Spaß!


Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum