Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

die 2. sportliche Leiterin Marcelle Wurst plaudert

 

Wir haben heute die Ehre, die beiden sportlichen Leiterinnen von Team c4f, Inga Jinx und Marcella Wurst, zu interviewen! Hallo und herzlich willkommen – aber halt: Wo ist Inga?

 

M: Inga bekam ein last-minute Urlaubsangebot, und nachdem sie nach dieser langen Saison total ausgebrannt war, hat sie das Angebot angenommen und ist entschwunden. Ich persönlich halte sie für verrückt – sie geht wandern! Was hat das mit Urlaub zu tun? Jeder Mensch weiß doch, dass die einzige ernsthafte Möglichkeit, sich wirklich zu erholen, eine Radtour ist. Tz.

 

Wie kommt ihr beiden eigentlich miteinander aus?

 

M: An sich sehr gut! Na gut, Inga hängt sich manchmal zu sehr an Titeln auf, etwa wenn ich sage, ich bin „Sportliche Leiterin“ statt „Assistentin“ – ich weiß auch nicht, aber aus irgendeinem Grund bringt sie das auf! Und wir haben auch die eine oder andere unterschiedliche Theorie, was zB die Nahrungsaufnahme unserer Jungs betrifft, mehr Nudeln oder Reis, etwas in diese Richtung – und sie ist einfach zu halsstarrig, um zuzugeben, dass grundsätzlich immer ich recht habe!

 

Sprechen wir doch einmal über einige der Burschen aus dem Team. Was glauben Sie, wie werden Krank und Marco miteinander zurechtkommen?

 

M: Also, die beiden kennen sich ja schon einige Jahre und sind bisher ganz gut miteinander ausgekommen. Natürlich, im selben Team waren sie noch nie! Ich würde vorschlagen, die beiden zusammen in einen Raum zu sperren – OHNE ihre Therapeuten – und abzuwarten, wer das überlebt! Aber die beiden sind verrückt genug – ich meine natürlich sie sind so ausgeprägte Charaktere– sie würden sich wohl darauf einigen, zu leben und leben zu lassen. Hoffentlich.

 

Weil wir gerade von Therapeuten sprechen! Machen Sie sich Sorgen, dass künftig auch andere Fahrer auf persönliche Betreuer bestehen werden?

 

M: Naja ... GDM hat in der Tat versucht, uns dazu zu bringen, ihm seine persönliche Sexualtherapeutin zu bezahlen ... eine außerordentlich .... ähem ... gutgebaute junge Dame .....

 

Gibt es eigentlich nie Probleme zwischen GDM und den Zwillingen? Sind die nie hinter den selben Frauen her?

 

M: Nein. Da gibt es erhebliche Unterschiede. Die Zwillinge sind hinter den Mädchen her und die Frauen jagen GDM!

 

Erzählen Sie mir doch mal etwas über Torsten Newmann!

 

M: Also, zuerst habe ich nicht allzu viel von ihm gehalten – viel zu jung, ein echtes Muttersöhnchen, den Rasierapparat braucht er nur für die Beine. Dann fuhr er auf einmal so stark, brachte gute Ergebnisse, und dann geht er nach Australien und verliebt sich! Unglaublich! Ich konnte mir erst gar nicht vorstellen, dass er überhaupt wusste, was man mit einem Mädchen tun oder unternehmen kann.

 

Will Thorsten – wir haben nicht wirklich viel von ihm gehört dieses Jahr...

 

M: Er hat Glück, dass sein Vertrag überhaupt noch verlängert wurde! Gut, er hat das Teamfahrzeug ein paar Mal repariert, das war seine bemerkenswerteste Leistung! Und immer winselt er herum, dass er eine Frau als Chef hat und dass Frauen doch grundsätzlich in die Küche gehören und nicht einen Mann rumzukommandieren haben...ich meine, ist es ein Wunder, dass ich den Typ menschlich nicht ausstehen kann??

 

Andi Steffens, wie geht’s ihm so?

 

M: Er hat gerade geheiratet! Das war eine Fete! Die Braut hat alle Freunde eingeladen und die Zwillinge haben vollständig durchgedreht, bei der Riesenauswahl an Mädchen...keine Details!

 

Und Kevin Jullick?

 

M: Es war ein sehr schwieriges Jahr für ihn...er war nicht mehr im Team des späteren Tourgewinners. Und noch dazu landete in einem zwar sehr freundlichen, aber „ausländischen“ Team. Naja, und Sie wissen ja, dass er sich gerade erst von diesem schrecklich unterernährten französischen Model getrennt hat. Wir versuchen gerade, ihn zu überzeugen, nach Deutschland zu ziehen, damit er die Sprache lernt und sich an die Kultur gewöhnt...vielleicht findet er ja sogar eine deutsche Freundin...eine normalgewichtige.

 

Giuseppe Italiano...

 

M: Der totale Familienmensch! Er denkt einzig und allein an seine Familie...ok, und Berge. Wissen Sie schon, dass seine Frau ihr siebtes Kind erwartet, Geburtstermin exakt 9 Monate nach dem ersten Ruhetag bei der letzten Tour!

 

Was macht Peter Luftschloss?

 

M: Nun, er ist Österreicher, was soll ich also sonst noch sagen? Sie sind alle verrückt und sprechen eigenwilliges Deutsch! Und den Bezug zur Realität verliert er auch regelmäßig, vor allem wenn er wieder von einem Sieg bei einer Tour-Bergetappe phantasiert. Ich schätze, er hat einfach zu viel Zeit im Hochgebirge verbracht und dabei den einen oder anderen Sauerstoffmangel erlitten.

 

C4F: Alex Klödi. Warum wurde sein Vertrag verlängert?

 

M: Hauptsächlich, weil er so schön gebettelt hat! Es hat einfach etwas, wenn ein Mann sich vor mir hinkniet und bettelt und wimmert und fleht......Aber natürlich wird sein neuer Vertrag ein sehr leistungsbezogener sein! Ich will nicht sagen, dass er uns bezahlen muss, wenn es nicht läuft, aber.........

 

Wie habt ihr eigentlich Udo dazu gebracht, zurückzutreten? Und warum? Es gibt viele Udo-Fans da draußen, die diese Entscheidung nicht verstehen können...

 

M: Nun, sagen wir es so: Udo hatte etwas hochtrabende Gehaltsvorstellungen für ein weiteres Jahr. Ehrlichgesagt war es für mich ohnehin schon ein Wunder, wie ein Mann dieses Alters überhaupt noch eine Saison überleben konnte und ich wollte nun wirklich die Verantwortung für ein weiteres Jahr bei den Radprofis nicht übernehmen! Wir haben ihn dann schlussendlich davon überzeugt, dass es für ihn besser wäre, seine Zeit und Energie in ein anderes Projekt zu investieren, wie etwa ein Ruhestandsheim für frühere Radprofis – er könnte gleich als erster Bewohner einziehen!

 

OK, jetzt die wirklich Killerfrage: Was ist eigentlich die Wahrheit rund um JJAs Rausschmiss??

 

M: Es tut mir wirklich leid, aber es wurde vereinbart, diese Details nicht in der Öffentlichkeit breitzutreten. Wir haben uns nach seinem offenen Interview mit unseren Anwälten zusammengesetzt und vereinbart, dass wir nicht mehr darüber reden, solange er einfach still und leise von uns geht.....alles in allem eine sehr traurige Sache......

 

Was sind die nächsten Pläne fürs Team?

 

M: Also, Ende des Monats gibt es ein Teammeeting, wir kommen alle zusammen, diskutieren die kommende Saison und entwerfen erste Schlachtpläne. Mich interessiert natürlich in erster Linie, ob die Jungs meine Pläne fürs Konditionstraining auch eingehalten haben – jeder, der nicht in akzeptabler Form erscheint, bekommt Probleme....und zwar mit mir!

 

Vielen Dank für das Gespräch, Marcella!

 

PS: Die zusätzlichen Fragen der Fans konnten wir dieses Mal leider nicht mehr an die Frau bringen, Marcella musste bereits dringend weg (wohin, das blieb leider ihr persönliches Geheimnis...Spekulationen sind erlaubt). Aber wir werden demnächst Inga vor dem Mikro haben und weitere ultimative Wahrheiten erfahren. Bleibt dran!

PPS: Noch ein Wort an die Fahrer: Seid bloß in Form, wenn ihr hier antanzt. Marcella macht nicht den Eindruck, als würde sie Ausreden irgendwelcher Art akzeptieren!

 

 

von Susan und Ingrid

20.11.2002


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum