Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Alex Klödi: Die Leichtigkeit des Seins

Nationalität: Deutschland
Geburtstag: ???
Geburtsort: Dresden
Wohnort: Heidelberg
Familienstand: geschieden
Größe: 1.85 m
Gewicht :75 - 90 kg
Profi seit: 1998
Spitzname: Dicki
Stärken: sein körpereigener Energievorrat
Bisherige Teams:
1998 - 2001: rosaroten Sklaven
2002 - bis jetzt: Team C4F
Erfolge: seine Karriere verlief bis jetzt verletzungsfrei


 

Portrait:

 

Warum Alex sich am Beginn seiner Karriere gerade für den Radsport, bekanntermaßen ein Sport für "richtige" Männer, entschieden hat, fragt sich nicht nur die Teamleitung. Es gab in der Geschichte des Radsports noch nie einen Fahrer, der wegen kleinster Wehwehchen soviel rumjammert. Dazu hat er noch die göttliche Gabe, dass sich bei ihm die Energie jeder zu sich genommene Kalorie in seinem Körper scheinbar verdoppelt. Der Frust der dabei entsteht endet oft in einem Frustessen, ein Teufelskreis. Aber vielleicht schafft er es mit der extra für ihn entwickelten Klödi-Diät sein Gewichtsproblem in den Griff zu bekommen. Zu wünschen wäre es ihm, dann dass er das Talent für eine erfolgreiche Karriere besitzt, ist in Fachkreisen unbestritten.

 

Privat ist Klödi seit letztem Jahr geschieden. Das stört ihn aber nicht großartig. So hat er einfach mehr Zeit für seine Arztbesuche.

 

 

von Susan und Werner

17.2.2003

 


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum