Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Marco Pannenhanni: Der Querulant

Geburtstag: 29.02.1970
Geburtsort: ---
Wohnort: ---
Familienstand: ledig
Größe und Gewicht: 170 cm, 57 kg
Profi seit: 1992
Spitzname: Panne
Stärken: früher Berge, jetzt nichts mehr
Nationalität: Italiener
bisherige Teams1992 - 1996: Team Autobahn
1996 - 2001: Team Supermarkt
2002 - bis jetzt: Team C4F
Größte Erfolge:1994: Sonderpreis „Unbeliebtester Fahrer Italiens“
1996: Sonderpreis „Unbeliebtester Fahrer Europas“
1999: Sonderpreis „Unbeliebtester Fahrer der Erde“
2001: Sonderpreis „Unbeliebtester Fahrer des Universums“


 

Portrait:

 

Eigentlich wundern sich ja alle, was dieser Querulant beim netten Team C4F zu suchen hat. Nun ja, Geld stinkt nicht. Und nachdem ihn nach chronischer Erfolglosigkeit und Dopingeskapaden niemand mehr wollte, fand er bei dem aufstrebenden Team doch noch Unterschlupf.

 

Nun, was gibt es über Pannenhanni zu sagen? An sich wissen wir alles über ihn. Er ist nicht besonders beliebt (siehe „größte Erfolge“), was angesichts seines unnahbaren und schwierigen Charakters nun wirklich niemanden überraschen kann. Arrogant, selbstherrlich, abgehoben, weltfremd, bildet er einen Gegenpol zum durchwegs sehr sympathischen Rest der Truppe. Radfahrerisch auch nicht mehr auf der Höhe, darf man gespannt sein, wie sich die Saison und die Zusammenarbeit mit den Kollegen noch entwickeln wird.

 

Die bisherige Karriere verlief unterschiedlich, zum einen blieb Pannenhanni von schweren Verletzungen verschont, wirklich große Erfolge blieben aber aus (der Sieg beim Giro d‘ Italia beruhte auf dem richtigen Einsatz unerlaubter Mittel und deren Nichtentdeckung, selbes gilt für den Sieg bei der Tour de France, daher kann man diese Betrügerein wirklich nicht als „Erfolge“ bezeichnen)

 

An privaten Details gibt es auch nicht viel zu berichten, denn ein Mensch mit seinen charakterlichen Defiziten liefert nun wirklich nicht die geeignete Vorlage für romantische Geschichten und Episoden voller menschlicher Wärme. Er hat Eltern (wie wir annehmen dürfen), eine Freundin (eigentlich schwer vorstellbar, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten), eine Schwester (kann vorkommen) und zwei Hunde. Und eine Gitarre.

 

 

beitrag von Susan und Ingrid

4.3.2003


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum