Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Guiseppe Italiano, Der Familienmensch

Nationalität: Italien
Geburtstag: 14. 2. 1970
Familienstand: verheiratet, 6 Kinder
Größe: 1.78 m
Gewicht: 65 kg
Profi seit: 1993
Spitzname: Beppe Boeing
Stärken: Berge
Bisherige Teams:
1993 - 1995: Team Ravioli
1996 - 1998: Team Lasagne
1999 - 2001: Team Antipasto
2002 - bis jetzt: Team C4F
Erfolge:
1994: Etappensieg bei der Lichtenstein-Rundfahrt
1996: 3. bei Rund um den Ententeich
1999: 20. Etappenplatz beim Giro d'Italia
2001: Bergtrikot bei der Tour of Flatlands


 

Portrait:

 

Guiseppe ist der "Berggott" des Teams, und das zeigte er uns auch letztes Jahr beim Giro und bei der Tour.

 

Beppes familiäre Wurzeln liegen in den Alpen in Norditalien. Er wuchs als das 8. von 12 Kindern auf. Er lernte sehr schnell, dass, wenn er ein mal für sich sein wollte, er nur mit dem Rad seinen Geschwistern entkommen konnte. Er war dabei so erfolgreich, dass es ihm sehr schnell klar wurde, worin seine Zukunft lag. Im Alter von 10 Jahren wurde er Mitglied in einem lokalen Radsportclub und gewann kurz darauf sein erstes Rennen, ein Bergzeitfahren. Während seiner Profizeit konnte er den Erfolg nicht mehr wiederholen, aber er ist in der Szene bestens bekannt für seine Qualitäten bei Bergetappen und genießt im Feld großen Respekt.

 

Privat ist Beppe ein Familienmensch durch und durch. Beppo ist mit seiner Jungendfreundin verheiratet, ist stolzer Vater von 6 Jungs. Im April erwartet seine Frau ihr 7. Kind und sie hoffen dieses Mal alle auf ein Mädchen.

 

 

Beitrag von Susan und Werner

19.2.2003

 


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum