Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

BRD/DDR Dokumente, Protokolle, Berichte, Texte



BERICHT(E) PROJEKTGRUPPE SONDERPRÜFUNG DOPING

Die Projektgruppe Sonderprüfung Doping wurde am 30. Mai 2007 vom Bundesminister des Innern eingesetzt

 

BMI, 20.12.2007:

"Die Prüfung der Projektgruppe umfasste die Frage, inwieweit Fördermittel des Bundes mit den im Jahr 2007 in der Presse bekannt gewordenen Dopinggeständnissen von Athleten, Ärzten und Trainern in Zusammenhang gebracht werden können und welche Konsequenzen aus den gewonnenen Erkenntnissen für die zukünftige Ausgestaltung der Förderung zu ziehen sind.

 

Der Schwerpunkt der Prüfung lag in der Umsetzung des NADA-Code durch Bundessportfachverbände - die sich gegenüber der NADA in sog. Trainingskontrollvereinbarungen zu dessen Umsetzung verpflichtet haben - sowie der Einhaltung der Anti-Doping-Auflagen der Zuwendungsbescheide bei Olympiastützpunkten und Bundesleistungszentren. Insgesamt wurden über 50 Einrichtungen untersucht.

 

Der Bericht deckt Schwachstellen in der Umsetzung des nationalen Dopingkontrollsystems auf und enthält Empfehlungen, wie diese beseitigt werden können. "

 

>>> ABSCHLUSSBERICHT PROJEKTGRUPPE SONDERPRÜFUNG DOPING.pdf

 

 

Am 31.Juli 2007 wurde ein Zwischenbericht vorgelegt, der einige Sachverhalte konkreter benennt:




Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum