Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Andreas Steffens bei der Hessen-Rundfahrt 2002

<typohead type=3>Tagebuch Teil I, TEAM C4F in Hessen</typohead>

 

Mittwoch, 4. September – Heute hätten wir nach dem Rennen fast den ersten Mord im Team erlebt. Ich dachte Inga würde auf der Stelle JJA in Stücke reißen. Noch am Morgen während des obligatorischen Teammeetings trichterte sie uns ein, dass wir ALLE für Torsten und Krank fahren müssen. Und was passiert? JJA startet eine Soloflucht über 122 km – natürlich kam er nicht durch und fuhr als Letzter ins Ziel! Seine Ausrede danach: "Ich wollte die anderen nur herausfordern, dass sie müde werden und Torsten den Sprint für sich entscheiden kann." Nur, nicht mal wir, seine Teamkameraden glauben ihm das! Torsten und Krank sorgten wenigstens mit ihren 2. Und 3. Platz für positive Schlagzeilen.

 

Donnerstag, 5. September – Ein Bahnspezialist ließ uns alle heute alt aussehen – was für eine Schmach. Ok, ich bin halt kein Sprinter und hatte sowieso keine Chance, trotzdem. Wieso bleiben die Jungs nicht auf der Bahn, wo sie hingehören, und überlassen uns, den richtigen Männern, die Straße? JJA hatte heute einen schweren Stand, Inga ignorierte ihn die ganze Zeit. Selbst als er sich zum Mannschafstwagen zurückfallen ließ, um sich eine Wasserflasche zu holen, beachtete sie ihn nicht! Torsten und Krank entwickeln sich immer mehr zu einem großen Duo – abwechselnd holten sie sich Zeitgutschriften und belegen noch immer die Plätze 2 und 3!

 

Freitag, 6. September – Die rosaroten Jungs sind ohne ihren besten Sprinter angetreten, und wer gewinnt heute – ein anderer der rosaroten Jungs. JJA litt heute richtig, aber er entschloß sich durchzuhalten. So ging er wenigstens einer Konfrontation mit Inga aus dem Weg. Jetzt ist sie auch noch auf mich böse – Ich wurde heute eingeteilt im Finish immer an der Seite von Krank und Torsten zu bleiben. Aber dann fuhr ich auf einmal neben ein paar guten Kumpels und begann mit ihnen zu tratschen. An das Nächste was ich mich erinnere, ist Ingas Geschrei in meinen Ohrstöpsel nach der Zieldurchfahrt. JJA ist nun mit Abstand der letzte im Gesamtklassement, ich glaube, ich sah ihn nach dem Rennen, als er sich gerade bei einem Reporter ausheulte .......

 

<typohead type=3>Tagebuch Teil II</typohead>

 

Samstag, 7. September - 1. Halbetappe – Unsere beiden Kapitäne verloren fast ihre gute Plazierung. Als sich eine große Spitzengruppe bildetet waren sie noch im Feld. Als einziger von allen Leuten opferte sich Peter Luftschloß und brachte die 2 im Alleingang zur Spitzengruppe. Ich weiß gar nicht, wie viele Kilometer er im Wind fuhr. Ehrlich wir konnten gar nicht glauben, wie selbstlos er fuhr – das war nicht unser Peter! Der Rest von uns bummelte mit dem Feld ins Ziel, eine halbe Stunde nach dem Sieger. Zu der Zeit war Peter schon wieder hinten bei uns und sagte, dass er das Zeitfahren nicht in Angriff nehmen könne, da er zu fertig sei. Inga war so zufrieden mit seiner Leistung, dass sie ihm dafür ihr OK gab.

 

2. Halbetappe – Krank und Torsten, Wahnsinn! Krank wurde 2., genau 1,5 Sekunden zurück! Torsten schaffte Platz 3! JJA hoffte auf eine gute Leistung, mit der er Inga ein bißchen versöhnen wollte, aber während der Fahrt erblickte er eine Gruppe Reporter und war dadurch so abgelenkt, dass er in die Absperrgitter fuhr, direkt vor einer Gruppe mit Rothaarigen. Die lachten sich schlapp und schossen eine Unmenge an Fotos, während er blöd aus der Wäsche unter seinem Rad am Boden liegend schaute. Er schaffte es noch ins Ziel total gedemütigt.

 

Sonntag, 8. September - Nun, die Scheiße war heute perfekt. In einer Zeitung war ein großes Interview von JJA abgedruckt. – ehrlich, ich ahnte nicht, wie blöd der Kerl ist, dass er solche Dinge einem Reporter sagen kann! Was hat er über Inga rausgelassen?! Was über seine Mannschaftskollegen?! Seine Zukunft im Team kann er vergessen, das ist sicher!

 

Inga ließ ihn heute nochmals fahren. Ich glaube sie denkt noch über die Bestrafung nach. Krank stellte ihn während der Etappe zur Rede – er fragte ihn was seine "Antriebsfeder" für das Interview war und wie er das mit seinem "Innersten" vereinbaren könne und all den ganzen anderen Kram, mit dem er sich sonst beschäftigt – nicht dass es JJA interessiert hätte. Egal, Krank verbrachte mit ihm so viel Zeit, dass er am Ende Zeit und seinen Stockerlplatz verlor, er wurde schlußendlich 5.. Aber Torsten wurde 2 im Gesamklassement – ich denke unser Teambaby wird die beste Saison von uns allen haben. Aber keinem von uns war heute zum Feiern zumute – wir warten nur darauf, was Inga und Marcella wegen JJA’s Interview unternehmen werden!

 

 

Beitrag von Susan und Werner

 


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum