Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Jose Maria Jesus Quallquapio beantwortet den c4f-Fragebogen

 

Name: Jose Maria Jesus Quallquapio

Team: Team C4F

Nationalität: Costa Rica

Geburtstag: 24. 12. 1975

 

 

1. Dein Motto (beruflich und privat)?

 

Ein sympathisches Lächeln öffnet dir so manche Tür!

 

2. Was ist das Schöne am Beruf des Radrennfahrers bzw. was sind die Schattenseiten?

 

Das Schöne: Ich lerne so viele hübsche Junge Frauen kennen.

Das Schlechte: Es bleibt fast nie Zeit sich besser kennen zu lernen, um eine Familie zu gründen.

 

3. Was sind Deine Pläne für die Zeit nach der Karriere?

 

Eine Frau zu heiraten, die gut kochen kann, und 6 Kinder.

 

4. Der sportliche Leiter ist ein...?

 

... eine Person, die es mir ermöglicht, mit dem Radfahren meine Familie in Costa Rica zu ernähren und nebenbei noch Europa kennenzulernen.

 

5. Fans sind....?

 

... meine Inspiration.

 

6. Was ist das Schlimmste, Verrückteste oder Interessanteste, das Du mit einem Fan erlebt hast?

 

Da gibt es einen QQ-Fanclub in Italien. Die sind schon ein bißchen verrückt. Als Aufnahmebedingung muß man sich den rechten, vorderen Schneidezahn raus schlagen lassen.

 

7. Dein Lieblingsrennen? Warum?

 

Alle Rennen in den Dolomiten!

 

8. Welches Rennen magst Du nicht? Warum?

 

Die Flachetappen vor den Dolomiten!

 

9. Welcher ist der schwierigste Anstieg?

 

Den habe ich noch nicht kennen gelernt. Es sind alle leicht.

 

10. Vor welchem Rennfahrerkollegen hast Du am meisten Respekt?

 

Vor allen, die mich immer mit einem Lachen begrüßen und wenn sie mein Lächeln sehen, lachen fast alle zurück.

 

11. Welche Einstellung hast Du zum Thema Doping?

 

Nun ja, Bonbons von meiner lateinamerikanischen Verwandtschaft esse ich nicht mehr.

 

12. Hast Du Familie? Wenn ja, was sagt die dazu, daß Du Radrennprofi bist?

 

Anfangen kann sie damit nichts, aber sie ist glücklich über jeden Scheck, den sie erhält.

 

13. Wie bist Du zum Radsport gekommen?

 

Mein Vater war früher Postbote. Und jedesmal, wenn er besoffen, spät Nachts nach Hause gekommen ist, mußte ich am nächsten Morgen für ihn die Post mit dem Fahrrad ausliefern. Also fast täglich, bei jedem Wetter und das seit meinem 5. Lebensjahr.

 

14. Welche Vorbilder hast Du?

 

Erik Zabel, er hat seine Frau bei einem Rennen getroffen.

 

15. Was machst Du in Deiner Freizeit?

 

Seit ich letzten Winter mal in Cortina war, habe ich eine neue Leidenschaft: Skeleton

Sehr zum Ärger meines Fanclubs, die haben wohl Angst, dass es mich mal aus der Bahn schmeißt und ich noch einen Zahn verliere....

 

16. Was sind Deine besten bzw. schlechtesten Eigenschaften?

 

Besten: Ich bin ein Familienmensch!

Schlechtesten: Kann jemand mit so einem sympathischen Lächeln schlechte Eigenschaften haben?

 

 

Von Susan und Werner

8.11.2002


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum