Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Jose Maria Jesus Quallquapio bei der Niedersachsen-Rundfahrt 2003

<typohead type=3>Tagebuch Teil I: Wo sind die Berge?</typohead>

 

Mittwoch, 23. April

Mein erstes Rennen in Deutschland, für mein neues deutsches Team -- ich bin so aufgeregt. Sie haben mich noch dazu gebeten, darüber ein Tagebuch zu schreiben! Für unsere Fans! Was für eine Ehre!

 

Heute Morgen war ein Zeitfahren angesetzt, nicht gerade meine Stärke. Aber ich fuhr nicht so schlecht -- Im Gegensatz zu GDM -- mir scheint, dass er sogar stolz darauf ist, beim Kampf gegen die Uhr, den letzten Platz zu belegen.

 

Am Nachmittag folgte noch eine kurze Etappe, um die 100 km. Wir kamen nicht mal ins Schwitzen! So fuhr auch das Feld geschlossen über die Ziellinie. Ich belege derzeit den 41. Platz, aber ich bin sicher, ich werde mich noch steigern, wenn wir die Berge erreichen.

 

Donnerstag, 24. April

Auf die heutige Etappe habe ich mich die ganze Zeit gefreut -- 9 Bergertungen! Hah! Berge?!? Daheim würden wir das nicht einmal als Hügel bezeichnen. Ich war so enttäuscht, dass ich beinahe mein Lachen verloren hätte. Aber ich habe gelernt, die Dinge so zu nehmen, wie sie sind. Inga hat mich gebeten, nicht alles zu geben und mir noch ein paar Reserven zu behalten. Gesagt getan, ich habe die Etappe an 3. Stelle beendet und bin jetzt 2.. Zu schade, dass es keine richtigen Berge gibt, so werde ich wohl noch ein paar Plätze verlieren.

 

Mein Zimmerkollege während der Rundfahrt ist Kevin -- er spricht ein bißchen Spanisch und ich ein paar Brocken Englisch und wir lachen uns die ganze Zeit an. Es klappt ganz gut mit uns 2. Peter und Willi sind ebenfalls Zimmerkollegen und das 3. Parr bilden GDM und Stefan. Am Abend hörte ich Inga etwas in den Bart murmeln, es wäre wohl ein Fehler gewesen, beide in ein Zimmer zu stecken, ich habe keine Ahnung warum...

 

<typohead type=3>Tagebuch Teil II: GDM auf der Erfolgswelle und immer noch keine Berge! </typohead>

 

Freitag, 25. April

Zwei 3. Kategorie Berge... Ich habe daraufhin Inga gesagt, ich dachte, in Deutschland gebe es Berge, richtige Berge, nicht nur diese Hügel. Sie war aber noch immer wegen gestern verärgert. Ich soll die Rundfahrt als leichtes Training mitnehmen und einfach mitrollen. Jetzt folge ich ihr, sie ist der Boss. Wie auch immer, heute kam es zum Sprint und Willi wurde 3.!

 

Inga will, dass ich mich mehr unter die deutschen Fans mische, dass sie mich besser kennenlernen. Da bin ich schnurstracks in 3 junge Frauen mit überdimensionalen Fototaschen gerannt, nett und sehr attraktiv. Ob sie wohl Interesse hätten?

 

Inga führte heute etwas Neues ein: eine Bettkontrolle! Sie wollte sicher gehen, dass wir alle schön brav und zeitig in unseren Zimmern liegen. Als sie das von GDM und Stefan kontrollierte, habe ich ein paar neue, deutsche Wörter gelernt. Es hatte den Anschein, dass GDM nicht da war...

 

Samstag, 26. April

Heute lernte ich wieder einige neue deutsche Wörter, dazu ein paar auf Italienisch, kurz vor der Einschreibung, als GDM doch noch auftauchte -- meiner Mama sollte ich sie besser nicht erzählen...

 

Und dann konte ich es nicht glauben, niemand konnte es glauben -- GDM hat die heutige Etappe gewonnen! Er zog den Sprint für Willi an, nur er konnte ihm nicht folgen, da fuhr GDM einfach weiter und weiter -- und siegte! Ich glaube er war selbst am meisten überrascht -- er lachte, fast so sehr wie ich.

 

Die Siegerehrung war so rührend -- eine Hostess kannte er wohl von letzter Nacht. Sie übereichte ihm die Blumen und er küsste sie und küsste sie und...

 

Sonntag, 27. April

Beim gestrigen Abendessen sagte Stefan zu sich: "Wenn es bei ihm geklappt hat, warum nicht bei mir?" Dann lernte ich noch mehr deutsche Vokabeln kennen, als Inga das Zimmer von GDM und ihm leer vorfand.

 

GDM ließ es heute locker angehen, er beteiligte sich nicht einmal am Sprint. Ich hörte ihn singen: "I got the win, I got the girl, you all can kiss my a**" (das letzte Wort, ich muß mich verhört haben).

 

Bei Stefan 'klappte' es nicht -- er gewann nicht, er erreichte nicht einaml das Ziel. Er sah ziemlich fertig aus, er bekam wohl zu wenig Schlaf, letzte Nacht. Dafür hatte er dieses selbstzufriedenes Lachen im Gesicht, als er am Start erschien und sagte: "Das war das erste Mal nach unserem Bobbahn-Abenteuer, gut zu wissen, dass noch alles funktioniert." Ich verstehe nicht, was er damit meinte. Sein erstes Rennen nach dem Unfall war es sicher nicht?!?

 

Ich bin mit meiner Leistung zufrieden, wwenn man bedenkt, wie flach es hier ist. So jetzt halte ich mal ausschau nach den 3 netten jungen Frauen mit ihren Fototaschen, vielleicht habe ich Erfolg und eine zeigt Interesse...

 

 

Beitrag von Susan und Werner

 


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum