Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Stefan und Ralf über die Rheinland-Pfalz-Rundfahrt 2003

 

 

<typohead type=3>Die C4F Show vom Vorjahr wiederholt sich! </typohead>

 

Mittwoch, 17.9. (Ralf) – Klasse, Marcella hat meinen Bruder und mich gebeten dieses Mal ein Tagebuch für unsere Fans zu schreiben! Wir werden euch alles berichten, was uns so widerfährt – und vielleicht auch über den Rennverlauf!

 

Wir hatten heute einen guten Start, eigentlich war er sensationell! GDM gewann die Zwischensprints und trägt jetzt das Sprint-Trikot. Aber die heutige Story schrieb, sie ist einfach unglaublich, Alex mit seinem Etappensieg! Ich weiß, es ist schwer zu glauben, Marcella erklärte es auf ihre Art: Alex legte während der Rennpause wieder einige Kilos zu (gut, es sind mehr als einige). Er fuhr in einer 3 Mann Gruppe an der Spitze des Feldes. 800 Meter vorm Ziel ließ sich ein Sprint für ihn nicht mehr vermeiden und er wußte, dass er da nie und nimmer eine Chance hat. Auf jeden Fall fuhren die 3 ziemlich knapp nebeneinander, Alex befand sich in der Mitte, da lehnte er sich ein wenig nach links, Bums! Dann ein wenig nach rechts, Bums! Einer von den 2 mußte auf den Asphalt, aber er wurde nicht ernsthaft verletzt, denke ich mal, wie auch immer. Der Rennjury erzählte Alex danach, dass er einfach seine Balance verloren hatte und alles unternahm, um nicht zu stürzen...

 

Donnerstag, 18. 9. (Stefan) – SIEG! SIEG! SIEG! Mein erster Erfolg bei den Profis! Und ich habe meinen noch vor Ralf eingefahren! Einfach toll! Ihr hättet die Podiums Girls sehen müssen! Was für Bräute!

 

Und die Gesamtführung übernahm ich auch! Alex fuhr heute nicht so stark. Die Mannschaftskollegen seiner zwei Begleiter vom Vortag hielten sich ständig in seiner Nähe auf und ständig verloren sie ihre Balance... Er sah ganz schön zerschunden aus, als er es letztlich doch noch ins Ziel schaffte.

Ich muß los, auf mich wartet diese wahnsinns Rothaarige von der Siegerehrung...

 

Freitag, 19. 9. (Ralf) – Heute war mein Tag – Etappensieger und Gesamtführender – was soll ich schreiben? Es war toll! 4 Kategorie 3 Berge – besser gesagt, größere Hügel. Und natürlich mußte ich meinem älteren Bruder zeigen, dass nicht er der einzige ist, der gewinnen kann!

 

Apropos Stefan, Mann oh Mann, er sorgte wieder mal für Wirbel. Letzte Nacht hatte er die Verabredung mit der Hosteß. Marcella bemerkte beim Frühstück, dass er fehlte, rief einen von der Tour Organisation und begab sich auf die Suche. Schließlich fanden sie ihn und die Rothaarige... Sie wurde sofort von der Organisation gefeuert. Und Marcella war kurz davor Stefan auch einen Fußtritt zu verpassen. Schlußendlich ließ sie ihn doch im Rennen, aber sie gab ihm ziemlich deutlich zu verstehen, dass sie sich daran erinnern werde, wenn entschieden wird, ob er einen neuen Vertrag bekommt.

 

 

<typohead type=3>Die Team C4F Show geht weiter </typohead>

 

Samstag, 20. 9. (Stefan) – Oh, gestern fand es Ralf sicherlich witzig, was mir passiert ist – aber heute schien er auch nicht sonderlich begeistert zu sein, als Krank ihm das Führungstrikot wegschnappte. Es war wieder so ein magischer Moment, er flog förmlich über die 6 Bergwertungen. Er schwebt da in seiner eigenen Welt. Nach der Siegerehrung verzog er sich wieder ganz schnell. Er sagte, er müsse mit seinem Tierarzt telefonieren. Ich wußte gar nicht, dass seine Katze krank ist!

 

Heute sahen wir einen alten (uralten) Bekannten, Udo Alltag. Er durfte am Podium den Trikotträgern gratulieren, da sah er viele ehemalige Teamkollegen: Krank im Führungstrikot und im Bergtrikot, Torsten ist bester Jungprofi und GDM fährt noch immer im Sprinttrikot. Danach folgte ein ziemlich langes Gespräch mit Marcella.

 

Sonntag, 21.9. (Ralf) – Was für ein Rennen! Wir gewannen alle Etappen, GDM jeden Zwischensprint, Krank das Bergtrikot, Torsten ist der beste Jungprofi und... Gesamtsieger!!!! Kevin siegte bei der heutigen Etappe und wurde Gesamtzweiter, Krank 3., Stefan und ich teilten uns zeitgleich den 4. Platz. Das gibt ein Fest, darauf könnt ihr Gift nehmen!

 

(Stefan) Marcella hatte einen harten Tag – sie stand völlig neben sich, wegen unserer außergewöhnlichen Leistungen. Die ganze Zeit umarmte sie uns und übergoß uns mit ihren Freudentränen. Aber alles verlief doch nicht so reibungslos. Krank mußte zu 5(!) Doping-Kontrollen und sie macht sich große Sorgen wegen der Ergebnisse...

 

Und es gab noch eine kleine Episode mit Udo. Er durfte heute als Vorjahrsgewinner bei der Abschlußzeremonie das Siegertrikot überreichen. Aber als er Torsten sah, zuckte er aus und begann zu schreien: "Nein, es gehört mir! Mir! Mir und nochmals MIR! Ich gebe es nicht her, schon gar keinem Grünschnabel, wie dem da!" Schließlich rannte er noch zu Marcella, warf sich ihr zu Füßen und bettelte um einen neuen Vertrag. Mein Gott, war das peinlich!

 

(Ralf und Stefan) Wir haben für die heutige Siegesparty alle Mädels von der Siegerehrung eingeladen und all die anderen, die unseren Weg kreuzten. Da geht es heute noch richtig ab. Ihr seid alle eingeladen – und hoffentlich sehen wir euch auch!

 

 

Beitrag von Susan and Werner


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum