Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Inga Jinx über ihre Erfahrungen bei der Deutschland-Tour 2003

<typohead type=3>Tagebuch Teil I: Will jemand Inga in der Wahnsinn treiben? </typohead>

 

Dienstag, 3. Juni

Ich bin echt zufrieden... Wir sind jetzt 3 Tage zusammen -- Training, Präsentation, die erste Etappe heute -- und nichts ist passiert! Nichts als das Normale! Alle haben sich wie Klosterschüler benommen! Selbst die Zwillinge! Warum nur? Irgendwie lässt es mich nervös werden...

 

Die heutige Etappe? Ein paar Hügel und eine Massenankunft, alle im Feld. Willi wurde 4., keine Ahnung, wie er das geschafft hat...

 

Mittwoch, 4. Juni

Und wer tanzt als erster auf meiner Nase herum? QQ! Er wäre der letzte gewesen, von dem ich Schwierigkeiten erwartet hätte. Es hat den Anschein, dass er Ausschau nach 3 Frauen hält, die er in Niedersachsen kennengelernt hat. Das Problem dabei, kaum kommen wir am Morgen ins Fahrerlager, geht er auf "Brautschau", nach der Etappenankunft das selbe Spiel. So muß ich ihn immer eigenhändig ins Hotel schleppen.

 

Eine weitere langweilige Etappe -- ein paar Hügel -- ein Massensprint, Willi wurde 3.! Obwohl, eins ist vielleicht doch erwähnenswert. Vor dem Etappenstart heute habe ich noch schnell die Handys der Fahrer eingesammelt und auf den Rücksitz geschmissen. So müssen die Jungs keine Sorgen haben, dass sie geklaut werden, und ich muß mir keine Sorgen machen, dass sie während dem Rennen telefonieren (habe ich schon die Geschichte erzählt, dass sich Ralf Z. mal eine Pizza für den Zieleinlauf bestellt hat?). Nur eines der Handys hat ständig geläutet. Keine Ahnung wessen es war, der Klingelton, der The Ketchup Song, fast die ganze Zeit. Ich werde noch verrückt...

 

Donnerstag, 5. Juni

Die heutige Etappe verlief genauso wie die ersten beiden, nichts Überraschendes. Bloß Willi hatte keine Top 10 Plazierung. Ich hatte einen Platten während des Rennens und Willi mußte sich zurückfallen lassen und den Pannenhelfer spielen. Es war echt nett von ihm, nur er liegt jetzt im Gesamtklassement 2.15 Minuten hinten. Nach dem bisherigen Verlauf, sieht es so aus, dass sich die Rundfahrt bei der Bergetappe oder beim Zeitfahren entscheidet -- gut, meine Jungs haben noch alle Chancen (außer vielleicht Willi)!

 

Ein Handy hat heute wieder ständig geläutet, wie auch immer, die Klingelmelodie war eine andere -- "Für Elise" -- komisch, bis jetzt mochte ich den Song, aber wenn du den ganzen Tag diese schrillen, elektronischen Töne hörst... Es kann nur von den Zwillingen sein. Morgen werde ich die Handys am Beifahrersitz plazieren, dann erfahre ich vielleicht mehr...

 

 

<typohead type=3>Tagebuch Teil II: Zu guter letzt wurde das Geheimnis des Anrufers gelöst... </typohead>

 

Freitag, 6. Juni – Was für ein Tag! Die Etappe war so flach, dass ich gedacht habe, wir wären in Holland. Ich hab den Jungs gesagt, sie sollen was versuchen – sie sollten immer in Fluchtgruppen vertreten sein, um sooft wie möglich im TV Bild aufzutauchen – und, man mag es kaum glauben, es hat geklappt! Bei der Hälfte des Rennens fuhr Kevin in einer Gruppe, riskierte alles und gewann die Etappe mit 7 Minuten Vorsprung! Unglaublich! Ich bin völlig weg!

 

Dancing Queen, das war die heutige Handy Melodie... Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass da jemand mich völlig absichtlich in den Wahnsinn treiben will. Heute am Morgen deponierte ich die nervtötenden Dinger auf den Beifahrersitz, um dahinter zu kommen, wessen Telefon immer läutet. Gute Idee, bis zur ersten Vollbremsung. Die Handys flogen nur so durch die Gegend und ich hörte die ganze Zeit Dancing Queen, irgendwo unter meinem Sitz...

 

QQ hält noch immer Ausschau nach seinen 3 Mädels von der Niedersachsenrundfahrt, die Zwillinge helfen ihm jetzt dabei. Als ob sie eine Ausrede benötigen, irgendwelchen Frauen nachzusteigen...

 

Samstag, 7. Juni – Noch ein unglaublicher Tag! Heute zeigte sich QQ – er befand in der ersten Gruppe, bis zum letzten Anstieg, dann ging er ab! Ihr hättet ihn dabei sehen müssen (oh, ich denke ihr habt es eh am TV gesehen, oder? Oder etwa nicht?!?!)! Während der Siegerehrung hatte QQ ein so breites Lachen, dass ich dachte, er renkt sich die Kiefer aus! Danach war er ziemlich enttäuscht – die Zwillinge hatten ihm erzählt, seine 3 Niedersachsengirls hätten bei der Bergankunft auf ihn gewartet...

 

Wegen der ganzen Aufregung, hatte ich keine Chance hinter das Handygeheimnis zu kommen. Ich verstaute sie alle auf der Rückbank unter den Fahrerjacken und dem ganzen anderen Zeugs. Das einzige was ich hörte, war eine gedämpfte Version von Take me Tonight.

 

Sonntag, 8. Juni – Hattrick!!! Und Kevin ist immer noch Gesamtführender! Heute war der unser Team Babys an der Reihe. Torsten gewann mit 1,7 Sekunden Vorsprung! Ich könnte weinen, so glücklich bin ich.

 

QQ gab es auf nach den Mädchen zu suchen, die Zwillinge nicht. Stefan erzählte mir, dass er auf Mission ist, er will unbedingt eine Frau für QQ finden. Schwer zu glauben...

 

Die heutige Handy Melodie war dieser schreckliche Song von Tatu (nur, er klingt am Handy besser als im Original), aber es gehört nicht den Zwillingen! Ich verstehe es nicht, wem könnte das Handy sonst gehören?

 

Montag, 9. Juni – Einen Tag ist man oben, den anderen... In den letzten Tagen wurde das Feld von einer Darmgrippe heimgesucht, von der auch leider wir nicht verschont blieben. Andi, der unser Kapitän sein sollte, ihm geht es schon seit dem Beginn mehr recht als schlecht, erschien heute nicht zum Start. Torsten, Willi, Kevin, QQ, sie alle erwischte es heute Nacht und mußten während der Etappe vom Rad. Nur die Zwillinge und Alex kamen ins Ziel. Wer war unser Bester im Gesamtklassement? Alex, ja genau der Alex, der sonst immer krank oder verletzt ist!

 

Das Handy Geheimnis ist endlich gelöst. Es war das von QQ. Die Zwillinge haben ihm wohl erzählt, dass die Frauen auf verschiedene Klingel-Töne voll abfahren. Dann gaben die Scherzkekse GDM die Nummer. Sie sei angeblich von einer Fahrerfrau, die völlig verrückt nach ihm ist und er soll am besten nur während der Rennzeiten anrufen, während ihr Mann unterwegs ist. Sie dachten, es wäre ein lustiger Scherz, den sie da mit mir veranstalten. Mal schauen, ob sie es auch für einen guten Schabernack halten, wenn sie die Tour heuer auf der ARD verfolgen dürfen...

 

 

Beitrag von Susan und Werner


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum