Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Peter Luftschloß beantwortet den c4f-Fragebogen

 

Name: Peter Luftschloß

Team: Team C4F

Nationalität: Österreicher

Geburtstag: 26. 10. 72

 

1. Dein Motto (beruflich und privat)?

 

Nur wer sich hohe Ziele steckt, kann sie erreichen!

 

2. Was ist das Schöne am Beruf des Radrennfahrers bzw. was sind die Schattenseiten?

 

Das Schöne ist das Geld, die Schattenseiten, dass ich durch den Reisestress noch schneller meine restlichen Haare verliere.

 

3. Was sind Deine Pläne für die Zeit nach der Karriere?

 

Einen Sommer mit meinem Ferrari durch die Mittelmeerländer zu düsen.

 

4. Der sportliche Leiter ist ein...?

 

Die ich bis jetzt hatte, waren alle unfähig wahre Klasse zu erkennen und dementsprechend zu fördern.

 

5. Fans sind....?

 

Sie sind sehr wichtig, sie bezahlen mir meinen Lebensstil.

 

6. Was ist das Schlimmste, Verrückteste oder Interessanteste, das Du mit einem Fan erlebt hast?

 

Als sie mal im Fahrerlager meinen Ferrari betatschten.

 

7. Dein Lieblingsrennen? Warum?

 

Die Tour de France, sie ist das schwerste und härteste Rennen und entspricht wohl meinen Fähigkeiten am besten.

 

8. Welches Rennen magst Du nicht? Warum?

 

Die Deutschland-Tour, erstens ist sie mir zu leicht, zweitens die Sprache, so deutsch und drittens, das Essen kann man vergessen. Ein Wiener Schnitzel mit Pommes und Ketch Up, zum verjagen!

 

9. Welcher ist der schwierigste Anstieg?

 

Das Kitzbüheler Horn!

 

10. Vor welchem Rennfahrerkollegen hast Du am meisten Respekt?

 

Vor mir selbst. Aber seit meinem Sturz bei der Tour, auch vor Salvodelli.

 

11. Welche Einstellung hast Du zum Thema Doping?

 

Die Zimmerdurchsuchung beim letztjährigen Giro dauerte bei mir nur 10 Minuten, keine 2 Stunden, wie bei anderen. Das sagt wohl alles, nur für ein vernünftiges Haarwuchsmittel, da würde ich eine lange Sperre riskieren.

 

12. Hast Du Familie? Wenn ja, was sagt die dazu, daß Du Radrennprofi bist?

 

Sie sehen meinen Ferrari und unterstützen mich soweit sie können, besonders vor Geburtstagen und vor Weihnachten.

 

13. Wie bist Du zum Radsport gekommen?

 

Ich hatte keine Wahl, Gott gab mir mein Talent, dass ich jetzt nütze.

 

14. Welche Vorbilder hast Du?

 

Keines, ich bin mein eigenes Vorbild.

 

15. Was machst Du in Deiner Freizeit?

 

Ich beschäftige mich mit meinem Auto, einen Ferrari.

 

16. Was sind Deine besten bzw. schlechtesten Eigenschaften?

 

Besten: Großzügigkeit, Bescheidenheit, tolerant, ich kenne meine Fähigkeiten und Grenzen genau.

 

Schlechten: An meinem Selbstbewußtsein muß ich noch arbeiten.

 

 

Beitrag von Susan und Werner

31.7.2002

 


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum