Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Vercors und Alpen - Radurlaub von Moreau und Andi Arbeit



Tour 1: Rund um Villard

• Strecke: Villard - col de la croix perrin - Autrans - Pont-en-royans - Villard

• Gesamt-km: 120 km

• Gesamt-hm: 1.998hm

 

 



Die erste Tour...


Den Artikel über den Vercors aus der Tour von 1999 endlich in die Realität umgesetzt.

Mit AndiArbeit und Gewichtheber (rennrad-news-forum) zuerst in den westlichen Alpenausläufer gefahren, und dort vier Touren unternommen. Startort war Villard de-Lans.

 

Tour 1: Villard, dann den ersten Berg hinter Lans, Col de la Croix Perrin, 1220 m, locker hochgerollt. 5 % Steigung mit Rückenwind, sehr angenehm!

In Autrans nach rechts abgebogen auf eine sehr kleine Nebenstrecke. Auf den nächsten Kilometern tonnenweise Rollsplitt auf der Strasse. Dann ging es wieder richtig bergan, in leichten Serpentinen zu einem Plateau auf ca. 1600 m Höhe. Hier überholte uns eine Karawane alter 2cv, auch herumirrende frz. Wandergruppen waren zu beobachten. Nun bergab und dann passierte das unfassbare: Andis Schaltwerk verlor ein Schaltröllchen.

Einige Teile konnten wir finden und ein netter hilfsbereiter Franzose, der hier mit seinem Wohnmobil eine Pause machte, reparierte mit Andi notdürftig das Rad. Somit konnten wir wenigstens wieder zurück zum Hotel rollen.

Ein interessantes Phänomen am Rande: Rennradfahrer mit dem größten Technikwissen, die häufig am Rad schrauben und die zudem auch noch Campa fahren, haben die meisten Pannen...

 




Gewichtheber und ich fuhren anschließend zu zweit noch eine Runde durch den George de la Bourne bis Pont-en-Royans! Ca. 25 km bergab durch eine fantastische Felsenlandschaft… Nun durfte wieder gekraxelt werden, bei 34 grad recht amüsant... Durch den George de Goulets über les Barraques zurück nach villard. Eine herrliche Fahrt durch ein gewaltiges Felsenchaos!

 







für alle Fotos gilt: © www.cycling4fans.de (fotografiert von Moreau und AndiArbeit)


Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum