Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Vercors und Alpen - Radurlaub von Moreau und Andi Arbeit



Tour 4: Der Mont Ventoux


• Strecke: Bedoin - Mont Ventoux - Bedoin

• Gesamt-km: 45 km

• Gesamt-hm: 1.529 hm

 

 



Der Mont Ventoux

Immerhin 2,5 Stunden Anreise von Villard zum Ventoux aber so nah ist man diesem Berg selten. Also gab es keine Diskussion. Außerdem hatte AndiArbeit neue, Original-Campa-Schaltröllchen, da war der Mitstreiter voller Adrenalin.

 

Den Parkplatz in Bedoin angesteuert, es war bereits 10.30 Uhr und das Thermometer zeigte freundliche 34 Grad Celsius im Schatten. Laufräder eingebaut, Verpflegung eingesteckt und noch ein Croissant beim nächsten Bäcker verdrückt.

 

In Bedoin wimmelte es bereits von Rennradlern/innen. Das motivierte und wir fuhren locker los. Nach der Ortsausfahrt leicht bergauf durch Weinfelder. Dann wurde es bald steiler und nun ging es durch den Wald. Tacho zeigte immer 8-10 % an, ziemliche Keulerei, außerdem störten die Insekten, die in Massen herumschwirrten. Wir überholten alle vor uns Fahrenden. Waren die so schlecht oder waren wir so gut? Gingen wir zu schnell an?

Gewichtheber zog dann das tempo noch weiter an, Andi und ich hielten unser tempo. Nach ca. 5 km fiel Andi zurück, hatte ich nicht erwartet.

 









Die Fliegen nervten total. Teilweise fuhr ich einhändig, um mit der anderen Hand die Viecher zu verscheuchen. Mit dem Erreichen der Stein-Geröllfläche ließ die Steigung etwas nach. Der Wind blies auch nicht so extrem. Der Ausblick Richtung Gipfel und Provence war klasse, ich konnte das Tempo halten, teilweise war 39-23 fahrbar.

 

2 Minuten nach Gewichtheber erreichte ich den Gipfel. Andi hatte unterwegs gebummelt und Fotos gemacht, auf ihn warteten wir ca. 20 Minuten. Die obligatorischen Fotos geknipst, dann zurück die Abfahrt nach Bedoin genossen.

 

 










für alle Fotos gilt: © www.cycling4fans.de (fotografiert von Moreau und AndiArbeit)


Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum