Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 



Antidoping - Internationale Dokumente / Texte



1972 Dopingkontrollverfahren Olympische Spiele 1972

Der folgende Text stammt aus dem Buch von Wolfgang Wolf, Zur Frage des Dopings, erschienen 1974 in Graz:

"Beispielhaft sind nun doch die Dopingregelungen, wie sie für die Spiele der XX. Olympiade in München 1972 von Experten der Medizinischen Kommission im lOC und vom Organisationskomitee der XX. Olympiade ausgearbeitet und in einer mehrsprachigen Broschüre bis ins einzelne fixiert worden waren. Die Teilbereiche der Dopingkontrollen gliedern sich nach Auswahl (Fälle von Dopingverdacht, "repräsentative" Stichproben, Abnahme, Analyse, Beurteilung und Sanktion) (s. auch bei M. DONIKE [Zur Organisation von Dopingkontrollen,1972]). In der Folge sei die Vorschrift über "Das Dopingverfahren für die Olympischen Spiele 1972" wörtlich wiedergegeben, deren strafte Reglementierung übrigens die Aktualität und den Ernst des Dopingproblems eindeutig unter Beweis stellt."

 

>>> Das Dopingkontrollverfahren für die Olympischen Spiele 1972


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum